Episode 688: Waumboll - zweisam in Einall!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 09.10.2011, Japan: 29.04.2011



    Auf ihrem Weg nach Rayono City begegnen unsere Helden einem liebeskranken Waumboll, dem es etwas an Selbstvertrauen mangelt. (Quelle: Pressetext)


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Hi,
    so bewerte Ich mal wieder eine Folge, schon lange her, habe die meisten verpasst


    Es war eine klassische Füllerfolge, mit einer schon bekannten Geschichte, heisst, es gab schon einige Folgen mit so einer Storie.
    Auch der Aufbau ist wie eigentlich immer bei sollchen Folgen
    Ash und Freunde wollen zur nächsten Stadt
    weder sie verlaufen sich, werden angegriffen oder treffen zufällig auf das betreffende Problem
    nach einem kurzen Abenteuer lösen sie das Problem, oder wie im diesem Fall, geben sie Waumboll das felhende Selbstvertrauen wieder
    und am Ende sind alle froh, naja wäre mal schön wenn es was neueres geben würde


    Habe Ich was verpasst, oder ist T-Rocket wieder so ähnlich wie früher
    weiße Sachen statt schwarz
    kein Geheimer Auftrag mehr, sondern wie früher wollen sie so viele Pokemon fangen wie möglich
    auch wenn sie Takticher Vorgehen muss man sagen
    Ihr komischer Roboter war echt für nen Ars... so schnell gingen die früher auch nicht hoch
    Größster Unterschied zu früher, kein Schuss in denn Ofen


    Die Stimme von Waumboll fand ich grausam, klkink eher wie ein Schaf
    positiv:
    -Zurrokex, ich mag dieses Vieh einfach
    -neues Pokemon Waumboll


    negativ:
    -Stimme von Waumboll
    -langweilige Storie ohne Überraschungen
    -Lilia mit ihrem: Ash du bist so ein Kind
    -Das Regenbogental, klang besser als es aussah
    -Lilia mit ihrer Apfelnummer, aber Ash ist noch ein Kind...


    Mehr will Ich jetzt nicht schreiben, man sieht das es eine eher schwache Folge war,
    bin halt ein Action-Fan.
    Gebe der Folge eine 4- trotz neuem Pokemon war das eigentlich nur alter Mist, gab es schon so oft

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich fand die folge auch nur mittelmäßig die story war zwar süß aber halt nichts besonderes. das beste waren wirklich die effekte und bilder, diese sahen echt schön aus^^ der glitzer wind zum bsp. waumboll find ich an sich auch sehr süß. ich musste lilia heute echt rechtgeben...das lag so was von auf der hand das die sich mögen und er spricht von kumpel :patsch: also wirklich!
    ok lilias äpfel waren auch einfach überflüssig aber nun gut :rolleyes:
    der kampf zwischen zurrokex und milza ist mittlerweile nicht mehr so spannend...jt wo milza drachenwut kann und diese attacke im anime ziemlich stark ist, ist es langweiliger geworden -.-
    kann ash nicht wie damals mit seinem ei pkm trainieren? aber was solls...die folge fand ich mittelmäßig bis schlecht -.-
    team rocket nervt nach wie vor mit "solchen" auftritten auch wenn ihr "ipad" cool war xD

  • Eine wirklich gute Folge, die sich um ein liebeskrankes Waumboll handelt. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    • Waumboll ist echt niedlich :P
    • Wie Ash, Benny und Lilia Waumboll trainieren
    • Das Regenbogental war wirklich wunderschön :rolleyes: :rolleyes: vorallem die Diamantenbrise :sekt:
    • Waumboll besiegt die zwei Waumboll und findet das Waumboll seiner Träume (echt romantisch :love: )
    • Lilia ständig mit vollem Mund (sehr amüsant) :D
    • Team Rockets Auftritt, ihre neue Einleitung und ihr neuer cooler Abgang :essen:
    • Bennys Bemerkungen zu Lilias "Voller-Mund-Gerede"


    Contra:


    • Zurrokex hatte gegen Milza keine Chance und ich fande den "Drachennieser" sowie viel lustiger :yeah:
    • Lilia mit ihrem Spruch "Ash du bist ja so ein Kind", je öfter sie den Spruch sagt, desto öfter denke ich sie ist das Kind


    Eine wirklich romantische Geschichte, die einem ans Herz geht. Von mir gibt es eine 8,5 von 10.

  • Sweet, die Folge heute =D
    Waumboll klingt aber trotzdem irgenntwie wie eine Kuh, ausser das es Waumboll sagt ...
    Naja egal, das weibliche (glaub ich zumindestens das es weiblich war) am Ende sah total
    knuffig aus :3


    Top:
    - Waumboll X Waumboll, geiles Paaring xD
    - Team Rockets Ansage war heute aussnahmsweise total geil, diese leuchtenen Rosen etc. n_n


    Flop:
    - Team Rocket versucht immer und IMMER wieder das selbe, dusselige Pokis fangen xD


    LG Pichy

  • Ich fand diese Folge auch voll cool iwie:)



    Positiv:


    - Waumboll iwie süß
    - Der Kampf war spannend
    - Zurrokex ist iwie süß:)
    - Milza wie es gekämpft hat
    - Bennys komentare über Lilia:)



    Negativ:


    - Team Rocket ist wieder das alte-.-
    - Lilia mit ihrem "Ash ist noch ein Kind"


    Im Grunde genommen ist diese Folge voll gut, find ich:) Ich gebe ihr eine 2, weil sie spanned und auch en wenig romantisch war:)



    Liebe Grüße


    otti^^

  • Negativ:


    - Ich wünsche mir so sehr das Team Rocket nicht dauernd auftaucht und nervt, ich kann es nicht mehr sehen, wie sie seit 14 Staffeln jedes mal Pikachu fangen wollen
    - Lillia mit Ash ist ein Kind
    - Das Ash nicht kapiert hat, Waumboll ist verliebt


    Positiv.
    - Waumboll ist total süß
    - Ashs Umgang mit Waumboll
    - Milza ist zum kunddeln goldig


    Es ist etwas doof das die Folgen so durcheiander kommen.

  • Mir hat die folge auch ganz gut gefallen


    Positiv:
    - Waumboll ist echt süß
    - Benny regt sich über Lilia auf weil sie ständig mit vollem mund spricht
    - Milzas Drachenwut


    Negativ:
    - Team rocket -.- die lernen es nie das sie immer verlieren wenns ums Pokemon stehlen geht


    ich geb der folge eine gute 2

  • Irgenwie kommt mir die Story von Stadt zu Stadt länger als früher in den älteren Staffeln vor.
    Dann bewerte ich die Folge auch mal.


    Positiv :


    + Das das Waumboll nicht aufgegeben hat nach der Niederlage gg das Waumbollweibchen.(^^)
    + Zurrokex mit seiner finsteren Begrüßung °.°
    + Die Waumbolls im Tal waren iwie witzig , wie sie sich so dumm gedreht haben


    Negativ :


    - Lilia und ihr Apfelhunger
    - Lilia´s Spruch : Ash ist ein Kind
    - Team Rocket : Ich dacht' die sind intelligent geworden und wollten nicht mehr Pokemon klauen, doch es zeigte sich wieder ihre große Dummheit.


    Fazit : Ingesamt war die Story durschnittlich, die Team Rocket Aktion hat mal wieder eine Folge versaut meiner Meinung nach.

  • - Team Rocket : Ich dacht' die sind intelligent geworden und wollten nicht mehr Pokemon klauen, doch es zeigte sich wieder ihre große Dummheit.


    Fazit : Ingesamt war die Story durschnittlich, die Team Rocket Aktion hat mal wieder eine Folge versaut meiner Meinung nach.


    Ganz ehrlich das ist ihr Job!! Diese ganze Meteoniten sache hat sich ja in dem nicht gezeigten Zweiteiler (scheinbar) aufgelöst...
    Und jetzt müssen sie was neues bzw. altes machen! Und Team Rocket stielt nun mal Pokémon (um mit ihnen eine Armee zu errichten)! Das ist deren Ziel!!! Als Pokémon-Diebe wurden sie ja schließlich schon zu Beginn der Serie angekündigt nur das es damals unglaubwürdig war das nach solchen "Versagern" sogar gefahndet wird! Aber jetzt mit dieser Professionalität wäre das in den neuen Staffel eher nachvollziehbar!!!
    Also ich kann mich wirklich nicht über TR beklagen! Sie sind professioneller und haben es nicht direkt auf Pikachu abgesehen, dass versuchen sie nur zu fangen wenn es gerade in den weg kommt (früher waren sie ja immer hinterher und sind Ash & Co. ja praktisch nachgelaufen)!! Ihr Abgang ist cool!! Ich finde es toll!


    Naja die Folge insgesamt hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen! Sie war ganz nett liegt aber doch eher im 4er bereich!!!

  • Ich fand die Folge ganz ok.
    Ich hab se mir auf Myvideo ganz oft angeguckt.
    Hier is mal meine Pro-und Contraliste:


    Pro:
    -das Waumboll war einfach nur süß.....und wie es am Ende noch die große Liebe gefunden hat :love:
    -ich hatte wirklich das Gefühl, dass Ash keine Ahnung von Liebe hat. Das war irgendwie witzig :D
    -Bennys Kommentare als Lilia mit vollem Mund gesprochen hat
    Contra:


    -Lilia nervt mit ihrem: "Ash du bist noch so ein Kind"

  • Die Folge fand ich niedlich. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Waumboll war sooo süß
    - Milzas Drachenwut beim Kampf mit Zurrokex
    - Das schöne Regenbogental - einfach klasse :thumbup:
    - Lilia redet mit vollem Mund und Bennys Kommentare dazu
    :assi:


    Kontra:
    - Team Rocket war wieder wie vorher... :thumbdown:
    - Lilia zu Ash: "Du bist immer noch wie ein Kind."


    Die Folge hat mir gut gefallen, vorallem, mit der Liebe mit den Waumboll-Pärchen :love: Note: 2


    LG LuciaBarryFan94

  • Alle Jahre wieder ... zeigt der Pokémon-Anime eine Episode, in der sich bestimmte Pokémon paaren. In diesem Fall hat es Waumboll erwischt - ein Pokémon, das für mich bisher immer nur existiert hat und darüber hinaus nie großartig aufgefallen ist, wobei ich zugeben muss, dass ich seine Weiterentwicklung nicht ausstehen kann. Umso besser, dass diese Episode mich in dieser Hinsicht positiv überrascht hat: Waumboll ist ein lustiges wie niedliches Pokémon, was vor allem an dem Exemplar deutlich wird, um das sich Ash, Benny und Lilia kümmern.


    In Bezug auf Ash hat diese Episode leider deutlich gemacht, dass er zu Beginn der Einall-Reisen wohl um fünf Jahre zurückgestuft wurde. In der ersten Staffel wusste er noch, was vor sich geht, als sein Smettbo sich verliebt hat. Hier steht er allerdings vollkommen auf dem Schlauch und bezeichnet die Wauboll-Paare als "gute Kumpels". So sehr der nervige Running Gag, den Lilia pro Episode mindestens einmal bringt, mich auch langweilt, er hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Wer weiß, vielleicht wollten sich die Produzenten mit diesem Spruch selbst aufs Korn nehmen, weil sie Ash vor dem Beginn seiner Einall-Reise geistig verjüngt haben? :rolleyes:


    Insgesamt handelt es sich bei "Waumboll - zweisam in Einall!" um eine relativ ordentliche Episode. Zwar wurden sehr viele Merkmale aus vergangenen Regionen kopiert, aber das ist beim Pokémon-Anime ja schon seit Jahren absoluter Standard. Waumboll und Bennys amüsante Bemerkungen über Lilias vollen Mund waren die positiven Aspekte, Ashs Verhalten und der Auftritt von Team Rocket haben mich nicht angesprochen.