Turbo-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Pünktlich zum baldigen Start des Weihnachtsgeschäfts wurden zwei brandneue Farbvarianten des Nintendo 3DS XL unter dem Motto "Yes Please" in Japan vorgestellt. Bei diesen handelt es sich um limitierte Auflagen in den Farben Orange/Schwarz und Türkis/Schwarz, welche man ab November zum Preis von ungefähr 205 Dollar erwerben kann. Ob diese Modelle auch hierzulande veröffentlicht werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, jedoch hängt dies besonders vom Erfolg in Japan ab. Inklusive dieser zwei neuen Versionen sind insgesamt 52 verschiedene 3DS- & 3DS XL-Modelle bisher veröffentlicht worden.



    Quelle: Pokefans


  • Vor wenigen Monaten wurde der Nintendo 2DS offiziell vorgestellt und erschien gemeinsam mit den neuen Editionen Pokémon X & Y im vergangenen Oktober. Mittlerweile wurden in Großbritannien die aktuellen Verkaufszahlen veröffentlicht, die sehr positiv ausfielen, obwohl der Nintendo 2DS anfangs sehr kritisiert worden war. Da einige britische Großhändler, wie z.B. Amazon und Tesco, den Preis auf knapp unter 100 britische Pfund gesenkt haben und die große Beliebtheit der aktuellen Pokémon-Spiele eine wichtige Rolle spielt, konnten die Verkäufe des 2DS in der vergangenen Woche um 64% im Vergleich zur Vorwoche in Großbritannien gesteigert werden. Somit war der Nintendo 2DS die meistverkaufte Konsole der Woche.


    Quelle: nintendo-online, gamestar


  • Die positiven Meldungen zu den neuen Spielen der Taschenmonster-Reihe scheinen nicht mehr aufzuhören. Vor kurzem haben wir über die großartigen Verkaufszahlen berichtet und nun bahnt sich schon der nächste Erfolg: Pokémon Spieler aus aller Welt haben gemeinsam bereits über 10 Millionen Pokémon getauscht. Seit den Ds-Spielen lassen sich die Online-Features der Editionen nicht mehr wegdenken. So werden immer mehr Möglichkeiten geknüpft, Spieler aus aller Welt miteinander zu verbinden. In den neuesten Spielen, Pokémon X und Y, wurde beispielsweise der Wundertausch eingeführt, der es erlaubt, mit fremden Fans Tauschabwicklungen durchzuführen. Der Projektleiter der Pokémon Games Junichi Masuda von GamFreak hat diesen Erfolg auf der "Salon del Manga de Barcelona", Spaniens größter Manga- und Animeconvention, bekanntgegeben. Außerdem hat er hohes Interesse an den Mega-Entwicklungen seitens der Fans verkündet. Daher werden in den nächsten Editionen vermutlich noch andere Pokémon mit einer Mega-Evolution implementiert.


    Quelle: Nintendo-Online

  • Zwei neue TCG Collections, passend zu den Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal, werden ab 19. Februar 2014 im Handel erhältlich sein. Einer dieser Artikel wird Folgendes beinhalten:

    • Eine von zwei Promokarten
    • Eine Xerneas bzw. Yveltal Figur
    • Vier Booster Packs
    Zitat von Ankündigung des Sammelkarten-Teams

    The mysterious Kalos region has revealed incredible secrets, introduced new and amazing Pokémon, and brought a whole new Energy type to the Pokémon world, but more, much more, awaits! Here, in the Pokémon TCG: Xerneas or Yveltal Collection, these awesome powers of Kalos—the Life Pokémon Xerneas or the Destruction Pokémon Yveltal—are found in all their glory as a fantastic figure and a special foil promo card! And, with 4 Pokémon TCG booster packs to add to your collection also included, your foes will be confounded!

    Quelle: Bulbanews

  • Wie heute zahlreiche fanbasierende StreetPass-Gruppen auf Facebook bekanntgegeben haben, plant das amerikanische Nintendo-Team in naher Zukunft ein Pokémon-Turnier zu veranstalten. Momentan ist davon von offizieller Seite noch nicht viel veröffentlicht worden. Folgende Details wurden bisher aber bereits bestätigt:

    • Das Event wird in London an einem bis jetzt noch unbestimmten Datum (vermutlich an einem Wochenende im Dezember) stattfinden.
    • Jeder kann diese Aktion besuchen, aber nur Spieler, die eine Eintrittskarte erhalten haben, dürfen bei dem Pokémon-Turnier teilnehmen.
    • Eintrittskarten können bei teilnehmenden StreetPass-Gruppen gewonnen werden.

    Mehr Informationen als auch die teilnehmenden StreetPass-Gruppen werden voraussichtlich in nächster Zeit angekündigt.


    Quelle: Bulbanews

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Pro Sieben MAXX (7MAXX) wird ab dem 16.11.2013 die Sendezeiten der Wiederholung der 16. Staffel am Samstag und Sonntag verändern. Bis zum 10.11.2013 ist es so, dass es gegen 14:45 Uhr am Samstag und Sonntag Wiederholungen der neuen Episoden (16. Staffel) gibt, die ihre Erstausstrahlung am Donnerstag und Freitag haben. Diese Wiederholungen werden ab dem 16.11.2013 auf einen Sendeplatz rund um 09:00 Uhr in der Früh verlegt. Den ehemaligen Sendeplatz von Pokémon werden Yu-Gi-Oh GX und Naruto belegen.


    Eine genaue Übersicht aller Sendezeiten bei 7MAXX sowie der jeweils topaktuellen Pokémon TV- und Internetvorschau findet ihr natürlich bei uns. Vielen Dank an PikaFreak für das Erstellen der Programmtafeln, die nun bis zu 50. Kalenderwoche bei 7MAXX reichen:
    Zur TV-Vorschau bei uns...


  • Serebii berichtet, dass sich Nintendo einen weiteren Markennamen gesichert hat. Dieser lautet "Great Detective Pikachu" (名探偵ピカチュウ), wobei es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das neue Pokémon-Detektiv-Spiel handelt, von welchem wir in der vergangenen Woche berichtet haben. In diesem Spiel muss man mit seinem Partner Pikachu knifflige Fälle lösen, jedoch soll es aufgrund der benötigten Entwicklungsdauer von ungefähr zwei Jahren erst 2015 veröffentlicht werden. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir davon berichten.


    Quelle: Serebii

  • Auf der offiziellen Webseite wurde gestern das Cover des 48. Bandes von Pokémon Special, der am 29. November in Japan erscheint, veröffentlicht. Dieser Band wird den BW-Arc fortsetzen; vermutlich werden alle darin vorkommenden Kapitel bereits in den Magazinen erschienen sein, sodass dieser Band (bis auf eventuell hinzugefügte Bilder oder Ausbesserungen im Vergleich zu den Magazin-Kapiteln) wohl keinen bisher unbekannten Inhalt besitzen wird. Dennoch ist er wichtig, um die bekannten Kapitel in eine Reihenfolge zu bringen.


    Quelle


  • Das japanische Magazin Newtype hat den Episodentitel der neunten Folge von Pocket Monsters XY(ポケットモンスター XY), welche am 5. Dezember ausgestrahlt wird, enthüllt: 「ミアレジム攻略!シトロンの秘密!!」 Capture Miare Gym! Citron's Secret!! (Deutsch: Erobern der Arena von Illumina City! Citros Geheimnis!!)

    Zitat von Zusammenfassung der Episode

    Nachdem Ash in Illumina City angekommen ist, trifft er Citros Vater und erfährt, dass Citro der Arenaleiter dieser Stadt ist. Außerdem findet Ash heraus, dass dessen Arena von seiner eigenen Erfindung eingenommen worden ist. Gemeinsam mit Citro versucht er, diese zurückzugewinnen.


    Quelle: Bulbanews

  • Im ersten TCG-Set des X/Y-Zyklus, welches in Japan unter dem Namen "Collection X & Y" erscheint, wird es eine Mega-Bisaflor EX-Karte geben. Es scheint, dass sich der Name der Attacke eines Mega-Pokémon auf dessen Artwork befindet. Außerdem soll der eigene Zug beendet sein, sobald man eine Mega-Entwicklung durchgeführt hat. Erst im nächsten Zug wird man eine Attacke einsetzen können. Im Folgenden findet ihr weitere Informationen zur Karte:


    M Bisaflor EX - Pflanze - KP230[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/w36mhkvd/MBisaflor.png]
    Mega-Entwicklung


    Lege eine Mega-Entwicklung auf das entsprechende Pokémon. Wenn du dies tust, endet dein Zug.


    {Pflanze][Pflanze][Pflanze][Farblos] Crisis Wine: Verursacht 120 Schaden. Das aktive Pokémon ist nun vergiftet und paralysiert.


    Wenn ein Pokémon-EX besiegt wird, erhält dein Gegner 2 Preiskarten.


    Schwäche: Feuer (x2)
    Resistenz: keine
    Rückzugskosten: 4


    Quelle: Pokébeach

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Heute ist es endlich soweit! Ab sofort sind die Kalos-Starter sowie die 10. Erweiterung des S&W Zyklus mit Plasma-Blaster im Handel erhältlich! Eine Vorstellung der Kalos-Starter mit den ersten Karten der X/Y-Erweiterung aus 2014 folgt noch heute, Plasma-Blaster stellen wir dann ab morgen ausführlich vor.


    Nach unseren Kartenenthüllungen der letzten vier Wochen steht nun auch der Gewinner der letzten drei Booster fest. Herzlichen Glückwunsch an Sea! Die Booster der zweiten Enthüllung wurden ferner neu verlost, da sich der Gewinner trotz Erinnerung in zwei Wochen nicht meldete. Der neue Gewinner ist dafür Skymin (Enrico)!
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zur Ankündigung der X/Y Kalos-Starter bei uns...

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:



  • Die offizielle japanische Pokémon-Karten-Webseite wurde für die 6. Generation geupdatet, wobei 20 neue Karten neben den neuen Regeln, Veranstaltungen und weiteren Erneuerungen veröffentlicht wurden. Während Chevrumm, Eguana, eF-eM und UHaFnir ihr Debüt im TCG feiern dürfen, wird es zudem weitere Karten von Bisaflor, Pikachu, Raichu, Digda und Toxiped geben. Energie-Umschalter, Energie-Zugewinn, Super-Anziehungskraft und Hyperheiler werden als Trainer-Karten einen Reprint erhalten. Ferner werden das Muskelband und das Adressbuch als neue Trainer-Karten enthalten sein.


    Auch die ersten Bilder der Verpackungsboxen von "Collection X & Y" wurden enthüllt. Auf der Booster-Box von Collection X sind die Artworks von Caesurio und Fynx zu sehen und auf der Y-Booster-Box sind die Artworks von Irrbis und Eneco abgebildet. Während Gladiantri, Pikachu, Schwalbini, Flauschling und das Muskelband in Collection X erhältlich sind, werden Digda, Toxiped und die Doppel-Farblos-Energiekarte in Collection Y enthalten sein. Ebenso wurde ein hochwertiges Bild von M Bisaflor-EX veröffentlicht und ein kleines Bild von M Turtok-EX aus Collection Y hochgeladen. Neben dieser großen Anzahl an neuen Karten wurden neue Promo-Karten von Eguana, Chevrumm, Pikachu, Raichu, Tierno, Energie-Umschalter, Energie-Zugewinn, Super-Anziehungskraft, Hyperheiler, Muskelband und Adressbuch angekündigt. Käufer einer Booster-Box von Collection X & Y erhalten eine eF-eM und eine UHaFnir-Promo-Karte geschenkt.


    Weitere Übersetzungen von den Karten-Effekten und Bildmaterial könnt ihr im entsprechenden Artikel auf Bulbanews betrachten.


    Quelle: Bulbanews

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie wir bereits im August berichteten, wird am 13. November der offizielle Soundtrack der neuen Pokémon-Editionen X & Y zum Preis von 2625 Yen (~ 20 Euro) im japanischen Handel erscheinen. Aus diesem Anlass wurde ein neuer Werbetrailer im Pokémon-Kanal auf Youtube hochgeladen, der verschiedene Melodien aus den Spielen zeigt. Beispielsweise ist die Musik bei Kämpfen gegen wilde Pokémon, Trainer und Arenaleiter zu hören. Neben den X/Y-Tracks werden besondere Bonus-Tracks aus Rot & Blau bzw. dem TV-Special "The Origin" und ein 28-seitiges Booklet im Album enthalten sein. Damals wurde auch eine weltweite Veröffentlichung des X/Y-Soundtracks auf iTunes angekündigt, jedoch folgten bisher keine genaueren Informationen dazu. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls etwas bekannt gegeben werden sollte.


    Danke an Bisam97 für den Hinweis auf den Trailer!


    Quelle: Jap. Pokémon-Kanal


  • Details zum Turnier, das bei der Jump Festa 2014 stattfinden wird, wurden angekündigt. So werden im Rahmen dieses Events die O-Kräfte EP-Kraft Max und Schnäppchenkraft Max verteilt. Die Jump Festa wird am 21. und 22. Dezember stattfinden. Max O-Kräfte haben denselben Effekt wie Lv. 3 O-Kräfte, wirken aber für eine Stunde. Der Wettbewerb an sich wird in Doppelkämpfen ausgetragen, bei welchen das Level der teilnehmenden Pokémon auf 50 herabgesetzt wird. Alle Pokémon mit Ausnahme von Mewtu, Xerneas, Yveltal und Zygarde dürfen verwendet werden. Außerdem wird die Attacke Triplette bei Anwendung vom Normal-Typ sein, während Geheimpower eine 1/3 Chance haben wird, das gegnerische Pokémon zu paralysieren. Tarnung wird den Anwender dem Normal-Typ zuschreiben. Jeder Kampf wird ein Zeitlimit von 15 Minuten haben, während die Teilnehmer für jede Runde 30 Sekunden Zeit haben werden, ihre Entscheidung zu treffen. Das Team des Spielers muss sich wie üblich in der Kampfbox befinden. Es wird nicht möglich sein, zwei Pokémon derselben Art sowie zwei identische Items zu verwenden.


    Quelle: Bulbanews

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:


    Vor einigen Wochen wurde das vierteilige Pokémon-Spezial "Origins" angekündigt, welches eine alternative Verfilmung der ersten beiden Pokémon Videospiele darstellt. Die Ausstrahlung sollte auf der offiziellen Pokémon Webseite sowie über die Pokémon-App ab dem 15.11.2013 erfolgen. Nun wurden die genauen Sendedaten aller vier Teile enthüllt:

    • 15.11.2013 (Fr): Folge 1
    • 18.11.2013 (Mo): Folge 2
    • 20.11.2013 (Mi): Folge 3
    • 22.11.2013 (Fr): Folge 4

    Da die Episoden laut Meldung nur kurze Zeit verfügbar sein werden, sollten Fans nicht zu lange mit dem Ansehen warten. Natürlich wird es auch bei uns eine Zusammenfassung der Episoden im TV-Guide bzw. Kinofilmbereich geben.
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu Origins bei uns...


    Fans, die Disney XD empfangen können, dürfen sich heute um 13:00 Uhr zusätzlich über die Wiederholung des 11. Pokémon Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" freuen. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis zu diesen beiden News!

  • Frisch von der Bisafans-Hauptseite:



  • Die offizielle japanische Pokémon-Webseite berichtet, dass am 16. November ein Fan-Meeting bezüglich des X & Y-Soundtracks im Pokémon Center Yokohama stattfinden wird. Hierbei werden Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak und Videospiel-Komponist Shota Kageyama anwesend sein. Die Veranstaltung widmet sich vorwiegend der Geschichte der Pokémon-Musik, wobei Besucher den offiziellen X/Y-Soundtrack anhören können, der in wenigen Tagen unter dem Namen „Nintendo 3DS Pokemon X · Y Super-Music Collection“ im japanischen Handel auf CD erscheinen wird. Um an diesem Meeting teilnehmen zu können, muss man im Voraus Tickets über eine Lotterie gewinnen. Alle Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsurkunde im DIN A5-Format und in Postkartengröße geschenkt.


    Vielen Dank an Sylveon für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, jap. Pokémon-Webseite

  • Am 13. November erscheint in Japan die „Nintendo 3DS Pokemon X · Y Super-Music Collection“ auf CD . Zu diesem Anlass findet im Pokémon Center Tokyo eine Auftaktsveranstaltung statt, zu der alle Käufer sowie Vorbesteller des Soundtrackalbums eingeladen sind. Als besonderer Gast erscheint der Videospiele-Komponist Shota Kageyama. Der Soundtrack enthält insgesamt 212 Tracks.


    Vielen Dank an Sylveon für diese News!



    Quelle

  • Wie die japanische Pokémon Website berichtet, werden ab dem 22. November in den Pokémon Centern (Japan) fünf neue Plüshfiguren erhältlich sein. Bei diesen handelt es sich um Leufeo (シシコ), Iscalar (マーイーカ), Flauschling (ペロッパフ), Scoppel (ホルビー) und Dedenne (デデンネ). Der Preis wird jeweils 1.200 Yen (etwas mehr als 9 Euro) betragen. Ab dem 29. November werden diese auch im japanischen Store auf Amazon verfügbar sein.


    Quelle: Pocke-Paradies, jap. Pokémon-Website