Namensherkunft von N offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei den englischen Kollegen von Pokebeach einen spannenden Artikel fand. So hat Junichi Masuda, eine der Top-Führungspersonen bei GameFreak, im offiziellen japanischen GameFreak Blog den vollen Namen des Charakters N aus den Pokémon-Spielen Schwarze und Weiße Edition enthüllt. N heißt offiziell und voll ausgeschrieben Natural Harmonia Gropius. Pokebeach deutet den Namen so, dass er drei Sprachen enthält: "Natural" (Englisch), "Harmonia" (Latein) und "Gropius" (Deutsch). Wie man jedoch bei Gropius auf Deutsch kommt, ist etwas schwer nachzuvollziehen. Eventuell hängt dies mit dem Bauhaus-Architekten Walter Gropius zusammen, der bekannt ist. Dies ist jedoch die Deutung von Pokebeach. Junichi Masuda sagte hingegen, dass die Abkürzung N für "Natürliche Zahl" steht, da N sehr intelligent und mathematisch begabt sei. Er wird sogar "Mathematik-Zauberer" genannt, was man auch an seiner offiziellen Artwork sehen kann, wo er an seinem Gürtel einen "Menger Sponge" (ein mathematischer Würfel) trägt.


    Zur Person von N sagt Junichi Masuda weiter, dass er intelligent und emotional ist, einen hohen IQ besitzt, sich von der realen Welt distanziert fühlt, Abstand zu anderen Menschen bewahrt, Pokémon liebt und denkt, dass er perfekt sei. Menschen in der Pokémon-Welt behaupten, dass N das Kind von Pokémon (!) sei. Der letzte Hinweis ist sehr interessant, wobei hier die Betonung darauf liegt, dass dies Menschen in der Pokémon-Welt behaupten. Es ist also nicht eine Tatsache!

  • G-Cis , ist glaub ich eine Note , die auch im Kampf gegen ihn gespielt wird :D

    "Das Intervall von G nach Cis besteht aus drei Ganztonschritten. Dies wird in der Musiktheorie als Tritonus, oder auch diabolus in musica (lateinisch für Teufel in der Musik) bezeichnet."
    Quelle: Pokewiki


    Ich finde, das ist eine gute Erklärung für G-Cis' Namen.^^

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • vllt wurde N von pokemon augfezogen sowie mogli von balu.
    ich vermute g-cis hat N adoptiert weil N mit pokemon reden kann und so eine grosse hilfe sit die pokemon zu regieren

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mich persönlich erinnert "Harmonia" sehr an Team Plasma. Obwohl ich glücklich bin, dass N im Videospiel halt einfach N heißt. Vermutlich hätte ich mich totgelacht, wenn der aufgetaucht wäre und gesagt hätte: "Mein Name ist Natural Harmonia Gropius und ich bin der König von Team Plasma!"

  • Ich kann natürlich nicht sagen, was den Entwicklern bei Gropius durch den Kopf gegangen ist. Vielleicht hat sich ja tatsächlich jemand daran erinnert, dass Walter Gropius in den Fünfzigern mal Japan besucht hat und von der dortigen Architektur begeistert war.


    Das japanische Haus ist das modernste und beste, das ich kenne...
    (Walter Gropius, 1954 nach seinem Japan Besuch)


    Nur vollkommene Harmonie in der technischen Zweck-Funktion sowohl wie in den Proportionen der Formen kann Schönheit hervorbringen.
    (Walter Gropius, 1955)



    Andererseits kann es auch alles ein Zufall sein bzw. eine andere Bedeutung haben, aber als ich den Namen im Startpost las, ist mir im ersten Moment auch genau diese Person in den Sinn gekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist doch mal Interessant.Jetzt weiss ich es auch.Aber das es so ein Name ist...
    Wisst ihr es ist auch manchmal so,das sie sagen er hat einen Namen aber in
    Wirklichkeit stimmt das nicht.Erst wenn sie ihn veröffnenlichen haben sie ihn
    vor kurzem erfunden.Aber sowas hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Lg MM

  • Zur Person von N sagt Junichi Masuda weiter, dass er intelligent und emotional ist, einen hohen IQ besitzt, sich von der realen Welt distanziert fühlt, Abstand zu anderen Menschen bewahrt, Pokémon liebt und denkt, dass er perfekt sei.


    Bis auf den Teil über Pokemon erinnerts mich sehr an Sheldon Cooper.
    Edit: Und der emotionale Teil passt nicht ganz. ^^