Episode 677: Strawickl und Artie im Ewigenwald!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 07.08.2011, Japan: 27.01.2011



    Der Blick von Ash, Benny, Lilia und Pikachu ist zielgenau auf Stratos City gerichtet, doch liegt die Prunkmetropole noch in weiter Ferne. Stattdessen bäumt sich ihnen der riesige Ewigenwald auf, ein natürliches Labyrinth aus verworrenen Pfaden und schier niemals enden wollendem Grün. Erst wenn diese Hürde gemeistert ist, wird die reiche Flora langsam dem grauen Asphalt der nächsten Menschenstadt weichen.
    Bereits bevor man überhaupt einen Fuß in dieses Naturparadies setzt, ruft Benny eine gut gemeinte Warnung aus: Der Ewigenwald verdient seinen Ruf als Labyrinth zu Recht. Den vorgegebenen Pfad zu verlassen, endet meist darin, sich auf Gedeih und Verderb zu verirren. Lilia, als die geborene Überlebenskünstlerin, gibt sich aber ganz und gar zuversichtlich und verspricht hoch und heilig, die Gruppe unbeschadet durch den Forst zu führen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Hallu ^-^


    Der Wald sieht größer aus, als im Spiel.
    Wieso machen die da die Städte, Wälder und alles nicht größer?
    Der Name Strawickl klingt i-wie komisch, schlimmer konnte es nicht sein.
    Für eine Basis-Form war es auch recht stark und gut.
    Wie es da mit den Zähnen an Pikachu geknabbert hat xD
    Lilia findet Strawickl süß o.o
    Wow, ein echter Gegenteil von Misty, denn sie hasst Käferpokemon.
    Haha, Ash voll mit einem Netz, wie eine Kugel.
    Ash hat auch zwei linke Beine und muss da stolpern.
    Der Baum war ja voll riesig!
    Na toll, genau grad, wo Artie kommt, stoppt die Folge ._.
    (Guck grad bei mypokito.)
    I-wie begegnet Ash immer den Arenaleitern schon auf dem Weg zur Arena.
    Alle lernen Strawickl kennen und wenn Ash kommt, bekommt er die Kopfnuss zu spüren.
    Wie es geschlafen hat, sah echt süß aus.
    Wieso kommen da so viele Sternschnuppen und bei uns nicht? >:
    Die Blätter von Strawickl waren ja fast weg.
    Ash hat immer so schnell ein neues Pokemon.


    +: Kein Team Rocket
    Ash hat ein neues Pokemon
    Der Ewigenwald


    -: Mir fällt nix ein


    Plinfa

  • Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen! Nach der eher ''durchwachsenen'' Episode von letzter Woche hab ich heute wieder gerne zugeschaut. Das lag zum einen an Strawickl und zum anderen an Artie: endlich mal wieder zwei neue Gesichter und nicht bloß das unendliche Gestrüpp vom Ewigenwald. Obwohl mir das ''Gestrüpp'' ziemlich gut gefallen hat, besonders dieser Mammut-Baum war toll zum Anschauen 8-)
    Gelungen fand ich auch, dass die Folge mal nicht so vorhersehbar war wie sonst. Normalerweise schmeißt Ash bei einem wilden Pokemon ja sofort 'nen Pokeball und wenn er's nicht fangen kann, guckt er erstmal blöd. Dann kommt der Trainer des Pokemon hinter'm nächsten Baum vor, dann wird gestritten und am Ende haben sich doch alle lieb... :dos: Erst dachte ich auch, dass Strawickl Arties Pokemon ist; als er sagte, dass es wild ist, war ich überrascht - aber freudig!
    Ich musste wegen Strawickls Aggro-Attitude viel lachen: es greift einfach alles an und haut dann ab :thumbsup: Artie war auch zum schießen. Er ist glaub ich der melodramatischste Arenaleiter, den es gibt! :) Wie er zusammenknickt, weil ihm die Inspiration fehlt: einfach nur LOL! Und auf die Idee, im Wald zu hausen, kommt ja nun wirklich auch nicht jeder. Nach dieser Folge finde ich Artie richtig cool! In den Spielen fand ich ihn etwas seltsam. Toll fand ich auch seine Rettungsaktion mit Matrifol. Und wie sich Strawickl gefreut hat, nachdem ihm Matrifol mal schnell neue Klamotten geschneidert hat - süß :D.


    Zusammengefasst kann ich sagen:
    +mal kein TR
    +Strawickl reitet auf Sesokitz Rodeo
    +Strawickl macht einen auf Spiderman und hangelt sich von Baum zu Baum
    +die tolle Darstellung des Ewigenwaldes
    +Artie, der im Baum abhängt :D


    -der Episodentitel klingt für mich wie ein Kinderbuch


    Note: 1-

  • ich fand die folge ganz gut, auf jeden fall besser als die letzte^^
    strawickel fand ich echt süß und man hat auch schön gesehen wie matrifol einen strawickel kleider näht^^ ebenfalls positiv fand ich lilia...kein "du bist so ein kind"^^ und wie sie den baum hochgerannt ist und ash runter gerutscht ist :P
    aber mal wieder haben ash und co sich in einem wald verirrt...welch ein zufall :whistling:
    zu artie...im spiel mochte ich in gar nicht, jetz im anime, immer noch nicht. er ist etwas seltsam und SEHR melodramatisch -.- aber die idee sich in einem baum zu hängen ist coll bzw sich wie ein strawickel durch den wald zu gehen^^
    zu dem unlogischen:
    -heute waren es 2 tische 8| die vermehren sich und artie hatte bestimmt keinen dabei xD
    -das sie auf dem riesen baum schlafen ist cool aber mussten sie ein lagerfeuer drauf machen? lagerfeuer im baum.... 8|
    -sie laufen im dichten wald strawickel hinterher und kommen auf einer wiese ohne bäume raus. beim ersten bild des waldes sah es nicht so aus als ob da irgendwo eine riesiege freie fläce war. sie wollten raus, sie folgen strawickel kommen raus und schauen wolken an und gehen zurück in den wald ?(


    das wichtigste was mir in der folge gefehlt hat, war team rocket und als die flekniol aufgetaucht sind dachte ich das sie kommen aber nein >.<

  • Eine sehr lustige als auch nervige Folge. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Strawickl ist bei manchen Szenen total süß :love:
    • Artie tritt auf und so wie man es erwarten konnte (total verliebt in Käferpokemon) :thumbup:
    • Die Art wie Strawickl andere Leute begrüßst :P
    • Der Ewigenwald ist total groß (echt toll)


    Contra:


    • Kein Team Rocketauftritt X(
    • Artie hat sich sehr oft einfach nur nervig benommen
    • Ash hat JETZT schon 7 Pokemon und man erfährt am Ende garnicht welches Pokemon er mit Strawickl getauscht hat.
    • Benny kocht ja das Essen während die anderen einfach mal für ein paar Stunden Strawickl folgen und das Essen nicht mal anfassen (total unlogisch) :wtf:


    Eine Folge die mir jetzt leider nicht so toll gefallen hat und andere werden wir bestimmt recht geben. Von mir gibts eine nur eine 5 von 10.

  • Ich muss dieser Folge sowohl ein paar Pro als auch ein paar Kontra Punkte geben:


    Pro:


    • Strawickel ist superstark und es siht einfach cool aus wenn es Ash ins Gesicht kickt
    • Der Spider-man Abgang
    • Sie haben Arties dummes aussehen so präsentiert das es nun viel besser aussieht
    • Rodeo


    Kontra:


    • Artie ist immernoch schlimm
    • Kein TR X(
    • Sie finden nach 10m Laufstrecke nicht mehr zurück
    • Benny kocht während die anderen stundenlang unterwegs sind


    Insgesamt gebe ich der Folge eine 3+ bis 2-


    Dann noch eine Frage: Was wohl passiert wenn Strawickel sich Zurrokex vorstellt XD.

  • Strawickl <3 Omg es wurde so süss dargestellt, habe es sofort ins Herz geschlossen und das obwohl es auch noch ziemlich kampflustig ist, aber genau das bietet einen guten Kontrast zu seiner Niedlichkeit und mag ich sehr. Die beste Szene war ja, als es an Pikachu geknabbert hat, das war unglaublich herzig x3 Hätte aber nicht gedacht, dass Ash schon wieder ein Pokémon fängt, das geht bei ihm in dieser Staffel wirklich flott. Es war toll, dass er es nicht ohne weiteres bekommen hat, sondern erst seine Freundschaft erringen musste. Anfangs hatte Strawickl ja so seine Probleme mit Ash und verpasst ihm einfach mal ne Kopfnuss (da musste ich sofort an Zurrokex denken, das kann ja was werden zwischen den beiden). Ich fand es genial, so eine Begrüssung überhaupt zu zeigen, das war wirklich faszinierend. Genauso, wie sie dem Strawickl gefolgt sind und einfach mal alles gemacht haben, was es so tut =) hach Strawickl ist toll =D
    Der Lebensraum Ewigenwald war wunderschön dargestellt, fast ein bisschen märchenhaft und trotzdem hat es mich kleinwenig auch an einen Dschungel erinnert.
    Joa mit Artie wurde auch noch ein neuer Charakter gezeigt. Zuerst dachte ich, das Ding was am Baum hängt, wäre ein Follikon, doch erschien mir dann schon etwas komisch, war aber total baff als es Artie war XD Was gibt es zu ihm zu sagen... in der Edition erschien er mir eher uninteressant, doch im Anime ist er wirklich ein schräger Vogel. Abgesehen, dass er versucht Inspiration durch Naturleben zu bekommen, ist er ziemlich theatralisch, vor allem wenn es um seine Kunst geht. Die Zeichnungen waren aber sehr schön gemacht, kann man nicht kritisieren^^ Unsympathisch ist er mir jedenfalls nicht, aber mein Lieblingscharakter wird er auch nicht sein.
    Die Folge konnte mich ohne Probleme überzeugen, selbst wenn zwischendurch gar nicht so viel passiert ist, war es trotzdem unterhaltsam. Auch war es ein bisschen spannend, ob Strawickl sich Ash anschliessen würde oder nicht (yuhuu). Auch hatte es einige amüsante Szenen dabei, wie Ash auch mal in eine lebendige Garnrolle verwandelt wurde oder als Strawickl sich an Sesokitz heftete (ich dachte zuerst, es würde es erwürgen, weil die Schlinge um Sesokitz Hals war XD). Ich mag diese Episode wirklich sehr und macht Lust auf Strawickl *-*

    -das sie auf dem riesen baum schlafen ist cool aber mussten sie ein lagerfeuer drauf machen? lagerfeuer im baum.... 8|

    Sie hatten kein Lagerfeuer auf dem Baum gemacht, das war ne Laterne^^ löl wär ja noch was

  • Hi,
    endlich geschafft diese Folge zu sehen^^


    Aber fangen wir gleich mal an, wiedereinmal kam T-Rocket nicht vor, eigentlich schade, denn ihre Auftritte
    sind etwas neues und bringen Schwung in die Serie, andererseits wenn man bedenkt was in der vorherigen
    Folge passiert ist, was es eigentlich nur logisch das Sie nicht vorkamen, ihr Aufrag war erledigt.
    Der Blick auf dem Wald sah mal richtig klasse aus, so habe Ich mir ihn vorgestellt, nur eine Sache
    fand Ich ein wenig seltsam, und zwar diese riesige Wiese, eigentlich nichts ungewohnliches im Wald
    nur sah man nicht wirklich einen Waldrand, oder habe Ich da was übersehen.... egal.
    Darauf komme Ich ein bisschen später nochmal zurück.
    Denn ersteinmal beschreibe Ich Benny und Lilia, obwohl mehr Lilia.
    Benny war eigentlich nur da, um zu sagen das der Ewigenwald groß ist, man sich leicht verlaufen kann und zu essen machen,
    was hat Er eigentlich die ganze Zeit gemacht, so lange hat das Essen machen ja nicht gedauert, aber das ist ja nichts neues mehr,
    wenn man nur an die Filme denkt, wo Rocko auch immer zurück gelassen wird.
    Lilia als Waldführeren, das konnte nur schief gehen, aber Ich fand Sie manchmal ein wenig angeberisch, immer dieses "Ich finde denn Weg"
    aber sonst fand Ich Sie richtig gut, erst die Begrüssung mit Strawickl und dann auch statt die Stimmen des Waldes-die Stimmen der Felsen^^
    Strawickl erst mal voll der Tarzan-verschnied und dann die Attacken gegen Pikachu, vor allem der Käferbiss^^,lol
    Der arme Ash, endlich bekommt Er mal wieder einen Donnerblitz ab^^ aber Ich hätte nie gedacht das so ein kleines Pokemon
    so angriffslustig sein kann, ähnlich wie Zurrokex, Ich mag jetzt schon beide
    Ash sah echt lustig aus im Kokon nach Strawickls Fadenschuss^^ aber klar; Er wird gewarnt nicht denn Weg zuverlassen,
    aber Er sieht ein Pokemon und verfolgt es.
    Dieser Baum war echt riesig und Atrie im Kokon Teil2 oh man, aber wiedereinmal treffen Sie einen Arenaleiter schon vorher,
    da frage Ich mich doch, ist Ash der einzige der gegen Sie kämpft oder warum haben die so viel Zeit?
    Ich persönlich mag diesen Typen garnicht, der nervt mehr rum als Benny und der ist schon nervig, aber seine Bilder sahen
    echt schön aus, da musste Ich gleich an Tracy denken...
    Dann kam der zweite Auftritt von Strawickl, echt süss wie es auf Arties Schulter sahs und das Blatt gefressen hat und
    esrt die Begrüssung, ausser mit Ash^^
    Da kommen wir jetzt aber zu einem Punkt wo die Folge schwächer wurde, esrt mal verfolgen Sie Strawickl denn ganzen Tag,
    naja wenn man nichts besseres zutun hat, aber vor allem mit der Wiese, warum schläft Strawickl mitten auf einer offenen Wiese?
    Eigentlich müsste es sich verstecken um zB nicht gefressen oder gefangen zu werden, schon ein bisschen unlogisch.
    Als Sie dann endlich wieder zurück waren, sah das richtig klasse aus wie Sie zusammen denn Mond :love: beobachtet haben,
    vor allem Strawickl am Fadenschuss, woll seine Lieblingsattacke^^.
    Naja die Sache mit Nagelotz und Sesokitz fand Ich nicht notwenig, auch wenn es lustig war, Strawickl als Rodeo-Clown?
    Naja und dan Ash typisch mal wieder einer seiner Lebensgefährlichen Sprüngen, gut das Er nur eine Zeichnung ist und nicht real^^
    Aber ok, Ich find es gut das Ash jetzt schon 7 Pokemon hat, besser als das Er nur mit allen Freundschaft schliesst, aber Sie nicht fängt
    wie in denn Staffeln zuvor, ausser vielleicht noch die ersten, schade nur das Er eins abgeben musste
    Matrifol macht noch für Strawickl neue Kleidung und das war es eigentlich schon, bin mal bespannt wie lange Ash und Co brauchen um
    nach Stratos-city zu kommen und Ash artie herraus fordern kann.


    Ich gebe der Folge eine 2, denn Ich mag Pokemon die Kämpfen wollen und nicht so schnell aufgeben,
    jedoch war es eine typische Fangfolge, Ash sieht Pokemon, will es fangen, diese verschwindet, Ash verfolgt es,
    die anderen Ihn, Sie verlaufen sich, begegnen Person, Ash freundet sich mit pokemon an, rettet es, Ash hat neuen Freund,
    Persönlich mag Ich sowas nicht, genau wie das Ash oder auch seine Begleiter ein Pokemon geschenkt bekommen,
    oder wie es bei Floink war, aber gut bin woll zu gewohnt an die Spiele.
    Aber gut Ash hat jetzt ein Strawickl, was gut passt und wie Zurrokex gerne mal rauft^^


    Zitat

    Dann noch eine Frage: Was wohl passiert wenn Strawickel sich Zurrokex vorstellt XD.


    Gute Frage ein Kopfnussduell? Oder beide gegen Ash^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • hey,
    habs endlich geschafft mir diese folge anzuschauen der wald sieht im Spiel ja vie viel kleiner aus als im
    Anime.ich fand wie artie sich am Baum aufgeführthat ein bischen ja wie soll ich sagen bekloppt. Auch
    wie schnell Benny das essen macht ist irgenwienichts neues mehr. ich fand Strawickl süüß wie es am Ast zum
    Schlafen hingelegt hat. Auch dass es sich zur Begrüssung an Ashs Kopf festgenagt
    hat und als Ash es im Wasser, zusammen mit Artie und seinem Matrifol, gerrettet
    hat Vertrauen Zu Ash gefunden hat und sich fangen lies
    war ne suuper folge.


    lg.

  • Die folge war ganz in Ordnung


    Positiv


    -Starwickl wie es immer Ash getreten hatt
    -Strawickls ruf der ist einfach süß
    -Der Ewigenwald wurde richitig gut gemacht


    Neagativ


    -Benny kocht wärhend die andern mal schnell noch ein paar Stunden damit verbringen sich mit Strawickl anzufreunden
    - kein Team Rocket
    -warum erfärht man nicht gegen welches Pokemon er Strawickl ausgetauscht hat?


    Naja der Folge geb ich ne 2.

  • also ich fand die Folge ja ganz witzig hier meine Bewertung


    Positiv:
    - der Ewigenwald ist echt total schön und echt groß
    - Strawickel hat seinen ersten Auftritt es ist echt niedlich :love:
    - Strawickel greift einfach so an ;D irgentwie total witzig der Kampf gegen Pikachu
    - Ash will sich Strawickel fangen und wird dabei selbst gefangen xxD das nenne ich mal ein laufendes Wollkneul xD
    - Artie der Arenaleiter von Stratos city hat seinen ersten auftritt ( der is iwie total witzig ;D )
    - wenn Strawickel Rassierblatt einsetzt klingt das sehr lustig hehe xxxD
    - Ash und co übernachten in einem Baum (lol)
    - Ash rettet Strawickel mit Arties hilfe
    - Strawickel wird ein Mitglied von Ash´s Team


    Negativ:
    - naja keiner weiß welches Pokemon Ash gegen Strawickel ausgetauscht hat
    - der spaziergang war etwas zu lang, ich meine Benny wird ja wohl kaum die ganze Zeit kochen wärend die anderen auf einer Wiese ein nickerchen halten und dann noch stunden lang rumlaufen oder :wtf: irgentwie total unlogisch


    aber trotz alldem war es eine super Folge die von mir eine 2+ bekommt

  • Die Folge fand ich etwas besser als die letzte Episode.


    Pro:
    -Der Zeichenstil des Waldes ist stellenweise sehr gut gelungen und versprüht , mit den moosbewachsenen Bäumen, einen sehr eigenen, schönen zugleich auch leicht bedrohlichen Charme.
    -Obwohl Arties erster Auftritt fast schon wie eine tragikomische Satire wirkt und klischee-behafteter nicht sein könnte entpuppt er sich im Laufe der Episode als eine Person, dessen Herz am rechten Fleck ist. Dadurch avanciert er sogar glaubwürdig, für diese Episode, zu einem Mentor für Ash und Lilia. Zudem merkt man in eben diesem Charakter wie viel von Satoshi Tajiri, dem Erfinder von Pokemon, steckt. Zitat von Artie im Hinblick auf Satoshi Tajiri: 'Früher als Kind habe ich Käfer-Pokemon beobachtet & gegen sie gekämpft.''
    -Obwohl es vielleicht ein kleiner Pluspunkt ist aber dennoch: Ash fängt einige Pokemon in vergleichbar kürzerer Zeit.


    Contra:
    -Der Name des Pokemon, das zum ersten mal seinen Auftritt hat: Strawickl. Zum Aussehen oder Charme hat jeder eigene Ansichten aber der Name ist eine Zumutung und verstärkt jedesmal, wenn ich es höre, das Gefühl dass man Namen erfunden hat ohne zu wissen, dass Pokemon diese stets ausrufen werden.
    -Das 'selbstlose' Verhalten Ashs, das Anfangs zwar noch glaubwürdig rüberkommt aber spätestens als er für ein Pokemon blindwegs eine Klippe runterspringt, ohne auch nur daran zu denken sein Serpifeu reinzuholen und Rankenhieb einzusetzen, wirkt einfach nur aufgesetzt und dumm.
    -Die Teils unnötigen, in die Länge gezogenen, Ereignisse um die Lebensweise des Strawickl ohne wichtige Informationen über besagtes Pokemon zu erfahren.



    Wertung: 6/10

  • Eine Episode der umgekehrten Erwartungen: Ich habe gedacht, dass Artie schlimmer und Strawickl sympathischer sein würde, aber in beiden Fällen ist das Gegenteil eingetroffen. Der Arenaleiter von Stratos City ist nicht einmal annähernd so furchtbar wie erwartet. Zwar hat man auf alle möglichen Klischees zurückgegriffen, die man einem Künstler gegenüber haben kann, aber dafür in einem Rahmen, dass man es noch halbwegs unterhaltsam und amüsant finden kann. Strawickl hingegen hat mich ein wenig enttäuscht. Eigentlich mag ich dieses Pokémon, zumal ich in der Schwarzen Edition ein eigenes Exemplar gefangen und zu Matrifol gemacht habe, und niedlich finde ich es auch, aber in dieser Episode erscheint es leider nicht annähernd so sympathisch wie ich gehofft hatte.


    Ansonsten ist diese Episode wieder einmal absoluter Standard: Ein neues Pokémon taucht auf und mag Ash zunächst überhaupt nicht. Erst, nachdem dieser sogar eine Klippe heruntergesprungen ist, um es zu retten, schließt es Freundschaft und lässt sich sogar von ihm fangen. Ein typischer Ash: Erst handeln, dann überlegen. (Sehr schade, dass kein Kamerateam im Ewigenwald gewesen ist, denn wenn Ashs Absturz aus dieser Episode gefilmt worden wäre, hätte Serena sich eventuell schon früher zu ihm aufgemacht.)

  • Ich fand diese Folge langweilig. Klar das die sich im Ewigenwald gleich verlaufen, wenn es heißt das man sich dort schnell verläuft... und dabei auf ein Pokemon treffen das Ash fangen will, etwas überraschend das die dabei gleich auf ein Arenaleiter treffen. Übliche Handlung... Pokemon hasst Ash, Pokemon gerät in Schwierigkeiten und wird geholfen, Pokemon will dann mit denen mitreißen.


    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Die Vorstellung von Strawickl.


    hingegen nicht so:
    - Arties Gerede über die Pokemon und der Wald haben gewaltig genervt.
    - Lilias Verhalten allgemein.
    - Das der Pokeball nicht von selbst in Pokemon-Lagersystem gesendet wird.

  • Wieder so eine Folge die ich nicht gut finde. Dieser Arenaleiter ist komisch auch nicht lustig oder so etwas einfach nur komisch...

    Das Strawickel was Lilia so liebt mag ich auch nicht. Der Wald ist viel größer als in den Spielen das war cool.