Pokémon Day Tourbericht 2011 - Hamburg - online:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten ging der Bisafans Tourbericht zum Pokémon Day 2011 Tourstart in Hamburg online. Dieser wird von 26 Fotos begleitet, die unter anderem den Bisafans Fan-Stand von BlackSpy und alle weiteren Attraktionen zeigen. Viel Spaß:
    Zum Tourbericht im Tourbericht-Bereich von Bisafans...



    Natürlich gibt es auch ein Screenshot-Spezial mit 10 Bildern zum speziellen Zoroark, welches man sich beim Pokémon Day herunterladen konnte:
    Zum Zoroark-Spezial bei Bisafans...




    Wer genau hinschaut, merkt auch, dass im Rahmen dieses Tourberichts das neue, offizielle Bisafans Plüschi enthüllt wird. Am Bisafans Fan-Stand von BlackSpy ist auch noch einmal das bisherige zu sehen (hier allerdings ausgeliehen, da meines nicht mehr kurzfristig ausleihbar ist ^^). Das neue Plüschi ist echte Handarbeit und kein offizielles Merchendise. Falls Fragen kommen sollten... Leider ist es ein Unikat und wer ebenfalls so ein Plüschi möchte, muss es sich leider auch selbst machen oder machen lassen. Kommende "Bisa on Tour"-Berichte werden nun immer mit dem neuen Bisa erfolgen.



  • ihihihi, ich freu mich schon auf den Pokémon-Day morgen in Hannover. *______________*


    Beim Pokémon-Day 2011 gibt's ja so Turniere. Weiß einer, von denen, die heute in Hamburg waren, was mit den Einall-Pokémon gemeint ist? Also ob man nur Pokémon benutzen darf, die aus dem Einall-Pokédex sind, oder auch welche, die man da fangen kann, wie z.B. Lucario. Ich hab mir schon den Tour-Bericht durchgelesen aber nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen hab, weil ich so aufgeregt war. [Blockierte Grafik: http://de.gosupermodel.com/images/icons/smiley9.gif]


    Tut mir Leid, wenn das hier nicht reinpasst, aber ich muss das unbedingt bis morgen wissen und hier schreiben bestimmt welche rein, die in Hamburg waren und die das wissen. hihi. [Blockierte Grafik: http://de.gosupermodel.com/images/icons/smiley9.gif]



    Edit; Vielen Dank! <3

  • Beim Pokémon-Day 2011 gibt's ja so Turniere. Weiß einer, von denen, die heute in Hamburg waren, was mit den Einall-Pokémon gemeint ist? Also ob man nur Pokémon benutzen darf, die aus dem Einall-Pokédex sind, oder auch welche, die man da fangen kann, wie z.B. Lucario. Ich hab mir schon den Tour-Bericht durchgelesen aber nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich es überlesen hab, weil ich so aufgeregt war. [Blockierte Grafik: http://de.gosupermodel.com/images/icons/smiley9.gif]

    Also soweit ich weiß, gelten die gleichen Regeln wie bei der VGC in Köln. Es sind also nur die neuen Pokémon aus Schwarz/Weiß erlaubt. Getauschte Pokémon aus anderen Editionen sind nicht erlaubt. Du solltest dir also am besten unbedingt noch ein Team nur aus neuen Pokémon zusammenstellen. Bei den neuen Pokémon sind übrigens die Pokémon Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem ebenfalls nicht erlaubt. Die Kämpfe sind Doppelkämpfe und die Pokémon dürfen nicht die gleichen Items tragen.


    Im Zweifelsfall kannst du aber auch beim Pokémon Day die Schiedsrichter fragen und dein Team dann entsprechend umstellen, bevor du deine Punktzahl einreichst. Beachtet, dass man nur einmal pro Tourort eine Kampfprüfungs-Punktzahl einreichen kann!


    Update (22:14 Uhr):
    Vielen Dank an Uxie. Es sind offenbar doch alle Pokémon zugelassen. Laut offizieller Webseite alle, die man selbst legal fangen konnte. Auf der offiziellen Webseite stehen auch weitere Hinweise wie z.B. dieser:

    Zitat

    Zulässig sind nur Pokémon, die im normalen Spielverlauf gefangen werden und deren Fähigkeiten nur regelkonform verbessert wurden.
    Zulässig sind ebenso nur Attacken, die ein Pokémon im normalen Spielverlauf erlernen kann.
    Bitte beachtet: Die Attacken und die zusätzlichen Informationen der offiziellen Turniersatzung der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft 2011 finden Anwendung.

  • Hallu ^-^


    Das sieht ja echt cool aus.
    Ich hoffe, dass ich nach Frankfurt darf, dann war ich mal auf einem Pokemon-Day.
    Und dieses Bisa mit der Glocke sieht ja mal süß aus.




  • Also soweit ich weiß, gelten die gleichen Regeln wie bei der VGC in Köln.


    Falsch! Es dürfen Pokémon aller Generationen verwendet werden. Hat übrigens echt Spaß gemacht! Und die Tatsache, bei den Masters gewonnen zu haben, verringert diesen nicht :D

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Tjaha, und wieder ist ein toller Pokémon-Day über die Bühne gegangen.
    Freue mich bereits auf das nächste Jahr.
    Unser neues Bisa sieht echt neugierig aus. Hoffentlich konnte es auch alles sehen, was es zu sehen gab.
    Das andere Bisasam heisst übrigens "Sammy". ^_^


    @Jonasdes: Ich war dort und man kann die Kampfprüfung für's Turnier nur einmal machen. Das hat den Zweck, dass jeder die gleichen Chancen hat.
    Einmal Herunterladen, Team eventuell noch anpassen und die Prüfung kann man halt nur einmal machen. ;x


    Nur soviel, die Gegner sind nicht nennenswert leicht, sondern die Stärksten Pokés im gesamten Spiel warten auf euch.


    -Foro / Steel-

  • Man kann die Kampfprüfung öfters machen, weil man sie auch öfters runterladen kann. :P


    btw: Ich bin bei der Kampfprüfung 4 mal 4-0 gegangen und einmal 2-0 (Crit auf Garchomp war das eine und ein X-Juwel-Y gab ein OHKO auf Zapplarang) und wäre zweiter gewesen, wenn ich meine Punktzahl abgegeben hätte. ^^

  • Ich hab den Start des Pokemondays total verschwitzt. :S Na ja, ist ja auch ein ganz schönes Stückchen bis nach Hamburg. Ich hoffe nächstes Jahr kommen wieder mehr Städte. Auf jeden Fall sieht es den Bildern nach zu urteilen sehr gut aus. Viel Spaß allen, die noch hingehen. 8-)

  • Die Karte ist, so weit ich weiß, auf den eigenen Namen registriert. Also kann der Besitzer der Karte schnell rein, die anderen müssen sich an der großen Schlange anstellen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker