Frohe Weihnachten ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem 24. Türchen unseres diesjährigen Adventskalenders wurden die letzten beiden großartigen Fanworks veröffentlicht. Freut euch auf eine Fanart und ein Gedicht, bevor es im Laufe des Tages zum großen Fest rund um den Weihnachtsbaum kommt.


    Bisafans wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Fest im Kreise von Freunden und Familie. Genießt die gemeinsamen Stunden und natürlich auch das eine oder andere Geschenk ;)


    Schreibt doch, wie ihr Weihnachten feiert, ob ihr dies alleine, mit den Eltern oder vielleicht sogar mit den Großeltern feiert und wann oder wie Geschenke ausgepackt werden. Natürlich kann jeder auch in EINEM Beitrag auch allen anderen Fans ein frohes Fest wünschen. ;)

  • Vielen Dank :love: . Also Ich feier Weihnachten mit meiner engeren Familie also ohne Verwandte usw^^. Am zweiten Feiertag allerdings, essen wir mit der ganzen Familie (Großeltern, Tante, Onkel...). Bei uns ist es so, das es zu Weihnachten immer das gleiche Essen gibt^^Geschenke werden erst am Abend ausgepackt nachdem alle in der Kirche waren (alle die Lust hatten *hust*). Ich wünsche auch allen ein frohes Fest :blush:
    Liebe Grüße
    Karisho

  • Ich wünsche hier mal allen Usern ein frohes Fest, und
    einen fleißigen Wiehnachtsmann ;D
    Auf das alle wenigstens ein wenig davon bekommen, was sich gewünscht worden war~
    Feliz Navidad amigos!



  • Ich feiere Weihnachten dieses Jahr mit meinen Freund und der Familie. Es ist das erste Weihnachten in dem die Feiern zusammengelegt wurden. Der Baum steht schon die Geschenke sind verpackt, nur aufräumen und putzen muss ich noch da ja meine Mutter kommt. :help:
    Ich habe die leise Vermutung von meinem Freund einen 3dsxl zu bekommen. Mal schaun, angedeutet hat er was in der Richtung.


    Ich wünsche euch allen frohe und presentreiche Weihnachten und sage Danke ans BB Team für die ganzen schönen Weihnachtsaktionen die es gab.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Hier wünsche ich auch nochmal alle Fröhliche Weihnachten, viele Geschenke und ein frohes Fest =)


    Naja, 16.00 Uhr gehts in die Kirche und ich spiele einen Hirten beim Grippenspiel ^^. Dort spiele ich jedes Jahr mit. Danach gehen wir wieder heim und die ganze Familie kommt zu uns. Ich mag das erlich gesagt nicht so sehr...^^'. Aber Familie gehört nunmal dazu. 18.00 Uhr essen wir dann. Erst Biersuppe, dann Linses und dann Roster mit Sauerkraut und Kartoffeln. Anschließend folgt die Bescherung.


    Und so feiern wir ^^


    Lg Kona

  • Wir feiern eigentlich immer allein also nur mit den Eltern.
    Dann müssen wir eine halbe Ewigkeit in unsere Zimmer damit unsere Eltern der Weihnachtsmann uns die Geschenke unter denn Baum legt.
    Und danach gibts was zum Essen^^ (oder davor je nach dem wie wir wollen)



    ALLES GUTE BB USER!!
    Feiert schon ;)

  • Frohe Weihnachten an Alle. C:


    Ich feiere eigentlich immer zwei mal Weihnachten. 1. Oma, Opa, Mama & Geschwister. Meistens gibt es Abends irgendwas mit Knödel danach noch ein bisschen warten & Küche aufräumen - und dann ist der Weihnachtsmann auch schon da gewesen und alle packen aus und freuen sich. Dann am 25.12 gibt es Weihnachten 2.0 Mit Papa, anderer Oma & Opa, Tante & Co. Da gibt es 12 Uhr eine Art Mini-Buffet mit diesem und jenem. Auch dann; Küche aufräumen und schon geht es an die Geschenke. Danach gibt es dann irgendwann noch Kaffee & Kuchen. ~

  • Ich wünsche allen im BB ein besinnliches Fest ^-^
    -
    Also ich feier zsm mit meiner Mutter und meinem Großvater.
    Erst wird die Pute gemampft :essen: und dann gehts ans Geschenke-fleddern :thumbsup:
    Ich hab mir einen Pikachu 3DS XL gewünscht und eine Packung Macarons :love: - hoffe mal, die beiden WÜnsche gehen in Erfüllung :bear:

  • Frohe Weihnachten euch allen! :D


    Also am 24. gehen wir so um 17.00 Uhr in die Kirche. Danach werden ein paar Geschenke ausgepackt und dann gibts essen (Hirschgulasch mit Kroketten und Blaukraut). Als nächstes werden die restlichen Geschenke ausgepakt.
    Am 25. besuchen wir unsere Oma. Bei ihr gibts dann leckere Gans mit Klösen.
    Am 26. gehts dann mit der ganzen Family zum essen (meist chinesisch) und danach fahrn wir noch zu unserer Tante.

  • Frohe Weihnachten euch allen^^,


    Ich feiere immer mit meinen Großeltern und Eltern, da wir in einem Haus wohnen.
    Gegen 16.00 Uhr lässt mein Großvater die Pferde rein, währendessen bereiten meine Großmutter, meine
    Mutter und ich Fondue vor.
    Gegen 17.00 Uhr essen wir dann alle und danach Geschenke aufmachen^^
    Dann noch Stadt, Land, Tot oder ähnliches :)

  • Fröhliche Weihnachten Leuts :D


    Bei uns feiern wir nur noch klein, weil einfach niemand mehr da ist. Dagegen habe ich aber auch nichts, so ist es schön gemütlich. Abends gibts Heiligabend so ne komische Suppe mit weißen Bohnen und [echt leckerem] Brot, welches total kompliziert von meiner Mutter selbst herrgestellt wird. Oder wahlweise auch Kartoffelsalat mit Bockwurst für die Leute, die keine Bohnen mögen :D
    Anschließend gibts Geschenke und dann wird halt ausprobiert und gechillt und gequatscht und so weiter.

  • Frohe Weihnachten auch von mir.


    Weihnachten feiern wir dieses Jahr mit wenig Geschenken, da sich auch jeder selbst alles jederzeit leisten kann, und wir uns nicht gerne von der Werbung bevormunden lassen, die ja will, dass man gerade anlässlich der Weihnachtszeit diverse teure Dinge kauft. Von wegen, Technik und Technik-Zubehör gehört unter den Baum oder auf den Gabentisch. Hat ja nichts mit der Geburt von Jesus zu tun - genau das muss man sich immer fragen bei dem ganzen Bimborium, inwiefern das jeweils mit der Geburt von Jesus in einem Kontext steht. Die Kinderaugen müssen strahlen, und Mama und Papa dürfen zahlen. Ist bei uns ja gar nicht mehr der Fall, der Glaube an den Weihnachtsmann ist weg, und nun wurde das Schenken der in der Summe durchaus teuren Geschenke auch abgeschafft.


    Heute treffe ich mich mit 10 Verwandten (ohne Eltern), um eine vorweihnachtliche Feier zu machen. Mit Singen, Heucheln, Kuchen vielleicht und alles, was da noch dazugehört. Am 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtstag, feiere ich dann nochmals mit meiner Mutter mit der Familie, wo dann mehr Leute kommen.


    Dann verschenke ich auch erstmals selbst was an Verwandte (bis dato habe ich nur meine Eltern beschenkt; das einzige Weihnachtsgeschenk an meine Mutter, denn mein Vater hat den Geschenken gänzlich abgeschworen, müsste von Amazon, kostet unter 10 Euro, heute noch ankommen): Die Geschenke an die Verwandten sind aber grösstenteils kostenlos und witzhaft gemeint - überwiegend ist es Trash, aber meine Tante hat meine Mutter auch schon mal mit Leih-Geschenken beglückt, jetzt bekommt sie von mir mal ein paar Leih-DVDs zurück. Ob ich damit einen Familien-Streit entfessle? Mal gucken.

  • Frohe Weinachten an alle!


    Also wir feiern Weinachten so:


    Am 24. kommen meine Brüder und Oma zu besuch und dann essen wir erst alle zusammen und gehen dann in die Stube geschenke auspacken und so.
    Am 25. feiern wird acuh mit dem rest famillie also Onkel Tante und so und da gibs dann auch wieder Geschenke :) .
    Und am 26. feiern wir den Geburtstag meiner Oma und gehen essen bei ihr.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Erstmal wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :sekt:


    Bei uns werden heute abend vier(!) Generationen (ich meine nicht die Pokeedis^^) zusammentreffen.
    Von meiner Oma bis zu meinen Kindern ist jede Gen vertreten.
    Erst essen, dann Bescherung Teil 1 -das Christkind war da.
    Abends gibt es dann zu Hause für die Kids die Geschichte zu Christi Geburt. Bevor es dann für die kleinen ins Bett geht, werden Kekse und Milch zurecht gestellt.
    Morgen früh gibt es dann Bescherung Teil 2 -der Weihnachtsmann war da.


    Zur Erklärung:
    Bei uns kommen das Christkind und der Weihnachtsmann, weil alles auf einmal für die Kids viel zu viel wäre. Bei so vielen Verwandten und Paten und Freunden, die mit uns Feiern, kann man nämlich eine LKW-Ladung Geschenke nicht verhindern.^^