Episode 686: Aller Anfang ist schwer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 02.10.2011, Japan: 14.04.2011



    Lang ist’s her, als sich zum letzten Mal Milza und Zurrokex in einem Trainings-Scharmützel gegenüber gestanden haben. Heute aber soll dies nachgeholt werden. Schnell wird klar, dass Zurrokex zwar immer weitere Steigerungen verbuchen kann, Milzas Fortschritte dagegen allerdings nur minimal ausfallen. Lilia gibt sich in dieser Beziehung allerdings sehr zuversichtlich, denn Drachen-Pokémon, so meint sie, brauchen eben Zeit, bis sie ihr volles Potenzial entfalten. Dagegen scheint ein sehr aufgeschrecktes Shargrago unlängst diese Schwelle überschritten zu haben. Merklich verstört stampft es auf die Freunde zu und geht auch sogleich zum Angriff über, der durch Pikachus Elektroball leicht abgewehrt werden kann. Shardragos Klauen blitzen bereits bedrohlich auf, als sich Eva, Shardragos Trainerin, zwischen die beiden Parteien stellt. Dummerweise scheint sie die Kontrolle über ihr eigenes Pokémon verloren zu haben – Shardrago türmt Hals über Kopf. Die Menschen nehmen sofort die Verfolgung auf.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Meine Bewertung


    Positives
    Milzas Drachenwut am Anfang
    Shadragos Kraft
    Shadragos Attacke Draco Meteor ist Cool und stark
    Zurrokex Kampf gegen Milza genial


    Negatives
    TR wenig Attacken, sollten finde ich mehr Attacken können



    Ich fand die Folge sehr Gut.

  • Positiv:
    Shardrago und seine Power
    Milza kann Drachenwut richtig einsetzen, auch wenn der "Drachennieser" immer genial war :thumbsup:
    TR macht keinen "Schuss in den Ofen Abgang" ... das machen die schon seit dieser staffel nicht mehr! 8-) Dadurch ist TR etwas ernster zu nehmen
    Milza war die ganze Episode süß :love:
    Draco Meteor! shardrago konnte es viel schneller als kaumalat :D


    Negativ:
    das fleknoils windstoß so heftig war, dass shardrago umgeworfen wird! i-wie passt das nicht so richtig


    Die Folge gefiel mir gut und es war mal wieder eine Folge, wo nicht ash die Hauptrolle spielte, sondern Lilia und die Drachenpokemon!

  • Also erstmal fand ich die Folge nicht so gut da ich gelangweillt war, mir haben nur Floink und Milza so wie Shardrago gefallen, mehr aber auch nicht Eva ist auch noch ok aber irgendswie fand ich nicht spannendes drann :/


    Ach, ja aus den News:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 686: "Aller Anfang ist schwer!".
    Lilias Milza will einfach keine spürbaren Fortschritte hinsichtlich der
    Entwicklung seiner Attacken machen. Ob das heutige Abenteuer, bei dem
    sie auf Eva und ihr Sharfax treffen, daran etwas ändern wird?... Was
    genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide
    Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen
    Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!


    Ja klar XD

  • Ich fand die Folge wie (fast) alle der neuen Einall-Folgen insgesamt sehr gut. Gute Grafik und die Story ist mehr Abwechselung als bei den älteren Sendungen.



    POSITIV:
    - Mal wieder sehr gute Grafik
    - Shadrago ist eigentlich doch auch süss
    - Milza sieht süss aus
    - Drachenwut gelingt Milza
    - Team Rocket kämpft mal wieder
    - Team Rocket hat ein modernes Flugzeug



    NEGATIV:
    - Floink musste wieder verlieren
    - Das beweist, wie schwach Ash doch ist
    - In Sinnoh war er bei dieser Orden-Anzahl sehr viel stärker (mal sehen ob er in Einall in der vierten Arena genauso wie in Sinnoh gewinnen kann, ohne ein einziges Pokemon verliert, naja, ich weiss es ja schon von einem japanischen Video, wie es ausgeht, lasst euch überraschen)
    - Pikachu ist mal wieder enorm schwach: Es hat gegen Regiice gewonnen, ein Unentschieden gegen ein Latias geschafft und verliert gegen ein Sodamak und kann Shadrago nichtmal mit einem Schlag besiegen, total unlogische Sendung
    - Hat Elektroball von Pikachu den Volttackle nun ersetzt? Ich hab wieder den Elektroball gesehen, aber Volttackle nicht, hab den vermisst
    - Sorry für diese Negativ-Sachen, die treffen doch eigentlich auf alle Einall-Sendungen zu
    - Team Rocket hat noch nichtmal ein Pokemon für nur eine Sendung gestohlen
    - Team Rocket wollte landen, was IMMER WIEDER damals nach hinten losging, weil dann die Knirpse kamen und sie besiegt hatten

  • Beim Negativen muss ich POKEMON-ASS zustimmen. Ash ist viel zu schwach. Nein, eigentlich ist Pikachu schwach. Wie gesagt. Pikachu hat in den fünf bereits berreisten Regionen, so viele harte Kämpfe hinter sich, und dann verliert es in jedem dritten Kampf. Selbst in seinem ersten kampf gegen Diaz´ Serpifeu, hätte Pikachu seinen Gegner ohne Elekrtro Attacken locker schlagen können. Aber naja.


    Shardrago fand ich dann doch ein bisschen zu schwach. Vorallem im Kampf gegen Floink, als Floink ihm in den Bauch rammt.


    So hab ich eigentlich nichts Negatives mehr. Alles in allem fand ich die heutige Folge wieder sehr gut. Bis jetzt bin ich eigentlich von allen Einall Folgen begeistert. Ich finde auch, dass sie etwas humorvoller sind als die Sinnoh Folgen.

  • Eine wirklich sehr tolle Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    • Milza vs. Zurrokex
    • Milzas Drachennieser und dass er am Ende Drachenwut richtig einsetzt 8)
    • Shardrago ist total cool und total niedlich :love:
    • Team Rocket in voller Aktion und ihr toller Abgang mit den Jetpackts
    • Shardrago lernt am Ende Draco Meteor, die stärkste Drachenattacke 8-)
    • Lilia ist ein Drachenkenner, wiesen wir zwar schon aber hier wurde es nochmal gut gezeigt
    • Außerdem ist Milza eh total zum Knuddeln :pika:


    Contra:


    • Eigentlich nur dass Team Rockets Pokemon nur eine Attacke beherrschen und dann auch noch so stark


    Eine wirklich sehr gute Folge, da diese sich mal nicht um Ash dreht sondern um Lilia und Shardrago, welches super süß ist. Von mir gibts eine 9 von 10.

  • Super Folge heute^^
    Gut das sich das soofrüh aufstehen doch gelohnt hat xD
    Die Folge fand ich echt cool, auch wenn ich den meisten Teil schon der
    Vorschau und den Folgen im Internet kannte. Shardrago benahm sich irgenntwie total
    wie ein Weichei. In den Editionen Schwarz & Weiß wird es immer soo
    stark, brutal etc. dargestellt, aber in Wahrheit ist es ein kleines Baby xD


    Top:
    - Milza kriegt endlich Drachenwut hin *lol*
    - Reshiram und Zekrom kamen vor, auch wenn sie nur Statuen waren =D


    Flop:
    - Team Rocket nervt! Die machen auch wirklich in jeder Rehion das selbe:
    Irgenntsoeine Maschine bauen, Pikachu (und weitere Pokemon) fangen, einige
    Sekunden später fliegen die in die Luft <- Das wird langsam echt langeweilig...
    - Shardrago ist irgenntwie ein bisschen ,,dämlich", denn als es mit Milza am Ende
    vor Team Rocket floh, hätte es auch einfach fliegen können.


    Joaa, auch wenn ich eigentlich noch mehr Kritik habe. Die Episode bekommt trotzdem
    eine 2, da sehr viel über Drachen gesprochen wurde, und ich liieebe Drachen xD


    LG Pichy

  • Ich fand diese Folge nicht so gut, die anderen waren besser, der Reiz ist einfach verloren gegangen-.-



    Positiv:


    - Milza ist süß
    - MIlza bekomtm Drachenwut
    - Neues Pokemon kam vor
    - Team Rocket hatte eine geile Maschine^^


    Negativ:


    - Team Rocket ist wieder alt geworden
    - Shardrago voll das Baby, iwie
    - Iwie totaler Lückenfüller


    Die Folge war nich so der Brüller, ich gebe ihr eine 3, die Folgen waren schonmal besser-.-


    Liebe Grüße


    otti^^

  • Die Folge hat mir gut gefallen ich fand sie einfach toll :thumbsup:


    Positives:
    Der Kampf am Anfang der Folge hat mir gut gefallen weil Lila sich am ende so darüber aufregt das Benny wieder gesagt hat Milzas Drachennieser ist immer noch nicht perfekt xD :assi:
    Milza kann endlich Drachenwut richtig einsetzten (obwohl der "drachennieser" auch voll cool war ;D )
    Shardragos Kraft


    Negatives


    Team Rockets Pokemon können iwie nur eine Attake das iwrd nach ner weile ganz schön langweilig


    Ich gebe ihr eine 2+

  • die folge fand ich auch nicht schlecht. shardrago hat durch die spiele eine gewisse stellung^^ es war der erste drache dem ich in dem spiel hatte und mit ihm und duodino hab ich fast den großteil der liga gemacht^^
    im anime sah es viel großer aus^^ ich fand allerdings sehr unlogisch da es ja noch nicht solange einen trainer hat, schon draco metor kann...milza hat endlich geschafft drachenwut perfektioniert. die attake sieht wirklich cool aus^^
    positiv war auch lilia, sie versteht drachen einfach gut und das hat man gesehen. sie wusste sofort wo shardrago ist.
    team rocket finde ich in dieser form nicht mehr so toll. sie waren am anfang der staffel echt super aber so, sie fallen einfach wieder in ihr altes schema mit dem sie mich so genervt haben. noch sind sie aber nicht so schlimm, es hält sich in grenzen.

  • Nachdem mich die letzten Episoden zwar nicht vom Hocker gerissen hatten, im Gegensatz zum extrem zähen Anfang des BW-Animes aber durchaus ordentlich gewesen sind, kam mit "Aller Anfang ist schwer!" wieder eine Folge, auf die ich rückblickend wahrscheinlich verzichtet hätte. Es gibt wirklich sehr viele schöne Drachen-Pokémon, aber Shardrago gehört zumindest in meinen Augen nicht dazu. Ich finde das Design viel zu kantig und die Farbwahl furchtbar. Das Vieh sieht aus, als wäre es in einen Farbeimer gefallen.


    Aber Shardrago alleine war natürlich nicht der Grund dafür, warum ich diese Episode nicht so gut gelöst fand. Eine gewisse Unlogik ließ sich hier ebenfalls feststellen, die sogar für Pokémon-Anime-Verhältnisse zu groß ist: Warum besitzt eine neue Trainerin direkt ein Pokémon wie Shardrago? Warum hat sie nicht klein angefangen oder mit Verspätung einen der drei Einall-Starter erhalten? Und wieso kann eine Trainerin wie Lilia, die es nicht einmal auf die Reihe bekommt, ihr Team zu formen und gezielt zu trainieren, plötzlich mit guten Ratschlägen um sich werfen, als wäre es die einfachste Sache der Welt? Praktisch keine Ahnung vom eigenen Milza, aber dafür von Shardrago? Das ist doch so, als wenn ein Schüler mit dem Kleinen Einmaleins Probleme hat und im Gegenzug Kurvendiskussionen im Kopf erstellt.


    Naja, einen guten Aspekt hatte diese Episode am Ende doch: Milza hat es endlich geschafft, Drachenwut zu perfektionieren. Trotzdem habe ich Lilia mit dieser Folge mehr oder weniger schon begraben, da ich mich mit ihrem in meinen Augen eher langweiligen Ziel, Drachenmeisterin zu werden, nicht anfreunden kann. Ich wollte dem Charakter eine faire Chance geben, aber mittlerweile merke ich, dass es ein großer Nachteil ist, wenn man das letzte Drittel der BW-Staffeln bereits kennt und somit weiß, worauf die ganze Sache am Ende hinauslaufen wird. Einfach eklatant, welche Möglichkeiten man hier verpasst hat: Man hätte Lilia ein Team aus fünf Drachen-Pokémon geben können - aus jeder Region ein Exemplar. Sehr schade, dass man nicht erkannt hat, dass beispielsweise ein Altaria oder ein Libelldra optimal zu ihr gepasst hätten. Ich glaube, es hat schon seine Gründe, warum Lilia im XY-Anime keine weiteren Auftritte bekommen hat - ganz im Gegensatz zu Misty, Maike und Lucia, die in fremden Staffeln alle noch ein paar Episoden für sich beanspruchen durften.