Der Nintendo 3DS feiert seinen 1. Geburtstag am 25.03.2012!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :

    Zitat

    Nintendo erinnert in einer aktuellen Pressemeldung an den ersten Geburtstag des Nintendo 3DS. Am 25.03.2011 erschien diese neueste Handheld-Konsole erstmalig offiziell in Deutschland und brach daraufhin direkt mehrere Verkaufsrekorde (insbesonders nach der für Fans so erfreulichen Preissenkung). Inzwischen wurden schon über 750.000 Stück des Nintendo 3DS alleine in Deutschland verkauft, wobei die Spiele Mario Kart 7 und Super Mario Land 3D mit jeweils über 500.000 verkauften Spielen bersonders beliebt waren.


    Lest die komplette Pressemeldung bei uns im BisaBoard und schreibt dort doch auch eure persönliche Meinung zum 3DS und den aktuellen Spieletiteln!


    Auf der japanischen Nintendo-Webseite gibt es übrigens einen schönen grafischen Vergleich zur Entwicklung der Verkaufszahlen in den ersten 52 Wochen für den 3DS, DS, die Wii und den GBA:
    Zum Vergleich auf der offiziellen Webseite (Japanisch)...


    Pressemeldung von Nintendo Deutschland:

  • Interresante News ;)
    Hm, irgendwie hat da Nintendo schon ziemlich viel in einem jahr durch den 3DS verdient und auch sehr viel verkauft !!
    Aber dass das jetzt schon ein jahr her ist...^^

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich wollte ja wie meine Schwester erst den DSi kaufen & bin auf Amazone.de gegangen, aber dann sah ich auf der Seite den 3DS & wollte ihn sofort haben.
    Seitdem gab es viele spiele die klasse waren. Außerdem bin ich einer der den 3DS am 25.03.2011 gekauft hat.


    Und ich finde auch das Nintendo viele Spiele vekauft hat, ich freue mich aber auch auf die Neuen Spiele und auf das erste Trainer Pokemon Spiel in 3D.

  • Echt, schon ein Jahr alt? Wie schnell die Zeit doch vergeht... mein 3DS muss noch ein paar Tage warten bis zu seinem ersten Geburtstag. Happy Birthday, 3DS. :P
    Auch wenn es erst morgen ist, gehört sich da natürlich ein kleines Geburtstagsständchen. ;0


    (Man beachte, dass es mir in Wirklichkeit scheißegal ist. xD)

  • Nach dem der Start doch etwas scheiße war, hat sich das alles gebessert. Gut, dass sich so manche Spiele wie Resident Evil auch an die älteren widmen. Persönlich warte ich immernoch auf einen Egoshooter. Am liebsten Counter Strike oder GTA :police:
    Die besten Spiele waren wohl OoT und MK7. Mich ärgert es aber schon einbisschen, dass ich 100€ mehr ausgegeben habe, die Botschafterspiele sind auch der letzte Scheiß.

  • WOW schon ein Jahr.
    Die besten Spiele waren:
    Zelda OoT
    Mario Kart 7
    Super Mario 3D
    Star Fox 64 3D
    Sports Island
    Mario und Sonic
    und viele mehr.
    Also wird morgen gefeiert.
    Auf weitere tolle Jahre mit dem 3DS und neuen Spielen für ihn


    ps: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Ich bin mit meinem 3DS sehr zufrieden. Wenn man einmal damit richtig damit gespielt hat, möchte man eigentlich nie mehr auf dem Vorgänger spielen. Beste Spiele die bis jetzt draußen sind dürften Zelda OoT 3D und Super Mario 3D Land sein. (MGS konnte ich noch nicht testen..)
    Man sollte sich jetzt auf keinen Fall mehr einen DS kaufen, da der 3DS nur noch ~150€ kostet und auch abwärtskompatibel ist.

  • Ich finde, dass der 3DS eine sehr gute Idee war.


    Mit seinen Funktionen bin ich äußerst zufrieden; der einzige Mangel ist die etwas kurze Akkulaufzeit des 3DS.


    Der rasche Preissturz des 3DS hat sicher auch die Verkaufszahlen rapide beeinflußt.


    Für die Zukunft hoffe ich, dass für den 3DS bald ein Pokemon Hauptspiel-Titel erscheinen wird. :)

  • Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass er rausgekommen ist... Wie doch die Zeit vergeht. :D
    Vorallem, wenn ich bedenke, dass die meisten immernoch am DS festhalten wollen, weil die einzige Verbesserung am 3DS ja angeblich nur der 3D Effekt ist. Einen DSi zu kaufen macht aufgrund der Tatsache, dass der 3DS sowieso alle Spiele abspielen kann keinen Sinn mehr, da könnte höchstens eine massive Preissenkung ein Argument sein (so 70€ vielleicht).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja am Anfang richtig schlecht verkauft und nach der Preissenkung wie eine Bombe eingeschlagen.
    Der 3D Effekt ist zwar ganz nett doch er kostet zu viel Saft und deshalb sollte man ihn auch nur bei z.B Bosskämpfen anmachen und auf Dauer tut es weh.
    Zwar habe ich noch keinen 3Ds werde mir aber demnächst zum Geburtstag einen kaufen.
    Die Wii U soll sich auch so gut verkaufen sonst sieht es schlecht für Nintendo aus.
    Ansonsten..Alles Gute

  • Wie man richtig sehen kann, wie es nach der Preissenkung hinauf geht ^^"
    Nja, ich hab das 3D meistens aus, nur deswegen hätte ich ihn nie gekauft, brauche ich nicht. Aber dass er trotz diverser Verschlüsselungen ins Internet kommt und die Fotofunktion, sowie der Store und ein paar interessante Spiele haben dann letztlich doch dazu beigetragen, vor allem eben das Erstere.
    Wobei ich srsly nicht gedacht hätte, dass er schon so alt ist ^^
    Happy Birthday 3DS !


    ~ Plaudagei

  • Sehr erstaunlich das Ganze. Ich war am 25. März 2011 der erste, der bei GameStop Wolfsburg sich den 3DS geholt hat. Hatte mich sehr gefreut und habe fast zwei Stunden in der Stadt gewartet und das obwohl ich mich ziemlich mies fühlte und später feststellte, dass ich Fieber hatte.
    Ich bereue den Kauf kein bisschen. Ich habe jede Menge Spaß mit dem Gerät und habe mir auch schon einige Spiele dafür gekauft und werde es auch weiterhin.
    Morgen dann den Geburtstag feiern. :ugly: