BisaCast 2.0 Maskottchen-Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Start des neue BisaCast 2.0 kommt immer näher. Dabei soll der neue BisaCast auch mit einem eigenen Maskottchen durchstarten. Wie bereits beim Bisafans Maskottchen und zuletzt beim Bisafans NewsApp-Maskottchen, sind ein weiteres Mal alle Fans dazu aufgerufen, sich an einem Maskottchen Zeichenwettbewerb zu beteiligen!


    Die Aufgabe:


    Gesucht wird das neue offizielle Maskottchen des BisaCast 2.0. Dieses muss natürlich selbst gezeichnet sein (keine fertigen Grafiken aus dem Internet) und soll ein Reporterteam darstellen. Dieses Reporterteam muss aus einem Bisasam und einem weiteren, frei wählbaren Pokémon bestehen. Was genau die beiden Reporter machen, oder ob einer davon vielleicht ein Gesprächspartner, Tontechniker, Kameramann usw. ist, bleibt dem Künstler oder der Künstlerin überlassen.


    Als technische Vorgabe gilt ferner, dass das Maskottchen eine Auflösung von mindestens 1600x1600 Pixeln haben sollte, damit es auch für T-Shirt-Preise verwendet werden kann. Ganz wichtig ist auch, dass das Maskottchen transparent ist (dies ist nur bei den Formaten PNG und GIF möglich, wobei PNG bevorzugt wird). Wenn der Künstler bzw. die Künstlerin die Grafik gerne mit einem Hintergrundbild einreichen möchte, ist dies als zusätzliche Grafik auch möglich.


    Mit der Einsendung erklärt sich der Künstler natürlich dazu bereit Bisafans (inkl. BisaCast und BisaBoard) dauerhaft alle Rechte für die Nutzung seiner Maskottchen-Grafik zur Verfügung zu stellen.


    Teilnahme:


    Mitmachen darf jeder Fan, der die fertige Grafik bis zum 01.09.2011 um 23:59 Uhr an das BisaCast-Team unter team@bisacast.de einschickt. Bitte gibt als Betreff der E-Mail "Maskottchen-Wettbewerb" an. Damit der Gewinner auch lobend erwähnt werden kann, sollte auch der BisaBoard-Name und/oder ein Künstlername angegeben werden.


    Die Jury:


    Das komplette BisaCast-Team ist die Jury und wählt gemeinsam die beste Einsendung.


    Siegerpreis:


    Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält zum einen Ruhm und Ehre, da das Maskottchen zum offiziellen BisaCast-Maskottchen wird. Weiterhin wird der Gewinner auch namentlich im Impressum des BisaCast für die Erstellung des Maskottchens erwähnt (auf Wunsch mit Link zur eigenen Webseite/Blog oder Link zur eigenen E-Mail). Ferner erhält der Gewinner ein T-Shirt in Wunschgröße (S, M oder L) mit seinem Maskottchen!


    Das gesamte BisaCast-Team wünscht euch viel Spaß und hofft auf viele kreative und vor allem schöne Einsendungen.

  • Ach, sowas gab es schonmal in der Art. Das Masskotchen vom Bisaboard ^-^ Dann werde ich es hier auch nochmal probieren ^-^
    Aber, muss man die Heimatstadt unbedingt angeben?

  • Tolle Aktion.Aber Mittmachen werde ich glaubig nicht. Naja viel Spaß an den Teilnehmer die dran teilnehmen.^^




    LG


    ~Haru

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ach, sowas gab es schonmal in der Art. Das Masskotchen vom Bisaboard ^-^ Dann werde ich es hier auch nochmal probieren ^-^
    Aber, muss man die Heimatstadt unbedingt angeben?


    Der Satz wurde soeben geändert, so dass die Angabe eines Künstlernamens oder des BisaBoard-Namens reicht. Somit hast du also freie Wahl, wie du dich nennen magst. Wobei ich prinzipiell den BisaBoard-namen empfehle, außer, man ist unter einem anderen Künstlername bekannter ;)


    Nur den kompletten echten Namen sollte man mit Bedacht verwenden. Wir reichen natürlich keine Daten weiter, aber wenn der echte Namen einmal irgendwo im Internet ist, bekommt man den kaum noch weg. Insbesondere Fans, die noch nicht volljährig sind, sollten vor der Veröffentlichung ihres kompletten Namens ihre Eltern fragen.

  • ich habe das mit den malwettbewerben mittlerweile aufgegebben, da meine einsendungen je eh net beachtet werden! also warum sollte ich da mit machen?

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Das scheint ganz lustig zu werden.
    Da werde ich vielleicht teilnehmen.
    Ideen habe ich schon mal.
    EDIT BITTE BEACHTEN: Wie ist das mit vder Auflösung gemeint??? Ich bin noch Anfänger in so etwas.
    Ich mal es nähmlich wohl so und nicht am PC. Und da wollt ich wissen wie man das malen soll das das diese bestimmte Auflösung hat.