Wii U News aus dem Nintendo Direct + 3 Versionen bei Amazon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Wie angekündigt, wird am heutigen Donnerstag um 16:00 Uhr ein neues Nintendo Direct Video veröffentlicht, in dem es rund um die Wii U gehen wird. Nachdem die japanische Ausgabe bereits veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen, dass in der europäischen Version auch Daten zum Preis und genauen Datum für Europa folgen werden.


    In der japanischen Ausgabe wurde verkündet, dass dort die Wii U ab dem 08.12.2012 zum Preis von 26.215 Yen (ca. 260 Euro) bzw. 31.500 Yen (ca. 313 Euro) erhältlich sein wird. Die günstigere Version wird mit 8 GByte Speicher, einem weißen GamePad, einem Netzteil sowie einem HDMI-Kabel ausgeliefert, während die teurere Premium-Version mit 32 GByte, GamePad in schwarz, einem Standfuß für die Konsole, einem GamePad-Dock, Netzteil, HDMI-Kabel und 1 Jahr Zugang zum Nintendo Network Premium kommt. Nintendo Network Premium wird 10% Rabatt auf Spielekäufe bringen und ein Sammeln von Punkten ermöglichen. Mehr dazu ab 16 Uhr!
    Zur Meldung bei der GameStar...
    Zur Wii U-Vorschau bei uns...
    Zum Nintendo Direct Live-Stream... (ab 16:00 Uhr)...


    Update: 17:12 Uhr


    So, der Live-Stream ist vorbei und ein Sonder-Newsletter verschickt. Noch einmal kurz die wichtigsten Details aus dem Video für alle BB-Nutzer. Die neue Wii U wird in Deutschland bereits am 30.11.2012 erscheinen und somit vor Japan, wo diese am 08.12.2012 veröffentlicht wird. Der Preis der "normalen" WiiU soll laut Spiegel.de bei 349 Euro liegen und der für die Premium bei 399 Euro. Amazon wird diese Daten wohl in den nächsten Stunden updaten. Laut aktueller Info soll ab dem 14. September alles aktuell sein, wobei z.B. das Erscheinungsdatum bereits angepasst wurde.


    Der Live-Steam war übrigens sehr interessant, wobei es um die reine WiiU vor allem in den ersten 10 Minuten ging - danach wurden rund 30 Minuten lang andere Titel vorgestellt. Wer die Videos sehen will, kann dies bei Nintendo Direct tun oder bei www.WiiU.de, eine WiiU-Seite von Nintendo, die in Kürze online gehen wird.
    Zur Meldung bei Spiegel...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...


    Update: 23:25 Uhr

    Zitat

    Amazon hat seine Wii U-Seiten aktualisiert. Dabei gibt es auch erfreuliche News zum Preis der Wii U, die in der Basic-Version nur noch 299 Euro kostet, in der Premium-Version inkl. Nintendo Land 349 Euro. Die Basic-Version ist in Weiß und die Premium in Schwarz. Alle Wii U-Versionen erscheinen am 30.11.2012 in Deutschland.


    Sofern es das Budget erlaubt, empfehlen wir die Premium-Version, da diese deutlich mehr bietet als die Basic-Version. Fans, die an dem Erwachsenenspiel ZombiU interessiert sind, sollten die Angebotsseiten von Amazon im Auge behalten, da es hier noch ein drittes Wii U-Paket geben wird. Details hierzu gibt es leider noch keine.
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U BASIC bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U PREMIUM bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U ZOMBIU-Version bei Amazon...

  • Ich hab sie in meinen Gedanken schon vor 2 Jahren gekauft als sie das erste mal Vorgestellt wurde.
    Ich werde natürlich die Premium Variante nehmen und ich hoffe, dass es sie auch in weiß + Premium gibt.

  • Endlich geben die mal was über die Wii U bekannt, auch wenn es nicht der europäische Release oder die technischen Daten sind,
    sind jetzt immerhin solche Sachen wie der Preis bekannt. Und ich mein 260€ bzw. 313€ gehen doch voll für eine neue Konsole.^^
    Wenn man mal an die PS3 mit ihren damals 599€ denkt. :D
    Dass die Wii U in 2 verschiedenen Varianten erhältlich ist finde ich eine gute Idee und erspart mir die schwere Wahl ob Schwarz oder Weiß
    weil ich mir schon sicher bin, dass ich mir die Premium Version hole, da ich glaube, dass sich 50€ mehr für all die Vorteile gegenüber der Standard Version lohnen.
    Auch interessant finde ich dass Nintendo nun scheinbar einen Premium Service einführen möchte. Auf den ersten Blick sieht der ganz in Ordnung aus, also nix mit Abzocke^^.
    Aber abwarten. In 1 Stunde geht der deutsche Stream los und vielleicht gibt es dann die ein oder andere Neuigkeit wie zB der deutsche Release ;)

  • Ich hab grad das Nintendo Direct zu ende geguckt und bin schon ein bissl baff....
    Naja auf jedenfall wird die Wii U gekauft !! Und Irgendwie freue ich mich auf das neue Scribblenauts und das neue Mario am meisten XD

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich werd sie mir auch holen und finde es auch ziemlich gut, dass die Konsole mal wieder so nah an Weihnachten rauskommt. Ist eben ne gute Zeit dafür.
    Das mit der Premium-Edition überlege ich mir noch nachdem genauere Infos kommen(ich hab halt Nintendo Direct verpasst, werds aber noch sehen wahrscheinlich).
    Aber ich find die Idee von wegen Premium und Standard eigentlich ziemlich dumm, weil es irwie ne zwei Klassengesellschaft unter den Zockern macht und ne Erweiterung von Konsolen finde ich genauso unsinnig wie für Handhelds, wenn sie nicht wirklich eine gewisse Menge an besonderen Funktionen bieten(wie die WiiU allgemein im Vergleich zur Wii), was sich noch herausstellen wird.
    Aber naja ist eben auch ne idee von Nintendo mehr Gewinn zu machen.


    Die Spiele, die bisher für die WiiU veröffentlicht worden find ich zwar nicht so geil, aber irwas würd sich schon finden und wer weiß, was noch für Spiele kommen (hoffentlich kommen sie etwas schneller als die 3DS-Spiele, aber sie sollten auch schon etwas bieten können, ich erwarte da ne starke Entwicklung).

  • Ich musst schon schmunzeln beim Newsletter ;)
    "Die teurere Version wird mit 32 GB
    Arbeitsspeicher..."


    Das wäre allerdings lustig gewesen wenn das stimmen würde. da ja immer alle meckern dass die PS3 und XBox zu wenig RAM innewohnt
    (wobei selten einer weiß das man in Konsolen keine 8GB RAM benötigt (nicht in der heutigen Zeit))


    Was die WiiU angeht..
    Sie wird bestimmt irgendwann kommen.. allerdings warte ich bis sie günstig wird ;)
    Hab zwar alle Konsolen von Big N aber nutzen.. das eher weniger


    Tera


  • Falls du den Post von Bisa nicht gelesen hast..
    Sie hat 2'GB Ram und wird am 30. November in Deutschland erscheinen.

  • Hm, nicht in bisschen billig?^^ Aber ich hätte schon mit 340€ gerechnet...
    Aber ich werde mir sie nicht kaufen, da ich mir die PS4 kaufen werde. Also das es zwei Versionen mit verschiedener Speicherplätze dachte ich mir schon, aber das so viel in der Premium Version ist, hat mich schon überrascht. Bei der PS3 gab es glaub ich auch so einen großen Preisunterschied, aber da war nur der Speicherplatz anders.

  • Dann doch 350€ für das preiswertere und 400€ für das teurere Modell. Uns Europäern gehts halt nach wie vor zu gut. :D
    Naja, ich werde sowieso abwarten und nicht zu der Erstkäufern gehören.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Steht zumindest so im Startpost. Und nur darauf hatte ich mich da bezogen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh, sehs auch grad. Nur lustig das spiegel.de selber als Angabe macht, das "Händler wie Amazon [...] den Preis für [...] das Premiumpaket mit 399€ an[geben]", was halt definitv nicht der Fall ist. Siehe hier. Bitte beim nächsten Mal auch Quellen checken, Bisa. ;)

  • Interessant, dass es zwei Versionen geben wird. Erstmal möchte ich mit dem Kauf noch warten und schauen was noch so für Spiele rauskommen (und ob die Konsole nicht vllt wie der 3DS noch ein wenig günstiger wird^^"). Und mir noch ein wenig Zeit zum sparen zu geben ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt, aber wenn ich mich dazu entscheide sie mir irgendwann zuzulegen, dann wohl in der Premium Version. Nicht nur, dass mir schwarz besser gefällt und ich evtl auch am ZombiU interessiert bin, es scheint ja auch tatsächlich einiges mehr geboten zu sein.

  • Interessant, dass es zwei Versionen geben wird. Erstmal möchte ich mit dem Kauf noch warten und schauen was noch so für Spiele rauskommen (und ob die Konsole nicht vllt wie der 3DS noch ein wenig günstiger wird^^"). Und mir noch ein wenig Zeit zum sparen zu geben ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt, aber wenn ich mich dazu entscheide sie mir irgendwann zuzulegen, dann wohl in der Premium Version. Nicht nur, dass mir schwarz besser gefällt und ich evtl auch am ZombiU interessiert bin, es scheint ja auch tatsächlich einiges mehr geboten zu sein.

    Das ist genau meine rede, also werde ich mir die Premium holen.