Bisafans Fan-Stand beim Pokémon Day Hamburg (15.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An diesem Samstag, dem 15.09.2012, ist der Pokémon Day in Hamburg. Wie auch letztes Jahr wird Blackspy aus dem BisaBoard erneut einen Fan-Stand aufbauen und dabei verschiedene Pokémonartikel präsentieren. Es wird auch wieder kleine Überraschungen und Aktionen für die Fans geben (solange der Vorrat reicht). Wer also in der Nähe von Hamburg wohnt, hat damit einen Grund mehr zum Pokémon Day zu gehen!


    Mehr zum Fan-Stand und Fragen an Blackspy sind in den Kommentaren im BisaBoard möglich.

  • Moin zusammen,
    letztes Jahr war der Bisafan-Stand zwar eine beliebte anlaufstelle aber doch etwas klein. Deshalb haben wir dieses Jahr etwas mehr mitgebracht. Wir stellen ein paar Tische eine kleine Vitrine mit Pokemon Artikeln und einigen Fanarts aus.
    Wo wir genau sein werden kann ich leider erst am Sammstag vormittag sehen da mir kein Aufbauplan vorliegt, aber wir haben einen 3x3m Pavilion ganz in weiß der zwischen den Bekannten Blauen bestimmt auffallen wird.


    Bericht über den 15. 09. 2012 in HH


    Viele von euch sind nun am 15. an unserem Bisafans - Fanstand gewesen und haben dort auch viel spaß gehabt, nun der Tag aus meinem Blickwinkel.


    5:00 Augen sind noch nicht ganz auf aber fertig machen muss man sich dennoch, Tiere versorgen, duschen und dann den Anhänger mit dem Stand ans Auto.


    Schwups ist es auch schon 7:00 und ich fahre los um meinen Helfer abzuholen - schläft noch und fühlt sich nicht so besonders. Also ohne ihn weiter!


    7:30 rauf auf die Autobahn ~100Km und 4 Baustellen liegen vor mir (und mit Anhänger darf ich ja eh nur 80 fahren.


    9:15 endlich bei Mc Donald´s Kollaustrasse angekommen und schon geht es los, aufbauen, der erste Bisafans-Fan ist schon da (Pokemongesandter) man gut eine helfende Hand hat mir ja auch noch gefehlt. Habe ihn dann gleich mal eingespannt und der aufbau ging dann auch recht gut vorran.


    10:00 Die ersten Pokemon-Fans tauchen auf da scheinbar in einer (oder mehreren) Zeitung etwas von 10Uhr stadt 12Uhr stand, so ging der Aufbau etwas schleppender vorran da wir uns am Eingang befanden und immer wieder Rede und Antwort stehn mussten.


    11:15 Pachika (als Kapilz verkleidet ) trifft ein und bring uns die ersehnten Fanarts mit die in Natura noch besser rüber kommen als auf Bisafans.


    12:00 es geht los


    12:30 uns wird angekündigt das wir gegen Nachmittag auf die Bühne sollen.


    14:50 Pachika und ich werden auf die Bühne gebeten, nach einer kuzen Erklärung meiner seits warum es den Fanstand überhaupt gibt, macht Pachika mit Oli noch ein kleines Rätsel. Zum schluss gebe ich noch bekannt das ich am Stand noch etwas zu verteilen habe.


    14:55 Ich habe arge Probleme zum Stand zurück zu kommen doch wird eingesehen das ohne dem Betreiber die heiß ersähnten T-Shirts und Figuren nicht verteilt werden! Am Stand angekommen muss ich feststellen das freundliches bitten die Vitrine und den Tisch stehen zu lassen nicht ausreicht so das ich leider etwas lauter werden musste. Auf die Androhung das ich noch lauter kann wurde dann etwas nachgegeben und die Verteilung konnte losgehen. (Hier nochmal ein großes danke an Bisa der mir die Figuren und T-Shirts zukommen ließ)


    15:00 Nachdem auch das letzte Shirt verteilt ist kerrt wieder etwas Ruhe am Stand ein und wir schauen uns die Schäden am Stand genauer an. Der Haupttisch kann nicht mehr selstständig stehen und muss mit einer Nebentischplatte geschient werden und die Vitrine braucht auch neue Schrauben die sie wieder zusammen halten. Da aber niemand bei dem Ansturm zu Schaden kam sehen wir es als Lehre für kommende Events und geben weiterhin Auskunft so gut wir nur können.


    17:30 Der P-Day geht langsam zu ende, von den schönen Pokémon-Kostüm Wetbewerb konnte ich leider nicht viel mitbekommen aber dafür hatte ich ja unseren BB-Mitarbeiter Skarmobird losgeschickt damit er Bilder und Videos für euch und mich macht. Diese werdet ihr auch in den nächsten Tagen bestaunen können.


    18:00 Wir werden gebeten den Stand abzubauen, was nicht ganz so einfach ist wenn man nebenbei noch Autogramme geben soll.


    19:00 Endlich ist alles Wieder verstaut aber man hät trozdem noch ein Pläuschen mit zurückgeblieben Fans


    20:00 Bestelle noch ein "Frühstück im MD und sende hier meine Botschaft für alle die schon zuhause sind (habe auch schon von einigen zu dem Zeitpunkt PN bekommen aber keine Zeit zu lesen)


    20:30 Mache ich auf den Weg nach hause


    21:15 Endlich daheim, nun noch die Tiere verpflegen, duschen ins Bett und schlafen.


    Es war hart und anstrengend aber hat sich wie immer gelohnt.
    MfG. Euer Blackspy

    Freundescode: VQFNWPHPNWVS (home)


    113766-d1a7f99e.jpg

    (Bitte PN an mich zum abgleich)

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackSpy101 () aus folgendem Grund: Bericht über den Bisafans -Fanstand

  • Ordentlicher Regenschutz, wenn ich an den mini Schirm vom letzten Mal denke, wo nicht alle drunter gepasst haben. x)
    Was denn? Hamburger wissen, wie es um das Wetter steht.


    Nein, der Stand ist echt eine goldige Sache. Das macht den PokéDay sehr viel besser. :]
    (Bin auch da. Wenngleich vielleicht incognito.)

  • Ordentlicher Regenschutz, wenn ich an den mini Schirm vom letzten Mal denke, wo nicht alle drunter gepasst haben. x)
    Was denn? Hamburger wissen, wie es um das Wetter steht.


    Nein, der Stand ist echt eine goldige Sache. Das macht den PokéDay sehr viel besser. :]
    (Bin auch da. Wenngleich vielleicht incognito.)


    Ich bin Dithschi (Dithmarscher) für uns ist das Wetter in HH ganz normaler Alltag. Aber der 3x3m Pavilon hat ein PVC-Dach und wenn es nicht stürrmt sollte der voll reichen.


    Schade das ich nicht in der nähe wohne. Wäre gerne vorbeigekommen. Ihr werdet doch sicherlich Bilder später dann Bilder reinstellen, oder?


    Bilder und Videos sind geplant und dafür auch Leute schon eingeteilt. (dennoch wer helfen möchte ist gern gesehen)