Neue offizielle Regeln für Online-Kämpfe ab 26.12.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Kleines Pichu für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite . Dort wurden bereits gestern Regeländerungen für Zufallsmatches sowohl via Nintendo Wi-Fi Connection als auch in Bezug auf offizielle Wi-Fi-Turniere der Global Battle Union verkündet. Diese treten am 26.12.2011 (Freien Modus) bzw. 27.12.2011 (Bewertungsmodus) in Kraft. Untenstehend ist die komplette Meldung abgedruckt:


  • Das sind mal schöne Neuigkeiten :)
    Nur schade, dass Schlummerort verboten ist, weil so Farbiegle an Stärke verliert. Das ist aber verkraftbar, wenn dafür keine Cheatpokemon mehr antreten können.

  • Wenn du einem Zufallsmatch beitreten willst, während du regelwidrige Speicherdaten oder Pokémon verwendest, erscheint die folgende Meldung: „Es gibt ein Problem mit deinen Pokémon. Die Teilnahme ist nicht möglich.“

    Das gefällt mir ;D Und ich finde die Ausschließung von Cheats ebenfalls sehr toll und halte es auch für wirklich gut. Es freut mich, dass langsam gegen die Cheats vorgegangen wird.
    Schlummerort ist zwar fies, aber naja, sie war ziemlich nützlich^^

  • naja das die attacke freierfall gebant ist finde ich schade (ich mag die attacke i-wie)
    wenn die da doch jetzt einen cheatbann reingehauen haben können die das ja auch mal mit der GTS versuchen^^
    ichmeine nicht erlernbare attacken wurden im wifi kampf gebannt warum dann nicht auch unmögliche daten in der GTS???
    naja und was schlummerort betrifft ist der nur im doppel und trippel nerfig (im einzel und reihum bringd die nicht viel)


    Pichu94

  • Das sind gute Neuigkeiten :thumbup:


    Aber eine Frage: Warum ist Freier Fall verboten?

    Zitat von James McCloud

    und bei Freier Fall gibt's ja den Glitch


    Aber was für ein Glich? oO

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wirklich ne tolle Idee, da den Cheatern, in der Hinsicht, dass Handwerk gelegt wird. Wesentlich fairer für andere. Das mit Schlummerort ist so, kann ich aber eigenlich nicht viel zu sagen.

  • Das sind gute Neuigkeiten :thumbup:


    Aber eine Frage: Warum ist Freier Fall verboten?


    Aber was für ein Glich? oO


    wenn man noch erdanziehung benutzt, während freier fall noch in der vorbereitungsrunde ist, bleibt das gegnerische pokemon dort hängen, bis es besiegt ist (der anwender landet durch erdanziehung wieder auf dem boden). (habe ich alles gelesen, nie selbst ausprobiert, geht das eigentlich in der kampfmetro?)


    @Thema: na ja, immerhin werden keine cheatattacken benutzt, aber das größere problem ist halt, dass die gegner oft abhauen. ansonsten ist das aber keine schlechte neuerung :D

  • Lol Mädls, es ist technisch gar nicht möglich, dass die alle Cheats ausschließen. Und schlechte Cheats sind auch bereits von Anfang an ausgeschlossen worden, also seh ich nicht, was sich dahingehend jetzt ändern sollte. ;D Na ja, und Schlummortverbot ist halt toll, weil es sich mit den offiziellen Regeln der VGC deckt. Endlich testen ohne olle Japaner, die einen mit genau dem Move trollen wollen. ;D

  • Ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe man gibt sich auch in Zukunft Mühe die GBU fairer zu gestalten.
    Auf jedenfall sollte der Abbruch der Verbindung eine Niederlage bedeuten, das wäre noch wichtig!
    Ansonsten glaube ich nicht das sich diese Regeländerung sehr gravierend auf die GBU auswirken wird.
    Das mit Schlummerort und Freier Fall ist aber auf jeden Fall schonmal eine gute Nachricht.

  • Interessant.Ich frag mich, warum so viele wegen dem Ban von Freier Fall und Schlummerort meckern. Wer mag diese Attacken schon? =)
    Allerdings bleibt das größte Problem immer noch bestehen:
    Beispiel:
    Du kämpft gegen einen Typen und bist am Gewinnen.
    Er denkt: Dieser Idiot! Der verdient sich diesen Sieg nicht!
    Die disconnecten immer und dann zählt der Sieg nicht.

  • Warum wird Schlummerort dann nicht "einfach" (Behaupte ich, aus Sicht der Programmierer.) auf 1 Zielpokemon generft?^^ Wäre ja theoretisch in Grau (oder Ähnlichem) dann möglich, dass eben der Glitch mit Freier Fall dann auch beseitigt wird.