Nintendo auf der AnimagiC 2012 (27.-29.07.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...und gleich noch eine Pressemeldung, die ganz frisch eingetroffen ist. Darin geht es um Nintendos Aktionen bei der AnimagiC in Bonn. Zur Erinnerung: Die AnimagiC ist eine jährliche Messe für Anime- und Manga-Fans. Sie startet am 27.07. und geht bis zum 29.07.2012. Alle weiteren Details erfahrt ihr über die unten stehende Pressemeldung.


  • Nintendo-Logik:
    Anwesend auf der AnimagiC, nicht anwesend auf der Games Com. :ugly:?(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Diese Logik hat doch bei Nintendo Tradition. :D Schon bei der ersten Games Convention haben sie damals auch gefehlt.
    Ansonsten ist es für mich leider weit, weit weg und wird somit ohne mich stattfinden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, Nintendo-Logik halt. Ich finds schön, dass Nintendo was bietet auf der Ani, allerdings werd ich keine der Spiele ausprobieren. Zwar finde ich einige Spiele wie The Last Story und Pandora's Tower interessant, aber ich werde sie mir irgendwann denke ich selbst kaufen. Kingdom Hearts ist sowieso ein Muss für mich und wird gleich am 20. gekauft und gezockt :3 Auf der Ani möchte ich allerdings nichts zocken, weil der Weg für mich zu weit ist und es daher zu schade wäre, den Aufenthalt mit Spielen zu verbringen, die ich auch so irgendwann Zuhause zocken kann/werde. ^-^ Es ist trotzdem gut, dass Nintendo neben den Spielen auch ein paar kleine Extras bietet, wie z.B. den Download. :3

  • Super, jetzt ist es nicht mehr so schlimm, dass ich den Japantag verpasst habe. (Rückblende: Mutter: "Wieso hast du nicht gesagt, dass Japantag war?" Ich: "Es war Japantag?")
    Aber ich muss nicht als Kid Icarus Char antanzen, oder? Oder wäre ich als Liechtenstein die Einzige, die nicht dazugehört? (Ich will nicht an irgendwelchen Wettis teilnehmen.)

  • Hö?
    Was haben die denn bitteschön auf der AniMagic verloren?
    Das ergibt irgendwie keinen Sinn...
    Wieso gehen die nicht zu GamesCom oder so? xD


    Möglicherweise:
    * weniger/keine Konkurrenz, da andere Firmen (MS, Sony) logischer handeln
    * Werbung bei passenderer Zielgruppe (statt bei Zockern Leute, die eher Gelegenheitsspieler sein könnten oder sind)
    * Nintendo und Logik passen eh nicht ganz zusammen (bspw.: "Pokémon Crystal Edition" & Rechtfertigung/Begründung dazu: "Da Nintendo ein weltweit tätiges Unternehmen ist, gibt es sowohl den Titel "Pokémon Crystal Edition" [Anm.: US-Titel ist "Pokémon Crystal Version"], als auch "Pokémon Kristall Edition" [Anm.: also auch ohne "-"]. Der offizielle Name in Deutschland lautet "Pokémon Kristall-Edition".")