Episode 690: Ein Kampf mit Erkenntnissen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 16.10.2011, Japan: 12.05.2011



    Auf ihrem Weg nach Rayono City begegnen unsere Helden Ashs Rivalen Diaz und es kommt zu einem dritten Kampf zwischen den beiden ehrgeizigen Trainern! (Quelle: Pressetext)


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Wenn ich richtig gezählt habe waren das in dieser Folge zwei Synchronfehler, wobei ich trotzdem finde, dass der Anime sich im Vergleich zu DP und vorher wirklich versucht zu verbessern.


    Na ja, die Folge war doch ganz okay, Diaz tritt mal wieder auf und auch wenn er ein wenig komisch drauf ist, find ich ihn doch eigentlich ganz okay. Zumindest ich finde, dass die Macher wirklich versuchen in BW etwas über die Charaktere auszusagen, so wie jetzt z.B. der Traum von Diaz...
    Die Kämpfe waren doch auch ganz nett, ich könnte jetzt auch sagen, dass Gelatini nach zwei Nitroladung und einmal Glut doch eigentlich besiegt gehört und nicht, dass auch Floink zu Grunde geht, aber okay...
    Die 2 Fehler waren (ersterer ist eher, nun ja, für einen Perfektionisten wie mich relevant), dass Praktibalks Attacke nicht Fußkick sondern Fußtritt war (*hust*) und warum befiehlt Ash Floink einen "Funkenregen", wo letztendlich doch Glut eingesetzt wurde?


    Nun ja... Aber die Folge war doch letztendlich okay.

  • Ich fand die Folge gut. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Bennys Aufregung wegen dem verschüttenden Eintopf :assi: :assi: :assi:
    - Zwei neue Pokémon: Mebrana (ganz kurz) und Gelatini
    - Diaz kam wieder vor
    - Ash vs. Diaz
    - Lilias Angst zu Eis-Pokémon


    Kontra:
    - Falsche Synchron: Funkenregen (Glut) und Fußtritt (Fußkick) :wtf:
    - Ich dachte, Ash würde sich das Mebrana fangen.... :dos: :dos:


    Ich gebe der Folge eine 2- *Kann ja mal vorkommen, dass es mal ein paar Fehlerchen bei der Synchron gibt, aber ich habe die Folge gut genossen* :)


    LG LuciaBarryFan94

  • Puh! Es ist schon eine ganze Weile her, als ich mich das letzte Mal zu einer Folge direkt geäußert habe. Da ich heute allerdings mal wieder den Drang verspüre, hier etwas zum Besten zu geben, lasse ich mich diesbezüglich auch nicht lange bitten. Mal schauen, ob ich es noch kann ...



    Jupp, ich kann es noch!^^


    Ach ja, Benny - sahen wir das nicht alle kommen? Man hat es aber auch wirklich als ältester der Gruppe nicht leicht, aber das wusstest du schließlich, als du dich auf diese Reise begeben hast. Du kochst, putzt und reichst deinen Lieben die Martinis (einen Keks für denjenigen, der rausfindet, aus welchem Film dieser Spruch hergeleitet ist; Google-Nutzung hilft da nichts). Da landet dann schon mal das ein oder andere Blattwerk in der Suppe oder das Essen schlicht und einfach auf dem Boden. Das verleiht dem Ganzen dann ein gewisses ... grasisches Aroma. Schmeckst du die herbe Würze? Nein?



    Naja, Benny hat endlich mal etwas mehr Emotion gezeigt, auch wenn die Gesichtszüge bei Wut und Frustration (durch seine unnatürlichen grünen Augen nehme ich an) nicht ganz so realistisch wirkten. Jedenfalls war es mal etwas Anderes. Sieht man immer gerne.


    Lilia zeigt sich in dieser Folge einmal mehr von ihrer schlagfertigen Seite und schafft es abermals, alles so hinzubiegen, wie sie es braucht. Am Ende ist immer ihr Gesprächspartner der gelackmeierte. Vielleicht ist es gerade der Grund, warum du bei vielen deiner Zuschauer so unsympathisch wirkst. Ich denke, viele Leute hätten es sehr begrüßt, wenn du mit Diaz entweder:
    a.) Ein längeres Wortgefecht geliefert hättest;
    b.) Auf eine lange Reise hinaus aus der Einall-Region gemacht hättest;
    c.) Einen kleinen Kampf geliefert hättest.



    Ganz ehrlich: Ich hätte Emolga gerne mal wieder gesehen. Sie, Ottaro und Serpifeu sind die interessantesten Reisegefährten der Gruppe, weswegen man immer insgeheim erhofft, dass ihnen eine Folge gewidmet ist. Serpifeu hatte zwar ihren Platz in der Folge eingenommen, ohne aber dass ihre Charakterzüge zur Geltung kamen. Schade eigentlich ...


    Das größte Grinsen jagte mir aber bei einer ganz kleinen Szene über das Gesicht. Nennt mich einen Vogel, aber ich behaupte ganz klar, dass Mebrana von einem Bayrer oder Österreicher synchronisiert wurde. Ich hab mich echt vor Lachen gekringelt, als die übergroße Kaulquappe zu blubbern begann: Mebrra~na! Mebrra~na! Ich hab ja eigentlich nur noch auf die Worte gewartet: Kruzefix, womit hoan i dat jetz verdient, du Depp, du dammischer!? Uh, woischt - schleichts eich! Dei Knackwürstl konscht auch behalde!



    So, der Höhepunkt der Folge war ja natürlich die Auseinandersetzung zwischen Ash und Diaz. Zu Beginn des ersten Kampfes erwischte ich mich dabei, in etwa dieselbe Einstellung wie Diaz zu vertreten: Serpifeu gegen Efoserp? Bis repetita non placent! Es stand für mich keine Sekunde zur Debatte, dass Efoserp nicht siegreich aus diesem Kampf hervorgehen hätte können. Das war leider von Anfang an abzusehen. Die wirkliche Überraschung blieb diesbezüglich also leider aus. Schade drum ...



    Besonders gut gelungen, und daher natürlich umso erwähnenswerter, war die Konfrontation zwischen Ottaro und Praktibalk. Ich hatte mich schon wie ein Schneekönig gefreut, als Diaz Praktibalk auf den Plan rief. Ich hatte es mir schon oft bildlich in Gedanken vorgestellt, wie der Kampfstil des Muskelprotzes wohl aussehen mag. Dies ist den Autoren erstaunlich gut gelungen, so meine ich es zumindest. Der Balken wird nicht nur als Waffe, sondern auch als Hilfsmittel eingesetzt, hält den Gegner auf sichere Distanz, fliegt für schnelle und kurze Manöver durch die Luft, um am Ende wieder in den Händen seines Besitzers zu wandern. Echt gelungen und sehr überzeugend dargestellt. Praktibalk pflegt gleichzeitig einen sehr agilen Kampfstil und erinnert mich vom Auftreten etwas an Bamelin aus den früheren Staffeln. Da wünscht man sich doch eigentlich mehr davon zu sehen. Innerlich hoffe ich, dass sich ein Praktibalk irgendwann der Gruppe anschließt. Bei einer Weiterentwicklung verfliegt allerdings, denke ich zumindest, die Euphorie, da die Flexibilität darunter wohl leidet (Angriff und Defensive wachsen, Geschwindigkeit und Flexibilität werden runter geschraubt).



    Der eigentliche Kampf war nicht sonderlich interessant, insbesondere da er zu kurz war. Ich hätte gern mehr zwischen den beiden gesehen. Im Grunde hätte dies eigentlich der Höhepunkt des Dreikampfs sein müssen. Floink und Gelatini waren leider weniger spektakulär. Diesbezüglich also besser einen Kampf zwei vs. zwei mit einem langgezogenen Finale Ottaro vs. Praktibalk.


    Ich frage mich, wer am Ende noch wirklich an Benny dachte. Ich für meinen Teil schon. Ich hatte insgeheim eigentlich auf einen weiteren Wutausbruch seinerseits gewartet, gab mich dann aber zumindest damit zufrieden, ihn noch einmal mit den Nerven am Ende sehen zu dürfen.









  • Ich fande die Folge ganz lustig:
    Positiv: Benny hat sich aufgeregt weil ein Blatt in seinem Essen reingefallen ist und auch noch verschüttet worden ist (war voll lustig), wie Lilia nicht kämpfen wollte, wegen ihrer Pokemon, weil sie noch nicht richtig kämpfen außer Milza, Ottaro hat voll gut gekämpft (außer mit Wasserdüse muss noch weng üben), Ash hat gegen Diaz gekämpft, ich find immer genial wie Lilia Diaz zum kämpfen gegen Ash bring! Und das Ash zeigen wollte das er sich auch von Baum zu Baum schwingen kann.
    Negativ: Ash und Diaz haben eine Attacke falsch ausgesprochen. Die Folge bekommt von mir eine 1-, also ganz gut die Folge
    Lg
    ;)

  • Ich muss sagen, Diaz wird mir immer sympathischer! Ich find ihn i-wie cool mit seiner nüchternen Art und er ist viel besser als Paul, obwohl Diaz ein bisschen an Paul erinnert! Die Folge gefiel mir auch gut!


    + Benny ist voll ausgerastet wegen eines Blattes in der Suppe! (naja...man hätte es ja auch einfach wieder rausholen können, aber nein benny muss ja den Topf umschmeißen! :D ) *armer Benny*
    + Ash vermasselt Diaz´Pokemon-Fangversuch!
    + Lilia´s Ausrede nicht kämpfen zu müssen und die Erinnerung an ihre Pkmn
    + Diaz (so cool drauf wie immer 8) )
    + Diaz Rückblende mit Lauro (klein-Diaz sieht mit den leuchtenden Augen süß aus) :)
    + Ottaro hatte wieder einen Auftritt!! :love:
    + Der Kampf, auch wenn er ein bisschen komisch war
    + Praktibalk, Gelatini und Efoserp :love:


    - Floink hätte Gelatini locker besiegen müssen
    - Falsche Synchro (man kann´s verkraften :thumbdown: )
    - Ich hätte Lilia mal gerne kämpfen gesehen!


    Ich gebe der Folge eine 2!!

  • Eine wirklich sehr lustige und interessante Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:
    + Bennys Essen geht schief und er kocht dann ein 3-Gänge-Menü (sehr komicsh)
    +Ash vs Diaz
    +Ash verhindert das Diaz ein neues Pokemon fängt (hat er auch verdient)
    +Ein Unentschieden zwar nicht so ok aber dafür dass Diaz immer gewonnen hat super
    +Lauro wird zum Ersten Mal erwähnt
    +Lilia überredet Diaz (mal wieder) gegen Ash zu kämpfen


    Contra:


    -Diaz mit seiner blöden Angeberei
    -Lilia sagt immer Ash sei ein Kind hat aber selber nichts drauf



    Sonst war es eine gute Folge. Von mir gibts eine 7,5 von 10.

  • Erst mal: Die Folge hat mir super gefallen :)


    Zum Zweiten: An alle die sagen "Fußtritt" sei ein Synchronfehler. Nein ist es nicht. Diese Attacke gibt es wirklich. Seit der neuen Gen. Es ist die TM 47, Stärke 60 und senkt die Initiative des Gegners um 1.
    Als ich diese Attacke zum ersten mal im Game sah, dachte ich auch schon, dass das ein Fehler im Spiel sei.

  • Ich fand diese Folge ganz interessant, denn sie hat für viel spannung gesorgt und die folge war einfach nur an manchen stellen zu schmunzel:3


    Positiv:


    - Tarzan-Nachmache^^
    - Ottaro kam in der Folge vor und war süß:)
    - Benny´s Essen sieht lecker aus :love:
    - Benny wie er einen Wutausbruch bekommt
    - Milza voll süß iwie^^
    - Ash kämpft gegen Diaz
    -> war ein Spannender kampf
    - man sieht Lauro
    - tolles Ende eigentlich:)


    Negativ:


    - Lilia mit ihren Kind getue



    Das war eine sehr gute Folge fand ich, ich gebe dieser Folge eine 1, denn sie war spannend und gleichzeitig ganz witzig^^


    Liebe Grüße


    otti^^

  • pro:


    bennys wutanfall (endlich mal redet er nicht wie ein besenstiel)
    ottaro so knuffig wie immer :love:
    gelatinis attacken
    praktibalks art zu kämpfen
    lauros stimme (so hab ich sie auch vorgestellt)


    contra:
    diaz getue weil ottaro bei wasserdüse seine augen nicht öffnet
    die synchrofehler waren jetzt nicht so schlimm aber man solte mehr drauf achten

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Bennys Wutanfall :thumbsup:
    - Lilias Fähigkeit Sachen in großer Entfernung zu sehen 8-)
    - Wettbewerb zwischen Lilia und Ash
    - Diaz taucht wieder auf
    - Gelatini :thumbsup:
    - Praktibalk :thumbsup:
    - Lauro :thumbsup::thumbsup:
    - das Versprechen zwischen Diaz und Lauro 8-)
    - das Ende (wo Ash und Lilia das Essen vergessen haben) :thumbsup:


    Contra:
    - Gelatini verliert mit Floink zur gleichen Zeit obwohl es mehrmals mit Feuerattacken angegriffen wurde


    Alles in allem gebe ich der Episode eine 1.

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • mir hat die Folge auch super gefallen


    Positiv:
    - als das Blatt in die suppe fällt und benny ausrastet xD (schade um das schöne essen >-< xD )
    - Benny´s wutanfall (sehr unterhaltsam xD)
    - Ash und Lilia´s kleiner Wettbewerb XD
    - Ash bekommt Diaz Pokeball an den Kopf xDD
    - Gelatini *-*
    - Ottaro ist dabei das is so süß
    - wenn Benny niemandem zum reden hat muss er kochen xxxxDDDD
    - Der kampf zwischen Diaz und Ash
    - das ende hat mir gut gefallen (erst jetzt fällt denen Benny ein also ne xD)



    Negativ:
    - die falsche synchro ( naja keiner ist perfekt)
    - Diaz gibt ganzschön an





    die Folge bekommt von mir eine 1! 8-)


  • Da muss ich 100 prozentig zustimmen, bei mir hätte es genauso aussgesehen.
    Bloß die Contras wären anders. Bei den Contras hätte ich aber auch nur das arme Ottaro was gegen
    den Felsen kracht xD T.T
    Kleines armes Pokemon. Die komplette Folge bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten ^_\/

  • Ich glaube, ich muss mich bei Diaz entschuldigen. Ich habe bisher immer gedacht, er sei ein billiger und charakterlich schwacher Abklatsch von Paul - ein Eindruck, den ich hiermit zwar nicht komplett revidieren, aber zumindest etwas einschränken möchte. Im Gegensatz zu Paul ist Diaz sehr zurückhaltend und vergleichsweise sachlich, wenn es darum geht, Ash und seine Pokémon zu kritisieren. Ich frage mich ja, was Paul wohl alles zu Ash gesagt hätte, wenn er sich in Sinnoh schon so kindisch verhalten hätte wie in der Einall-Region. Diaz hat es in dieser Hinsicht wesentlich schlimmer getroffen.


    Wie dem auch sei, er hilft Ash und seinem (wiederholt sehr niedlichen) Ottaro, was mich positiv überrascht hat. Im Gegensatz zu Paul scheint Diaz daran interessiert zu sein, seine Rivalen stärker zu machen, um am Ende selber besser zu werden. Dass wir auch noch Details über seine Träume und Ziele erfahren und Lauro im gleichen Atemzug erwähnt wird, rechne ich dieser Folge ebenfalls positiv an. Das alles hat Diaz zwar nicht direkt interessant oder sympathisch gemacht, aber es ist gut zu wissen, dass hinter ihm doch mehr steckt, als man zuerst denkt.


    Und bevor ich es vergesse: Der Running Gag mit Bennys Kochkünsten war ebenfalls sehr amüsant. Ich muss zugeben, dass Benny, so flach und nichtssagend sein Charakter auch ist, immerhin durch seinen speziellen Humor einige Pluspunkte und Sympathien ergattern kann - Dinge, von denen Lilia nach wie vor meilenweit entfernt ist. Eventuell sollte ich meine Bewertung zu Benny mit der Zeit ergänzen.