Pokémon Verkaufszahlen der 4./5. Generation weltweit bis März 2011 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Die englischen Kollegen von Bulbanews haben auf Basis des kürzlich veröffentlichen Jahresberichtes von Nintendo die bisherigen Verkaufszahlen der 4. und 5. Pokémon Generation veröffentlicht. Die Verkaufszahlen beinhalten alle weltweiten Verkäufe bis März 2011. Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...


    Pokémon Diamant/Perl: 17.57 Millionen Exemplare
    Pokémon Platin: 7.43 Millionen Exemplare
    Pokémon HeartGold/SoulSilver: 11.90 Millionen Exemplare
    Pokémon Schwarz/Weiß: 11.51 Millionen Exemplare

  • Dass Gen4 besser ankam, kann man aus diesen Zahlen nicht ableiten. Ihr müsst beachten, dass das Zeug ja alles schon deutlich länger auf dem Markt ist, und unter der Voraussetzung haben HGSS und insbesondere Platin bereits verloren. ;) Ich geh davon aus, dass BW die Zahl von DP in der Zukunft erreichen und vielleicht übertreffen wird.


    /edit: Haha, Moment mal, nur bis März steht da. April ist garantiert nochmal eine Million BW gewesen. Mädls, garantiert.

  • Ich denke auch, dass man mit diesen Zahlen gar nichts über die Beliebtheit der jeweiligen Generationen aussagen kann.
    Da wären Vergleiche interessant, wieviele Einheiten D/P damals im selben Zeitraum verkauft wurden.
    Gerade, die Tastsache, dass die älteren Editionen oft schon günstiger angeboten werden bzw. noch von Spielern geholt werden die vielleicht sogar mit S/W angefangen haben, lässt da eine so pauschale Aussage kaum zu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also kam die 4. doch besser als die 5. Generation an, und das um Welten.
    Naja, super Zusatzinformationen!


    Naja die 4 Generation hatte auch ein wenig mehr Zeit sich zu verkaufen!^^ Gerade weil diese Zahlen nur bis zum März gehen und in USA und Europa ist die 5. Gen erst im März gekommen.


    Naja meiner Meinung nach ist die 4. Generation der totale Tiefpunkt von Pokemon gewesen. (Remake zählt nicht das war super!) Seit der Zweiten Generation wurde Pokemon langsam immer schlechter die dritte Generation war noch gut aber die vierte hat mich persönlich total Enttäuscht (klar ich weiß das viele sie lieben sie ist ja auch kein schlechtes Spiel aber trotzdem war sie im Vergleich zu den anderen Generation richtig schlecht! Naja umso schöner fand ich das die fünfte Generation den Abwärtstrend nicht fortsetzte und die zweite Generation als meine Lieblingsgeneration ablöste!


    5. Gen -> 2. Gen -> 1. Gen ->-> 3. Gen ->->->->->->->->->->->->->->-> 4. Gen

  • 4. Generation > 5. Generation.
    Tja, die 5. Generation ist wohl doch nicht so toll, wie sie alle dachten, wa? Okay, man muss bedenken, dass bei der 4. Generation 5 Games verkauft wurden und nicht nur 2. Außerdem gibt es diese ja schon viel länger, als die 5. Generation, von daher kann man eigentlich gar nicht au genau sagen, welche Generation nun besser im Verkauf ist :/

  • klares WIN für die 5.generation^^
    in 6mon haben die schon 66% der verkaufszahlen von dp in 54mon erreicht!
    pt wurde schon längst eingeholt und hgss inzwischen auch^^

  • hmm. eigendlich bringt uns mit diesen zahlen der vergleich zwischen der 4. und 5. generation NULL. man bedenke, dass das spiel erst anfang März in europa und amerika erhältlich war und die zählung der verkäufe ende März / Anfang April war, also war B/W nur einen Monat vorher überall auf der welt erhältlich. um einen richtigen vergleich zu machen, hätte man bei d/p dies auch einen monat später machen sollen und nochmal diese zahlen zum vergleich bereitstellen. da wäre d/p jedoch wieder vorn, da es in europa erst 3 monate nach den usa kan und da die zahlen also noch höher wären.
    als Fazit: Also ist ein vergleich, welche generation auf dauer mehr verkauft wurde zum jetzigen zeitpunkt unmöglich. diesen könnte man erst in 3-4 jahren korrekt anstellen, da dann auch b/w schon nicht mehr aktuell sein wird.


    wie drug_duck schon zeigte: man vergleicht die äpfel mit birnen.

  • diese quoten sagen nichts darüber aus, wie oft sich die games verkauft haben. und es ist klar, das die 4. gen am meisten verkauft wurde, weil sie auch zu dem zeitpunkt 4 jahre aufm markt war! und bw (wenn man von den japanischen zahlen ausgeht), gerade mal ein paar monate, wenns hochkommt. und jetzt ist seit märz auch nochmal zeit vergangen und ich glaube, das ist die anzahl nochmal extrem gestiegen, gerade auch weil die games ausherhalb japans erschienen sind.
    bw, also generell die 5. gen, ist viel besser als die 4. und wird deshalb auch nochmal ordendliche summen für nintendo einbringen, soviel steht schonmal fest.

  • hmm. eigendlich bringt uns mit diesen zahlen der vergleich zwischen der 4. und 5. generation NULL. man bedenke, dass das spiel erst anfang März in europa und amerika erhältlich war und die zählung der verkäufe ende März / Anfang April war, also war B/W nur einen Monat vorher überall auf der welt erhältlich. um einen richtigen vergleich zu machen, hätte man bei d/p dies auch einen monat später machen sollen und nochmal diese zahlen zum vergleich bereitstellen. da wäre d/p jedoch wieder vorn, da es in europa erst 3 monate nach den usa kan und da die zahlen also noch höher wären.
    als Fazit: Also ist ein vergleich, welche generation auf dauer mehr verkauft wurde zum jetzigen zeitpunkt unmöglich. diesen könnte man erst in 3-4 jahren korrekt anstellen, da dann auch b/w schon nicht mehr aktuell sein wird.


    wie drug_duck schon zeigte: man vergleicht die äpfel mit birnen.

    Wen man die verkaufszahlen von den USA und Europa mitzählt, dan sind
    es mehr als 13 Millionen Weltweit, weil es sich in Europa mehr als eine
    Milionen und in den USA mehr als eine Millionen mal verkauft haben.
    Damit scheinen Schwarz und Weiss locker die verkuafszahlenvon Diamant
    und Perl zu sprengen obwohl die Spiele nichtmal 1 Jahr in JApan
    erschienen ist.


    Diamant und Perl haben sich aber bis jetzt so oft verkauft, da bringt ein vergleich sehr wohl was ^^


    Die Verkaufzahlen zeigen ganz klar, dass es mit Mario die besten Marken sind und Zelda und Co in den schatten stellen. 8-)


    Das hier manche sagen, dass sich Schwarz und Weiss nicht so gut verkaufen haben keine Ahnung von Spielen. Es gibt nicht viele Spiele die sich Weltweit 10 Milionen mal verkaufen dass schaffen nur wenige Spiele aber Pokemon schafft es sehr oft.

  • Hallu ^-^


    Kanns i-wie verstehn, dass Diamant, Perl und Platin mehrere Exemplare hatten.
    Denn die meisten finden die 4. Generation eher besser als die 5. Gen.
    Ich persönlich finde die 4. Gen auch besser.
    Auch wenn bei der 5. Gen paar neue Sachen kamen und es da auch neue Pokemon gibt.
    Wird wohl auch dran liegen, dass viele die neuen Pokemon nicht mögen.


    Plinfa

  • Hätte man sich doch schon denken können oder ?


    Schwarz und Weiss sind wirklich ein totaler reinfall geworden
    ich hoffe so einen Fehler macht Nintendo oder Gamefreak nicht
    nicht noch einmal sonst könnte Pokemon sehr schnell untergehen.
    Mal sehen.Ich werde erstmal aus der 5.Generation aussteigen zwar besitze ich
    Weiss aber ich werde in Zukunft nur noch Platin und SoulSilver bzw Diamant spielen
    da mich die 5.Generation nicht inspiriert und kein Pokemon mehr ist.Naja wenn
    die 6.Generation wieder besser ist werde ich dort wieder aktiv einsteigen.


    Nintendo macht das nicht noch einmal ;( ;(


    Erinnert ihr eich noch an die vorherigen Generationen da war doch alles besser
    Hoenn und Sinnoh waren doch klasse und nun ist Einall einfach nur :thumbdown: . Nintendo machts bitte blad wieder besser :!:

  • Klar manchmal kommen mir schon die tränen wenn ich sehe was aus Pokemon
    geworden ist ;( ;( ;( ;( .Wie kannn man Pokemon nur so verändern.Alle
    die noch nicht Weiss oder Schwarz haben: HOLT EUCH LIEBER HEARTGOLD ODER SOULSILVER
    DAVON HABT IHR MEHR ALS EUCH SCHWARZ ODER WEISS ZU HOLEN UND WENN IHR DISE BEIDEN
    EDITIONEN SCHON HABT DANN KAUFT EUCH AM BESTEN NICHT SCHWARZ ODER WEISS IST NUR GELDAUSGEBEREI. ;( ;( ;( :cursing:


  • Was sollte man sich denken ? Du weißt hoffentlich, dass diamant und perl 4 jahre schon auf den Markt und weiss und schwarz erst sei knapp einem jahr ne? schwarz und weiss werden die verkaufszahlen sogar noch überbieten.

  • D/P hatte auch längere Zeit, ich würde sogar behaupten, das die Gen.5 sich besser verkauft.
    Die Pokes sind eh besser, 2/3 von den Pokemons aus D/p kann ich nicht ab, in gen5 mag ich fast alles
    Auserdem hat S/W die geniale Kampfmetro, endlich gleich im Ersten Kampf gegen Despotar und co, und nicht erst eine Stunde gegen Plinfa und co, um Bei Viktor in D/P anzukommen