Pokémon + Nobunaga no Yabō für 2012 in Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :


    Ankündigungsbild der off. jap. Webseite

  • Sieht schonmal ganz nett aus, auch wenn mir ein R/S/S Remake lieber wäre :D
    @unter mir: habe mich shclecht ausgedrückt. Was Ich eigentlich meinte: Ich freue mich natürlich über das Spiel, aber ein RSS Remake wäre auch toll, vl kommt es ja noch. Dieses Spiel bringt jedenfalls Abwechslung rein ;)
    Dass man mit Evoli starten muss/darf hat Vor- und Nachteile: Einerseits hat man dadurch, falls man es entwickeln kann, die Auswahl aus 7 verschiedenen Pokemon (meins wird dann ein Psiana), andererseits könnte man gleich zwischen verschiedenen Startern wählen lassen. Außerdem war Evoli schon der Starter in Colosseum/XD, wenn Ich mich nicht irre (hab nur XD ganz kurz gespielt).
    Mal sehen was da noch veröffentlicht wird, freue mich jedenfalls schon drauf :)
    Edit: Dass einer der Charaktere von Pummeluff unterstützt wird finde Ich auch sehr interessant :yeah:

  • http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded
    Mein erster Eindruck war dass das das Handheldspiel des Jahres wird haha
    Wird gekauft


    Versteh nicht was die oldfags da auf yt wollen, ich kenn des andere Spiel zwar tbh nicht aber ich seh auch nicht wirklich was daran kagge sein sollte
    @ unten, ich hab mir mal paar screenshots angeschaut
    http://serebii.net/nobunaga/screenshots8.jpg
    da links oben
    sind zwei von den Gen5-Käfern und dieses Gen5-Pflanzenmon und die sehn so aus als ob sie auf der seite vom evoli und pummeluff kämpfen, würd also annehmen dass man schon "Teams" hat


    Gibts hier irgendwelche oldfags die das andere Spiel kennen ? Würd mich schon ordentlich interessieren.
    Vom Trailer her schauts so aus wie nen FFTactics mit ... Fallen ? oder so field effects halt auf der map, stimmt das so ?


    Und wtf @ leute die lieber nen random remake wollen als so nen schickes crossover

  • Sieht interessant aus und hört sich auch interessant an.^^
    Ich würde jetzt gerne etwas mehr zur Umsetzung erfahren, aber das kommt bestimmt noch (spätestens, wenn das Spiel da ist). Ich kenne dieses Rollenspiel zwar nicht, aber die Charaktere sehen gut aus und ich denke, dass aus dem Spiel durchaus etwas wird. Was mir total gefällt, ist, dass man mit Evoli startet. Bleibt nur die Frage, ob es das einzige Pokemon des Spielers bleibt... Viele offene Fragen, aber die werden sicherlich alle noch beantwortet (die meisten wahrscheinlich noch vor dem Erscheinungstermin).
    Jetzt fällt mir gerade aber noch eine ganz elementare Frage ein: Für welche Konsole erscheint das Spiel eigentlich. Wenn es für den 3DS erscheint ist meine Vorfreude ja komplett umsonst, da ich keinen 3DS besitze... Na ja, es wird sich zeigen. Lesen sollte man können. :patsch:
    Ich habe ja bei der Umfrage, was man sich als neues Spiel wünsche für: "Ich bin mit allem zufrieden." gestimmt und damit bin ich definitiv zufrieden. Hoffentlich entäuscht es nicht meine Erwartungen. :)

  • Juhu,immerhin erscheint das Spiel auch noch für den normalen DS.Ich werds mir auf jeden Fall holen.Wir wissen ja auch ,dass solche Abweichungen vin den Hauptedis immer gut ankommen(Pokemon Ranger.Pokemon Mystery Dungeon).Freu mich schon drauf^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ui es sieht so aus als ob es ein S-RPG wie Fire Emblem. Fire Emblem + Pokémon = Epic Win <333
    Nein ernsthaft. Das is ja mal hammer. Mal sehen was dabei rauskommt.. Außerdem sind die Haupthelden Samurais und Samurais haben bei mir einen Superbonus. Ich bin mal voll gespannt. o.o


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Pokémon goes Rundenstrategie!
    Ich finde es interessant, wie in den letzten Jahren viele Spielserien Crossover-Versuche geplant hatten und jetzt Pokémon mitziehen möchte. Es bleibt dann nur die Frage offen, wie gut sich diese beiden Universen vermischen können und wollen, aber von dem ersten Video und den Screenshots ausgehend scheint das Konzept spielerisch sehr gut zu funktionieren. Ich bin gespannt, wie es schlussendlich sein wird, die Erwartungen sind hoch.

  • Sowas hab ich jetzt überhauptnicht erwartet!!!!!!!!!!
    Aber trotzdem tolle News wenn ich wüsste was das für ein Spielpinziep wäre,dann würde ich vielleicht anders reagieren,aber ein Remake von R/S/S wäre mir lieber,aber das ist auchmal was neues vielleicht wird's mir ja gefallen.
    Ich lass mich überraschen

  • Also an sich find ich die Idee großartig! Allein schon weil die Idee eine komplett neue ist!
    Viele Fans wünschten sich doch bereits etwas "Abwechslung", was die Entwickler mit diesem Spiel wohl erreicht hätten.
    Ich freue mich tatsächlich auf das neue Spiel, auch wenn mich die ersten Screenshots ein wenig enttäuschten. Meiner Meinung nach hätte man dieses ganze geniale Konzept etwas besser umsetzten sollen. Aber vielleicht sollte ich nicht so voreilig reagieren :P

  • und jetzt Pokémon mitziehen möchte


    Naja, PMD ist ja eigentlich auch shcon ein Crossover ;)


    @hamtaro111: Naja, von Ranger ist es weit entfernt ;) vl nicht vom optischen, aber da kann man von den paar Screenshots auch noch nicht viel sagen. Das Spielprinzip wird jedenfalls grundverschieden sein.


    EDIT: Wie kann man jetzt shcon wissen, dass man dieses Spiel undebingt haben MUSS???

  • Das hört sich wirklich verdammt interessant an. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es in absehbarer Zeit ein Pokémon Spiel geben wird, das mich wirklich interessiert, aber dieses hier beweist das genaue Gegenteil; vor allem, da vermutlich niemand ein Spiel erwartet hätte, das in diese Richtung geht. :) Also ich möchte das.

  • Nachdem ich den Trailer etwas genauer betrachtet hab, muss ich doch sagen, dass es mir garnicht, wie ein Pokémon Spiel erscheint. o.o Der Anfang des Trailers hat mich ziemlich an die Anfangstrailer der Kinderserie "Kung Fu Panda" erinnert, im zweiten Abschnitt, in dem man die Pokémon kämpfen sah, sah es wie eine Mischung aus PMD und Zelda aus.
    Allgemein hätte ich natürlich auf ein Rubin/Saphir Remake gehofft, ein komplett neues Spiel ist ziemlich fehl am Platz..

    sieht es aus wie eine art POKEMON RANGER

    Es ist kein Ranger.


  • Naja, PMD ist ja eigentlich auch shcon ein Crossover ;)

    Nope, ist es nicht. Crossover bedeutet, dass aus zweien oder mehreren verschiedenen Serien Charaktere entnommen werden und diese in eine Welt geworfen werden. Dasselbe ist ja auch bei Professor Layton vs. Ace Attorney der Fall, nicht aber bei Mystery Dungeon, weil dort zwar das Gameplay übernommen, nicht aber andere Charaktere neben den Pokémon eingefügt wurden. Außerdem kannst du bei Mystery Dungeon nicht von einer Serie ausgehen, weil es eher das Genre an sich beschreibt und insgesamt existieren ja vier große Franchises (Shiren the Wanderer, Torneko no Daibouken, Chocobo's Dungeon und eben Pokémon), von denen gerade einmal letztere zwei in Europa wirklich bekannt geworden sind.

  • Schade schade dann dürfte wohl die ankündigung von CoroCoro
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/ib/55/13239062700098.png] auf dieses Spiel basieren was heute angekündigt worden ist



    naja bin auch nicht sehr davon begeistert...besonders weil die Anime figuren schonmal Garnicht dazu passen....



    welch eine enttäuschung....



    das einzige was mir gefallen hat
    war die Japanische Musik

  • Wow. Das Spiel scheint interesannt zu sein. Ich denke, wenn es gut ist, werde ich es mit vllt. kaufen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Nope, ist es nicht. Crossover bedeutet, dass aus zweien oder mehreren verschiedenen Serien Charaktere entnommen werden und diese in eine Welt geworfen werden. Dasselbe ist ja auch bei Professor Layton vs. Ace Attorney der Fall, nicht aber bei Mystery Dungeon, weil dort zwar das Gameplay übernommen, nicht aber andere Charaktere neben den Pokémon eingefügt wurden. Außerdem kannst du bei Mystery Dungeon nicht von einer Serie ausgehen, weil es eher das Genre an sich beschreibt und insgesamt existieren ja vier große Franchises (Shiren the Wanderer, Torneko no Daibouken, Chocobo's Dungeon und eben Pokémon), von denen gerade einmal letztere zwei in Europa wirklich bekannt geworden sind.


    OK, da muss ich dir recht geben. Habe dabei nur an das Gameplay gedacht, das ja von anderen Spielen übernommen wurde....