Mache mit beim ersten Pokémon S/W2 Bisafans-Trailervideo!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute starten wir mit einer ganz besonderen und wirklich außergewöhnlichen Aktion: Mit Unterstützung von Nintendo Deutschland erhält die Bisafans-Community erstmals die Gelegenheit, ein Fan-Trailervideo zu den nagelneuen Editionen Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 zu erstellen. Herauskommen soll ein Trailer von Fans für Fans, der die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.


    Dazu wird es insgesamt vier Aktionsrunden geben, von denen die erste soeben gestartet ist. In der ersten Aktionsrunde werden zwei Fans gesucht, die Teil eines vierköpfigen Redaktionsteams werden und im Trailer ihre Meinungen vorstellen. Dafür werden die beiden Fans am 10.11.2012 nach Hamburg in ein Filmstudio von Nintendo eingeladen! In drei weiteren Aktionsrunden wird dann auch die Community die Möglichkeit haben die beliebtesten Features wie z.B. neue Orte oder besondere Geschehnisse in den Trailer einfließen zu lassen. Alle Details zu dieser tollen Aktion gibt es auf unserer Aktionsseite. Beachtet die recht kurze Bewerbungsfrist bis Anfang nächster Woche!
    Zur S/W2 Trailer-Aktion bei uns...



    Zeitplan für die Aktion:



  • Ich bin wirklich überrascht von der Aktion^^ Hätte nicht gedacht, dass so ein riesiges Ereignis so plötzlich vorgestellt wird.
    Ich finde, die Idee und die Art und Weise der Umsetzung gar nicht schlecht. Grundsätzlich ist es immer gut, Fans einzubinden und auf deren Erfahrungen zu setzten. Außerdem wird die Aktion mit Sicherheit auf viel Intersse stoßen (nicht nur in der Bisafans-Gemeinde). Ich bin sehr gespannt, wie der Trailer, der im Prinzip aus erster Hand von Fans kommt, sein wird, ob er sich abhebt von den anderen, wie spektakulär er wird und wie gut er das Gefühl, Pokemon S2/W2 zu spielen, übermittelt.

  • Ich persönlich finde die Idee richtig und werde mich wahrscheinlich auch bewerben. Nur bei meinem Glück (will heißen Pech) werd ich wohl eh nicht genommen werden, mal ganz davon abgesehen, dass die Chance eh schon sehr sehr gering ist. 2 aus was weiß ich wie vielen. :threeeyes: Na ja aber einen Versuch ist es wert.

  • Nintendo selber bringt es ja nicht fertig gute Trailer zu machen, also müssen die Fans ran. Ich mach da nicht mit, hoffe aber auf viele Teilnehmer mit guten Videos. Hoffe auf viel Action und gute Soundtracks.


    Also ich finde viele von Nintendos Trailern sehr cool. Unabhängig davon geht es in der Bewerbungsrunde "nur" darum Ideen vorzustellen. Eigene Videos wird keiner der Teilnehmer erstellen. Die vier Mitglieder der Redaktion werden allerdings mit der Community gemeinsam bestimmen was in den Trailer reinkommt. Wenn also jemand z.B. meint, dass die erste Begegnung mit N unbedingt gezeigt werden sollte, weil sie ihn emotional stark bewegte, wird eben diese Szene in den Trailer kommen und von dem entsprechenden Fan kommentiert. Den eigentlichen Schnitt und den technischen "Kram" wird kein Fan machen. Allerdings wird es möglich sein das eigene Spielmodul mitzubringen und davon etwas abzufilmen, so dass eventuell am Ende im Trailer sogar Szenen aus dem Spielstand des Fans kommen können ;)


    Ich finde die Aktion richtig toll, da gerade kritische Fans so die Möglichkeit haben direkten Einfluss zu nehmen. Ganz nebenbei erlebt man auch den Dreh, lernt zwei BisaBoard-Moderatoren kennen, die die beiden Fans begleiten und mehr. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall und ich bin schon total gespannt, wie der Trailer am Ende wird!

  • Ahhhhhh!
    Okey. Hört sich noch besser an als das was ich gedacht hatte.


    Nunja...


    Sendet Eure Ideen für den Trailer ein und werdet Teil des Teams, dass das erste Bisafans-Trailervideo zu Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 persönlich produziert!
    Meine Vorschläge zum Trailer:
    - Es sollte mit den epischsten teilen vom Ende der Geschichte aus S und W anfangen - Unterteilt mit Schwarze Einblendungen und einen geheimnisvollen Sound und dann ne Schwarzblende mit "2 Jahre später..."
    - der Hauptteil sollte die meisten Städte und Routen / coolen Ereignisse in richtiger Reihenfolge beinhalten.
    - der schluss sollte mit Cutscenes der wichtigsten Stelle aus S und W 2 und einen Cliffhänger aufhören
    - 5.00 min + wären gut

  • Teilnehmen bei der Aktion, werde ich nicht. Habe aber schon einige Ideen für den Trailer. Hört sich echt cool an, wenn die Fans für die Fans was erstellen.


    Meine Vorschläge wären (falls man es hier auch posten darf):


    Usw. halt.

  • Wow ich war erst voll überrascht als ich das gelesen habe aber naja ok Nintendo hat ja schonmal ein Werbespot mit Bisafans gemacht^^
    Ich werde aber vermutlich nicht an der Aktion teilnehmen weil ich es irgendwie komisch finden würde wenn mich alle in der Werbung sehen könnten^^"
    Ich werd dann aber dafür bei den Feedbackrunden mitwirken ;)

  • Ich bin mal gespannt was da raus kommt
    *__* Beworben habe ich mich auf jeden Fall.
    Aber ich werde so viel Glück wie immer haben
    XDDD Bei den Gewinnspielen gewinne ich auch nie
    *lach*
    Allerdings freut es mich sehr, dass die Fans gefragt werden, und deren Eindrücke verlangt werden.
    :thumbup: Ganz große KLasse!

  • Eine tolle Idee von Nintendo!
    Sie haben am ende nen Schönen Trailer und 2 Fans haben ne freude!
    Ich bin schon gespannt wer da wohl gewinnt!
    Auserdem finde ich es auch gut von dennen das die sich mal die Vorschlege der Fans anhören,
    schließlich spricht das dann auch die anderen Fans an.


    Leider werde ich mich nicht bewerben nach Hamburg Fahr ich 5 Stunden oder so.


    Lg. und viel glück an alle die mitmachen ;)