Ash VS Gary!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Gary eigentlich immer gehasst, wegen seiner arroganten angeberischen Art. Er hat immer gedacht er wär der Beste und ich hab mir immer gewünscht, dass Ash ihn dermaßen von fertig macht. Das ist aber alles anders geworden. Gary hat sich wie Ash sehr verändert, aber sein neuer Charackter geht mir ehrlich gesagt noch mehr auf die Nerven, als sein alter.


    Er ist auuch nur noch dieser immer nette Dauergrinser, keine Arroganz mehr nichts. Er ist nich mal mehr ein Rivale von Ash, er will ja nicht mal mehr pokechamp werden :thumbdown: . Ash ist irgendwie genauso, also is da kein Unterschied mehr zwischen den beiden.


    also ich find beide gleich gut ( bzw. schlecht :evilgrin: )

  • rein mesothorisch gesehn is ja ash der stärkere... hat ihn ja in der jotho liga weggeputzt ..zwar nur knapp aber er hat gewonnen!


    Gary ist finde ich ein guter Rivale... aber wie Spartakus schon gesagt hat jetzt nicht mehr wircklich.


    allerdings schätzt Gary Ash kein bisschen... er vera... ihn und nimmt ash nicht ernst ..find ich iwie doof^^


    ash ist ein besserer trainer finde ich obowohl sie sich in der kampfweise wie ich finde sehr ähneln...



    also ich finde nach allem trotzdem ash eine spur stärker

  • Ich würde sagen das Ash ih besiegen würde. Er hat so viele starke Pokis und würde er mal die richtigen nehmen, hätte Gray keine Chance. Aber da Ash das nie macht (dumm), denke ich, dass er gegen Gray verlieren würde. Gary ist Ash viel weiter vorraus aber hat viel weniger Pokemon.
    Jedoch merkt man das er einfach reifer ist und schnallt, im Gegensatz zu Ash, das das Leben nicht nur aus Kämpfen besteht. Und das er nicht Pokechamp werden will, liegt daran, dass er wie sein Opa (?) Prof. Eich Pokeforscher werden möchte und einfach wie sein Opa (???) ja eben das selbe Hobby haben möchte sa ich mal.
    Vom Chara finde ich Gary sehr viel besser. Ash ist so ein Baby und Gary eben nicht...er ist naja erwachsener wie oben gesagt :cookie:

  • Also ich denke, dass Gary ihn besiegt.
    Gary hätte eigentlich schon öfter gegen Ash gewinnen müssen, da seine Pokemon stärker sind (vom Level her und alles, Ashs Pokis entwickeln sich ja wirklich selten). Aber da Ash die Hauptperson ist, gewinnt er halt auch meistens^^
    Also wenn beide mit allen Pokemon die haben ein 6er Match machen müssten, würde Gary wohl die Nase vorne haben^^ Er hat viele versch. Typen, während Ash fast immer nur die selben hat (Elektro, Wasser, Flug, Pflanze, Feuer)^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Also ich denke, dass Ash besser ist, als Gary und ihn auch besiegen würde. Ash hat eindeutig bessere Pokemon, gerade in Hoenn hatte sich das Blatt so ziemlich gewendet. Damals, als Ash in der Jotho Liga gegen Gary antrat, fand ich den Sieg auch so ziemlich unverdient, zumal ich Gary sehr mag und Ashs Team eigentlich nur aus 3 Pokemon bestand (Glurak, Pikachu, Relaxo). Der Rest hatte so ziemlich keine Chance und auch damals gegen Gary erledigten die ganze Arbeit ja Glurak und Relaxo. Aber ab der Hoenn-Liga ist Ash wirklich vom Trainer her viel erfahrener geworden und fast alle Pokemon, die er fing hatten sich dort entwickelt. (bis auf Krebskorps). Auch fing er nicht immer allle Starter der Region, sondern auch Pokemon von Typ Flug (leider gab er ja Tauboss) und vom Typ Eis. So hatte Ash echt ein sehr gutes B-Team mit weiteren guten Pokis (dazu gehören: Schwalboss, Firnontor, Gewaldro, Qurtel und noch Skaraborn). Den Rest kann man ehrlich gesagt vergessen. Aber wenn Ash mit 7 dieser 6 Pokis gegen Gary antritt, hatte er deutlich bessere Karten, zumal er ein deutlich besseres Verhältnis zu seinen Pokis hat. :thumbsup:

  • Das ist so gesehen ganz interessant. Ash war ein komplett hitzköpfiger Anfänger und er ein ziemlich eingebildetes Großmaul.
    In den ersten Staffeln würde ich schon sagen, dass Gary der Schwächere ist. Gab mehrere Situationen, wo er einfach den kürzeren gezogen hat, Beispiel wären Vertania Arena und Poké-Liga.
    Danach fing er eben an einer zu werden, den eh jeder direkt toll findet und bla... Ein typischer Chara für Leute, die sich leicht beeinflussen lassen und ihn automatisch toll finden. Er wurde dann ruhig und gelassen ("cool") und hatte halt immernoch eine Einbildung wie sonstwas. So ist es halt klar, dass die Macher ihn andauernd über den "naiven Anfänger" Ash stellen und ihn besser dastehen lassen. Macht schließlich seine Rivalenrolle interessanter, auch wenn er schon seit der zweiten Generation kaum noch Einfluss hatte.
    Danach entwickelte sich das eben weiter, Ash bekam generationsangepasste Rivalen (und Mitstreiter) und Gary rückte zurück und wurde auch Professor. Keine schlechte Idee an sich.
    Aber einer der Hauptpunkte ist dann ja das Ende der dritten Generation. Habe es zwar nicht selbst geguckt, aber davon gehört. Gary besiegt Ash bevor er nach Sinnoh geht. Obwohl er die Kampfzone gepackt hat. Obwohl er sein heftiges Pika benutzte. Hmh, aha.


    Ich komme mal zur Sache, rein vom Ziel her ist Ash der bessere der beiden (geworden). Gary wird nur ab und an mal für Zwecke benutzt, wo man als Rivale anspornen muss. Im Endeffekt läuft es aber eh darauf hinaus, dass Ash der bessere von beiden wird, denn wie man an seinem letzten Kampf mit ihm sieht hat es die perfekte Motivationswelle gegeben, damit er eben stärker als er wird.


    Bzw. kann man das nicht an den Pokés abschätzen, sonst würde Ash womöglich ja ununterbrochen verlieren. Im Anime ist die Stärke schwer einzuschätzen.

  • Also ich denke wenn die beiden gegeneinander antreten würden, würde gary gewinnen...


    ich finde ihn nicht unbedingt besser als Ash, aber Gary trainiert seine Pokes bis sie sehr stark sind, sogar ziemlich stark...


    im gegensatz zu ash der seine besten pokemons entweder bei pr. eich oa. lässt (Gewaldro, Glurak, Firnontor etc.) oder noch schlimmer FREILÄSST (Lapras, Tauboss)

  • Also mein absoluter Favorit Charakter in Pokémon ist ja Ash x3.
    Und ich finde auch so oder so,
    dass Ash stärker ist als Gary, denn (glaub ich zumindest XD) Ash hat Gary in der Silberkonferenz ganz schön alt aussehen lassen ^^


    Aber irgendwie denke ich auch,
    dass Gary stärker als Ash ist... er hat mehr erfahrung,
    bzw. ist nicht soooo kindisch wie Ash, allerdings hat Ash imo ne bessere
    Beziehung zu seinen Pokémon, und das macht ja auch viel aus... (Nein, ich hab jetzt nicht gesagt, dass Gary diese Beziehung nicht auch hat!!!)


    Aber im Endeffekt, also Fazit denke ICH mal,
    dass Ash gewinnen würde...
    Irgendwie ist er überlegener... meiner Meinung nach ^^

  • Beide sind sehr gute Pokémontrainer geworden, sie haben mehr Erfahrung


    mit der Zeit bekommen & haben beide eine gute Bindung zu den Pokémon.


    Wenn die beiden jetzt miteinander kämpfen würden, würde bestimmt ein Unentschieden


    zu Stande kommen. Aber ehrlich gesagt tendier ich ein klitzekleines bisschen mehr zu Gary,


    weil er mehr Erfahrung hat als Ash, haben hier ja auch schon andere gesagt, selbst wenn Ash


    mein Lieblingscharakter aus der Serie ist. :whistling:

  • Gary ist definitiv besser! Aus ganz einfachen Gründen:

    • seine Pokémon sind besser trainiert
    • er ist der Enkel von Professor Eich
    • geht in Kämpfen geplanter vor
    • er will in die Fußstampfen seines Großvaters treten
    • er hat mehr Erfahrung
    • er sieht besser aus (bitte nicht beachten xD)

    Und was ist mit Ashiboy? Seine Pokémon sind schwach, kaum eines von ihnen hat sich entwickelt. Um ihn muss sich immer alles drehen. Und gegen Ash verlieren alle, deren Pokémon EIGENTLICH besser sind als seine.
    Natürlich, Ash hat Gary bei der Silberkonferenz geschlagen, aber nur ein Haufen Glück.


    Da Ash nicht gerade mein Lieblingscharakter aus der Serie ist, tendiere ich zu Gary!

  • Hm also ich denke das Ash gewinnen würde aber nur weil die Macher das so beabsichtigen....
    in Wirklichkeit wäre nämlich Gary der Stärkere!
    Wobei Gary glaub ich sowieso aus dem Alter heraußen ist, wo er gegen Ash kämpfen möchte xD
    Ich meine Gary war schon immer ein Junge des Denkens^^
    Aber jetzt ist er mit seinen Studien beschäftigt und dabei sollte es auch bleiben :love:

  • Hm also denke mal das Gary gewinnen würde er hat ja auch sehr Starke Pokemon. In der Serie hat man ja schon gesehen das Ash keine Changse gegen Gary hat. Denn er hat Gary nur ein einziges mal geschlagen und das war glaube ich in der Hoenn liga oder so. Was ich auch gut finde, warum so kann Ash lernen noch besser und stärker zu werden als Gary. Aber Gary ist für mich schon reifer als Ash. Ich fande aber eigendlich noch nie das die beiden richtige Rivalen waren. Denn die haben sich zu wenig gedroffen.

  • Ich würde sagen, Gary ist (NOCH) besser als Ash.
    Früher war der Unterschied extrem deutlich. Gary,talentiert aber auch sehr eingebildet während Ash in viele Situationen einfach hineinnstolperte und sie dan iwie bewälltigte.Er machte immer einen besseren Eindruck.Seit dem letztens Staffeln hat Ash allerdings sehr aufgeholt was Erfahrung usw. anbetrifft. Nicht mehr lange und Gary wird kein Genger mehr für ihn sein.


    Die beiden haben bissher 1-2 mal gekämpft - also bitte, das sagt garnichts. :P

  • Gary ist für mich ganz eindeutig der bessere.
    Denn:
    - Er trainiert seine (guten) Pokémon
    - Er kennt sich besser aus
    - Wird mal Pokémonprofessor(Fachwissen)
    - Sein Elevoltek macht Pikachu locker kalt, und Pikachu ist ja angeblich soo stark!


    ein klarer Sieg! Ash ist auch irgwo nervend,
    immer so moralträchtig :P

  • Also ich glaube auch das Gary gewinnt der hatte schon immer stärkere Pokemon und außerdem hat den immer die Weiterentwicklung normal kann Ash mit seinen Pokemon da nicht mithalten. So ist es ja aber immer das der Rivale etwas stärker war als Ash genauso wie Paul der ist auch stärker als Ash.

  • Ich finde, Gary ist (noch) definitiv besser als Ash, weil:
    -Er seine Pokemon ordentlich trainiert
    -Er mehr Fachwissen hat
    -Pikachu ja angeblich so stark ist, aber das ist es eben nicht!
    -Er plant seine Kämpfe besser
    Also ein eindeutiger Sieg für Gary! Ash nervt sowieso, der gewinnt nur, damit die Kiddies die die Serie gucken weiter daran glauben, das Ash der Beste Trainer aller Zeiten wird. Denn, mal ehrlich, wieviele Kiddies würden noch Pokemon gucken, wenn Ash auch mal die Kämpfe verlieren würde, die er eigentlich verlieren müsste?

  • Im Prinzip ist der Wettstreit zwischen den beiden doch nun mittlerweile vorbei. Beide verfolgen nun andere Ziele: Ash möchte weiterhin ein wahrer Pokemonmeister werden und Gary wird seinem Großvater alle Ehre machen.
    Finde ich eigentlich ganz gut, dass man hier auch mal einen Schnitt gemacht hat, denn ansonsten wäre das mit der Zeit doch recht langweilig geworden. Der große Showdown zwischen den beiden war - wie wir alle wissen - bei den Jotho Silberkonferenzen und auch wenn Ash dort Gary knapp besiegt hat, denke ich, dass beide sich ungefähr an der Stärke nichts nehmen. Beide haben ihre bestimmten Bereiche, in denen sie mehr drauf haben.

  • Also:


    Ash:
    Ich fand ihn in der ersten staffel besser als gary, weil er ein engeres verhältnis zu seinen pokis hatte usw.
    Aber ab der 2. Staffel hat er nach und nach seine Hauptrolle in der serie verloren.
    in der allerneuesten staffel könnte man sogar meinen, lucia sei die hauptperson, weil es vollviele wettbewerbsfolgen gibt.
    und i-wie ist ash "lahmer" geworden. in der ersten staffel hat er viel mehr zur story beigetragen. :thumbdown:


    Gary:
    In der ersten staffel fand ich ihn zwar nicht so gut wie ash, aber ich mochte ihn trotzdem. er war arrogant zu ash und das war auch gut so.
    das einzig doofe an ihm waren diese peinlichen CHEERLEADER :blerg: :wasp:
    ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, dass er so nett geworden ist...

  • Gary ist eindeutig der bessere von beiden!


    Er trainiert seine Pokemon im Gegensatz zu Ash und trägt auch nur entwickelte Pokemon bei sich.
    Ash verliert sowieso jeden Kampf außer gegen Team Rocket :thumbdown: .


    In der Silberkonferenz, hat Ash nur wegen Glurak gewonnen, welches aber noch nicht einmal von ihm selbst trainiert wurde, sondern von einer anderen Trainerin :assi: .


    Und außerdem wusste Gary von Anfang an, dass Elektroattacken bei Bodenpokemon nicht wirken, während Ash das seit 11 Staffeln immer noch nicht kapiert hat :rolleyes: .


    PS: Ich grabe gern alte Threads aus ;) .