Pokémon Kinofilm #4 und #5 kommen auf Blu Ray! (Updated 19.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an Christian S. für den Hinweis auf die Webseite Bluray-Disc. Dort findet sich unter den Ankündigungen für Blu Rays, die 2012 erscheinen sollen, eine Überraschung für alle Pokémon-Fans. So befindet sich in der Liste die "Pokémon - Forever Edition" (Blu Ray) mit einem voraussichtlichen Erscheinungstermin 19.04.2012.


    An Features soll die Vertonung in Deutsch DTS-HD MA 5.1 und Englisch DTS-HD MA 5.1 vorliegen und das Bildformat soll in 1920x1080p (1.85:1) @24 Hz sein. Zu den wenigen bekannten Details gehört, dass der Film als US-Kinofassung enthalten sein soll und es ein Wendecover gibt. Den Vertrieb der Blu Ray übernimmt Studiocanal.


    Weshalb nun gerade der 4. Pokémon Kinofilm auf Blu Ray erscheint ist ein Rätsel. Die meisten Fans dürften sich eher über die neueren Filme auf Blu Ray freuen oder die gesamte Serie ab dem ersten Film. Es ist aber schon sehr erfreulich, dass Pokémon überhaupt auf Blu Ray kommt. Vielleicht kommt ja demnächst noch mehr...
    Zur Infoseite bei Bluray-Disc...
    Zum 4. Kinofilm bei uns...

    Update: 22.12.2011 - 09:03 Uhr

    Zitat

    Noch einmal Danke an Christian S., der bereits vorgestern die erfreuliche News einschickte, dass der 4. Pokémon Kinofilm am 19.04.2012 auf Blu Ray erscheinen soll. Bei DVD-Palace fand Christian S. nun auch einen Hinweis auf den 5. Pokémon Kinofilm. Dieser soll ebenfalls noch in 2012 vom gleichen Publisher, Studiocanal, veröffentlicht werden. Details zur Blu Ray, den Extras oder dem Verkaufspreis sind noch nicht bekannt.
    Zur Ankündigungsliste bei DVD-Palace...
    Zum 5. Kinofilm bei uns...

    Update: 19.01.2012 - 09:01 Uhr

    Zitat

    Wir hatten bereits zum Jahreswechsel verkündet, dass die Pokémon Kinofilme 4 und 5 auf Blu-ray erscheinen werden. Attilio R. hat uns nun auf den Online-Händler Amazon hingewiesen, der diese nun in sein Angebot aufgenommen hat, so dass mehr Details bekannt wurden.


    Amazon bietet die Blu-ray "Pokemon Forever Edition" aktuell zum Preis von 20.99 Euro für Vorbesteller an. Erscheinen wird sie am 05.04.2012. Anhand des Coverbildes ist ersichtlich, dass die Blu-ray neben dem vierten Pokémon Kinofilm "Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung" auch den Kinofilm "Pokémon 5 - Heroes" enthält. Somit erscheinen die beiden Filme also nicht getrennt auf Blu-ray, sondern in einem Bundle.


    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann über den folgenden Link die Blu-ray vorbestellen oder in unserem Kinofilm-Bereich bebilderte Berichte zu allen bisherigen Kinofilmen einsehen:
    Zur Info- und Bestellseite der Pokemon Forever Edition [Blu-ray] bei Amazon...
    Zu den Kinofilmen bei uns...

  • Komisch, dass das nur der vierte Film ist, wieso auch immer.
    Auf BluRay hat der dann wahrscheinlich trotzdem ne bessere Quali als auf CD - was nicht heißt, dass ich mir den Film deshalb kaufe.
    Nur weils auf BluRay ist kauf ich den doch nicht :D
    Die Serie, da gucke ich mal dass ich mir die mal auf DVD(/BluRay) hole.

  • Ich meine schade, das nur der 4 auf Blu-Ray erscheint und eine Erklärung fällt mir da auch nicht für ein. Aber das muss man, am besten, positiv sehen und vielleicht kommen die anderen Filme auch noch auf Blu-Ray. Da ist der 4 doch immerhin ein Anfang.
    Edit: Cool nun ist es der 5 auch noch. Da es nunr 2 sind und einer dazu kam, vermute ich und hoffe zugleich, das es die anderen Filme auch bald, auf Blu-Ray, geben wird.

  • Coole Aktion, der 4. Film ist einer meiner Lieblingsfilme, von daher habe ich nichts dagegen, dass es ein Re-Release gibt. :D Hoffentlich kommt der 5. Teil auch noch auf Blu Ray raus. :>

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das Sinnlose dabei ist ja, dass der vierte Film ursprünglich gar nicht in HD-Auflösung produziert wurde.
    Selbst in Japan gibt es die ersten vier Filme nicht in HD bzw. nur hochskalierte Fassungen. Kann man sich echt sparen.


    (Es sei denn natürlich, die alten Filme werden tatsächlich nochmal neu digitalisiert, aber dafür gibt es bisher wohl keine Anzeichen.)

  • Ich schätze mal, dass mit Film 4 begonnen wird, weil die Filme ab 4 nurnoch auf DVD erschienen sind, da steht bestimmt ein Zusammenhang.
    Wobei ich - jemand, der keinen Blue-Ray Player besitzt - eigentlich dachte, dass alle Filme, die es auf DVD gab, zu dem Zeitpunkt auch für B-R erschienen sind.. Sofern kann ich mir den Film immer wieder angucken, also interessiert es mich eigentlich nicht sehr.

  • Warum können nicht die ganzen Filme in einer Box auf Blu-Ray kommen? Immer nur einzel DVD.
    Die Begründung mit den Videos und DVDs machen sinn wegen "Warum denn der 4te?", aber als ob man die ersten 3 nicht auf DVD machen könnte.
    Ich würd mir die Filme mit


    - Mewtu
    - Lugia
    - Entai
    - Latios Latias
    - Deoxys
    - Celebi
    - (Jirachi)


    holen, der Rest find ich Mist!