Glücks-Ei & Kugelblitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Meisten kennen das Glücks-Ei. Es erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte um die Hälfte und wird zu 5% von wilden Chaneiras getragen. Auch der Kugelblitz ist nicht unbekannt. Dieses Item verdoppelt den Angriff von Pikachu und wenn es von einem Pikachu bei der Zucht getragen wird, beherrscht das daraus entstehende Pichu die Attacke "Volttackle". Viele Spieler wollen diese seltenen Items und ich möchte hier zeigen, wie das in Diamant und Perl am einfachsten funktioniert. Voraussetzung ist der Nationaldex, sofern man auf die folgende Strategie eingehen will.


    Ihr benötigt zwingend:


    Genügend Top-Schutz
    Pokébälle
    ein wenig Geduld
    Ein Pokemon auf Level 18, idealerweise mit Facettenauge um die Chance auf ein getragenes Glücks-Ei zu erhöhen


    Das hier solltet ihr mitbringen, es ist nicht zwingend notwendig, wird aber sehr empfohlen
    Ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler, um schnell herauszufinden, ob das wilde Chaneira ein Glücks-Ei trägt oder nicht


    So kommt ihr an ein Pokemon mit Facettenauge:
    Geht mit dem Pokéradar in den Ewigwald und sucht ein Nincada, es besitzt IMMER Facettenauge.
    Geht ins Großmoor und hofft, dass ihr dort ein Yanma findet.
    Übertragt ein Smettbo aus Feuerrot/Blattgrün, es bestitzt ebenfalls IMMER Facettenauge.
    Benutzt auf Route 229 den Pokéradar und sucht ein Bluzuk (die Chance ist allerdings enorm gering).


    Anmerkung: Ich selbst habe Nincada gefangen und auf Level 18 trainiert, es hat gut funktioniert.


    So kommt ihr an ein Pokemon mit Schnüffler:
    Ihr könnt auf Routen 225, 226 und 227 und auf dem Kahlberg (Nachts!) Banette fangen, es besitzt entweder Insomania oder Schnüffler als Fähigkeit.
    In Perl könnt ihr auch ein Damhirplex mit dem Pokeradar auf Route 207 fangen, in Diamant funktioniert das nicht.


    Anmerkung: Ich selbst habe Banette auf Level 52 gefangen und es hat gut funktioniert.


    Wo man Top-Schutz und Pokebälle herbekommt, muss ich nicht erklären. Oder? ;)


    Die Strategie:


    1. Besorgt euch die oben genannten Sachen
    2. Geht in den Trophäengarten auf Route 212, stellt euch direkt vor den Besitzer und speichert
    3. Redet den Besitzer solange an, bis er sagt, dass er ein Chaneira im Garten gesehen hat (wenn er ein anderes Pokemon erwähnt, benutzt den Soft-Reset (L+R+Start+Select))
    4. Setzt das Pokémon (hier Nincada) an erste Stelle, aktiviert Top-Schutz und fahrt im Gras herum. Normalerweise erscheinen jetzt nur noch Pikachu's und Chaneiras im Garten.


    4.1 Wenn Pikachu kommt, wechselt zu Banette, um zu sehen, ob es Kugelblitz trägt. Falls ihr auf Banette verzichtet habt, setzt entweder eine Attacke wie Raub ein, fangt es oder flüchtet.
    4.2 Wenn Chaneira kommt, wechselt zu Banette, um zu sehen, ob es Glücks-Ei trägt. Falls ihr auf Banette verzichtet habt, setzt entweder eine Attacke wie Raub ein, fangt es oder flüchtet.


    Das war es bereits. Mit dieser Strategie hat es bei mir nicht einmal eine Stunde gedauert, um an ein Glücks-Ei zu kommen. Meines Wissens nach gibt es keine schnellere Methode dafür.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)