Pokémon Traumradar und Pokédex 3D Pro für 3DS offiziell angekündigt! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo Deutschland hat in einer Pressemeldung heute offiziell die deutschen Namen der neuen Kyurem-Formen bestätigt sowie die offiziellen Namen der beiden Pokémon 3DS-Downloads aufgeführt. Alle Details findet ihr in der unten abgedruckten offiziellen Pressemeldung:


    Update: 20:01 Uhr Vielen Dank an Panflam1234 und IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf einige englische offizielle Namen, die durch die in den USA veröffentlichten Verkaufspackungen der Spiele bekannt wurden. Hiougi City heißt in Englisch Aspertia City der AR Searcher heißt Pokemon Dream Radar. Der Pokédex 3D Pro bleibt in Englisch unverändert.


    Update: 22:14 Uhr Vielen Dank an BlackKyurem aus dem BisaBoard für den Hinweis darauf, dass die Startstadt von S/W2 in Deutsch Eventura City heißen wird. Ferner wurden in Japan neue offizielle Seiten zu den beiden 3DS-Downloads gestartet. Diese enthalten keine neuen Inhalte, bieten aber teilweise schönes Bildmaterial:
    Zur offiziellen jap. Pokédex 3D Pro Webseite...
    Zur offiziellen jap. Pokémon Traumradar Webseite...

  • Waren die die deutschen Namen der beiden Kyurem-Formen nicht schon durch die offizielle deutsche Homepage bestätigt? Naja, spielt auch keine große Rolle.
    Schade aber, dass nicht schon die Preise für die beiden Applikationen genannt worden sind. Würde mich echt interessieren, ob es die umgerechneten Yen-Preise sind oder doch andere.

  • Ich kaufe mir auf jeden fall beides.
    Ganz besonders das Traumradar.
    Wenn man da dann Pokemon bekommen kann.
    Auf jeden fall.
    lol, dass keiner den Namen der neuen anfangs Stadt mitbekommen hat^^


    In Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2
    kehren die Spieler in die Region Einall zurück. Die Handlung setzt zwei
    Jahre nach den Ereignissen ein, die in den Vorgänger-Versionen
    geschildert wurden. Wer diese kennt, wird feststellen, dass sich in
    Einall einiges verändert hat. In einer neuen Stadt, Eventura City,
    beginnt für die Spieler ein komplett neues Abenteuer. Sie finden heraus,
    welch seltsame Dinge in Einall vorgehen und warum sich die Region zwei
    Jahre nach dem Sieg über das Team Plasma so sehr gewandelt hat.

  • Hmm, das hört sich ja zumindest schon mal recht interessant an, nur würde mich interessieren, ob die beiden Donwloads auch kostenlos sein werden, so wie der Pokedex3D zuvor. Weil wenn ich ehrlich bin, diesen Pokedex3d Pro werde ich mir sonst wohl eher nicht anschaffen, wofür gibt es denn schon Internetseiten oder ähnliches, wo man sich alle möglichen Infos zu den Pokemon angucken kann? Da finde ich diesen Traumradar schon weitaus interssanter, wenn man dort auch wirklich Pokemon fangen kann :> Wobei da wohl auch noch genauere Infos recht nett wären, da freue ich mich schon auf weiteres :) Würde gerne wissen, welche Poekmon man da fangen kann ~
    Aber... hab ich irgendwas bezüglich der Preise überlesen? Oo Weil es nen paar Beiträge vor mir heißt, der Pokedex3D Pro wär zu teuer x3

  • Regnat


    Ja, Kyurem war mit seinen neuen Formen bereits bekannt, doch wurden auf der deutschen Seite damals nur die Bilder der beiden gezeigt. Dass die Namen so klare Übersetzungen der US-Version werden, konnte man zwar auch ahnen, aber soweit ich weiß, wurden diese noch nicht offiziell erwähnt. Viel interessanter sind an dieser Stelle aber die deutschen Titel der 3DS-Downloads, denn da ist die Übersetzung doch anders als zu erwarten war. Wobei ich die den Traumradar sehr gut übersetzt finde ;)

  • Also Traumradar ist wirklich ein süsser Name. :love: Da waren sie direkt mal kreativ. Ändert natürlich nichts daran, dass ich es mir wohl nicht holen werde. Falls es bei etwa 3€ bleiben sollte, könnte man zwar nochmal darüber nachdenken, aber wohl eher nicht.
    Pokedex 3D pro - nein, danke!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm, das hört sich ja zumindest schon mal recht interessant an, nur würde mich interessieren, ob die beiden Donwloads auch kostenlos sein werden, so wie der Pokedex3D zuvor. Weil wenn ich ehrlich bin, diesen Pokedex3d Pro werde ich mir sonst wohl eher nicht anschaffen, wofür gibt es denn schon Internetseiten oder ähnliches, wo man sich alle möglichen Infos zu den Pokemon angucken kann? Da finde ich diesen Traumradar schon weitaus interssanter, wenn man dort auch wirklich Pokemon fangen kann :> Wobei da wohl auch noch genauere Infos recht nett wären, da freue ich mich schon auf weiteres :) Würde gerne wissen, welche Poekmon man da fangen kann ~
    Aber... hab ich irgendwas bezüglich der Preise überlesen? Oo Weil es nen paar Beiträge vor mir heißt, der Pokedex3D Pro wär zu teuer x3


    In Japan wird der Traumrader ca. 3€ kosten der Preis dürfte so in Deutschland übernommen werden. Ob der Pokedex 3D Pro in Deutschland auch 15€ kosten wird kann ich mir nicht vorstellen. Der Preis ist wirklich übertrieben und funktioniert vielleicht in Japan aber bei uns wird es mit dem Preis bestimmt schwer. Wie gesagt das sind Japanische Preise über Preise in anderen Regionen ist noch nichts bekannt normalerweise werden sie 1:1 übernommen aber hallo? 15€ Anyone?


    Schade das beim Pokedex 3D Pro von anfang an alle Pokemon da sein werden und man nicht mehr jeden Tag nur 3 neue bekommt das hat das Programm über eine lange Zeit intressant gemacht und beim Pokedex 3D Pro wird das jetzt nicht mehr der Fall sein + den übertriebenen Preis ich komme langsam echt ins Grübeln ob ich mir den Pokedex 3D Pro vielleicht nicht hole.

  • Also so weit ich weis werden Bei den Pokemon Namen doch zwei getrente Wörter mit ein Bindestrich verbunden. :huh:
    Also müste es so heisen: Schwarze-Kyurem und Weisses-Kyurem. ^.^


    Und bei den Editionen gibt es doch kein ß(na ja Furnifraß wird ja auch so geschrieben) :huh:
    Also müste es so heisen: Pokemon Schwarze Edition und Pokemon Weisse Edition. ^.^


    Kommisches Nintendo manchmal. :rolleyes:

  • Wieso "komisches Nintendo"?
    Letztlich ist es ja in diesem Fall kein wirklicher Pokemonname sondern eine Bezeichnung für zwei Formen von Kyurem, welches im kampf auch bloß Kyurem heißen wird. Sowie die neuen Formen des Kami-Trios auch "Sacred Beasts" heißen und das kommt auch nicht im Kampf vor.
    Und das mit dem ß bezieht sich lediglich auf komplett großgeschriebene Wörter, weshalb die Schreibweise mit ß im Pressetext auch vollkommen korrekt ist.

  • Klingt toll, mal sehen, ob ich mir den Pokedex 3D Pro hole, wenn nicht sogar noch den Pokémon Traumradar, falls es nicht allzu kostspielig wird. s: Hoffen wir mal, ob sie auch wirklich so toll und spaßig sind und mir die Zeit, bis Schwarz 2 & Weiß 2 herauskommt, ein wenig versüßt, hehe. Ich freue mich einfach auf die beiden neuen Editionen und kann es langsam gar nicht mehr abwarten. Mittlerweile habe ich mich auch entschieden, welche Edition ich überhaupt nehmen werde, was Weiß 2 wäre. Ich freue mich auf die beiden Editionen, aber auch auf die neue Version des Pokédex 3D und auf das Traumradar.

  • An den Pokedex 3D pro habe ich eher weniger Interesse. Genau das gleiche gilt auch dem Traumradar, auch wenn der Name wunderschön ist ^^
    Die Neuigkeiten zu Schwarz / Weiss sind allerdings sehr interessant. Frostvolt und Frosthauch hören sich schon stark an, also bin ich gespannt auf deren Effekt und die Animation im Spiel. Die neue Stadt Eventura City klingt jetzt nicht so schön. Ich bin aber gespannt wie die Stadt so ist, da sie schliesslich ganz neu im Spiel ist.

  • Ich bin grad irgendwie verpeilt, ich finde die Namen der neuen Kuyrem formen nicht oder soll das alles sein mit "schwarzes K. und weißes K"?


    Totale verarsche das es jetzt wieder umgedreht wurde das Rehiram nun weiß ist und Zekrom schwarz. :dos:


    "Pokemon mit strahlen beschießen"... das können die Japaner doch am besten, alles mögliche mit strahlen beschießen. :ugly:
    Kanns kaum erwarten das wertvolle und seltene Pokemon in meiner Toilette, in der Mülltonne oder in meinen Toaster auftauchen weil ich den 3DS drauf halte. :essen: