RTL2 mit Anime-Spezial am 30.12.2012!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt tolle Neuigkeiten zum Jahreswechsel-Programm von RTL2. Wie unsere Freunde von MAnime melden, wird es am Sonntag, dem 30.12.2012, ein Anime-Spezial bei RTL2 mit drei Kinofilmen geben statt den regulären Episoden. Für uns Pokémon-Fans geht es bereits sehr früh los, da um 06:05 Uhr der 13. Pokémon Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen" ausgestrahlt wird. Es folgen um 07:40 Uhr der 12. Detektiv Conan-Film "Die Partitur des Grauens" und um 09:35 Uhr schließlich "Dragonball Z - The Movie". Da sollte für jeden Anime-Fan etwas dabei sein ;)
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...

  • lol


    Danke erstmal Bisa für die super Info :)


    Jetzt zu RTL II


    Ich glaube die stehen auf geringe Einschaltquoten.
    Wie kann man das nur so früh am Sontag zeigen ?! lächerlich
    Ich hätte es mir gern angeguckt so wie viele andere wohl auch, aber nicht um diese Uhrzeit an einem Sontag.


    Schwache Leistung, RTL 2
    an dem Tag um 15 Uhr hätte es doch auch getan

  • Die Filme sind nicht schlecht, die Uhrzeiten hingegen schon...wann checkt RTL2 endlich mal, dass um die Zeit keiner einschaltet.
    Da helfen denen die Filme auch nicht weiter. Vielleicht wollen sie damit mal versuchen, die Einschaltquoten wenigstens für ein Wochenende etwas zu erhöhen.

  • WTF, 6 Uhr morgens. Ist das deren Ernst? ._. Und warum die den Zoroark-Film wieder ausgraben, ist mir schleierhaft... Wäre der mit Victini nicht irgendwie angebrachter, wegen BW und so? (Naja, immerhin war der mit Zoroark wenigstens spannend und nicht so öde wie Victinis...) Um diese Uhrzeit stehe ich sicher nicht auf. Mein Wochenende ist mir heilig.

  • sollte es am 30.12 laufen, dann wäre das die nächste Dummheit von RTL II


    man sollte es wenn dann am 1.1 zeigen, wegen Silvester bleiben die meisten sehr lange auf oder machen ganz durch.


    Um 6 uhr würde ich noch lange nicht schlafen und könnte es mir dann anschauen.


    Naja vielleicht hilft ja ein Boicot, damit RTL II mal aufwacht, weil solche Sendezeiten bei Pokemon, überhaupt nicht Infrage kommen !!!

  • Echt schade das Pokemon um 06:05 schon kommt also das ist ja wirklich eine miese Uhrzeit :( ich habe echt kein Lust so früh dafür aufzustehen obwohl ich den 13 Pokemonfilm echt gerne mag :( aber Rtl II lernt wohl nicht drauß ich frage mich wann die mal entlich kapieren das fast keiner um die Uhrzeit aufstehen möchte hmm na ja ob die es überhaupt irgendwann verstehen ist fraglich :patsch:

  • Bin nicht wirklich begeistert davon^^' Vorallem die Uhrzeiten O_o Da steht doch kein Mensch auf!
    Pokémon Film 13: Naja den fand ich ja anschaubar aber eben. Es gab bessere Filme :/
    Detektiv Conan 12: Einer der schlechteren Conan Filme. Und bestimmt schneiden sie das Ending und die Schlussszene wieder raus :/ Die anderen Filme gefielen mir besser z.b der 5. 6. oder der 13.^^
    Dragonball Z - The Movie: Ich mag Dragonball allgemein nicht.
    Ich weiss ja wirklich nicht was RTL 2 damit versucht zu bezwecken... Ultra-geschnittene Animes an schlimmsten Zeiten zeigen. Naja irgendwann sind die sowieso pleite... irgendwann...
    Meistens sind die ja eh schlecht synchronisiert(ausser DC^^ Da mag ich die Stimmen)
    Ich will es mir jedenfalls nicht angucken^^

  • Habt ihr schonmal was von Videorekordern gehört? ;D
    Naja, ist natürlich trotzdem ne doofe Uhrzeit, aber was will man machen? Assi-TV am Nachmittag bringt halt mehr Quote lol.
    Ansonsten hab ich den Film schon gesehen und werd am Sonntag ausschlafen x)

  • Hm, Pokemon 13 habe ich auf DVD, Detectiv Conan ist für mich nicht so richtig interessant aber der Dragon Ball Z Film würde mich schon interessieren. Es ist nur blöd, dass es so früh am Morgen startet. Ich habe nun keine Lust nur wegen eines Films mir den Wecker zu stellen.
    Das hätte man echt besser lösen können.

  • Datum ausgebessert. Danke an die User für den Hinweis ^^


    und lol, wie wieder alle rumweinen wegen der Uhrzeit. Man merkt, dass die Kinder heutzutage einen eigenen Fernseher haben und somit in diesem Sinne verwöhnt sind. Ich war ja froh, wenn sowas so früh wie möglich kam, weil dann garantiert war, dass kein anderer den Fernseher beschlagnahmt und ich in Ruhe schauen kann.
    Weil Mittags/Nachmittags/Abends schauen dann die Eltern und .. oh ja, sind definitiv das bessere Publikum als Kinder, die Anime schauen. Der Fernsehsender hat sich schon was dabei gedacht das ganze so früh anzusetzen und nicht an einem Sonntag das Nachmittagsprogramm zu stören. Besser als gar nicht.

  • Jetzt zu RTL II


    Ich glaube die stehen auf geringe Einschaltquoten.
    Wie kann man das nur so früh am Sontag zeigen ?! lächerlich
    Ich hätte es mir gern angeguckt so wie viele andere wohl auch, aber nicht um diese Uhrzeit an einem Sontag.


    Schwache Leistung, RTL 2
    an dem Tag um 15 Uhr hätte es doch auch getan


    Vlt. aus der Sicht von RTL2:
    * Kinder sind keine werberelevante Zielgruppe
    * Erwachsene wohlen am Sonntagmorgen ausschlafen
    Folglich:
    * Am Vormittag kann Kinderprogramm laufen und am Nachmittag dann Sendungen für marktrelevante Zielgruppen, also Erwachsene (wenngleich es im Endeffekt wohl "Unterschichtssendungen" wie The X Factor oder X Diary sein würden, da sie wohl mehr Quoten generieren als halbwegs gescheite Sendungen)


    Zum Anschauen: Wie wäre es mit aufnehmen? So könnte man weiterschlafen und gegen Mittag dennoch die Filme schauen. Setzt jedoch voraus, dass TV-Aufnahmen heutzutage noch möglich sind.


    Bisa: Ihr meint doch sicherlich den 30.12.2012 und nicht den 30.11.2012!! ;)


    Laut Bisas Quelle ja.


    Die Filme sind nicht schlecht


    Den 13. Pokémon-Film fand ich eher langweilig - könnte jedoch auch einfach am Alter liegen - und in der dt. Version lächerlich, insb. das Abspannlied:
    Frauenstimme und dann vom Text ua. etwas wie "Wer ist für mich da, wenn mich drückt der Schuch".


    gucke ich mir alles gesubbt


    Jap. Synchro oder engl. Synchro? Falls es engl. Synchro ist: die engl. Synchro ist nicht sonderlich besser als die dt.


    "Dragonball Z - The Movie".


    Laut deiner Quelle soll der Titel auch "Dragonball Z - Der Film" sein, s.d. sich die Quelle widerspricht und dies eine falsche Angabe bzw. bspw. ein engl. Titel sein könnte.


    Pokemon hab ich auf DVd, Conan kommt Teil 12, gab es 1-11 überhaupt und DBZ der Realfilm, da schrecken einen schon die Schauspieler ab :thumbdown:


    * Ja, es gab auch die Filme 1-11 - ob es sie jedoch in der BRD gab, kA, aber ist das nicht ohnehin egal? Nach de.wp ( http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan#Kinofilme ) erschienen in der BRD bereits DC-Film 1-13 (TV) bzw. 1-15 (DVD).
    * "Der" DB-Realfilm hieß "Dragonball Evolution", also nicht mit Z im Titel, und Bisas Startbeitrag und auch seiner Quelle nach soll es ein Animefilm sein.