Erste Info zum 16. Pokémon Kinofilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird die kommende Dezemberausgabe der japanischen CoroCoro erste Details zum 16. Pokémon Kinofilm enthüllen, der in Japan im Sommer 2013 anlaufen wird. Erfahrungsgemäß werden die Vorabscans der CoroCoro rund um den 10. eines Monats veröffentlicht.


    Ein Detail steht jedoch bereits fest und das ist der Hauptdarsteller in Form eines besonderen seltenen Pokémon. Aus Spoilergründen bitte mit der Maus über den Text fahren, wenn ihr wissen wollt, welches Pokémon eine der Hauptrollen spielen wird:



    Mehr zu den bisherigen Kinofilmen in unserer Kinofilm-Rubrik. Zum 16. Kinofilm folgen weitere Details im Dezember. Wann der 16. Kinofilm nach Europa kommt ist unklar. Traditionell zeigt RTL2 immer rund um Ostern einen Kinofilm, wobei für 2013 erst einmal der 15. Kinofilm aussteht, so dass der 16. Kinofilm vermutlich erst 2014 bei uns zu sehen sein wird.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kinofilmen bei uns...

  • Hey ihr Süßen, dass Bisa die Hauptrolle in Spoiler packt, hat schon seine Gründe. Wäre also schön, wenn das beibehalten wird ;)



    Ansonsten hat ja der nächste Film jetzt gar nicht lange auf sich warten lassen ^^ Wobei mir der letzte nicht sodnerlich gut gefallen hat. Mal schauen, was dieser dann am Ende bieten wird.

  • Ich blick einfach überhaupt nicht, warum man so früh die Genesect WiFi-Verteilung gemacht hat. Man hätte B/W2 auch mit einer Meleotta-Verteilung promoten können und sich Genesect bis Sommer sparen können. Ich finde die Eventverteilung 2012 allgemein sehr seltsam. Höhepunkt ist es bei den Worlds auf Hawaii ein fliegendes (nicht surfendes, was ja auf Hawaii ungefähr 489879345mal mehr Sinn machen würde) Pikachu zu verteilen, während es zeitgleich weltweit noch ein Blitzfänger und Super-Strong Pikachu verteilt werden.

  • Ich kapier eigentlich nicht ganz, warum die Info in den Spoilerkasten reingepackt wurde - ich dachte, das wüsste schon längst jeder und wurde auch schon mal
    auf Bisafans und vielen anderen Seiten offiziell gemacht ^^° Dachte nicht, dass das noch was Geheimes wäre.
    Naja, ich freu mich eh sehr viel mehr auf den 15. Film, weil ich da die Pokémon viel lieber mag ^^°...
    Das mit der Meloetta- und Genesect-Verteilung fand ich auch ungeschickt - umgekehrt wär´s viel besser gewesen! Die Frage ist schon, ob Meloetta jemals zu uns kommt... :(

  • Ich blick einfach überhaupt nicht, warum man so früh die Genesect WiFi-Verteilung gemacht hat. Man hätte B/W2 auch mit einer Meleotta-Verteilung promoten können und sich Genesect bis Sommer sparen können. Ich finde die Eventverteilung 2012 allgemein sehr seltsam...


    Der Grund, weshalb sie die Einall-Event-Legis so gedrängt veröffentlicht haben, liegt darin, dass es mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr eine neue Generation geben wird.


    Klar, gibt es momentan noch keine offizielle Bestätigung, aber man kann davon ausgehen, dass zumindest ein neues Pokemon im Film vorkommen muss.


    Dieses neue/geheime Pokemon wird jedoch erst im Februar des kommenden Jahres enthüllt (in diesem Fall 2013), wie es schon immer üblich war.


    Sollte im vorläufigen Filmtitel wieder ein Buchstabe vorkommen, so ist es eindeutig, dass es sich hierbei um das erste Pokemon der 6. Generation handelt.


    Beim 13. Film war es nämlich so, dass der Buchstabe "Z" vorkam, welcher sich später als Zoroark (das erste Pokemon der 5. Generation) entpuppte, womit niemand gerechnet hatte.


    Nun sollten wir erstmal den Titel abwarten, bevor wir genauer darauf eingehen können.


    Das Pokémon in der Hauptrolle finde ich rein optisch schrecklich. Habe aber auch die letzten Filme nicht gesehen und nicht das Gefühl, etwas Lebenswichtiges verpasst zu haben. ^^


    Genesect ist nicht der Hauptstar des Film, sondern nur ein wichtiger Nebenstar.


    Der "wahre" Hauptstar wird erst im Februar 2013 enthüllt.


    Das sollte man nicht miteinander verwechseln.


    Beste Grüße Dreamscape

  • War das nicht schon bekannt dass dieses Pokemon die Hauptrolle im 16. Kinofilm spielt? Naja egal^^
    Es war aber auch irgendwie klar, weil das das letzte der 3 Event Pokemon aus der 5. Generation ist
    und sonst auch nicht wirklich Legis übrig wären daher haben wohl viele mit diesem Pokemon gerechnet.^^


    Ich kapier eigentlich nicht ganz, warum die Info in den Spoilerkasten reingepackt wurde - ich dachte, das wüsste schon längst jeder und wurde auch schon mal
    auf Bisafans und vielen anderen Seiten offiziell gemacht ^^° Dachte nicht, dass das noch was Geheimes wäre.

    Ja das habe ich mir auch erst gedacht aber ich denke mal dass es deswegen gemacht wurde weil (Gene...äh ich meine natürlich :P ) "das Pokemon" lange Zeit
    noch nicht veröffentlicht wurde, es für manche noch unbekannt ist und es daher für die eine Art Überraschung ist^^


  • Genesect ist nicht der Hauptstar des Film, sondern nur ein wichtiger Nebenstar.
    Der "wahre" Hauptstar wird erst im Februar 2013 enthüllt.
    Das sollte man nicht miteinander verwechseln.


    Naja, im Startpost steht:


    Ein Detail steht jedoch bereits fest und das ist der Hauptdarsteller in Form eines besonderen seltenen Pokémon.


    Da steht nichts von einem der Hauptdarsteller oder sowas ähnliches. Also würde ich persönlich das auch so verstehen. Was sie später eventuell noch aus dem Hut zaubern, weiss jetzt eh noch keiner.
    Ansonsten Scaros Post +1 und zu meinen Lieblingspokemon zählt es auch nicht. Aber gut, wenn es nun schonmal da ist, sollte man es auch in einem Film unterbringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Der Grund, weshalb sie die Einall-Event-Legis so gedrängt veröffentlicht haben, liegt darin, dass es mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr eine neue Generation geben wird.


    Was ja aber in keinster Weise ein Grund dafür ist, warum man Meleotta und Genesect nicht in anderer Reihenfolge verteilt hat. Meleotta wird wohl das nächste GameStop-Event werden und man hätte ganz klar eben dieses für die B/W2 Frühkäuferpromo benutzen sollen und Genesect nach der Bekanntgabe des Films bei GameStop verteilen. Ich wollte einfach darauf hinaus, dass dies sinnloses Marketing ist, daher auch das fliegende Pikachu in der Surfmetropole als Beispiel.


    Eine andere Sache, die zwar Offtopic ist, die ich dennoch nicht verstehe ist, dass Nintendo nicht auch mal bei B/W1 ein Somniam-Event verteilt hat, statt diesem sinnfreien Darkrai z.B. Schließlich war Somiam DIE Hauptfigur bei B/W1 mit der Dreamworld.
    Da war man schon das ein oder andere Mal doch recht ungeschickt bei der Eventwahl.

  • Da bin ich mal gespannt, was da noch so über den 16. Pokémonkinofilm rauskommt. Wäre zwar schade, dass es evtl. erst 2014 in Deutschland zu sehen sein wird, aber naja. Den 15. haben wir ja auch noch nicht gesehen von daher. :p Die Zeit vergeht sowieso wieder schnell rum. ^^

  • Ich finde das zwar cool, aber is doch ein bisle komisch,das man schon vom 16.Film hört,wenn der 15. in Deutschland noch garnich kam :?:
    Aber egal, ich freue mich schon sehr!