Mit Nintendo auf der Spielemesse E3 2012 (05.-07.06.2012) (Update #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat in einer aktuellen Pressemeldung eine ausführliche Berichterstattung zur Computer- und Videospielmesse E3 in den USA angekündigt. Die Messe findet vom 05. bis 07.06.2012 statt und dürfte so einige Neuheiten von Nintendo behandeln. Heiß erwartet werden auch Details zur Wii-U, die ja noch 2012 weltweit erscheinen soll. Deshalb dürften weitere Details, der Verkaufspreis und natürlich der Erscheinungstermin genannt werden. Ob und was zu Pokémon gezeigt wird ist unklar, möglich wäre eine Ankündigung von Pokémon Conquest für Europa. Über die Links in der Pressemeldung sowie natürlich in unseren News bleibt man immer auf dem Laufenden!


    Update: 04.06.2012

    Update: 17:18 Uhr Nintendo Deutschland hat einen Newsletter zur Wii U, Miiverse und Nintendo Direct mit vielen Details veröffentlicht. Wir haben diesen hier für alle Fans in vollem Umfang abgedruckt.


    Update #3

    Zitat

    Heute beginnt in Los Angeles (USA) die Spielemesse E3. Bereits in der Nacht wurde über Nintendo Direct, wie angekündigt, ein Nintendo Direct Videospezial veröffentlicht. In dem Video-Spezial wird der veränderte Wii Controller (Wii U GamePad) vorgestellt, die Social Network-Funktionen erklärt und das kürzlich enthüllte Miiverse präsentiert. Da das Video wirklich sehr sehenswert und informativ ist, haben wir es in unsere Wii U-Vorschau aufgenommen, es kann jedoch natürlich auch auf der offiziellen Seite von Nintendo weiterhin betrachtet werden (Deutsch untertitelt). Ab heute folgen auf der E3 die Spiele-Präsentationen. Wir bleiben natürlich am Ball, falls etwas zu Pokémon angekündigt wird. Im BisaBoard gibt es auch eine rege Diskussion zur E3, an der alle Fans gerne teilnehmen können.
    Zum Wii U-Spezial mit Video bei uns...
    Zum Nintendo Direct Video auf der offiziellen Webseite...


    Die Gerüchteküche kocht aktuell recht ordentlich. Der GameStar zufolge soll heute auf der E3 ein neues Nintendo 3DS-Modell mit zwei Joysticks veröffentlicht werden. Das neue 3DS soll auch einen 50% größeren Bildschirm haben und der Preis der Wii U soll angeblich bei 30.000 Yen (ca. 300 Euro) liegen. Wie gesagt sind dies aktuell nur Gerüchte.
    Zur Meldung bei GameStar...

    Update #4 (05.06.2012, 20:31 Uhr)


    Nintendo Deutschland hat einen neuen Presse-Newsletter verschickt, in dem bestätigt wird, dass die Wii U zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen wird. Ferner werden auch die ersten Spieletitel genannt. Leider kein Pokémon, doch noch gibt es zwei Tage E3, wo Pokémon kommen kann ;) Die Pressemeldung haben wir hier im BisaBoard für alle Fans natürlich veröffentlicht. Der Übersicht zuliebe jedoch in einem seperaten Thema.

  • Ich werde natürlich den Stream angucken (auch wenn es bestimmt Englisch ist :D )
    Auf die Wii u freue ich mich besonders (Ich hoffe mal, dass der Erscheinungstermin bekanntgegeben wird)

  • Absolut spannende und tolle News! Hoffen wir mal das die folgende Wii sich von einer ''Junior-Gamer-Version'', in eine ''Profi-Gamer-Konsole'' entwickelt.

  • Ich werde mir ebenfalls nächste Woche den Stream angucken und gespannt das Geschehen verfolgen. :)

    (Ich hoffe mal, dass der Erscheinungstermin bekanntgegeben wird)


    Wird er nicht. Nintendo hatte bereits gesagt, dass sie den Termin als auch den Preis erst irgendwann nach der E3 bekannt geben werden. So ähnlich wie beim 3DS.

  • Absolut spannende und tolle News! Hoffen wir mal das die folgende Wii sich von einer ''Junior-Gamer-Version'', in eine ''Profi-Gamer-Konsole'' entwickelt.


    ja, dass hoffe ich auch. Dann wird Die Wii u von Nintendo auch mal bei den "Profi Gamern" erwähnt, weil bei der Wii HD-Grafik, Richtige Online Modi, Action Spiele..... fehlten
    Ich hoffe, das die Wii u auch so erfolgreich oder erfolgreicher wie z.B. die XBox360 und die Ps3 wird.
    Denn die Wii sank nach dem guten Verkauftsstart ab,
    weil andere Konsolen mit HD Grafik und besserer leistung punkteten...

  • Ich freu mich schon riesig auf die E3 und werd natürlich wieder alles per Stream verfolgen.
    Mal gucken was es dann alles so an Neuigkeiten gibt. Also ich nehm mal stark an dass es neues über die Wii U
    wie zB genauere Daten zur Leistung...aber Leistung hin oder her...ich hol die mir so oder so zu Weihnachten :D
    Ob es zu Pokemon etwas gibt bezweifle ich eher und wenn dann nur solche Kleinigkeiten wie vielleicht Pokemon Conquest.
    Und sonst...sicherlich gibt es wieder einige neue Nintendo Spiele für die Wii U wie zB ein Mariokart oder ein SSBB das wär voll geil 8)

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Mir ist das relativ gleichgültig muss ich sagen, da ich die entsprechenden Magazine á la Wii-Magazin ab und an mal in den Einkaufswagen stecke und dadurch ja dann einen guten Bericht erhalte, falls es wichtige Details zur Wii-U gibt, wird man das sowieso kaum verpassen. Interessanter wären neue Spiele :)


    ~ Plaudagei

  • Danke für die Erinnerung, habe die E3 schon wieder ganz vergessen. ;D
    Werde mir auf jeden Fall den Stream ansehen!


    Mal gucken was noch so für Spiele angekündigt werden (warte schon seit Ewigkeiten auf Erscheinungstermine von Luigi's Mansion 3D und das neue AC) und was für Informationen über die Wii U (sollte die nicht doch noch anders heißen?) preisgegeben werden.

  • Interessanter wären neue Spiele.

    +1


    Die Wii U ist für mich noch viel zu weit weg, da bekommt man sowieso noch massig News und Infos, bevor sie hier erscheint. Ein paar Infos über zukünftige Spiele, auf die ich mich freuen könnte, wären mir da lieber.
    Eine Ankündigung von pkmn Conquest für Europa wäre schon mal nicht schlecht, zumal dann vielleicht auch der entsprechende Download für die Hauptedis zu uns kommt.
    Und bitte eine Ankündigung von einem 3DS Advance Wars. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yeah, nich mehr weit bis zu E3. :D
    Ich freu mich natürlich richtig darauf und das nur wegen der WiiU. Nen 3DS hab ich nicht und die Konkurrenz wird dieses Jahr schon nichts Krasses bringen.^^


    Hm, so viele Live-Stream-Möglichkeiten... Keine Ahnung, wo ich mir die anschau... Keine Ahnung, wo es am besten is.^^


    Zitat

    (...) und was für Informationen über die Wii U (sollte die nicht doch noch anders heißen?) preisgegeben werden.


    Ne, ist schon offiziell. ;)

  • Ich freue mich schon sehr auf die E3. :D


    Besonders toll wäre es, wenn es Pokemon News geben würde.


    Hoffentlich stellen sie ein neues Pokemon Spiel für die Wii U oder vielleicht sogar eine verbesserte Version des 3DS vor?
    (Ich weiß nicht, ob es für eine neue Version des 3DS zu früh wäre?)


    Ansonsten wünsche ich mir noch ein paar Informationen zu kommenden 3DS-Titeln.

  • Genial wäre wenn nintendo 2013 ein 3d pokemon rausbringen würde, also alle pokemon in einen echtzeit kampfspiel, wie rumble, aber mit echten pokemon. Der Pokedex 3d Pro zeigt ja, dass eine gestalltung der pokemon in 3d super aussieht, und wenn es nur eine grafik wie battle revolution hätte wär es auch okay.
    Hoffentlich haben wir Glück mit dieser e3 :pika: