Pressemeldung zum Wii U Start (inkl. Miiverse, Chat und mehr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz frisch erreichte uns vor einigen Minuten ein aktueller Nintendo Newsletter, der sich mit dem heutigen offiziellen Verkaufsstart der Wii U sowie mehrerer ihrer speziellen Funktionen wie z.B. dem Miiverse befasst. In diesem Zusammenhang wird im Newsletter auch auf einige Aktionen wie z.B. Sonderpreise zu mehreren Spielen für eine begrenzte Zeit hingewiesen, so dass es sehr empfehlenswert ist den Newsletter zu lesen ;)


  • Hallo!


    Die Wii U erscheint in 2 Versionen.
    Einmal als weiße Billigausführung um 299 € und eine schwarze Luxusedition um 349 € mit mehr Speicherkapazität und einem Spiel.
    Blickt man da noch durch?
    Mal angenommen man müsste sich zwischen einem Ferrari oder einem normalen Golf entscheiden? Für welches Auto würde man sich da entscheiden?
    Natürlich würde man sich für die Luxuskarre entscheiden.


    Entweder die weiße mit 8 GB Speicher oder die schwarze mit viermal soviel Platz auf der Festplatte, mit der Minispielsammlung Nintendo Land sowie Halterungen fürs Gamepad.
    Der Aufpreis dafür ist nur 50 Euro.


    Ein "Gamer" wäre ja wohl ziemlich blöd, wenn er sich die weiße Variante holen würde.
    Denn mit Sicherheit bietet Nintendo in den kommenden Monaten und Jahren soviele eShop-Titel an, dass der Speicherplatz rasch belegt ist.
    Gelegenheitsspieler werden sich aber veräppelt vorkommen, wenn man für Nintendo Land separat um 70 € zur Kasse gebeten wird.


    Wahrscheinlich gibts da draußen echt welche, die keine Ahnung davon haben und die Wii für Sachen wie Wii Fit, Just Dance und Co. nutzen.
    Oder wer außer schlecht informierte Eltern und welche die nur aus Gelegenheit spielen würde die Spar- U kaufen?


    Nur wer schlecht infomiert ist, wird sich diese holen. Denn es gibt keinen plausiblen Grund für dieses Modell.


    Ich werde mir ein Exemplar bestellen - aber in schwarz bitte!

  • Hört sich mal gut an aber,

    sozialen Netzwerk Miiverse


    Kann mich ja mal gleich in MySpace anmelden, das wird eh keiner nutzen

    Wii U Chat


    Wofür hab ich denn Skype?

    speziellen Internetbrowser


    Wenn der so schlecht wie der bei der Wii oder 360 ist, kann ich ja gleich den Wla wegschmeißen

    FIFA 13


    Das bislang einzig für mich interressante Spiel

    Ab 30. November ist auch eine Demo-Version von FIFA 13 im Nintendo eShop erhältlich – und zwar kostenlos. Wer dabei Lust auf mehr bekommt, kann sich das Fußball-Spiel von Electronic Arts gleich zulegen, denn es gehört zu den Titeln, die vom Start weg für Wii U bereitstehen.


    Dann mal sehen was es für Teams gibt - Wahrscheinlich nur die Bauern und Chelsea

  • Ich hab mir die Wii U auch schon bei Amazon vorbestellt, allerdings krieg ich sie erst zu Weihnachten^^
    Ich kann mir gut vorstellen dass Nintendo mit dieser Konsole erneut Marktführer wird, da das Gamepad echt eine coole Idee ist.
    Leider gibts auch ein paar Sachen die ich jetzt nicht so doll finde, wie z.B. das 5GB Patch aber naja da kann man nunmal nichts machen,
    das muss man als Nintendo Fan so hinnehmen^^

  • Werde mir meine auch erst holen, wenn schon einige Must Haves wie z.B. Zelda, Metroid, Pokémon, Animal Crossung, SSB usw. erschienen sind.
    Der Preis ist mir noch zu hoch und ich warte erst mal ab, ob es nicht doch noch eine erweiterte Version mit mehr Speicher geben wird, denn 8GB bzw. 32GB sind lächerlich. Die Downloads belegen den Platz sehr schnell.
    Ich hoffe es wird keinen allgemeinen Systemfehler à la RROD/YLOD geben, Wahrscheinlichkeit ist zum Glück klein.