Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Die ersten Vorabscans der neuen japanischen CoroCoro sind im Internet bei u.a. der englischen Fanseite Serebii aufgetaucht und bringen eine tolle News mit sich. So wird darin mit "Pokemon: Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth" (3DS) das erste Pokémon Mystery Dungeon für Nintendo 3DS angekündigt. Storytechnisch soll es den Vorgängern ähneln. Bemerkenswert ist jedoch, dass es nicht als Doppel-Edition erscheint, sondern, wie zuletzt PMD: Himmel als alleinstehendes Spiel.


    Ein besonderes Augenmerk scheint auf den AR-Codes zu liegen. Werden diese vom 3DS eingescannt, öffnen diese neue Dungeons im Spiel. In Japan soll das Spiel noch dieses Jahr erscheinen. Wann es zu uns nach Europa oder in die USA kommt ist unbekannt, es könnte jedoch gut das nächste Frühjahr werden. Vielen Dank an IceFox und Sumpex4 aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News. Im BisaBoard findet sich auch ein Scan zum neuen Spiel:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...



    News von filb.de:



    -----------
    Update: 10.3.2013


    Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis, dass filb eine News über das deutsche Cover des bald erscheinenden Titels "Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit" veröffentlicht hat, welches wie folgt aussieht:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BEoqPTbCYAE4N8z.jpg]


    Quelle


    Update: 15.04.2013


    Vielen Dank an Sepiolith für den Hinweis auf diese News:



    Ab dem Verkaufsstart von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit wird der Poké-Wald auch bei uns als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Der Poké-Wald Dungeon ist bis zum 21.6.2013 kostenlos im Nintendo eShop erhältlich. Nach dem 21.6.2013 kann der Poké-Wald für 1,50 € erworben werden.


    Weitere Informationen hierzu gibt es auf der offiziellen Pokémon Mystery Dungeon-Website:
    http://www.pokemonmysterydunge…inity/de-de/extra-content
    --------------
    Update 22. April:


    Vielen Dank an PMD fan für den Hinweis auf serebii, dass man ab dem 25. April die Demo des bald erscheinenden Spiels: Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit herunterladen kann. Die Speicherdaten, die man bei der Demo erstellt, kann man bei dem Launch des Spiel auch auf die Vollversion übertragen.


    Quelle


    --------------
    Update 16. Mai:


    Mehrere englischsprachige Seiten gaben heute das erste europäische Passwort für Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit bekannt.
    Dass das Passwort auch für Deutschland gilt, ist wahrscheinlich, aber nicht vollständig bestätigt.
    Das Passwort lautet 9H6R9QSS und aktiviert 3 Belebersamen.


    Quelle



    Update: 17.05.2013 um 18:22 Uhr - Nintendo hat eine Pressemeldung zum heutigen Erscheinen von PMD: Portale verschickt, in der der bis zum 20.06.2013 kostenlose PokéWald DLC (danach 1.50 Euro) erneut erwähnt wird:



    Update: 17.05 um 19:17 Uhr



    Update: 31.05 um 16:47 Uhr


  • Jetzt bin ich aber super glücklich :'D Ich liebe die Mystery Dungeon-Reihe und freue mich jetzt schon extrem auf diese neue Edition! Ich hoffe sie wird genauso spaßig wie ihre genialen Vorgängern.
    Das das Spiel auf dem 3DS spielbar sein wird, finde ich sehr gut. Wird auch mal Zeit, dass endlich ein spannenderes Pokemonspiel in 3D erscheint. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es in Deutschland in den Regalen steht :) Kann es kaum erwarten.

  • Danke für die Veröffentlichung Bisa.Ich persönlich bin eingentlich immer noch ganz überrascht das die Reihe wieder fortgeführt wird,da ich aufgrund der verstrichenen Zeit gar nicht mehr damit gerechnet habe.Der 3D Effekt welcher auf den Screens vorgestellt wurde spricht mich wirklich an.Und das jetzt auch die Einall Pokémon eine Rolle spielen werden,war wenn es noch in dieser Generation einen Nachfolger gegeben hätte abzusehen,aber dennoch wirklich klasse.Das mit den AR Karten habe ich ganz überlesen,aber ich denke das dass auch ein wichtiger Schritt in der Spielegeschichte von Pokémon ist,bzw. sein wird.Alles in allem finde ich es eine wirklich großartige Ankündigung ist,welche die Zeit auf eventuelle andere große Titel seht gut ausfüllt.Und hoffe das die Geschichte mindestens so gut wird,wie in den Vorgängern.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin sehr überrascht, dass es sich bei dem Spiel um ein Mystery Dungeon in 3D handelt.


    Wer hätte gedacht, dass die PMD-Serie nach solanger Zeit noch fortgesetzt wird?


    Auf den ersten Blick macht die Grafik einen feinen Eindruck.


    Genauso hatte ich mir ein Pokemon-Spiel mit einer 3D-Grafik vorgestellt.


    Ich hoffe auf eine gute Story und einen raschen Release auch hierzulande.


    Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.


    MfG Dreamscape

  • Wer braucht Schwarz/Weiß 2, wenn Mystery Dungeon 3 rauskommt? :sekt:


    Ich habe mir schon lange ein neues Mystery Dungeon mit Generation 5 gewünscht, da diese Reihe einfach wundervoll ist und mir meist noch mehr Spaß gemacht hat als die Haupteditionen, deswegen freue ich mich sehr über diese Ankündigung. Hoffentlich lässt der deutsche Erscheinungstermin nicht mehr lange auf sich warten!

  • Ich hoffe, die machen da keine dummen Zensierungen, wie die das mit den dämlichen WiiWare-Teilen schon gemacht heben. Auf Seribii stand was von angeblich nur fünf möglischen Spielcharakteren
    Die Einall Starter Serpifeu, Floink und Ottaro(klar, muss ja eh auf Gen 5 erweitert werden. Anders darf man sowas doch nicht erwarten),
    Milza(Ja, okay. Ist eines der bekannterern Gen 5 Pokémon so wie Rioulu in Erkundungstem Himmel auswählbar war),
    Pikachu(Ugh...Ja, ich mag Pikachu, ihr mögt Pikachu, aber irgendwann wird man ja neidisch über diesen VIP Bonus von der gelben Maus. (^.=.^'))
    Wenn die Liste hier schon aufhört, dann bin ich sofort enttäuscht, sorry. Wenn schon, dann sollten zumindest alle Starter von Gen 1-4 sowie ein paar ausgewählte Vertreter für alle Charaktereigenschaften wieder dabei sein. Wenn man eh letztendlich alle Pokémon rekrutieren kann, dann sollten die nicht gleich zu Anfang so idiotische Sparmaßnahmen durchführen. (>.=.>) <--- ist noch nicht überzeugt

  • Stimmt schon irgendwie. Es gab in BW die Starter, es gab in BW2 diese Starter, Pikachu gibt es eh überall..
    Hätte gern etwas Abwechslung aber da bleibt dann nur Milza. Auf was anderes hätte ich jetzt wohl nicht so die Lust..
    Aber hey es ist Mystery Dungeon! =D Im Einall Style! :D
    Das werde ich mir dennoch keinesfalls entgehen lassen!
    Und ich finde es wirklich toll das es für den 3DS rauskommt. Da hat Spiel gleich viel mehr Potenzial!
    Ich hoffe man geht hier einen Schritt weiter und packt noch ein paar animierte Zwischensequenzen rein~ Vielleicht im Anime Stil.
    Und mehr Wifi-Funktionen wären auch toll^^
    Aber ich sollte mir meine Erwartung vielleicht nicht selbst so hoch schrauben. Warten wir's erstmal ob.


    PS: Der Name des Spiels ist sehr interessant :)

  • Wird gekauft.
    Sieht echt super aus und ich habe sowieso mal wieder lust auf Mystery Dungen.
    Heute kommt eine Gute News nach der anderen.
    In diesem Jahr muss ich wohl noch mindestens 500€ für Nintendo ausgeben, weil ich so viele Sachen noch holen möchte...

  • Mystery Dungeon ist auf jeden fall das Geld mehr als Wert, ein sehr schönes spiel, die story ist einfach nur fesselnt, habe bis jetzt nur PMD 2 gespielt( fast durch) ( auch nur seit kurzem erst PMD fan)
    und das jetzt bald 4 rauskommt , heißt das ich mir 3 nicht unbedingt kaufen muss.
    Ich freue mich auf das neue mystery Dungeon in 3D, ist mal eine sehr gute abwechslungen zu den Haupteditionen.
    aber besser sind die nicht, freue mich schon noch mehr auf BW 2


    Das einzige was an mystery Dungeon nervt, ist das die story wohl immer ähnlich ist, nur halt mit ein paar neuheiten und so.
    Ich hoffe mal es kommen dann auch andere böse pokemon vor und nicht team totenkopf und so, und vielleicht mal den Gildenmeister auswechseln.
    PMD 3 habe ich jetzt nicht gezockt deswegen kann ich dazu nichts in verhältnis setzen, aber PMD4 sollte schon viele neuerungen mit sich bringen im vergleich zu PMD2, wenn die story schon ähnlich ist.

  • Das sind ja coole Neuigkeiten. PMD fand ich auch schon immer eine sehr schöne Reihe, schön dass diese weiter geführt wird und dann auch noch in 3D! Wurde aber auch Zeit, dass zumindest mal wieder ein Pokémon Spin-Off für den 3DS kommt, demnächst am besten auch noch eine Hauptedition in 3D und ich bin glücklich :)

  • Auf Seribii stand was von angeblich nur fünf möglischen Spielcharakteren

    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das finale Spiel noch nicht draußen ist und das nur eine Vorschau bietet. Ich denke nämlich, dass weitere Starter bis zum japanischen Release durchaus noch bekannt werden, denn das wäre sonst definitiv zu wenig.


    Ansonsten, yay, seit Chunsoft mit Extreme Escape Adventure fertig wurde, habe ich beinahe geahnt, dass sie sich währenddessen auch mit Pokémon beschäftigen würden. Überhaupt bin ich auf die 3D-Modellierung der Welt gespannt und wie gut sich das alles zusammenfügen wird, da es doch neu innerhalb der Reihe ist. Damit ist die große Newswelle angestoßen; ich bin schon auf mehr gespannt. :sekt:

  • Wer braucht Schwarz/Weiß 2, wenn Mystery Dungeon 3 rauskommt? :sekt:


    Ich habe mir schon lange ein neues Mystery Dungeon mit Generation 5 gewünscht, da diese Reihe einfach wundervoll ist und mir meist noch mehr Spaß gemacht hat als die Haupteditionen, deswegen freue ich mich sehr über diese Ankündigung. Hoffentlich lässt der deutsche Erscheinungstermin nicht mehr lange auf sich warten!


    Genau meine Worte :D bestimmt sen die meisten Pokemon der 5gen richtig geil Viridium zb hat in den spielen einen geilen Körperbau und in MSD sieht das bestimmt voll geil aus oder Hydreigon *-*

  • ENDLICH! Hab so lange auf eine solche Ankündigung gewartet :D
    Jetzt gibt es neben S2/W2 noch ein Spiel auf das wir uns freuen können ^^
    Und ich finde es wirklich gut, dass es storymäßig so sein wird wie in den Vorgängern :)

  • Cool das sieht bestimmt gut aus in 3D freu mich schon .
    Außer Himmel hab ich immer gern Dungeon gespielt war auch mein erstes Nintendospiel überhaubt .

  • Zitat von Neues 3D Pokemon Spiel?

    Wenn es wirklich ein neues Spiel werden sollte hoffe ich mal auf einen neuen Pokemon Mystery Dungeon Teil :D
    Hat mich direkt ein bisschen direkt erinnert, weil 2 kleine Pokemon im Vordergrund stehen die dann als Team spielbar wären


    Richtig Geil, meine Hoffnung aus dem anderen Thread wurde gehört :thumbsup: Ich liebe Pokemon Mystery Dungeon und werde mir den neuen Teil zu 101% zulegen :danke: