Episode 679: Pikachu und das Piccolente-Trio!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 21.08.2011, Japan: 24.02.2011



    Unsere Helden treffen das Ganovil mit der Sonnenbrille wieder. Dabei erleben Ash und Pikachu ein Abenteuer mit Ganovil wo sie auf drei Piccolente treffen. Die Piccolente sind jedoch auf Streit aus..



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Positiv:
    Die 3Piccolente als sie Ottaro und Lilia mit siedewasser angegriffen haben
    Der Kampf zwischen Pikachu und Ganovil->Rokkaiman
    Neutral:
    Wo hat denn der Benny seine ganzen Kochutensilien verstaut?
    Negativ
    Die Piccolente werden 2 mal mit donnerblitz angegriffen aber sind noch nicht K.O. das ist zu übertrieben


    von mir bekommt diese episode ne 2

  • Möchte auch mal wieder ne Folge bewerten (hab sie ja auch gehen).


    Zunächst erstmal das was mir nicht gefallen hat:


    -Ash befiehlt Ganovil keine Attacken


    -Team Rocket war nicht zu sehen


    Damit kommen wir schon zum Plus:


    +Entwicklungseffekt


    +Ganovil entwickelt sich


    +Pikachu erlernt Elektroball


    +Das Piccolente-Trio war einfach komisch :D


    +Lilia schwingt wieder von Liane zu Liane :thumbsup: (eine der besten Fortbewegungen)


    *edit*


    Hab ich doch glatt die Note vergessen.


    Glatte 1, weniger kommt nicht in Frage und für mehr reicht es leider nicht.

  • pos:
    wie ottaro reagiert als die piccolenten es angegriffen haben (Muschel wütend zu Boden werfen und dann gucken ob alles in Ordnung ist) einfach nur cool
    pikachu lernt eine neue attacke


    neg:
    ganovil bzw die Weiterentwicklung fliegt mal wieder weg
    team rockt fehlt mir :( die sind so anders jetzt

  • Super Folge, obwohl sie mehr ein Lückenfüller war, fand sie trotzdem gut^^



    Positiv:


    - Ottaro kam vor^^
    - die frechen Piccolente
    -> die haben mich auch voll an Team Rocket iwie erinnert (ein weiterer Pluspunkt)
    - Kampf Milza gegen Zurrokex
    - Rutschpartie mit Ash und Pikachu
    - Ottaros roter Kopf^^
    - Rokkaiman (richtig geschriebne?)
    - "Welches Pokmeon ist das"


    Negativ:


    - kein Team Rocket


    DAs wars eigentich, ich gebe ihr eine volle 1:)


    Liebe grüße


    otti^^

  • Eine richtig tolle Folge in der sehr viele beindruckende Dinge passiert sind. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Neues Pokemon Piccolente
    • Zurrokex und Milza haben wieder trainiert (die beiden sind so süß wenn sie gegeneinander kämpfen :love: )
    • Gastauftritt des Ganovils mit der roten Brille 8-)
    • Pikachu erlernt eine neue Attacke (Elektroball), was ich sehr gut finde, da die letzte Attacke die Pikachu erlernt hat schon sehr sehr sehr lange zurückliegt. :thumbsup:
    • Ganovil entwickelt sich und ist nun ein neuer "Rivale" von Ash
    • Elektroball sieht super cool aus. :love:
    • Die Piccolente stehlen Ashs und Ganovils wertvollste "Besitze" (echt klasse)


    Contra:


    • Die Piccolente haben sehr sehr genervt vor allem sie sind ja Wasser/Flug und ne Elektroattacke ist ja dann Doppelt so effektiv und sogar nach nem Donnerblitz und nem Elektroball sehen sie aus als wäre nichts passiert (total unlogisch
    • Warum setzt Lilia Stalobor ein, obwohl sie GENAU weis, das er ihr nicht helfen will


    Eine echt super Folge die mir echt sehr gut gefallen hat. Deswegen gibts von mir eine 9 von 10. Weiter so!

  • Diese Pokemon-Folge der 14.Staffel war gut. Also mir gefallen ja eigentlich alle neuen Folgen, aber hier mal meine ""positiven und negativen Dinge:


    Positiv:


    - Piccolente
    - Pikachu hat "Elektroball" gelernt, obwohl es eigentlich schon auf Lv. 100 sein müsste^^
    - Ganovil hat sich zu Rokkaiman weiterentwickelt :)
    - Kampf zwischen Zurrokex und Milza wurde sehr gut getroffen (weil beide noch Baby-Pokemon sind)
    - Kampf zwischen Rokkaiman und Pikachu spannend
    - Elektroball wurde sinnvoll gegen Rokkaiman eingesetzt



    Negativ:


    - Das andauernde wiederholen von Piccolente´s Ruf
    - Ganovil/Rokkaiman tritt Ash´s Team nicht bei --> Spannungsfördernd?


    Wie man sehen kann, überwiegen die positiven Aspekte. Von einer Skala von 1 bis 10 würde ich persönlich 7 Punkte vergeben^^

  • Fand die Folge eigentlich okay, obwohl mich die Piccolente genervt haben :dos: .


    Was gut war:


    - Pikachu lernt Elektroball


    - Ash endlich mal kurze Zeit ohne sein Kappy (schreibt man das so?)


    - Ganovil entwickelt sich


    - Neues Pokemon aus Einall getroffen


    - Kapmpf zwischen Milza und Zurrokex


    - Attacke Siedewasser (finde Ottaros roten Kopf so funny ^.^ )


    Was nicht gut war:


    - Das dämliche Lachen von Piccolente


    - Lilia setzt Stalobor ein, was sowieso nicht funktioniert


    - Ash stürzt aus einem Loch in einer Felswand und stürzt in die Tiefe und dann ist alles okay? (Pokemon eben)


    - Piccolente tun so als ob nichts passiert wäre nach Donnerbltz (das sind Wasserpokemon!!!)


    - Pikachu ist ziemlich schwach obwohl es schon in Level 100 sein müsste!?


    - Rokkaiman rennt weg, anstatt gefangen zu werden


    - Joy am Ende mit (so in der Art) "Ja, die Piccolente sind hier sehr bekannt, richtige Rabauken" Warum kommt dann nicht mal die Polizei???

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • komm ich auch mal wieder dazu, eine Episode zu bewerten :O
    Zu Beginn wurde ja ein kleiner Kampf zwischen Zurrokex und Milza gezeigt, yeah finde ich toll, dass ihr ebeiden Trainer sie versuchen zu trainieren. Ich glaube auch, dass sie sich langsam steigern =) Aber Zurrokex war mit seiner Hose ja mal wieder göttlich oder als es Silberblick einsetzte =D Sein verdutztes nachdem Milza Drachenwut eingesetzt hat, war auch genial.
    Als Ganovil kam, war ich nicht sooo begeistert, selbst wenn es jetzt klar und deutlich sagte was es möchte... das Pokémon an sich mag ich schon, doch allgemein der Charakter sagt mir nicht wahnsinnig zu. Meine Lieblingsszene war, als das eine Piccolente mal sienen Kopf in die Schnaue von Ganovil steckte XD Ja von diesem Trio war recht amüsiert, nur ab der zweiten Hälfte wurde ich den dreien etwas überdrüssig, mit ihrem ständigen Lachen und 'Piccolente!' Wobei ich sagen muss, dass die Synchronisation die freche Art von ihnen nur unterstreichte. Ich mochte diese Eigenschaft sehr an ihnen und erinnerte an eine draufgängerische Band an kleinen Jungs, vor allem als sie sich ein High-Five gaben^^ Als sie die Sachen klauten und man sie alle drei mit ihrem Diebsgut sah, das war einfach süss x3 Das Piccolente mit der Mütze war mein Favorit. Eine Szene stach für mich auch mehr als die anderen hervor: Als das eine Piccolente in dieses lilane trompetenähnliche Ding blies, hach war das witzig XD Nur wurden sie für meinen Geschmack etwas zu stark dargestellt, dass sie zu Beginn die ganze Zeit auswichen, ging ja noch, aber dass sie einen Elektroball so gut überstanden haben, das war dann etwas zu viel des Guten.
    Zu Lilia und Benny kann kaum was erzählt werden, da in dieser Folge im Hintergrund waren. Ich war aber sehr vergnügt, als Lilia eine Ladung Siedewasser abbekam und Ottaro auch. Wie es dann voller Wut seine Muschel auf den Boden warf um sie wieder aufzulesen XD Ich lieb das Viech einfach <3
    Joa, war übrigens nett, dass Pikachu mal wieder mehr in den Vordergrund gerückt ist und sogar eine neue Attacke gelernt hat. Nicht nur Elektroball wurde toll animiert, auch als sich Ganovil zu Rokkaiman entwickelte, hat man gemerkt, dass optisch verbessert wurde. Wahrscheinlich wird es irgendwann wieder Auftreten, wenn die beiden nochmals gegeinander antreten möchten.
    Ein reiner Lückenfüller war die Folge ja nicht, schliesslich hat Pikachu Elektroball erlernt^^ Auch sonst habe ich mich recht gut unterhalten gefühl, selbst wenn es mit der Zeit etwas eintönig wurde, man hat doch einige neue Sachen gesehen.

    - die frechen Piccolente
    -> die haben mich auch voll an Team Rocket iwie erinnert (ein weiterer Pluspunkt)

    word, schon nur, wie sie einen Schuss in den Ofen erlitten^^

  • Dan geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Positiv


    - Pikachu lernt Elekrtoball was richtig cool aussieht
    - Ottaro wies die Muschel auf den Boden wirft aufhebt guckt ob alles OK ist und sie wieder aufsetzt
    - Natürlich auch Ottaros roter Kopf nach Siedewasser
    - Ganovil sah so süß aus als es geheult hat das seine Brille weg war
    - Milza gegen Zurrokex sah auch total sweet aus
    - der neue Entwicklungseffekt sieht krass aus


    Negativ


    - Piccolente als es so aus sah das es die Brille wieder gibt und sie dan doch behält (was man sich doch eigentlich denken sollte) trotzdem wars fies
    - Pikachu was wie andere hier sagen ja schon auf Level 100 und mehr sein müsste setzt Donnerblitz auf Piccolente ein (ich mein Wasser/Flug?!)
    - Ich dachte die ganze Zeit das Ash sich endlich das Ganovil fängt

  • Hallu. ^-^



    Die Folge konnte eigentlich auch nur "Das Piccolente-Trio" heißen.
    Denn wofür noch Pikachu, wenn alle dabei waren und das nix damit zu tun hat.



    Sehn die drei nicht cool aus?
    Piccolente sieht echt cool aus, am besten das mit der Kappe von Ash.



    Piccolente sieht echt witzig aus, dieser Blick xD
    Kapier aber nicht, wieso da immer so eine Kampfwolke kommen muss.



    Ehrlich gesagt mag ich die Entwicklung nicht, sieht genau wie Ganovil auf zwei Beinen aus.


    +


    - Piccolente xD
    - Siedewasser auf Lilia und Ottaro
    - Ottaros rotes Gesicht
    - Ganovils Schubser gegen Piccolente
    - kein TR
    - Pikachu lernt Elektroball
    -


    - sinnloser Kampf zwischen Milza und Zurrokex
    - Ganovil

  • Die Folge ergab für mich überhaupt keinen Sinn und ich frage mich echt was man sich dabei dachte.


    Pro:
    -Pikachu erlernt eine neue attacke. Yay!


    Contra:
    -Wieder ein ''Kampf'' zwischen Zurrokex und Milza. Das war schon am Ende der letzten Episode an Monotonität nicht zu überbieten.
    -Die restliche Folge ist wirklich an Sinnlosigkeit kaum mehr zu übertreffen. Drei blaue Enten beklauen nacheinander eine Gruppe. Wieso? Wird nicht mal versucht zu erklären. Die Enten sind bereit ordentlich für die Verteidigung dieser geklauten Gegenstände Schläge zu kassieren. Wozu braucht eine Ente eine Kappe? oder einen Fußball? Er will sein Glück bei Borussia Dortmund versuchen. Mit fragendem Blick sitzt man davor und fasst sich nur noch an den Kopf.
    -Die 3 Enten wirken, ohne eine Pupille bzw. Iris, total gruselig. Von süß konnte ich persönlich nichts erkennen. Ich empfand sie zusätzlich als sehr nervig
    -Ganovils Auftritt wirkt künstlich gescriptet. Wieso will er Ash bzw. Pikachu herausfordern? Egal! Juckt keinen! Hauptsache die Episode erreicht die 20 Minuten. Es ist schließlich normal das ein 10 Jähriger von einem Krokodil gestalkt wird.
    -Das Ende der Episode war echt die Krönung. Der Kampf zwischen Pikachu und Ganovils Entwicklung Rokkaiman geht weiter. Es sieht nicht gut aus für Pikachu. Und da setzt er seine neu erlernte Attacke ein um Rokkaimans Steinhagel abzuwehren. Erfolgreich, denn die Steine werden nicht nur abgewehrt, sie fliegen nunmehr zurück zu Rokkaiman und treffen ihn von oben. Jetz kommt die absurde Stelle. Entgegen jedweder Physik oder Logik fliegt Rokkaiman plötzlich in die Luft. Man kann argumentieren dass es sich hierbei nicht um die Realität handelt aber das sieht sogar im anime so dermaßen absurd aus.



    Wertung: 2/10

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie und wo ich diese Episode einordnen soll. Sie war irgendetwas zwischen unstrukturiert, wild, unterhaltsam, sinnlos, banal, lustig, aufschlussreich, langweilig, actionreich und unlogisch. Man könnte also sagen, dass diese Episode von allem etwas hatte, was aber alles andere als nicht schlimm ist. Dennoch haben die Handlungsstränge irgendwie nicht zueinander gepasst, was dazu geführt hat, dass diese Episode unter dem Strich so gut wie gar nichts erzählt.


    Das Piccolente-Trio hat mir ziemlich gut gefallen. Und es hat mich fast schon erleichtert, dass es in der Pokémon-Welt doch Exemplare gibt, die einfach nur frech sind und kein besonderes Motiv hinter ihren Taten erkennen lassen. Ich habe während der gesamten Episode damit gerechnet, dass irgendwann wieder die ausgelutschte 08/15-Story kommt, dass die drei Piccolente von irgendwelchen bitterbösen Trainern verlassen wurden und sich durch ihr Verhalten nur an den Menschen rächen wollen. Das gab es im Pokémon-Anime allerdings schon oft genug, deswegen war ich froh, dass man auf diesen Handlungsstrang diesmal verzichtet hat.


    Pikachus Elektroball wurde ganz nett inszeniert, auch wenn der Kampf gegen Ganovil bzw. Rokkaiman zu den schwächeren Aspekten dieser Episode gehört. Ich frage mich langsam aber sicher, wann Ash dieses Pokémon endlich mal fängt. Es kam nun schon in drei Episoden vor und gibt deutlich zu erkennen, dass es einen Narren an Ash und Pikachu gefressen hat. In gewisser Hinsicht ist es komisch, dass es den beiden so vehement folgt, denn schließlich war es der Anführer einer Gruppe von Ganovil. Dennoch fand ich zwei Punkte ganz unterhaltsam: Ganovils Reaktion auf die geklaute Sonnenbrille war ganz süß, und dass sowohl es als auch die drei Piccolente diesmal den "Schuss in den Ofen" übernommen haben, war ebenfalls nett anzuschauen.

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Das die Handlung am Anfang von einen Trainingskampf, zu einen Kampf gegen Ganovil und dann mit 3 Enten die Zeugs klauen übergeht, war mal vielfältiger als sonst. Das sich diese 3 Piccolente überhaupt nicht von ihrer Vergehen belehren lassen wollten, fand ich mal genial.



    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Eine weiterer Auftrifft von dem Pokemon Ganovil, von dem man mehr erfährt.
    + Das Pikachu Elektroball erlernt.
    + Der erste Auftritt von den diebischen Piccolente.
    + Die Weiterentwicklung zu Rokkaiman.
    + Ottaro, wie es seine Muschel wegwirft, aber dann wieder aufsammelt. :love:



    hingegen nicht so:
    - Ash sein Befehl, Donnerblitz auf ein Boden Pokemon einsetzen zu lassen. :flinch:
    - Typen Vor und Nachteil Kommentare. :tired:
    - Das die "Feinde" wie so oft weggeschleudert werden, um sich nichts besseres einfallen zu lassen.


    Not: 2-3

  • Episode eben zu Ende geschaut und nun wird sie bewertet, wieso heißt die Episode Pikachu und das Piccolente Trio? Soviel hatte Pikachu auch nicht mit den drei Enten zutun.


    Die Piccolente sind ziemlich nervig und gar nicht lustig


    Positiv

    - Pikachu lernt Elektroball

    - Ash ohne Kappe

    - Ganovil hat sich entwickelt


    Negativ

    - Piccolente sind nervig

    - Lilia und ihr Du bist ja noch ein Kind