Neue PMD 3DS Infos und Bilder in CoroCoro Vorabscans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst Anfang Oktober wurde das Pokémon Mystery Dungeon für 3DS enthüllt und schon ist es eines der Hauptthemen in der aktuellen japanischen CoroCoro. Die französischen Kollegen von Pokebip haben die ersten Scans veröffentlicht und Inhalte übersetzt. Unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat dies entdeckt und seinerseits die Inhalte für die Fans in das Deutsche übersetzt:


    - Lugia, Ho-Oh und Kyurem spielen die Hauptrollen im Spiel,
    - Victini hat eine interessante Funktion: das V-Roulette (jap) hilft euch die besten Pokemon zu bekommen mit Hilfe des V-Waves (Jap)
    - Zurrokex kann Attacken beibringen oder vergessen lassen,
    - Azumarill ist zuständig für die Missionen,
    - Morlord überprüft den Status der Pokemon des Teams und hilft die passenden Pokemon für die nächste Mission auszusuchen,
    - Siberio hat ein Mini-Spiel: man muss Eis mit Hilfe von Disken (Scheiben) werfen. Das Eis muss in Löchern fallen.
    - Eine neue Zone: Paradise Pokemon (Jap), die eigenen Pokemon können ihre Beeren einpflanzen mit Vegimak.
    - Emolga und Dummisel sind eure besten Freunde, die euch im laufe der Abenteuer anschliessen.


    In Japan erscheint Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth bereits am 23.11.2012 im Handel sowie als Download. Ob es eventuell als Frühjahrestitel 2013 zu uns kommt ist aktuell unbekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zu Pokémon Mystery Dungeon (3DS) bei uns...


    Die Scans als Dateianhang stammen von Pokebip!

  • Lugia und Ho-oh als Hauptrollen? Dachte eher an Zekrom und Reshiram als Hauptrollen, aber gegen die anderen beiden habe ich überhaupt nichts ein zu wenden, ich finde es sogar deutlich besser. :D


    Jedenfalls Danke für die News!

  • Zugegeben, ich dachte auch zuerst an eine Anhimmlung der BW-Editionen und dass man deswegen Reshiram und Zekrom als Hauptrollen nehmen würde. Aber bei Lugia und Ho-Oh - gerade beim ersten Pokémon - wird es wieder interessant.


    Leider habe ich keinen 3Ds und habe kein Interesse, den mir anzuschaffen. Aber die Geschichte dahinter würde ich schon gerne wissen wollen^^

  • Aber Dumisel und Emolga als beste Freunde? Da hätte man sich ruhig nützlichere/ hübschere/ coolere Pokemon aussuchen könen.^^ Ansonsten klingt es gut, dass Lugia und Ho-Oh einen wichtigen Part haben werden, ich mag die beiden Legis.


    Hey! Ich mag Emolga total gern. :)


    Bei Dumisel wird wohl irgendwas dahinter stecken... Sonst hat das Spiel aber zumindest schonmal einen guten Humor bewiesen :D


    Klingt mit Ho-Oh und Luiga aber aufjedenfall vielversprechend.

  • Ich dachte auch, dass Zekrom und Reshiram die Hauptrollen spielen werden, was aber anscheinend nicht eingetroffen ist. Ho-Oh und Lugia sind trotzdem interessante Pokémon und mir prinzipiell sogar lieber als die Schwarz/Weiß "Coverlegendäre". Es ist nun mal etwas Neues in den Pokémon Spielen. Die Partner sind gleichfalls unerwartet eingetroffen, stören mich aber insofern nicht, da PokéPark 2 und S/W bzw. S/W2 schon genug mit Floink, Ottaro und Serpifeu zu tun hatten. Auch die paar neuen Features klingen recht vielversprechend und könnten die Story sogar um einiges interessanter machen. Zumindest werde ich mir PMD 3 bestimmt bestellen und je mehr Neuigkeiten bis dahin angekündigt werden, desto mehr freue ich mich auf das kommende Spiel :)


    ~Glumanda

  • Game Freak sucht die passenden Mons für ihre Story zusammen, statt eine passende Story für die Mons. Das zeugt von Kreativität und verspricht Spannung. :)

  • Dass Dummisel eine Rolle spielt, lässt mich irgendwie noch mehr hoffen, dass es in der nächsten Hauptedi eine Weiterentwicklung bekommt. :)
    Es könnte durchaus passieren, dass es das erste MD Spiel wird, das ich mir kaufe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich mal ein Spiel mit 3D Modellen. Lugia sieht sooooooooo toll aus. <3
    Also ich denke, ich werde sehr warscheinlich dieses Spiel holen.
    Bleibt nur zu hoffen das auch noch die ganzen alten drin vorkommen, ansonsten wäre es ziemlich doof. Ich weiß nicht... 649 3D Modelle auf einem Modul? Naaaaaaaaah... ich weiß nicht..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich findes überraschend das die anderen Legies eine Rolle haben und nicht Reshiam und Zekrom :D oder liegt es daran das sie vielleicht mit der Programirung begonnen haben als sie HG und SS rausgebracht haben.




    Ich dachte auch, dass Zekrom und Reshiram die Hauptrollen spielen werden, was aber anscheinend nicht eingetroffen ist. Ho-Oh und Lugia sind trotzdem interessante Pokémon und mir prinzipiell sogar lieber als die Schwarz/Weiß "Coverlegendäre". Es ist nun mal etwas Neues in den Pokémon Spielen. Die Partner sind gleichfalls unerwartet eingetroffen, stören mich aber insofern nicht, da PokéPark 2 und S/W bzw. S/W2 schon genug mit Floink, Ottaro und Serpifeu zu tun hatten. Auch die paar neuen Features klingen recht vielversprechend und könnten die Story sogar um einiges interessanter machen. Zumindest werde ich mir PMD 3 bestimmt bestellen und je mehr Neuigkeiten bis dahin angekündigt werden, desto mehr freue ich mich auf das kommende Spiel :)


    ~Glumanda


    es müsste PMD 4 ,wenn man Himmel mitzählt ;D


    eeveeEvoli

  • Dummisel? Allen Ernstes Dummisel? xD Emolga - okay. Aber Dummisel?
    Ich persönlich hätte lieber ein Reshi/Zek-Story gehabt, da ich die Lugia und Ho-Oh nicht wirklich mag (STEINIGT MICH NICHT T.T), aber was will man machen? Ist auf jeden Fall eine Überraschung. Azumarill? Fühlt sich noch wer an PMD2 erinnert? Das lässt hoffen, dass die Stories vielleicht etwas miteinander zu tun haben. *mal wieder ins Blaue rat*
    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob PMD3 so gut wird wie die ersten Teile. Die Infos sprechen mich bis jetzt nicht wirklich an. Ich hole mir das Spiel trotzdem, weil wegen PMD halt und so, aber irgendwie bin ich da noch sehr skeptisch...

  • Find ich sau cool, da PMD sowieso schon immer meine Lieblingsspielreihe von Pokémon war und es so langsam echt mal wieder Zeit, für ne neue PMD Edition war. Dazu kommt natürlich noch, dass es endlich mal ein Spiel für den 3DS gibt, bin ja mal sehr gespannt, wie das dann alles aussehen wird undso. Fande ich ja bei S/W2 schon sehr schade, dass beide noch für den normalen DS waren, schließlich hätte man es ja so wie bei PMD1 machen können, dass eine für 3DS und die andere für den normalen DS gewesen wär. Aber naja, schließlich kommt ja dann doch mal noch so langsam ne 3DS Edi. Ich werd mir sie auf jeden fall holen.


    Und ich finds auch gut, dass es nicht ein totales Gen 5 Spiel wird, sondern dass die alten Pokémon auch noch eher die "Haupt"rollen spielen und ansonsten eig nur Zekrom & Emolga wichtig sind. Vor allem mag ich Lugia & Ho-Oh und es gab sowieso kein PMD Spiel für die 1. und 2. Gen speziell. Die beiden existierenden haben sich von den Endgegnern und so her eher auf die 3. und 4. Gen bezogen, von daher find ich die Idee diese Generationen (bzw zumindest die 2.) auch noch mit reinzubringen gar nicht mal so unschlau.

  • Ich freue mich wirklich sehr auf das neue Spiel und bin von den bisherigen Informationen schon begeistert. Hoffentlich kommen bald noch mehr ans Licht. Holen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall, da bin ich mir ganz sicher.
    Wie viele andere finde ich es auch sehr interessant, dass Ho-oh und Lugia mit die Hauptrolle spielen. Das Spiel wird irgendwie immer interessanter. Ich bin gespannt wie die zwei in Verbinung mit Kyurem stehen und wie die Hauptgeschichte ist. Hoffentlich ist sie so toll wie in den letzten Editionen.