Nintendo Direct zu kommenden 3DS-Titeln am 04.10.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo in einem neuen Newsletter mitteilt, wird am morgigen Donnerstag, 04.10.2012, um 20:00 Uhr ein neues Nintendo Direct per LiveStream ausgestrahlt. Darin wird Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, neue Spiele für Nintendo 3DS vorstellen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden. Nachdem die letzten Nintendo Directs immer öfter exklusive Enthüllungen enthielten, könnte sich ein Einschalten lohnen. Sollte ein Pokémon-Titel enthüllt werden, wird es natürlich bei uns gemeldet.


    Pressemeldung von Nintendo Deutschland:


    News von filb.de:


    In dieser Woche bietet Nintendo wieder einige spannende Präsentationen rund um aktuelle Nintendo-Hardware und -Software. Am heutigen Mittwoch wurden gleich zwei neue, japanische Nintendo-Direct-Ausgaben veröffentlicht.


    Die erste Ausgabe widmete sich neuen 3DS-XL-Modellen. In Japan erscheinen im November drei neue limitierte 3DS-XL-Bundles. Auf diesen Systemen werden die Download-Versionen der dazugehörigen Spiele bereits vorinstalliert sein.


    •1. November 2012: Nintendo 3DS LL Monster Hunter 3G Pack (¥21800, schwarzer 3DS LL)
    •8. November 2012: Nintendo 3DS LL Tobidase Doubutsu no Mori Pack (¥22800, weißer 3DS LL im Animal-Crossing-Design)
    •15. November 2012: Nintendo 3DS LL New Super Mario Bros. 2 Pack (¥22800, roter 3DS LL im Mario-Design)

    In der zweiten Präsentation wurden Neuerungen rund um den Nintendo eShop bekanntgegeben. Viele ältere 1st-Party-Titel werden demnächst auch in den eShop als Download-Version aufgenommen, darunter The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Super Mario 3D Land, Star Fox 64 3D und Mario Kart 7. Ab Frühling 2013 soll es dann auch möglich sein, die Spielstanddaten von Einzelhandelsversionen auf die Download-Versionen zu übertragen.


    Eine weitere Nintendo-Direct-Ausgabe für die japanische Kundschaft gibt es übrigens bereits am Freitag um 13:00 Uhr als Stream auf der japanischen Nintendo-Website zu sehen. Diese Ausgabe widmet sich voll und ganz dem neuen Animal-Crossing-Spiel für Nintendo 3DS.


    Aber auch europäische Nintendo-Fans werden diese Woche nicht außer Acht gelassen. Am Dienstag gab es von Nintendo of Europe bereits eine Nintendo-Direct-Mini-Ausgabe zu neuen DLC-Paketen für New Super Mario Bros. 2, die hier angeschaut werden kann. Am morgigen Donnerstag gibt es dann eine weitere Nintendo-Direct-Ausgabe rund um das Thema Nintendo 3DS und 3DS XL. Man darf wohl davon ausgehen, dass sich die kommende Präsentation inhaltlich an den heutigen japanischen Ausgaben orientieren wird. Die Präsentation wird am 4. Oktober ab 20:00 Uhr unter nintendodirect.nintendo.de zu sehen sein.


    Nachtrag, 04.10.2012: In der heutigen, europäischen Nintendo-Direct-Ausgabe wurden vor allem kommende 3DS-Neuigkeiten präsentiert. Interessant für Pokémon-Fans war hierbei vor allem der Nintendo 3DS XL Pikachu-Gelb, der hier in Europa noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Diesen 3DS XL gab es zuvor exklusiv für Japaner, die das Gerät vor Ort in einem der sieben Pokémon-Center-Geschäfte vorbestellten (wir berichteten). Da es ihn nur in sehr limitierten Stückzahlen gab, war er bereits nach wenigen Tagen komplett ausverkauft. Wie viele Exemplare für Europa vorgesehen sind, wurde heute nicht bekanntgegeben. Auch die Spiele Pokémon Schwarze Edition 2, Pokémon Weiße Edition 2, Pokémon Traumradar und Pokédex 3D Pro wurden heute nochmal kurz vorgestellt. Nachdem der kostenlose Pokédex 3D ab 11. Oktober nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich sein wird, erscheint der Pokédex 3D Pro bekanntlich am 8. November.


    [Blockierte Grafik: http://g3ar.co.za/wp-content/uploads/2012/08/Pikachu-3DS-XL-head.jpg]

  • Nintendo Spiele, naja hoffentlich sind gute Spielereihen dabei. Ein neues Z"The Legend of Zelda" schön.
    Irgendwie bin ich gar nich so heiß auf neue Pokemon Spiele, mit S und W 2 ist man ja voll bedient... wäre doch schade wenn schon das nächste Hauptspiel angekündigt werden würde (kein Zweifel daran das es für 3DS ist).

  • Ja wenn es nur darum geht neue Spiele zu enthüllen wird für Pokemon wohl dieses Mal nichts dabei sein.
    Immerhin kennen wir auch bereits das neue Mystery Dungeon für den 3DS.
    Es sieht zwar so aus als wäre die 5. Generation jetzt beendet und man würde schnell mit neuen Haupteditionen weitermachen wollen, dennoch glaube ich nicht an solche Ankündigung morgen.


    Was nicht heisst das die Aktion uninteressant ist. Ich bin gespannt was jenseits von Pokemon noch enthüllt werden wird.
    Am meisten freue ich mich natürlich auf einen neuen Smash Bros. Teil. Doch ich denke fast das eine solche Ankündigung der WiiU vorbehalten wird.

  • Ich wäre auch für Animal Crossing 3D. Wird ja auch langsam aber sicher mal Zeit, denn normalerweise sollte das ja schon letztes Jahr im Dezember erscheinen...
    Sonst interessiert mich eigendlich kein neues 3DS Game im Moment. Zelda reicht mir imo völlig aus und mit Animal Crossing 3D hätte ich dann schonmal meine beiden 3DS Wunschgames.^^

  • Ich würde mich definitiv über eine Ankündigung und weitere Informationen von dem neuen Mystery Dungeon freuen!
    Langsam könnten sie auch mal die release Daten von Spielen wie Paper Mario Sticker World oder Luigis Mansion 2 raushauen, auf die warte ich nämlich auch schon ewig :D

  • Es wir 100% gehen um:


    -Pokemon Schwarz und Weiß sowie die beiden Pokemon 3DS Downloads werden promotet.
    -Layton 5 wird promotet.
    -Epic Mickey 2 wird promotet.
    -und vermutlich auch Scribblenauts Unlimited


    Spekulation:


    -Neue eShop Titel für Europa wie zB. Denpan Man oder auch Harmo Knight
    -GBA Titel in der Virtual Console (Gibt neue Gerüchte durch Bilder von GBA Spielen auf dem NoE Presseserver).
    -Paper Mario Releasedatum das hoffentlich noch in diesem Jahr kommt.
    -Neues 3DS Firmeware Update das den 3DS eShop (wie den von der WiiU) accountbasiert macht.


    Unwahrscheinlich:


    -Etwas über Animal Crossing kommt nämlich erst 2013 (außer in Japan).
    -Etwas über Fire Emblem kommt nämlich erst 2013.
    -Etwas über Luigi's Mansion kommt nämlich erst 2013.


    Erwartet nicht zuviel! Nintendo Direct zeigt nur was in den nächsten 2-3 Monaten so kommt nicht mehr und nicht weniger. Erwartet keine riesen Ankündigungen die dann erst nächstes Jahr irgendwann erscheinen!^^

  • Ich habe eben die Japanische Nintendo Direct gesehen, volgendes kam z.B. drin Vor:

  • Wär echt mal schön Näheres zu den Spielen zu erfahren, die schon seit langem angekündigt sind, aber irwie nicht in die Gänge kommen wie Animal Crossing 3D, Luigis Mansion, etc.
    Genaue, auch einhaltbare Erscheinungstermine wären erwünscht und vor allem hoffe ich, dass dieses" lange zuvor Ankündigen und dann doch noch ein Jahr Brauchen" sich nicht bei neuen, in Planung stehenden Spiele weiterführt, zumal es für den Nintendo 3DS mom noch nicht so viele für mich interessante Spiele gibt, wobei ich ihn schon besitze und mit dem Rest recht zufrieden bin.
    Auf die neuen Spiele bin ich mal gespannt und lass mich mal überraschen, obwohl ich da skeptisch bin, da Nintendo gerade wahrscheinlich seine Konzentration auf die WiiU legen wird, d.h. keine sonderlich "großen" Spiele zurzeit für den 3Ds herausbringen wird, denk ich mal. Vielleicht wirds sobald die WiiU draußen is besser mit den Games für den 3DS^^'

  • Erwartet nicht zuviel! Nintendo Direct zeigt nur was in den nächsten 2-3 Monaten so kommt nicht mehr und nicht weniger.



    Unwahrscheinlich:


    -Etwas über Animal Crossing kommt nämlich erst 2013 (außer in Japan).


    Fühl mich bisschen angesprochen. ^^
    Ich erwarte nicht sonderlich viel. Ich möchte doch einfach nur mal was Neues von Animal Crossing 3D hören und sehen. >__>
    Meinetwegen warte ich auch bis Januar.. (was ich wahrscheinlich auch muss, wenn nicht sogar noch länger)

  • Also ich werde mir die Sendung morgen angucken. Ich bin schon gespannt, was da morgen so alles gezeigt werden wird.
    Ich denke aber nicht, dass etwas komplett neues in Bezug auf Pokémon angekündigt werden wird. Das würde man wohl eher zuerst in einer japanischen Sendung bringen und nicht erst in Europa.
    Letztlich denke ich, dass von Pokémon wohl eher nur die eShop-Titel, also Pokémon Traumradar und Pokédex 3D Pro für Europa etwas näher beleuchtet werden, denn schließlich sind sie hier im Gegensatz zu Japan noch nicht erschienen und dass in dem Zuammenhang Pokémon Weiße Edition 2 und Pokémon Schwarze Edition 2 nochmal am Rande erwähnt werden, dass die beiden Editionen eben in 2D auch auf dem Nintendo 3DS spielbar sind.
    Im Bezug auf "neues Pokémon-Spiel", halte ich für die europäische Ausgabe einzig für möglich, dass das neue Pokémon Mystery Dungeon für Europa bestätigt und angekündigt wird. Mehr aber auch nicht.


    Für den Rest eben mal abwarten. Ich hoffe einfach mal, dass ein neues The Legend of Zelda-Spiel angekündigt und Project X Zone für Europa bestätigt wird.

    Am meisten freue ich mich natürlich auf einen neuen Smash Bros. Teil. Doch ich denke fast das eine solche Ankündigung der WiiU vorbehalten wird.


    Warum sollte sowas nur der Wii U vorbehalten sein?
    Außerdem ist Super Smash Bros. 4 doch schon seit 2011 angekündigt und das für Wii U und für den Nintendo 3DS. ;)


  • Fühl mich bisschen angesprochen. ^^
    Ich erwarte nicht sonderlich viel. Ich möchte doch einfach nur mal was Neues von Animal Crossing 3D hören und sehen. >__>
    Meinetwegen warte ich auch bis Januar.. (was ich wahrscheinlich auch muss, wenn nicht sogar noch länger)


    Naja am Freitag wirds ja wieder neues zu geben aber halt in Japanisch weil es da diese Jahr kommt bei uns soll es in der ersten Jahreshälfte 2013 kommen heißt also zwischen 1. Januar und 31.Juni 2013. Ich würde mal mit einem Mai Release rechnen. Luigi's Mansion im Januar/Februar und Fire Emblem im März/April.

  • Juhu, endlich kündigen sie das R/S-Remake an. :thumbup: Sorry, jetzt hab ichs schon verraten und die Spannung genommen. :ohno:


    Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mal wieder ein neues Advance Wars angekündigt werden würde. Das letzte Spiel dieser Reihe ist jetzt schon wirklich zu lange her.
    Ansonsten erwarte ich eigentlich immer nichts und lasse mich überraschen, ob etwas interessantes für mich dabei ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde ebenfalls den morgigen Livestream anschauen. Ob jetzt direkt ein neuer Titel angekündigt wird, bezweifle ich. Also seit nicht enttäuscht, wenn kein neues Pokémon Game besprochen wird. Die Chancen dazu stehen relativ niedrig, da ein solches Spiel bestimmt nicht als erstes in Nintendo Direct veröffentlicht wird. Vorher würde es mindestens noch in einer japanischen Zeitschrift erscheinen (CoroCoro). Jedoch werden bestimmt die kommenden 3DS Software "Pokémon Traumradar" und "Pokédex 3D Pro" noch einmal erläutert. Neue Informationen können wir uns hierbei aber auch nicht erwarten. Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 werden, wage ich einmal zu behaupten, eher weniger bzw. gar nicht vorgestellt, da dies schon oft genug der Fall war. Meine Erwartungen betreffen schon ein neues Spiel, nämlich Animal Crossing 3D. Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Ankündigung dieses Spieles und werde es mir bestimmt zulegen. Bereits Animal Crossing Ds hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn ich es derzeit nicht mehr Spiele und eher in Mk7 vertieft bin. Schlussendlich hoffe ich auf ein paar weitere interessante Game Titel und eventuell neue Informationen zu Mystery Dungeon 3DS.


    ~Glumanda