Pokédex App (iOS) nun auch in Europa und USA!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Japan erschien die Pokédex-App, die weitestgehend dem Pokédex 3D Pro (3DS) entspricht bereits am 16.11.2012 für alle aktuellen iOS-Systeme (iPhone 3GS oder neuere Modelle des iPhone, iPod touch 4 oder neuere Modelle sowie iPad 2 oder neuere Modelle).


    Ab sofort ist die Pokédex-App nun auch im internationalen Apple App Store erhältlich und das in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch. Preislich gibt es leider gegenüber der jap. Version die gewohnten Euro-Aufschläge. So ist die App in Japan zu 170 Yen (ca. 1.65 Euro) und pro weiterer Region 500 Yen (ca. 4.85 Euro) zum Gesamtpreis von 2170 Yen (ca. 21 Euro) erhältlich. Bei uns kostet die App in der Basisversion (nur Einall-Pokémon) 1.79 Euro plus 5.49 Euro für jede der anderen optionalen Regionen. Wer also alle Pokémon im Pokédex haben möchte, zahlt 23.75 Euro und somit deutlich mehr als für den Pokédex 3D Pro aus dem 3DS eShop. Vielen Dank an unsere Freunde von der Game Master für den Hinweis auf diese News!
    Zur offiziellen deutschen Pokédex App-Seite...


  • Wer braucht denn sowas? Okay, es gibt einige Apps, die sehr nützlich sein können, aber das? Muss nicht sein. Für sowas würde ich sicherlich auch kein Geld ausgeben. Ich will gar nicht wissen, was es noch für schwachsinnige Ideen geben wird. D:

  • der pokedex für ios ist zu teuer (insgesamt 24 euro) und die pokemon sind nicht in 3D und man kann keine ar-marken scannen
    ich finde den pokedex für den 3DS immer noch am besten aber vllt gibts 2012 ein mobiles pokewiki oder bisalexikon 8-)

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mobiles Pokeficki gibt's längst -- nennt sich Internet aufm Handy. Qualität kommentier ich besser mal nicht, sonst zerstör ich noch unschuldigen Glauben...


    Tja, zum Thema, sollte ja offensichtlich sein, wie dämlich das ist. Sind die meisten andern Apps überhaupt so teuer? Ich weiß nur, bei Android kriegt man vieles kostenlos (garantiert auch irgendwas inoffizielles Pokédexiges) und Apple... also, sowieso ist Apple 'ne reichlich dekadente Marke, da zahlste ja fast immer mehr für den Namen als für das tatsächliche Produkt. In diesem Sinne, wer ein iPhone hat und Pokémon-Fan ist, nun ja, würd mich nicht überraschen, wenn der grundsätzlich diese App kauft.


    Trotzdem beste, wie für einen magereren Umfang als im Original mehr Geld genommen wird, lol. Denken wir auch daran, wie der Einall-Dex einst kostenlos war und durch ein einziges soziales Meeting, das da P-Day heißt, hat man den sogar vollständig gekriegt...


    /edit: Ahjo, danke für die Info. Ergibt ja perfekten Sinn, dass sowas passiert... Bleibt nur unerklärt, warum Nintendo den Dex nicht auch für Android und die "exotischeren" mobilen Betriebssysteme wie Windows und so veröffentlicht.

  • bei Android kriegt man vieles kostenlos (garantiert auch irgendwas inoffizielles Pokédexiges)


    Nope. Hierbei hat die Pokemon Company vor etwa eineinhalb Jahren Abmahnungen herausgeschickt und sämtliche Pokedex-Apps aus dem Store entfernen lassen. Damals war die beste Pokedex-App Pokedroid, die ich selber noch habe. Das war tatsächlich eine hervorragende App, die einen Pokedex für alle Generationen besaß. Leider hat der Entwickler den Source Code niemals veröffentlicht, um jeglichen juristischen Maßnahmen durch die Pokemon Company vorzubeugen. Deswegen wurde Pokedroid auch seither nicht mehr upgedated und ist spätestens seit dem Release von B/W2 nicht mehr aktuell.
    Als diese Abmahnwelle damals losging, ist etwa zeitgleich auch der Pokedex 3D veröffentlicht worden und ich habe schon geahnt, dass hier Pokedex-Konkurrenz ausgeschaltet werden soll und evtl. tatsächlich auch irgendwann eine App für andere Geräte als den 3DS erscheint. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass diese App so teuer wird und dann nicht einmal genauso gut wird, wie Pokedroid :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • also ich finde sowohl die handyapp als auch den dex fürn 3ds schwachsinnig
    mit dem iphone kann ich auch gleich ins netz gehen und mir den pokedex auf bisafans bzw pokewiki ansehen
    der dex für den 3ds ist sicher ganz nett
    aber jedes mal das spiel zu unterbrechen, um etwas nachzusehen, nervt sicher auch n wenig


    tja, gute verkäufer können eben jede kacke an den mann bringen

  • Eigentlich find ich die Idee gut und wenn die App kostenlos wär würde ich mir sie auch holen, aber dafür werde ich kein Geld bezahlen, weil ich Pokedexe immer im Internet finde und dafür brauche ich keine kostenpflichtige App. Aber wie gesagt wenn die App kostenlos wär, fänd ich die Idee gut.

  • Cool dass die App auch in den USA und in Europa erscheint, aber ich denke mal dass ich mir den Pokedex runterladen werden, da ich den schon auf meinem 3DS gekauft habe und der dort billiger und dann noch in 3D ist.
    Trotzdem finde ich es gut von Nintendo dass sie sich jetzt auch ein bisschen auf Apps konzentrieren und wer weiß vielleicht kommen in Zukunft noch das ein oder andere Spiel von Nintendo fürs iPhone^^