Skandal bei der VGC 2012-Qualifizierung in England (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Update: 16:02 Uhr
    Da es einige Beschwerden zum Alter dieser News gab, dazu ein kleines Update. Diese News ging bei Pokebeach bereits am Wochenende online, doch hatten wir sie schlicht übersehen, weshalb sie eben erst heute, am Dienstag, kommt. Sorry für die Verspätung, doch gerade die letzten Tage brachten so viele News, dass man wirklich etwas übersehen kann. Damit so etwas fürchterliches wie in England nicht noch einmal passiert, muss diese News aber gemeldet werden.


    Update: 14.03.2012 gegen 11:07 Uhr
    Kommentar zur Diskussion...


    Vielen Dank an GD für den Hinweis und Sparkz für den Link selbst, dass Ruben sich hier im englischen Forum von Smogon.com zum Skandal geäußert hat. Grob zusammengefasst widerspricht Ruben dort den Anschuldigungen und fordert die VGC dazu auf die Disqualifizierung zurückzunehmen. Als Grund gibt er an, dass er sich "nur" mit Freunden laut unterhalten hat, als ein Freund sich eine Fäkalie schnappte und diese in den Flur legte. Ruben versuchte ihm das auszureden, doch der Freund machte es dennoch. Als es später um die Schuldfrage ging, schämte sich der Freund und Ruben sprang ein. Hier das original Zitat von Ruben von Smogon.com:

    Zitat

    ...we were in our room and we were speaking and talking a little bit loudly... one of my friends took a "poo" and left it at the corridor, wrapped in paper. I told my friend not to do that but he did it anyway... it was so embarrasing I couldn't say anything at the moment... I said it was the one who had done it because my friend was ashamed to admit he had done it...

    Es ist natürlich nicht prüfbar, inwiefern die eigene Aussage nun stimmt. Jeder Fan muss selbst entscheiden, wie er dazu steht. Ein wenig laut unterhalten war aber sicher nicht der Grund für eine Geldstrafe durch die Polizei und den Rauswurf aus dem Hotel. Und weshalb Ruben die Schuld auf sich nahm, nachdem er seinen Freund ja schon bei der Tat ausdrücklich warnte, ist ebenfalls nicht so ohne weiteres nachvollziehbar. Wir müssen uns hier auf das unabhängige Urteil der Offiziellen der VGC sowie eventuell Gerichte verlassen. Ruben ist aktuell auf jeden Fall disqualifiziert.

  • Oh man ich kann es nicht begreifen wie man sowas tun kann.



    Aber es war wohl der erste Vorfall seid die VGCs stattfinden oder?



    Ist er nun für immer aus den VGC Turnieren gebannt worden?

  • Ich hab ja schon so einige Dumme-Jungen-Streiche gesehen,aber sowas -.- (Ich wollte gerade was essen : D)
    Bannung auf Lebenszeit find ich für sowas aber schon hart.10 Jahre reichen völlig,ich meine der ist erst 7 Jahre alt o.o


    Mir stellt sich da aber eine andere Frage:Wie hat man eigentlich herausgefunden das es seine "Fäkalien" waren?

  • Unglaublich, was manche glauben sich herausnehmen zu dürfen. So schnell wird man von einem Sieger zum Allerletzten und das meine ich nicht nur in Bezug auf die Plazierung, sondern auch menschlich gesehen.
    Gut, dass sojemand disqualifiziert wird und auch in Zukunft dort nichts mehr zu suchen hat. Jämmerlich, so ein Verhalten.


    2 neue Beiträge...
    Edit: Wieso soll der Typ jemals wieder daran teilnehmen dürfen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich meine der ist erst 7 Jahre alt o.o


    lol, er ist so ca. 20, genau weis ich es aber auch nicht ;D


    lebenslang ist einfach zu hart, was man vllt erwähnen sollte ist dass er evtl. auch nur einen seiner kumpels schützen wollte der die scheiße gebaut hat...


    edit:
    [Info] Deutsche Pokemon Videospiel Landesmeisterschaft 2012
    da wurd auch schon einiges dazu gesagt

  • Im Grundegenommen hat es ja nichts mit dem eigentlichen Turnier zu tun, er mag wirklich ein guter Spieler sein, sonst hätte er wohl nicht zwei mal das Turnier gewonnen.
    Von der anderen Seite so ein Verhalten kann man nicht dulden, ob es fair ist das Nintendo so reagiert hat......?????


    Allerdings finde ich es nicht fair wenn er für IMMER disqualifiziert würde, ich mein er wird diesen Streich sicherlich jetzt schon bereuht haben,
    Naja die Disqualifizierung ist für ihn sicher Strafe genugt.
    Sicher ist er selber schuld, die Nachrücker werden sich umso mehr freuen!

  • Verstehe ich jetzt nicht.Was hat dieser Ruben den am Vorabend geleistet?


    :patsch: ganz einfach für die jüngere Generation leicht gesagt:


  • Ach, nee --"
    Erst Magic und jetzt Pokemon. Wieso zur Hölle machen die Leute so was?
    Wenn ich wüsste, dass ich eine (verhältnismäßig) bekannte Persönlichkeit bin, dann würde ich nie so was machen.
    Wobei man seine Exkremente unabhängig von der gesellschaftlichen Stellung nicht in Hotels verteilen sollte. ^^"


    Ich weiß nicht, ob lebenslänglich jetzt zu hart ist oder angebracht, weil ich nicht weiß, was in jener Nacht alles geschehen ist, was den Kerl auf die Idee gebracht hat, so eine Tat anzurichten.
    Eigentlich bin ich normal dafür, jedem eine zweite Chance zu geben, aber andererseits sollte das Pokemon-Franchise nicht durch derartigen Schmarn wie Hotel-Vandalismus bekannt werden.


    Naja, ich kann es eh nicht ändern, und im Grunde scheint die Strafe ja auch angemessen zu sein für jemanden, der vor allem Jüngeren gegenüber eine gewisse Vorbildfunktion hat.

  • Oh man. Ist dieses Verhalten seid neuestem *IN*? Die Mädchen an meiner ehemaligen Schule haben das vor einem Jahr auch ständig gemacht :patsch:


    Aber mal ehrlich. Wie alt ist dieser Ruben denn? Mal davon abgesehen, dass so ein Verhalten so oder so unhaltbar ist, ist es noch einmal um einiges dreister das in einem Hotel zu machen, in dem man eine Übernachtung finanziert bekommt. Der Junge hat von seinen Eltern hoffentlich ein wolchenlanges "Pokémon-spiel-Verbot" bekommen. Wenn er zu alt ist, um noch etwas von seinen Eltern gesagt zu bekommen...dann weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll. Ich bin echt sprachlos. Was für ein Benehmen...


    Und die lebenslange Sperre ist absolut gerechtfertigt, denke ich. Sowas dürfen die Veranstalter einfach nicht durchgehen lassen.

  • Echt, so was ist echt ekelhaft, wie kommt man nur auf solche Ideen und das seine Teamkollegen da mitmachen?
    Also ich finde das mit dem auf Lebens zeit ausgeschlossen, nur fast gerechtfertig.
    1. 10 Jahre reichen.
    2. Wenn die Zeit vorbei dann wird er es bestimmt nicht mehr machen.



    [Blockierte Grafik: http://pokedex.pokecom.eu/images/pokemons/569-180.png]

  • Die Schlagzeile hat echt Bild-Niveau. Naja, das ist zwar schon seit mehr als einer Woche bekannt, aber so lasset den Shitstorm wieder mal beginnen. :3


    #
    Das ganze ist schon ne Woche bekannt und die Geschichte ist nicht bewiesen

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker