Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurden zwei neue Aktionspackungen zum Trading Card Game in Italien vorgestellt. Zum einen die "Collezione Sylveon" (Deutsch: Feelinara Kollektion), welche aus zwei Booster Packs der Schwarz/Weiß Erweiterung, eine Promokarte von Evoli als auch dessen acht Weiterentwicklungen (Aquana, Flamara, Blitza, Nachtara, Psiana, Glaziola, Folipurba und Feelinara) sowie elf Karten des neuen Feen-Typs besteht. Zum anderen das "Set Deoxys" (Deutsch: Deoxys Set), das drei Booster Packs der Schwarz/Weiß Erweiterung, ein Poster der Deoxys-EX-Karte und ein Team Plasma Shardrago beinhaltet. Beide Produkte werden ab dem 15. November in sämtlichen italienische Kiosken und Fachgeschäften für jeweils 15,92 Euro erhältlich sein. Ein baldiger Release in Deutschland ist nicht auszuschließen!


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pokémon Millennium

  • Wie die italienische Pokémon-Fansite Pokémon Millenium berichtet, soll der Novemer- und Dezember-Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins jeweils ein Kalender für 2014 beiliegen. Das Cover des Kalenders wird von den zwei neuen Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal geschmückt, während auf der Vorderseite des Magazins die drei neuen Kalos-Starter Igamaro, Fynx und Froxy zu sehen sind. Das Heft an sich wird sich mit der Kalos-Region selbst, den Mega-Entwicklungen, dem PSS (Player Search System) aber auch mit der TCG Erweiterung "Schwarz & Weiß: Plasma-Blaster" beschäftigen. Außerdem wird das Magazin ein Poster, auf dem sich Ash, Pikachu und einige Kalos-Pokémon befinden, beinhalten.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pokémon Millennium

  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5…lish_poster_alternate.png]Der 16. Pokémon Kinofilm "Genesect and the Legend Awakened"(Deutsch: Genesect und die wiedererwachte Legende) feiert gemeinsam mit seinem Vorfilm "Pikachu und Evoli-Freunde" seine Premiere in philippinischen Kinos am 13. November 2013. Ausgestrahlt wird dieser in ausgewählten SM Kinos. Nebenbei ist das das erste Mal, dass ein Pokémon Kinofilm in den Philippinen gezeigt wird. Im Rahmen dieser Aktion wird ein Mewtu am 16. und 17. November von 11:00 - 17:00 im SM Einkaufszentrum in Manila verteilt. Dieses wird auf dem Level 100 und sowohl für englische als auch japanische Versionen der Pokémon-Spiele Schwarz / Weiß und Schwarz 2 / Weiß 2 empfangbar sein. Außerdem werden, solange der Vorrat reicht, vor dem Filmstart in allen teilnehmenden Kinos Papierfiguren von Red Genesect verteilt.


    Quelle: Bulbanews


  • Für Fans in Europa und Nordamerika gibt es jetzt die komplette Pokémon X & Y Soundtrack-CD, mit ihren 212 Musikstücken, bei iTunes zu erwerben. Enthalten sind auch Tracks vom Pokémon Origins Animespezial. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 8,99€, bzw für Groß-Britannien und Nordamerika auf £7.99/$9.99.


    Quelle: Serebii

  • In der neuen CoroCoro-Ausgabe wurden zahlreiche Karten aus den Erweiterungen "Collection X & Collection Y" sowie brandneue Promo-Karten veröffentlicht. Während Knakrack-EX, Quajutsu und die neue Trainerkarte "Evolution Soda" in den Sets erhältlich sind, wird es Knakrack-EX, Dedenne, Gramokles und Mähikel als neue Promo-Karten geben, wobei man zufällig eine dieser Karten beim Kauf von TCG-Produkten mit einem Betrag in Höhe von mindestens 1000 Yen in bestimmten Geschäften geschenkt bekommt. Die ersten Sets des X/Y-Zyklus, Collection X & Collection Y, werden bereits am 13. Dezember in Japan erscheinen. In Amerika und Europa sollen diese planmäßig Februar 2014 veröffentlicht werden.


    Weitere Bilder und die Effekte zu den einzelnen Karten könnt ihr im Artikel auf Bulbanews betrachten.


    Quelle: Bulbanews

  • Gestern haben wir berichtet, dass auf iTunes das Album "Pokémon X & Pokémon Y: Super Music Collection" für einen Preis von 8,99 Euro erhältlich ist. Nachdem dies die erste auf iTunes verfügbare Pokémon Soundtrack-CD ist, verspricht die internationale Pokémon Company, weitere Alben für 2014 zu folgenden Spielen zu veröffentlichen:

    • Pokemon Blattgrün / Feuerrot
    • Pokemon HeartGold / SoulSilver
    • Pokemon Rubin/Saphir
    • Pokemon Perl / Diamant
    • Pokemon Schwarz / Weiß
    • Pokemon Schwarz / Weiß 2

    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Polygon.com


  • Nachdem wir bereits von den Collections zu den Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal berichtet haben, wurden heute zwei weitere Boxen angekündigt, welche jeweils eine Promo-Karte und eine Jumbo-Karte von Xerneas oder Yveltal sowie drei Booster-Packs beinhalten. Diese Boxen sollen am 19. Februar 2014 in Amerika erscheinen, jedoch ist noch unklar, ob diese auch hierzulande erhältlich sein werden.


    Quelle: Bulbanews


  • Wie die koreanische Pokémon Website berichtet, erhalten Kunden, die ab dem 1. Dezember 2013 eine Version von Pokémon X bzw. Y in koreanischen ToysRUs Filialen erwerben, einen Seriencode, der im Spiel 12 Flottbälle freischaltet und somit den Start in der neuen Pokémon Welt erleichtern soll. Diese Aktion läuft solange der Vorrat reicht! Jede Seriennummer wird vom 1. Dezember 2013 bis zum 28. Februar 2014 gültig sein und kann nur einmal verwendet werden.


    Quelle: Pokemonkorea

  • Die Fanbase PokeCollection hat angekündigt, dass die im Frühjahr 2014 erscheinenden Tin-Boxen jeweiles eine Xerneas-Ex- bzw. eine Yveltal-Ex-Karte beinhalten werden. Obwohl das Artwork der Karten noch nicht fertiggestellt worden ist, wurde deren Release am 12. März 2014 bereits bekanntgegeben. Außerdem werden diese Reprints der Promo-Karten, der ab Februar 2014 erhältlichen Xerneas- und Yveltal-Kollektion, darstellen.


    Quelle: Bulbanews

  • Heute wurde die offizielle japanische Pokémon-Webseite mit weiteren Details zu den bald erscheinenden Karten der ersten X/Y-TCG-Sets, Collection X & Collection Y, aktualisiert. Dabei wurden die Karten von den Pokémon Brigaron, Fennexis, Quajutsu, Fiaro, Durengard und deren Vorstufen veröffentlicht. Außerdem wurde ein besseres Bild der M Turtok-EX-Karte hochgeladen, welche ausschließlich in Collection Y erhältlich ist. Beide Sets werden am 13. Dezember im japanischen Handel erscheinen, wobei diese hierzulande als erste X/Y-Erweiterung planmäßig Februar 2014 verfügbar sein werden.


    Weitere Bilder und die Effekte zu den einzelnen Karten könnt ihr im Artikel auf PokéBeach betrachten.


    Quelle: PokéBeach, Bulbanews


  • Nachdem der Nintendo 3DS im Frühjahr 2011 veröffentlicht wurde und eine holprige Verkaufsphase zu bestehen hatte, ist er mittlerweile äußerst erfolgreich. Vorwiegend liegt das besonders an der Vielzahl von exklusiven Software-Titeln wie Monster Hunter 4, Fire Emblem Awakening, Animal Crossing: New Leaf und natürlich auch Pokémon X & Y, die für eine enorme Steigerung der Verkaufszahlen sorgten. Weltweit erfreut sich der Handheld großer Beliebtheit, wobei er sich in Amerika und Europa bereits einige Monate an der Spitze der Verkaufscharts befand. Insgesamt konnten die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS, die des Nintendo 64 übertreffen, wobei der Nintendo 64 noch bei der Anzahl der verkauften Spiele-Software den 3DS überragt. Sollte der Erfolg weiterhin anhalten, könnte dieser Rekord ebenfalls vom 3DS geknackt werden. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht zu den Verkaufszahlen:


    Verkaufte 3DS-Konsolen: 34.980.000 Einheiten
    Verkaufte 3DS-Spiele: 122.420.000 Einheiten


    Verkaufte N64-Konsolen: 32.930.000 Einheiten
    Verkaufte N64-Spiele: 224.970.000 Einheiten


    Gesamtüberblick zu den meistverkauften Nintendo-Konsolen:


    1) DS: 153.960.000 Einheiten
    2) GB + GBC: 111.869.000 Einheiten
    3) Wii: 100.300.000 Einheiten
    4) GBA: 81.510.000 Einheiten
    5) NES: 61.910.000 Einheiten
    6) SNES: 49.100.000 Einheiten
    7) 3DS: 34.980.000 Einheiten


    Quelle: nintendo-online, ntower


  • Seit dem Erscheinen von Pokémon X & Y im vergangenen Monat stellte man sich häufig die Frage, welche Bedeutung das blaue Fünfeck besitzen würde, welches im Bericht der Pokémon unter dem jeweiligen 3D-Modell zu sehen ist. Wie Serebii meldet, wurde dieses Geheimnis heute gelüftet, da es sich hierbei um einen Hack-Check bzw. eine Cheat-Überprüfung handelt. Falls ein Pokémon das blaue Fünfeck besitzen sollte, so ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein legales Pokémon, welches im Spiel gefangen oder per Event erhalten wurde. Besitzt das Pokémon kein blaues Fünfeck, so handelt es sich um ein gehacktes und fehlerhaftes Pokémon.


    Update: Laut der Pokémon Company bedeutet das Fünfeck, dass das Pokémon sorglos eingesetzt werden kann. Diese Information stammt aus den Regeln des zukünftigen Drachen-Turniers in Japan, bei welchem keine transferierten Pokémon genutzt werden dürfen. Eventuell könnte das blaue Fünfeck ausschließlich bei Pokémon vorkommen, die in der Kalos-Region gefangen wurden, und es andere Zeichen für transferierte Pokémon geben. Aus diesem Grund sollte man vorerst den offiziellen Release der Pokémon Bank am 27. Dezember abwarten.


    Quelle: Serebii


  • Wie die japanische Pokémon-Website meldet, werden ab dem 30. November diverse neue Artikel des Designers Shinzi Katoh in bundesweiten Pokémon-Center erhältlich sein. Die Produkte, basierend auf alltäglichem Küchen- und Schreibwarensortiment, sind sehr schlicht gehalten und daher durchaus auch für erwachsene Fans anspruchsvoll. Ab dem 6. Dezember 2013 werden diese ebenfalls im japanischen Store auf Amazon verfügbar sein. Die Liste aller Artikel, die nahezu endlos scheint, inklusive Bildern und Preise sind auf der japanischen Pokémon-Website aufzufinden.


    Quelle: jap. Pokémon-Website

  • Wenige Stunden nachdem die japanische Pokémon-Website für die kommende "Collection X" bzw. "Collection Y" neue Karten veröffentlicht hat, gab die englische Website den Release sowie die englische Version der Sammelkarten M Bisaflor-EX, M Turtok-EX, Brigaron, Fennexis und Quajutsu bekannt. So werden diese ab dem 5. Februar 2014 in der X & Y Erweiterung erhältlich sein. Außerdem wurde mit diesem Update gemeldet, dass, wenn ein Pokémon eine Mega-Evolution durchführt, der Zug für den jeweiligen Spieler endet.


    Quelle: Bulbanews

  • Wie wir bereits berichteten, liegt in der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins ein besonderer Seriencode bei, mit welchem man ein Knakrack Event-Knakrack für die japanischen X & Y-Editionen herunterladen kann. Dieser Code kann nur ein einziges Mal im Spiel verwendet werden, jedoch lassen sich auch weitere Codes im gleichen Spielstand eingeben, falls man mehrere Exemplare des Magazins erwerben sollte. Die Seriencodes werden nun bis zum 29. August 2014 gültig sein. Das Knakrack Knakrack befindet sich auf Level 48, trägt das Item Drachenzahn und beherrscht die Attacken Draco Meteor, Drachenklaue, Schaufler sowie Knirscher.


    Weitere Screenshots zum Event-Knakrack könnt ihr im Artikel auf Filb betrachten!


    Quelle: Filb, jap. Pokémon-Webseite

  • [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/wobbuevent.jpg]Ein neues japanisches Event für die Spiele Pokémon X und Y wurde angekündigt. Dieses steht im Zusammenhang mit "Pokémon Tretta" (Japanisch: ポケモントレッタ), einem Arcade-Spiel. In einem neuen Set ist ein spezielles Tretta Woingenau(Entweder "Normal Class" oder "Super Class") vorhanden. Wenn man dieses Set mit zur "World Hobby Fair", welche sowohl am 19., 25. und 26. Jänner als auch am 2. und 9. Februar im kommenden Jahr stattfindet, oder zur "Pokémon Card Battle Festa", welche für den 15. und 23. Dezember angekündigt worden ist, nimmt und dieses an einer speziellen Maschine verwendet, sendet diese ein Signal für den Download von Woingenau auf Pokémon X bzw. Y. Dieser Vorgang kann allerdings nur einmal geschehen, da das Tretta danach durch eine leere Tretta Scheibe ersetzt wird und nicht noch einmal verwendet werden kann.


    Quelle: Serebii


  • Wie die Kollegen von Pokéfans meldeten, wurde die deutsche Pokémon Website zu X/Y, passend zum Release der monatlichen CoroCoro-Ausgabe, geupdatet. Zuerst wurden offizielle Artworks und einige Informationen zu den Kalos-Pokémon Resladero, Paragoni und Viscora online gestellt. Danach folgen Artworks und Details zu den Mega-Evolutionen von Hundemon, Voltenso, Aerodactyl, Garados, Simsala, Rexblisar, Pinsir, Skaraborn, Guardevoir, Meditalis, Scherox und Banette - so wurde beispielsweise preisgegeben, welche Statuswerte sich durch die Mega-Entwicklungen verändern. Weiter geht es mit neuen Informationen zur Spielfunktion PokéMonAmi und schließlich wurden noch einige Einzelheiten zu den Flügelmuster von Vivillon bekanntgegeben. Einen Überblick aller Updates findet ihr bei unseren Kollegen von Pokéfans.


    Quelle: deutsche Pokémon-Website, Pokéfans

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem der offizielle X/Y-Soundtrack, "Pokémon X & Pokémon Y: Super Music Collection", bereits am 13. November in Japan auf CD erschienen ist und seit einigen Tagen auf iTunes zum Download bereitsteht, wurde im japanischen Pokémon-Kanal auf Youtube ein weiterer Werbetrailer hochgeladen, der Hörproben zu verschiedenen Tracks des Albums beinhaltet. Dabei handelt es sich um die Professor Platan-Musik, die Melodien beim Begegnen von Sina & Dexio, Team Flare sowie der eigenen Freunde. Zuletzt ist auch die Melodie zu hören, die vor dem ersten Kampf gegen Sannah in Aquarellia erklingt. Insgesamt setzt sich der Soundtrack aus 212 verschiedenen Tracks zusammen, welche auf iTunes zum Preis von 8,99 Euro als Album oder einzeln für je 0,99 Euro erworben werden können.


    Quelle: Jap. Pokémon-Kanal


  • Vor kurzem hat die Pokémon Company das erste Turnier mit einem speziellen Regelsatz, genannt "King of Dragons Tournament" (Japanisch: ポケモン竜王戦), für die sechste Generation angekündigt. In dem Turnier wird sowohl die Videospiel- als auch die Sammelkartenkategorie vertreten sein. Teilnahmeberechtigt sind nur japanische Spieler, die momentan eine Grundschule besuchen oder jünger sind. Dieser Wettbewerb wird in acht Runden ablaufen, wobei jede in einer anderen japanischen Stadt und das Finale in Tokio stattfinden werden. Wie man am Namen schon erkennen kann, wird sich dieses Turnier auf Drachen-Pokémon spezialisieren. Folgende Punkte sind für eine Teilnahme zu beachten:

    • Alle Pokémon im nationalen Pokédex, ausgenommen von denen, die unter den gewöhnlichen "Flat battle rules" verboten sind, sind erlaubt.
    • Zumindest eines der vier teilnehmenden Pokémon muss dem Drachen-Typ angehören oder sich durch einen Mega-Stein in ein Drachen-Pokémon entwickeln können. In diesem Fall muss jenes den entsprechenden Mega-Stein tragen.
    • Pokémon, die über Pokémon Bank von Schwarz 2 / Weiß 2 oder Schwarz / Weiß übertragen worden sind, dürfen nicht verwendet werden.
    • Jeder Kampf muss innerhalb von 15 Minuten erfolgen, während jeder Spieler pro Zug 30 Sekunden Zeit hat.

    Die offizielle Seite hat außerdem bekanntgegeben, dass man ein teilnahmefähiges Pokémon an einem blauen Fünfeck im Bericht erkennen kann.


    Die wichtigsten Regeln für eine Teilnahme an dem Sammelkarten-Turnier wären:

    • Die Teilnehmer spielen mit einem 60-Karten-Deck und besitzen jeweils sechs Preiskarten.
    • Nur Karten der Schwarz-/Weiß-Serie oder neuere sind erlaubt.
    • Im Deck muss sich zumindest eine Karte mit einem Drachen-Typ befinden.

    Das Turnier-Finale, zu welchem sich jeweils die zwei besten Spieler qualifizieren, wird in Tokio am 22.03.2014 in der Yomiuri Newspaper Building in Ootemachi stattfinden. Weitere Details, wie der Ablauf des Turniers oder die Preise, wurden noch nicht bekanntgegeben.


    Quelle: jap. Pokémon-Website, nuggetbridge


  • Wie Nintendo Australien meldet, gingen über 100.000 Einheiten der brandneuen Pokémon-Editionen X & Y am ersten Verkaufswochenende über die Ladentheke, wobei damit der Rekord aller bisherigen verkauften Nintendo-Spiele in Australien und Neuseeland gebrochen wurde. Im Vergleich zu den Vorgänger-Editionen Pokémon Schwarz & Weiß betrugen die kombinierten Verkaufszahlen innerhalb der ersten Woche über 80.000 Einheiten, jedoch wurden diese mit Pokémon X & Y bereits am allerersten Verkaufstag übertroffen. Die Nachfrage dieser mit großer Spannung erwarteten Titel sorgte bei einigen Händlern in Australien und Neuseeland aktuell für Engpässe. Weitere Lieferungen der Spiele sollen laut Nintendo Australien im Laufe der Woche eintreffen.


    Quelle: My Nintendo News