Kurzgeschichten-Wettbewerb (bis 10.10.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite :


    Zitat

    Vor wenigen Tagen ist Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS) erschienen und bietet seit dem eine tolle Möglichkeit Maschinenschreiben zu lernen. Passend dazu haben wir in Zusammenarbeit mit Nintendo einen neuen Wettbewerb gestartet, bei dem es diesmal darum geht eine Kurzgeschichte zu schreiben, die fünf vorgegebene Wörter enthalten muss.


    Die drei besten Einsendungen werden natürlich veröffentlicht und diese drei Einsender erhalten auch einen tollen Preis, den sie sich sogar aus einer Vorgabe aussuchen können! Beachtet jedoch den recht zeitnahen Einsendeschluss am 07.10.2012. Alle weiteren Informationen auf unserer Aktionsseite zum Fanstory-Abenteuer!
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...

  • Das ist echt eine interessante Idee! Dennoch werde ich nicht daran teilnehmen, auch wenn die Preise sehr schön sind! Ich bin bei sowas zu ungeübt. Da müsste ich mich mehr mit dem Schreiben einer Geschichte befassen und dazu habe ich leider keine Zeit. :(
    Aber allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg dabei! ;)

  • Zu verlockend, um nicht teilzunehmen. Die Idee finde ich einfach nur super, da man endlich mal wieder etwas leisten muss, um als "Gewinner" herauszukommen. <3 (Im Vergleich zu den Gewinnspielen.)
    Da ich auf der Seite des Wettbewerbs dazu nichts gefunden habe... muss die Kurzgeschichte etwas mit Pokémon zutun haben oder steht das jedem frei?


    Edit [01.10.2012; 18:58 Uhr]: Frage fett gemacht, damit sie auch mal gesehen wird. xD

  • Es steht ja schon im Post, dass man auch die Mehrzahl der Reizwörter hernehmen darf, kann es aber auch ein zusammen gesetztes Wort sein wie "Schreibmaschinenkurs"?
    Werde da nämlich auf jeden Fall auch mitmachen und wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Glück! :)

  • und kann man auch 2 geschichten einsenden? bei mir ist das meistens so, dass ich eine geschichte schreibe, mich in der geschichte für einen weg entscheide, und dann noch eine geschcihte mit dem anderen weg schreibe--> anfang gleich, ende verschieden

  • und kann man auch 2 geschichten einsenden? bei mir ist das meistens so, dass ich eine geschichte schreibe, mich in der geschichte für einen weg entscheide, und dann noch eine geschcihte mit dem anderen weg schreibe--> anfang gleich, ende verschieden

    Da bei dieser Aktion jeder dieselbe, faire Chance haben sollte, müssen auch die Anzahl Geschichten pro Kopf gleich hoch sein. Sprich: einen Text pro User, nicht mehr. Du kannst sicher auch deine ganzen Ideen in eine Story packen (:

  • Jeder der Schreiben kann, sollte sein Glück versuchen. Ich bin mir sicher, dass ihr alle tolle Ideen haben werdet und vielleicht versteckt sich ja ein Talent in einem oder mehreren von euch =) Gebt nicht auf, ohne es erstmal versucht zu haben!

  • Wie Akatsuki schon sagte, solltet ihr euch ruhig trauen am Wettbewerb teilzunehmen.


    Was kann es denn schon schaden?


    Mit etwas Glück gewinnt ihr sogar noch ein Spiel. (:


    Ich habe gestern eine Fanstory abgeschickt und bin gespannt, wie sie beim Fanfiction-Komitee ankommen wird.


    Allen Teilnehmern am Gewinnspiel wünsche ich "Viel Spaß beim Schreiben und Glück".


    MfG Dreamscape

  • Ich finde die Idee klasse.
    Endlich muss man selber mal was dafür tun um zu gewinnen.
    Na ja wirklich gut im schreiben bin ich jetzt auch nicht,
    aber es schadet wirklich nicht sein Glück zu versuchen!
    Vielleicht gewinnt man ja trotz schlechter Rechtschreibung
    ich glaube es kommt einzig und allein darauf an, dass man sich Mühe
    gibt und einfach eine einzigartige Idee hat, die den Lesern auffällt.
    Also traut euch! (: ich mache auch mit.


    Ich stimme Dreamscape und Akatsuki vollkommen zu.


    Habe gerade meinen Text abgeschickt (;

  • Ich hab den blöden Einsedeschluss verpennt xD Meine Idee für die Kurzgeschichte ist erst so spät entstanden und als ich zur Hälfte fertig war, sah ich, dass es ich noch eineinhalb Stunden Zeit hatte. Sonst lasse ich mir für meine Geschichten immer Zeit. <.<
    Am Ende blieb mir dann kaum noch Zeit übrig, um irgendwelche Fehler zu korrigieren, bis auf die angezeigten Rechtsreibfehler xD


    Ich hatte trotzdem Spaß beim Schreiben, das war mir das Wichtigste bei der Teilnahme. :pika:


    Edit: Beim genauen Hinsehen habe ich so einige Fehler gesehen. Zwei davon sind schwerwiegend, da ich die Pokémon verwechselt habe. Gut, beim ersten Mal fällt es nicht direkt auf, aber beim Zweiten Fehler fällt es sofort auf. :patsch: Naja, hab ich, was das angeht, Pech gehabt (xD)