Das Wii Balance Board kommt in das Guinnes Buch der Rekorde - wie wäre es mit einem Pokémon-Spiel für das Balance Board?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese News ist etwas offtopic, doch für den einen oder anderen Fan dennoch interessant. So hat das Wii Balance Board, für das es einige schöne Fitness-Spiele gibt, einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde geschafft. Mit genau 32.114.428 Exemplaren, die von seiner Einführung im Dezember 2007 bis zum November 2010 weltweit verkauft wurden, ist das Wii Balance Board - neben manch anderem - auch die „meistverkaufte Personenwaage der Welt“. Nun - da gratulieren wir Nintendo natürlich herzlich und hoffen, dass bei den tollen Absatzzahlen vielleicht auch mal ein Pokémon-Spiel für das Balance-Board kommt. So etwas wie Snowboarding mit Schiggy oder Joggen mit Pikachu wäre doch etwas ^_^


    Könnt ihr euch ein Pokémon-Spiel für das Balance Board vorstellen? Sagt eure Meinung ;)


    Hier noch die offizielle Pressemeldung von Nintendo zum Eintrag in das Guinnes Buch der Rekorde:


  • Ach, das fände ich eigentlich recht interessant und lustig. Würde sicher Spaß machen, wenn man sich da genug passende Spiele überlegt.
    Für Pokemonfans wohl sowieso, weil allein das Feeling mit nem Pokémon unterwegs zu sein- wie zum Beispiel dein erwähntes Schiggy-Surfing- würde vor allem den jüngeren Fans sicher gefallen. Ansonsten fidne ich solche Geschicklichkeitsspiele sowieso passend für jede Altersstufe und auch mal mit den Eltern oder für uns ältere mit Freunden, wäre das sicher ein toller Zeitvertreib.

  • Das wäre wirklich eine gute Idee und würde im Mehrspielermodus auch sehr viel Spass machen vielleicht mit einem Pokemon ein paar Fitnessübungen zu machen oder vielleicht auch selbst ein Pokemon zu verkörper.


    Die Übungen sollten den Pokemon aber auch angepasst sein und es sollte nicht irgendwie "Gerader Rücken mit Kyurem" oder " "Jogging mit Sleima" oder so sein. ^^
    Naja, mich würde es freuen wenn es so etwas geben wird. :)

  • Ein Pokemon-Sportspiel? Ich weiss nicht....
    Das hört sich für mich etwas komisch an, bevor das angekündigt wird, hätte ich lieber ein neues Pokemon Spiel für die Wii U, aber das kommt ja früher oder später aufjedenfall ^^

  • Na eigentlich ist dieser Rekord,genau wie viele andere im Guinness Buch der Weltrekorde,Schwachsinn.Das hat garkeinen Sinn und interessiert ja eigentlich nur Nintendo selbst,da es Nintendo ja um den Umsatz geht,aber trotzdem Glückwunsch ^^


    General haben mich die Pokemonspiele für die Wii nicht sehr beindruckt,die klassischen Spiele für die Tragbaren Konsolen sind die besten,für die Wii kam meiner Meinung nach bis jetzt noch nichts ordentliches zusammen.
    Mich würde es nicht ansprechen,ich habe zwar Wii Fit ,aber ein Pokémon Spiel bei dem man sich wie bei Wii Fit irgendwie hin und her bewegt,kommt mir wie ein Abklatsch von WiiFit vor,nur dass da dann die Pokemonwelt im hintergrund ist.
    Also,für mich müsste es einiges bieten,damit ih es mr kaufen würde,aber ich bin von der Idee nicht beindruckt.


    LG BrutalandaFan

  • Es wäre lustig als Minispiele ( so was wie ein Geschicklichkeitstest mit voltoball und wenn er eine Mauer berührt explodiert er^^)
    aber für ein vollwertiges spiel würde es wohl nicht ganz reichen -_-
    Nur ist es etwas spät dafür denn den Wii Malance board gibt es schon seit einer weile....

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also 32.114.428 ist schon eine riesige Zahl. :D Da hat Nintendo ja eine Menge verkauft.
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, Nintendo. Ob ich mir ein Pokemonspiel für das Balance Board vorstellen könnte? Na ja, ein wenig stelle ich mir das schon witzig vor, wie Bisa schon gesagt hat, könnte snowboarden oder surfen mit Pokemon schon etwas Spaß machen.
    Wäre auf jeden Fall witzig, als kleines Nebenspiel.

  • 32.114.428 puh hät nicht gedacht das die so viele davon verkauft haben.
    Auch Glückwunsch von mir Nintendo :)
    JA also hm ein PokemonSpiel mit Balance Boardan sich ist das schon eigentlich keine schlechte idee das wär mal was neues.
    ich denke aber nicht das sowas rauskommen würd das nächste Pokemon game das für wii rauskommt würd sehr wahrscheinlich schon für die WiiU sein.

  • Ich habe keins. xD
    Klingt ganz lustig, solch ein Pokémonspiel, aber sowas wie "Sport mit Pokémon" ist mir doch irgendwie noch ein wenig fraglich. Etwas Anderes (fragt mich nicht was) wäre mir da irgendwie schon lieber. Vielleicht auch gleich Minispiele im Spiel, die ganz im Pokémon bereich sind. Also eben keine gewöhnlichen, sportlichen Dinge, sondern PokéKrams, muh.
    Btw graz an Nintendo. :)

  • Da ich bereits auf einem Balance Board war, weiß ich auch, wie viel Spaß das machen kann und muss sagen, dass so ne Mischung aus Fitness Spielen, auf dem Balance Board, bestimmt ne Menge Spaß machen kann. Das Feeling des Reisens, mit einem Pokemon, könnte man auch mal, damit, anders erleben. Von daher wäre es auf jedenfall ein Versuch wert und würde auch bestimmt viel Spaß machen. Ne kleine Story vielleicht dazu oder dann eben Minispiele und eingebaute Turniere, wären echt eine tolle Sache.

  • Ist ja ein lustiger Rekord, na da wird sich Nintendo wieder freuen *jeah schon wieder 50 Millionen Gewinn gemacht*. ;D
    Muss ja ein tolles Ding sein, wenn so viele Leute sich so etwas anschaffen, wusste selber gar nicht mal, dass es so etwas gibt.
    Ein Pkm Spiel dafür wäre auf jeden Fall lustig, am besten etwas wo man mit seinen Pkm Surfen, oder mit dem Skateboard fahren kann!
    Na dann lassen wir uns mal überraschen. :D
    LG Portgas D. Ace

  • applaus ein rekord :party:man bräuchte nen klatschenden smiley


    Witzig währe es schon als Pokemon rumzulaufen, aber ich habe so ein ding nicht und es ist auch noch richtig teuer>:(





    wenn ich skateboard fahren will zock ich tony hawk


    wer hat hier was von skateboard gesagt? wir reden hier von pokemon und nicht tony hawk ^-^'

  • Ganz interessante Idee, erstmal. =)
    Wenn ich so an Wii-Games von Pokémon denke, kommt mir praktisch nur der Poképark in den Sinn. Wie einige Beiträge über mir, Snowboarden oder Ähnliches mit den Pokémon kann ich mir durchaus vorstellen, das dies mal eine Rolle im PokéPark Wii kommen wird. Ich kenne dieses Ding zwar praktisch nur von anderen Medien u.Ä., und einen Wii habe ich auch nicht, aber für die, die einen hätten, wäre dies sicher eine ganz nette Zeitvertreibung. Für die ganz Forteschrittene Version wird man in ''Pokémon Wii Edition'' (sehr unkreativ) als Trainer durch die Wandar-Region (heute habe ich keine Ideen-Phase) reisen und mit dieser Fernbedienung den Pokéball schleudern. Bis sowas kommt können wir sicher noch ein Weilchen wandern, aber das wär doch mal eine Idee, oder? Immerhin versuchen Nintendo & Co ja seit immer alles so realistisch wie möglich zu machen. Und damit hätten sie, da bin ich mir fast sicher, einen Bombenerfolg unter allen Wii-Besitzern und die, die es werden. (Ich bin mal höflich und sage nicht, das es sein könnte, das ich zu keinem der beiden Kategorien angehöre. Ich schweife ab...)
    Ich wäre allgemein für die Idee. Die Klammer oben müsst ihr übrigens nicht beachten, vielleicht wäre es in ferner Zukunft, jedenfalls, falls es wirklich mal zu einem solchen Spiel kommt (ich hoffe es, mache mir aber keine allzugrossen Hoffnungen), vielleicht auch mal nach einer neuer Spielkonsole umsehe. Könnte sein. (Ich schweife ja allzugern vom Thema ab.)


    Vulnona (schillernd)~

  • Das finde ich gut (vorallem weil ich einer der Käufer bin ;) ) und so ein Pokespiel für das Wii-Balanc Board wäre echt toll ich stelle mir das spaßig vor denke jedoch nicht dass so ein Spiel an die DS-Spiele herankommen wird aber da ich kein Entwickler bin kan ich da nur mutmaßen. :cookie:[pokemon][/pokemon]

  • Hihi, hab mir selbst letzten Monat Wii Fit Plus mit Balanceboard geleistet und finde es echt motivierend. ^^ Manche Sachen sind einfach und machen Spaß, andere hingegen überfordern mich momentan noch.
    Für ein Balanceboard-Spiel mit Pokémon plädiere ich hingegen weniger, zumindest, wenns ähnlich wie Wii Fit ausfallen würde. Wer sich dann sportlich betätigen will, kann sich auch lieber das "Original" holen.
    Von was ich wirklich mit dem Board beeindruckt wäre, wäre ein interaktives Spiel, bei dem man den Charakter praktisch nur durch das BB durchs Spiel steuert. Das wäre mal ein forderndes, auslastendes Spiel. Die Story muss aber auch so interessant und geil sein, dass sich genügend Käufer finden. Aber das wäre mal ein sehr innovatives Spielprinzip und nicht nur auf kleine Trainingseinheiten, sondern einen großen Komplex ausgelegt. :)

  • Dann kommen zwar Pokemon in dem Spiel vor aber es wäre dann eine ganz ander Art von Spiel. Falls die Entwickler so etwas machen würden könnte man darin bestimmt nicht so kämpfen wie auf den "normalen" Pokemon Spielen deshalb wäre das nicht so mein Ding.
    Aber wieso eigentlich nicht, Geschmäcker sind verschieden ;)