Viel Neues in der DreamWorld inkl. Puppen und Inseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem Update von Global Link auf die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 gab es in der DreamWorld mehrere Updates. Den Anfang machte noch vergangenen Monat das neue Gebiet Frostige Höhle (wir meldeten), doch auch bei den Dekorationsartikeln und Deko-Puppen gab es Neuzugänge. Wer schon immer eine Badewanne in sein DreamWorld-Haus stellen wollte oder ein richtiges Ferienhaus will, sollte sich die neuen Dekogegenstände einmal ansehen. Bezahlt werden diese, wie immer, vorwiegend mit den Beeren, die im neuesten Gebiet, der Frostigen Höhle, zu finden sind.


    Unsere Möbelübersicht wurde um alle neuen Möbeln und Inseln erweitert. Das Spezial zur Frostigen Höhle erhielt sechs neue Screenshots und zu den Pokémon Puppen wurde ein neues Spezial erstellt, welches alle neuen Puppen und ihre Kosten zeigt. Nun - dann schnappt euch die Bisasam- und Freunde-Puppen ;)
    Zur Frostigen Höhle Spezial bei uns...
    Zur Möbel-Komplettübersicht der DreamWorld bei uns...
    Zur Puppen-Komplettübersicht der DreamWorld bei uns...
    Zum großen DreamWorld-Spezial bei uns...


    Was haltet ihr von den vielen Updates in den letzten Tagen und Wochen bei Global Link? Nutzt ihr die DreamWorld noch regelmäßig? Habt ihr eventuell sogar schon alle neuen Gegenstände und Inseln freigespielt? Sagt eure Meinung in den Kommentaren ;)

  • Auch wenn ich es (leider) nicht nutzen kann, hört sich das sehr gut an. :)
    Badewanne ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was haltet ihr von den vielen Updates in den letzten Tagen und Wochen bei Global Link?
    Ich finde es gut, das dort mal wieder frischer Wind hinzukommt, denn in der letzten Zeit war die nur langweilig gewesen und nun hat man wieder die Möglichkeit, neue Items zu suchen, Dekorationsgegenstände zu kaufen, DW Pokémon zu finden, etc.


    Nutzt ihr die DreamWorld noch regelmäßig?
    Ich habe sie im Mai das letzte mal vor dem großen Update benutzt und heute wieder, um endlich die 10.000 Punkte zu bekommen und neue Pokémon freizuschalten.
    Ich habe jetzt imo so ca. 9500 Punkte und werde morgen hoffendlich noch 500 weitere Punkte bekommen. Außerdem pflanze ich aus langeweile bestimmte Beeren ein, um meine Holzhütte zu dekorieren.^^ Im Moment spare ich auf die Bisasam und die Quaputzi Puppe. Mal sehen, wann ich sie bekomme.


    Habt ihr eventuell sogar schon alle neuen Gegenstände und Inseln freigespielt?
    Von den alten Sachen ein paar, wie zB. die Donnermatte oder das Ballkissen, aber nicht alle und erstrecht nicht viele.
    Von den Häusern habe ich auch nur das Standarthaus am Anfang und die Holzhütte, mit der ich imo auch recht zufrieden bin.
    Von den neuen Gegenständen habe ich noch nichts, aber wie ich oben schon sagte, mich reizen die beiden Poképuppen.^^

  • Ich bin nicht wirklich ein Fan der Dreamworld, aber die Neuen Sachen hören sich trotzdem nett an.
    Spielen möchte ich es aber trotzdem nicht.

  • Klingt schön, aber trotzdem finde ich, dass die Macher mehr auf die Spiele fokusieren sollten, statt sich um solche Kleinigkeiten in der Dreamworld zu kümmern. Ich kaufe ja eigentlich das Spiel um es auf der Konsole zu spielen, und nicht um irgendwelche Besonderheiten am PC nutzten zu können.

  • Also ich bin seit dem Update wieder fast jeden Tag in der Dream World, hauptsächlich um die neuen versteckten Fähigkeiten zu bekommen. Nebenbei züchte ich noch Beeren (Jonagobeeren = endlich reproduzierbare AP-Regeneration) und kauf mir davon auch die eine oder andere Einrichtung. Einige von den neuen Beeren wachsen aber so extrem langsam dass ich da sicher nicht die Geduld haben werde für die neuen Häuser zu sparen. xD


    Wenigstens kann man jetzt zumindest halbwegs beeinflussen wo man öfter hinkommt, auch wenn es immer noch hart random ist und die Tatsache, dass Männchen ihre Fähigkeit nicht vererben können, weiterhin massiv stört.

  • ich nutze die DW fast nur, um mir die Events zu holen. Manchmal auch so. Aber in letzter zeit nutze ich sie etwas öfter, da ich die EV-Beeren will.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich find die vielen neuen Updates klasse. Vorher war ich nur noch in der Dreamworld, um ein paar Pokémon für Freunde zu fangen. Weibliches Kindurm mit Wutanfall zum Züchten und so. Das kostet viel Zeit, und bis jetzt hab ich erst die Hälfte. Jetzt habe ich wieder Spaß dran, vor allem wieder durch das Anbauen und Sammeln von Beeren, um mir alle Puppen zu holen XD die sind furchtbar niedlich. Auch wenn ich mir eine Elfuun- und eine Lichtel-Puppe gewünscht hätte. Aber ich find gut, dass auch nicht ganz so viele mainstream-Pokémon dabei sind.


    (Kleine Frage nebenbei - darf/kann/soll man euch eigentlich helfen, die Item- und Attackenliste des neuen Gebiets zu ergänzen? Ich weiß, dass ich das mal beim Schroffen Berg gemacht habe, aber finde die Email-Adresse nicht mehr, und weiß auch nicht, ob es überhaupt erwünscht ist. Ich habe recht viele Gegenstände gefunden, die noch nicht in eurer Liste stehen :3 )

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Diese ganzen Updates machen die Dreamworld einfach wieder interessanter!


    Ich gehe nun auch wieder deutlich öfter in die DW als zuvor! Man bekommt einfach neue Reize...ich denke das hat die DW auch gebraucht.


    Ich bin jedenfalls zufrieden und genieße die Features ^.^

  • Ich finde die neuen Updates, besonders auch im Bezug auf Schwarz/Weiß2, eine schöne Bereicherung :) Ich bin ein großer Fan von der DreamWorld, und bin daher wieder fleißig am sammeln der DW-Pokémon sowie die neuen Möbelstücke, Puppen und die Häuser ^0^
    Zwar müssen die neuen Beeren 3 Tage lang wachsen, dafür bekommt man auch ~15 Beerlis zurück ^-^ Daher dauert es eigentlich nicht so lange, eher wie sonst auch immer ^.^
    Die Jonagobeeren habe ich ja auch schon sehnlichst erwartet x) Und Myrtillbeere gehört zu einer meiner Lieblingsbeeren *hust* von daher bin ich echt begeistert :D
    Das neue Spiel läuft bei mir auf dem schwachen Lappi nicht ganz so rund, aber Spaß machts doch :D Obwohl ich finde, ein wenig mehr Zeit wäre noch besser ... bis man nämlich zu einem Schokotörtchen kommt, ist das Spiel auch schon wieder rum lol
    Yo, ich finde es toll, dass nun Stück für Stück so ziemlich alle Pokémon in der DreamWorld vorhanden sind/ sein werden.
    Dann werde ich mal weiter suchteln xP ... Ein Glück, dass sie es auf 20h runtergesetzt haben lol

  • Das sind natürlich gute Erneuerungen in der Dreamworld.
    Freut mich für diejenigen, die sie nutzen können.
    Aber ich finde es immer noch doof, dass es Beeren nur in der Dreamworld und nicht im normalen Spielverlauf gibt.
    Das ist den Spielern, die kein Wifi haben, unfähr gegenüber.

  • Was haltet ihr von den vielen Updates in den letzten Tagen und Wochen bei Global Link?
    Die Frostige Hölle sieht ja mal interessant aus, aber alles neue in der Hinsicht von Global Link ist am Anfang interessant. Das neue Minispiel find ich auch ganz gut.


    Nutzt ihr die DreamWorld noch regelmäßig?
    Auf jeden Fall mehr als davor, weil ja demnächst S/W 2 raus kommt. Da muss man sich doch wieder mit den Gammelspielen vertraut machen.


    Habt ihr eventuell sogar schon alle neuen Gegenstände und Inseln freigespielt?
    Zu was das denn? Wer braucht den den Müll? Dafür sind mir die Beeren zu schade dafür.

  • Über das neue Areal, in dem sich Sniebel und Kaumalat befinden, freue ich mich sehr. Die anderen Neueurungen wie die Puppen sind mir wenig wichtig.
    Es wurde doch sicherlich schon gesagt, dass es in allen Arealen neue Pokémon zu entdecken gibt?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Die Male, die ich die DW bisher genutzt habe kann man an einer Hand abzählen - idR nur, wenn es Events gab, DW-Fähigkeiten sind mir nicht allzu wichtig, da ich sowieso nur noch Gelegenheitsspielerin bin, somit habe ich soweit ich weiß auch nichts freigeschaltet, fehlt mir schlichtergreifend die Zeit zu. In der neuen DW werde ich aber mal vorbeischauen.


    ~ Plaudagei