Offiziell: RTL2 zeigt Anime ab 01.10.2011 auch Samstags!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an Dominik für den Hinweis auf die MyPokito Facebookseite, die eine großartige News für alle Animefans hat. So meldet MyPokito auf seiner offiziellen Facebookseite, dass das Anime-Programm ab dem 01.10.2011 auch auf den Samstag ausgedehnt wird! Welche Anime zu welcher Uhrzeit gezeigt werden ist dabei noch unbekannt, doch Pokémon, als Flaggschiff des RTL2-Anime-Programms, dürfte wohl mit dabei sein. Damit hat sich unsere Meldung von vor einer Woche bestätigt, in der wir dies bereits ankündigen konnten.


    Auszug der MyPokito/RTL2 Meldung bei Facebook
    ... Neben dieser Entschuldigung möchten wir euch aber auch eine freudige Nachricht überbringen. Und zwar: Ab dem 1. Oktober gibt es wieder mehr Anime bei RTL II. Dann gibt es das "My Pokito"-Programm nicht nur wie gewohnt am Sonntag, sondern auch samstags.

    Hier die komplette Meldung von MyPokito:

  • Naja, ich finde den Sonntag besser, wenn es am nachmittag kommt ist es schlecht, da will man doch mal was mit der Familie unternehmen und nicht vor dem TV hängen.
    Wenn ich Samstags frei habe bin ich bei Familie und Freunden oder den Verreinen, ich habe gar keine Zeit mehr für Pokemon, wenn es so gemacht wird, dann sollen sie sonntags die Wiederholungen ausstrahlen.

  • Bin ja mal gespannt zu welcher Uhrzeit...
    Ich wieß nicht ob mir Samstags nun passt oder nicht :/
    Weil da unternehme ich sehr viel mit freunden und hab eigentlich kaum zeit tv zu gucken.
    Wollen die nun die Kids auch noch am we am tv fesseln? xD
    Aber mal gucken was kommt & Welche uhrzeit :D

  • Oha, die Uhrzeit wäre schon interessant zu wissen. :S

    Zitat

    Das war uns sehr unangenehm. Dazu keine Stellung zu beziehen, war
    definitiv nicht der richtige Weg, da wir uns ja eine zufriedene
    Fangemeinde wünschen, auch wenn das in der letzten Zeit vielleicht nicht
    unbedingt ersichtlich war. Wir werden uns jedenfalls künftig Mühe
    geben, dass Vergleichbares nicht mehr passiert und ein konstruktiver und
    freundlicher Austausch stattfindet.

    Kann ja verstehen, dass sowas vorkommt und finde es auch gut, dass sowas zugegeben wird, aber der "Ersatz" dafür ist doch etwas mager. :D Nennt mich habgierig, aber trotzdem kann man sich doch was vergleichbares erhoffen, oder?^^


    lg.

  • hihi
    wenn sie Pokemon samstag nachmittags Zeigen würden so um 14.00 Uhr
    bräuchte ich mir Mitten im Leben nicht mehr so anzutun^^
    aber am besten fände ich Sonntags um 16.00 Uhr anstelle dieses dummen
    Trödeltrupps das nervt.
    aber es wird sich ja noch rausstellen wann samstags Pokemon ausgestrahlt wird
    ich hoffe nur es is eine Uhrzeit wo ich schon wach bin und es auch sehen kann
    xD


    lg
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde es sehr gut von RTL2 jetzt auch Samstags Animes zu senden. Umso mehr Pokemon umso besser :D
    Meiner Meinung nach sollten Animes sowieso wieder wie früher Mittags unter der Woche ausgestrahlt werden, da hat es mir am besten gepasst weil ich grad von der Schule kam und mich dann beim Pokemon schauen ein bisschen entspannt hab :thumbup:
    Aber wie die meisten schon gesagt haben: Es kommt auch mir auf die Uhrzeit an. Morgens fänd ichs wirklich gut, also so um 9-10 Uhr. Mittags geh ich dann ja auch meistens raus und unternehme was mit Freunden und Familie.
    Aufjedenfall find ich es aber gut das RTL2 Animes jetzt auch Samstags ausstrahlt :D


    Edit1: Was mich wirklich sehr freuen würde, wäre wenn sie alle Detektiv Conan Folgen wieder zeigen würden! Bin gerade dabei mir alle im Netz anzuschauen, und im Fernsehn wäre es ja wohl deutlich besser :D

  • Samstag in der Früh hab ich bald Prüfungsvorbereitungskurse. Sollten also Folgen der neuen Staffel dabei sein, sehe ich schwarz mit pünktlichen Episodenguides, sofern sie es weiterhin auf den Vormittag beschränken. Ältere Staffeln sind mir allerdings gleich. Mal abwarten ...

  • Generell finde ich die Entscheidung, das Anime-Programm auf den Samstag zu erweitern gut, allerdings bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen die Pokemon-Folgen zu sehen (Sonntags), weswegen ich wahrscheinlich auch Samstags nicht zusehen werde. Besonders unter der Bedingung, dass es die gleichen, bzw. ähnliche Zeiten sein könnten würde ich es nicht ansehen. Für mich war die Lösung unter der Woche (Mo.-Fr.) die bester Lösung...


    ~flocon de neige

  • Ich bin froh darüber,dass Pokemon jetzt am Wochenende ausgestrahlt wird,denn unter der Woche ist es schlecht,ich habe schließlich Schule.Ich würde sonst Pokemon verpassen.

  • Naja, ich finde den Sonntag besser, wenn es am nachmittag kommt ist es schlecht, da will man doch mal was mit der Familie unternehmen und nicht vor dem TV hängen.

    Die Leute können sich wohl nie entscheiden, oder? Zwar ist klar, dass RTL2 einige falsche Dinge getan hat, aber wenn die Fangemeinde immer irgendein Problem hat und wählerisch ist, dann würde ich als ein Sender da auch so ziemlich keine Ahnung haben, was zutun wäre. Halt die Wünsche und die Möglichkeiten beachten und so, lol.


    Jedenfalls bin froh, dass es überhaupt mehr Anime geben wird auf RTL2. Dann hoffe ich ja mal, dass es auch am Nachmittag sein wird bzw vielleicht auch zu so später Stunde wie vor ewigen Zeiten. Auf das genaue Programm und die genauen Zeiten bin ich dann jedenfalls auch mal gespannt. Wäre eigentlich mit so ziemlich allem zufrieden, solange es nicht Eins in der Früh ist. x'D
    Aber wie auch immer: Mich freut es, dass RTL2 auf die Fans zugegangen ist. :3
    Dass es samstags auch so früh ist, würde ich jetzt mal etwas anzweifeln, denn zu dieser Zeit wird die Zielgruppe zum größten Teil zwar wahrscheinlich zuhause sein, werden aber nach der Schule etc. besonders ausschlafen wollen und dann würde RTL2 noch weniger Einschaltquoten erhaschen als am Sonntag zu dieser Zeit. Muss jetzt nicht sein, dass RTL2 das bedacht hat, aber rein von der Logik und so her würde Samstag Morgen absolut nicht passen. :>