Lucias Plinfa: Das unbeliebteste Pokémon der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, sowohl auf Bisaboard, Filb.de als auch auf anderen Seiten wird ja nicht nur über Lucia gemeckert, sondern auch über ihr Plinfa. Ich ahbe noch nie so viele Hasspredigen und Flüche gegen ein Pokémon gesehen, wie auf dieses Pinguin-Baby.
    Nun, hier könnt ihr euch schön und breit über den kleinen Pinguin ausdiskutieren.



    Was genau regt euch an ihm so auf. OK, Plinfa habe ich nie so gemocht, heute mag ich es sogar noch weniger als vorher. Habe gerade eine neue Folge gesehen und da war es richtig ungezogen und gemein so, naja, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Hier will ich von euch wissen, weshalb viele Plinfa nicht mögen.


    Ihr solltet euch aber schleunigst an Plinfa gewöhnen, denn dieses Pokémon ist in der Serie eine Art zweites Pikachu und könnte evtl. bald neben Pikachu das zweite Masskottchen von Pokémon werden und zusammen mit Pikachu das Rampenlicht teilen. So ein Team ähnlich wie die Super Mario Bros. Mario & Luigi.

  • 8| Also das verstehe ich nicht..Ich glaube weil ja Plinfa an anfang der Staffel sehr schlecht war.
    Aber es wird noch ein gutes Pokemon!
    - Es ist sehr talentiert! z.B: Als es Blubbstrahl einsetzte und in sich in Kreis drehte. Das kann nicht jedes Pokemon =)
    - Man kann auch sagen das Lucia das weibliche Ash ist und Plinfa das Pikachu...klingt ein bisschen unlogisch aber ja.

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • Naja, ich habe heute eine neue Folge von Pokémon angekuckt und Plinfa war mir noch nie so unsympatisch wie heute. Ich will aber nicht spoilern. Auf jeden Fall ist Plinfa stärker geworden, aber an Sympathie hat es nicht gewonnen, sondenr sich noch unsympatischer gemacht. Aber immerhin hat dieses Pokémon eine Persönlichkeit. Besser man hat Charakter, als gar keinen.

  • Rettan: Ich denke ich weiß welche Folge du meinst, und ich muss dir zustimmen. Plinfa hat sich wirklich
    benommen wie das Allerletzte. Ich mochte es vorher auch nicht, aber ich denke das war die Spitze.


    @Topic: Hier würde ich auch sagen, dass Plinfa auf jeden Fall zu den unbeliebtesten Pokemon der Serie gehört.
    Es geht einem einfach total auf die Nerven. Einmal dass es sich immer so aufplustert, und immer denkt es wär
    das Allertollste, mag als Charakterzug zu Pinguinen passen, aber es ist trotzdem sehr nervig.
    Die Stimme geht wirklich gar nicht, ich meine wenn ich es nur höre "PlinfaPlinfaPlinfa.." in dieser Piepsstimme..
    Ich finde auch, dass es etwas zu stark dargestellt wird, vor allem dieser Whirlpool; beeindruckend, ja, aber
    sehr unrealistisch.


    Das zweite Masskottchen von Pokemon wird es aber mit Sicherheit nie werden. Einmal, weil es einfach zu unbeliebt ist,
    und auch, weil die Sinnohfolgen schließlich nicht ewig laufen werden. Pikachu ist jetzt von Anfang an dabei, aber Plinfa eben
    erst 2-3 Staffeln, und viel mehr wird es auch nicht werden. Und wenn, es ist eh nur ein Pikachu-Abklatsch.


    Ich mag das Pokemon Plinfa im allgemeinen ja, ich finde es süß und Impoleon ist auch total cool, aber Lucia's Plinfa geht nunmal
    gar nicht. Es soll sich doch endlich zu Pliprin weiterentwickeln, aber dann passt es ja "leider" nicht mehr auf
    Lucias Kopf... :/


    ~Luna

  • Hi


    was mich schlichtweg an ihm/sie/es aufregt ist die Tatsache das es zu beginn der 12. Staffel noch ein ganz "normales" Pokémon in Lucias Team war. Das schloß auch ein, dass es in seinem Ball verweilte wenn es nicht gebraucht wurde. Das änderte sich aber kurz nach Anfang der 12. schlagartig und das war auch der Zeitpunkt indem es (spätestens kurz nach Mitte der Staffel) mir anfing auf die Nerven zu gehen :cursing:
    Wenn es wieder so wie früher werden würde, fänd ich es garnichtmal so schlimm und könnte von mir aus auch weiterhin mit von der Partie sein.


    MFG


    Nebulak

  • @Luna
    Spioler: Ich rede von der heutigen Folge DP 144, wo Lucia ihr Feurigel gewonnen hat. Und Plinfa war so gemein zu ihm. Ich meine, dass ist noch ein Baby und Plinfa schupppst es so herum. Vorallem mies fand ich, als Plinfa Feurigel den Knurps weggeschnappt hat und dann, als die beiden, die Tür öffnen wollten, hat Plinfa Feurigel einfach weggekickt.


    Plinfa hat aber dennoch grose Chancen, das zweite Masskottchen zu werden. Sonst würden die Machern Plinfa nicht frei herumlaufen lassen. Ich meine, ausser Piakchu und Mauzi macht das kein anderes Pokémon. Daher ist Plinfa bisher der einzige Starter, der einen höheren Stellenwert hat, als andere.


    Das Plinfa sich so arrogant ausführt, würde eher zu einem Pfau passen. Ich glaube nicht, dass man Pinguine diese Charaktereeigenschaft zuteilen kann. Plinfas Problem ist es, dass es umbedingt immer im Mittelpunkt stehen muss. Evtl leidet es unter A.D.S: Afmerksamkeitsdefizitsyndrom.

  • Rettan: Ja, die Folge meinte ich auch.


    Ich hoffe doch, dass es niemals Maskottchen-Status erreichen wird, aber ich denke mal nicht.
    Aber es ist doch wirklich ein totaler Pikachu-Abklatsch, Ich meine einmal die Sache mit dem immer draussen
    sein, wofür gibt es Pokebälle? Dieses Recht ist, wie du schon sagtest, einzig und allein Pika & Mauzi vorbehalten.
    Das mit dem nicht-entwickeln wollen ist doch genauso. Ich bete dass es sich irgendwann einmal in ein
    Pliprin weiterentwickelt. Dann muss es in seinen Pokeball.


    Nunja, ich denke der Charakter von ihm passt in der Hinsicht, da Pinguine ja wirklich sehr stolze Tiere sind,
    aber ein Pfau trifft es eigentlich noch besser. Aber es hat ja nichts damit zu tun wie es aussieht. Ich würde
    genau das selbe denken, wenn es kein Pinguin sonder ein.. Hund oder ein Nashorn wär.


    ~Luna

  • Sehr interressantes Thema. Rettan: Du bist anscheinend nur im TV-Bereich am Posten. :ugly::P


    @Topic: Ich mag Plinfa eigentlich ganz gern, allerdings nur im Japanischen und im Englischen, im Deutschen quietscht es ziemlich und das tut - jetzt wirklich - vor allem in der 11. Staffel in den Ohren weh. Aber in den letzten Folgen der 11. haben sie glaube ich etwas an der Quietsche-Stimme verändert.


    Na ja, auf jeden Fall finde ich es mal was neues (ist es doch, oder?), dass sich ein Pokemon des Hauptnebencharakters wichtig fühlt. Die aus dem Anime haben es eben ganauso gemacht, wie es im Pokedex der Spiele steht.


    Diamant: Es ist sehr stolz und nimmt daher kein Futter von anderen an. Seine dicken Daunen schützen vor Kälte.
    Perl: (passt nicht dazu)
    Platin: Es fällt leider oft hin. Allerdings ist es sehr stolz und so rappelt es sich immer wieder ohne Sorge auf.


    Also passt das schon. Gegen Lutschia hab ich was, aber gegen Plinfa... wie gesagt nur was im Deutschen.
    Und das es sich immer wichtig machen muss... es ist doch eigentlich auch nur ein Running-Gag wie Woingenau und Rockos Anmache.


    @an alle Plinfa hasser: Wenn ihr es nur wegen der quietsche Stimme hasst, vergleicht es mit der englischen oder der japanischen Version. Ihr werdet staunen. ;)

  • @an alle Plinfa hasser: Wenn ihr es nur wegen der quietsche Stimme hasst, vergleicht es mit der englischen oder der japanischen Version. Ihr werdet staunen. ;)

    Es ist nicht nur Plinfas Stimme, die mich nervt. Zwar hasse ich es zum Großteil wegen seiner Stimme, aber es ist nicht der einzige Grund:


    1. Es ist sowas von POTTHÄSSLICH (find ich jedenfalls)


    2. Quietschestimme, wie oben schon aufgeführt


    3. Auch ein sehr schwerwiegender Punkt: Arroganz


    4. Es hält sich für schlau und wird dabei immer in eine Sackgasse geführt (Siehe 11. Staffel; "Wer sucht, der findet")


    5. Man muss sich nur mal ansehen, wie dieses kleine Biest von Dreckstück Feurigel behandelt! Feurigel tut mir wirklich Leid, in diese "Familie" hinein geboren zu werden (schlechte Trainerin, blödes Plinfa= armes Feurigel).


    Ich hasse Plinfa einfach und daran wird sich nie was ändern, ich will, dass es verreckt oder einfach nur rausgeworfen wird. Kleines Mistvieh!

  • Ich hoffe nicht dass Plinfa eine Art von zweiten Pikachu wird, dass währ ja der Horror o.ô
    Ich finde es ziemlich doof das Plinfa auch die meiste Zeit nicht im Pokéball ist, sondern immer frei herumläuft, sowie Pikachu. Das ist voll die billige 3€ nachmache... Ich find Plinfas Stimme eigentlich ja süß...
    Aber wenn dass dann alle 3Minuten 300 mal "PlinfaPlinfaPlinfa..." sagt... Dann gehts mir echt auf den Keks. Das nervt wirklich bombastisch. Pikachu hält sich ja in Grenzen. Aber Plinfa ist schon 100km über den Grenzen, jetzt echt... Das haltet doch keiner aus. Plinfa ist wirklich nervig und ich hoffe nicht dass es mal so sein wird, wie Ahs's Pikachu. Pikachu soll einzigartig bleiben und nicht wegen sonem komischen, nervigen Pingui Vieh nachgemacht, oder schlimmsten Falles, ersetzt werden! Wiso muss denn nur die deusche Synchrosprecherin so ne scheiss quietschige Stimme eingeführt haben X( Das "Pochama" im japanischen ist viel süßer !

  • Also, eigentlich mag ich Plinfa ja. Aber es gibt mehrere Punkte, die ich an ihm nicht mag:
    - es kann ganz schön nerven
    - es gewinnt gegen Glaziola und Pliprin, was ja seine Entwicklung ist
    - es ist eine Mischung aus Pikachu und Maikes Lohgock, da es das Startpokemon ist, auf einen Vogel basiert, nicht in den Pokeball will und sich nicht entwickeln wird
    - Lucia zieht es allen anderen Pokemon vor und kämpft so gut wie immer mit Plinfa
    - Plinfa ist meiner Meinung nach zu stolz [ist zwar normal für Plinfa, aber es wird oft übertrieben]


    Joa, ihr seht, es gibt viele Gründe, weshalb ich Plinfa nicht sooo mag. Aber trotzdem finde ich es total cute. Bloß so erfolgreich und beliebt wie Pika wird der Pinguin wahrscheinlich nicht werden.

  • Nja es stimmt schon, dasss Lucias Plinfa manchmal richtig nerven kann. Vorallem auch dann, wenn es nicht seinen Willen bekommt. Dann rennt es immer durch die Gegend zun schreit : " Plinfa Plinfa PLINFA " . Das nervt verdammt. Dann ist es eins dieser typischen " total süßen " Pokemon die die Animesendung nur noch kindischer machen, da es wirklich total kindisch ist.
    Plfina ist einfach dumm. Dann wurdet mich auch, dass es bei manchen Kämpfen sogar gewinnt o.O . Ich meine stark sieht es ja gerade nicht aus. :S

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mann, das ist wirklich das dümmste, das ich je gehört habe...<.< Ich verstehe nicht, was diese arroganten Fans an Anime Figuren und sogar deren Besitz auszusetzen haben... Ich finde, dass Plinfa ein tolles Pokémon ist, die Meinung anderer Kritiker verachte ich. Lucia und ihr Plinfa sind jetzt womöglich auch Hauptcharakter der Serie, was meiner Meinung schon toll ist, aber wenn diese Fans, die immer den Anime kritisieren sich beschweren, dann sollten sieaufhören sich mit ihm zu beschäftigen. Ich weiß, es ist nur ein Plauderthema, aber das finde ich wirklich schon fast kindisch :blerg:


    Emy

  • Also eigentlich mag ich Plinfa ja, so allgemein, am Anfang in der Serie auch, aber seit es dauernd nur noch zu sehen ist, finde ich es ebenfalls nervig. Es versucht den gleichen Platz einzunehmen, wie Pikachu, aber das ist total dämlich. Pikachu sollte das einzige Pokémon sein, von den dreien, welches draußen ist. Es ist wenigstens nicht so nervig und würde die ganze Zeit "Pikachu, Pikachu, Pikachu" sagen, außerdem kann man die Stimme wenn es so wäre noch ertragen. Zudem ist Plinfa noch sehr kindisch und versucht immer so erwachsen zu tun, wie Pikachu eben, aber auch das bekommt es nicht hin. Ich habe ja nichts gegen Lucia, aber wieso muss sie immer nur Plinfa einsetzen, was dann ach so stark ist und am besten bei dem großen Festival noch gegen ein Glurak gewinnt oder so (man weiß ja nie ôo). Es wird trotzdem nie so einen Status wie Pikachu erreichen!

  • Naja ich finde Plinfa eigentlich ganz lustig da es immer sehr ehrgeizig ist und immer auch so dransteht* Brust raus*
    Sonst versteh ich gar nicht direkt was ihr an dene findet
    Lucia ist doch nett und alles
    Und Plinfa naja wie der User über mir schon sagte das es auch immer mitlaufen muss naja es ist aushltbar aber es kann ja gar nicht den status erreichen da es ja einen Pokeball erst hat und Pikachu eben nicht

  • die Meinung anderer Kritiker verachte ich

    Du verachtest die Meinung Anderer, weil sie nicht deiner Meinung sind? Mal ehrlich, man darf sich über eine Animefigur beschweren, wenn sie einem nicht gefällt, und nur, weil man sich darüber beschwert, heißt das auch nicht, dass man sich nicht mehr damit beschäftigen soll, denn selbstverständlich gibt es auch Animefiguren, die man gern hat. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass du wirklich ausnahmslos jeden in der Serie magst und dich nie über jemanden beschwerst. Und was meinst du mit "arrogante Fans"? Guck dir mal diesen kleinen blauen Pinguin, der sich für niedlich hält, an, dann weißt du, was arrogant ist -.-
    Und was daran so kindisch sein soll, kapier ich auch nicht ganz.

  • Anscheinend schon.
    Also, ich fasse zusammen, Plinfa ist als nervend, hässlich und dumm verschrien...
    Nervend ist es, ich kann nachvollziehen das sich manche über dieses "Plinfa, Plinfa, Plinfa" aufregen.
    Aber das einige sagen es sei hässlich kann ich überhaupt nicht verstehen :huh: Was ist an diesem kleinen Pinguin bitteschön hässlich???
    Und dumm ist es auch nicht, ich mein es gibt weitaus dümmere Pokémon, z.B. Skorgla, was noch nicht einmal weiß wie man eine Attacke einsetzt. Plinfa hingegen weiß wie man kämpft und Wettbewerbe bestreitet.
    Plinfa ist mit Sicherheit nicht mein Lieblingspokémon der Serie, aber hassen tue ich es nicht...

  • Pochi ist so knuddelig. Ich liebe, liebe, liebe es einfach nur! :love:
    Er sieht so süß aus und wie es sich immer aufplustert. Ich mag diesen übertriebenen Stolz. Das verleiht ihm Persönlichkeit und Einzigartigkeit. Pochi will nicht verlieren und weshalb sollte es kein so stolzes Pokemon geben? Dass er sich nicht entwickeln möchte, verstehe ich. Der Pinguin will halt zeigen, dass Stärke nichts mit Größe zu tun hat.
    Manchmal ist er kindlich und recht gemein, aber das macht ihn doch auch aus.
    Dazu ist der Kleine verdammt talentiert.
    Ich liebe den kleinen Pinguin genauso wie seine Trainerin. :pika:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^___^

  • Anscheinend schon.
    Also, ich fasse zusammen, Plinfa ist als nervend, hässlich und dumm verschrien...
    Nervend ist es, ich kann nachvollziehen das sich manche über dieses "Plinfa, Plinfa, Plinfa" aufregen.
    Aber das einige sagen es sei hässlich kann ich überhaupt nicht verstehen :huh: Was ist an diesem kleinen Pinguin bitteschön hässlich???
    Und dumm ist es auch nicht, ich mein es gibt weitaus dümmere Pokémon, z.B. Skorgla, was noch nicht einmal weiß wie man eine Attacke einsetzt. Plinfa hingegen weiß wie man kämpft und Wettbewerbe bestreitet.
    Plinfa ist mit Sicherheit nicht mein Lieblingspokémon der Serie, aber hassen tue ich es nicht...

    Das mit dem hässlich ist Geschmackssache, und ich mag solche "niedlichen" Babypokemon einfach nicht, ich finde Plinfa einfach hässlich.
    Dass Plinfa dumm ist denke ich ebenfalls. Ich mein, erst hält es sich für den großen Helden und dann führt es alle in eine Sackgasse und kratzt sich mit einem riesigen Schweißtropfen auf der Stirn am Hinterkopf. Einige finden das süß- ich finde das einfach dumm und nervig. Plinfa ist meiner Meinung nach wie ein verzogenes Kleinkind, aber bei der Trainerin wundert es mich auch nicht. Es kennt einfach keine Grenzen, für alles wird es gelobt, und wenn es was falsch macht, sieht man entweder darüber hinweg oder man sagt: "Kann ja mal passieren." Ich muss aber zugeben, dass ich in Sinnoh so ziemlich gar kein Pokemon mag, Plinfa bildet also keine Ausnahme.

  • Nun ja. Es gibt Unterschiede zwischen der japanischen und deutschen Version. In der japanischen Version empfinde ich Plinfa nicht so sehr nervtötend, als in der Deutschen. Die schlechte Synchro ist daran Schuld, das Plinfa nervig, dämlich und hässlich rüberkommt.
    Plinfa ist jetzt nicht mein Lieblingspokémon, vorallem nach den aktuellen Episoden in Japan. Dauernd muss es sich aufregen, wenn mal wer anders im Vordergrund steht. Nervig finde ich, dass es, wie Pikachu, dauernd außerhalb des Pokéballs rumhängt und Pikachu sozusagen nachäfft. Vorallem fand ich es schlimm, als Plinfa gegen Harukas Glaziola gewinnt. Glaziola hatte viel mehr Wettbewerbserfahrung, auch wenn es sich zuvor erst entwickelt hat. Der Kampf war schlichtweg unfair.


    Ich habe nichts gegen Plinfas Stolz. Diese Eigenschaft verleiht dem Pokémon einen einzigartigen Charakter, aber in manchen Folgen übertreibt es einfach. Wie gesagt, es ist nicht mein Lieblingspokémon der Serie, aber hassen tue ich es auch nicht, weil ich Hikari ganz gerne mag.