Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Wie die englischen Fanseiten Serebii und Pokébeach melden, wurde in einem neuen Pokémon S/W2 Videotrailer eine Ankündigung für den 08.01.2013 eingebaut. Es ist aktuell unklar, worum es genau geht, im Trailer wird nur eine "große News" erwähnt.


    Zeitlich erwarten wir zum Jahreswechsel traditionell die Ankündigung des Frühjahr Pokémon-Spieles in Japan. Die Chancen stehen also gut, dass am 08.01.2013 enthüllt wird, welches neue Spiel in Japan erscheinen wird. Genau wissen wir es aber erst am 08.01.2013... Vielen Dank an Dreamscape und IceFox für das Einsenden dieser tollen News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...


    Nun, was wünscht ihr euch für die Ankündigung bzw. was erwartet ihr? Wird es schon die 6. Generation, ein Remake von R/S, ein neues Ranger oder etwas ganz anderes? Gebt eure Tipps ab und lasst uns dann gemeinsam schauen, wer richtig spekuliert hat ;)


    Update: 01.01.2013 - 11:30 Uhr


    Zitat

    Wie kürzlich gemeldet, wird es am 08.01.2013 eine große Pokémon-News geben. Es könnte jedoch bereits zwei Tage zuvor im Rahmen der japanischen Sendung "Pokémon Smash" zu dieser Enthüllung kommen, wie die englische Fanseite Pokébeach meldet. Am 06.01.2013 wird nämlich Shigeki Morimoto von GAME FREAK bei Pokémon Smash als Gast auftreten. Morimoto ist eine der zentralen Personen bei GAME FREAK und war bisher an allen Haupteditionen beteiligt. Unter anderem war er Director für Pokémon HeartGold und SoulSilver (DS) und maßgeblich an der Erstellung und Programmierung des Pokémon Kampfsystems beteiligt. Sein Auftreten in der Sendung *könnte* also auch eine Enthüllung einer neuen Hauptedition oder eines Remake bedeuten. Wie Pokébeach in dem Zusammenhang meldet, trat Morimoto zuletzt jedoch öfters mit eher unbedeutenden Aktionen auf. Es bleibt also spannend, was die nächsten Tage passieren wird... Vielen Dank an IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...


    Update: 04.01.2013 - 10:05 Uhr Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis, dass die offizielle jap. Seite hierinzwischen auch den 08.01.2013 als Termin für die große News bestätigt hat.


    Update: 05.01.2013 - 10:09 Uhr Vielen Dank an Dreamscape und Kiliano für den Hinweis auf den offiziellen amerikanischen (!) Pokémon Twitter, der die Ankündigung zum 08.01.2013 ebenfalls erwähnt: Pokémon fans, mark your calendars! Check http://Pokemon.com on January 8th for some big news! (Übersetzbar als: Pokémon-Fans, merkt euch den 8. Januar für eine besonders dicke News vor). Die Chancen steigen damit, dass es sich um etwas wirklich sehr großes handeln könnte ;)


    Update: 05.01.2013 - 16:21 Uhr Vielen Dank an u.a. Sumpex4 und Kniffel101, die meldeten, dass die große News auch auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite mit einem Counter angekündigt wurde. Somit kann man davon ausgehen, dass die News, die am 08.01.2013 verkündet wird weltweit gleichzeitig verkündet wird.
    Zur off. dt. Pokémon Webseite...


    Update: 07.01.2013 - 20:00 Uhr Vielen Dank an PikaFreak und Dreamscape für den Hinweis darauf, dass die große Pokémon-Ankündigung morgen um 12:00 Uhr bei uns bzw. 20:00 Uhr japanischer Zeit in einem Nintendo Direct in Japan übertragen wird. Sogar die deutsche Nintendo Direct-Seite enthält einen Hinweis, jedoch als "kurze Pokémon-Präsentation". Dass die deutsche Version acht Stunden vor der japanischen Version kommt, ist etwas merkwürdig, doch ist das wohl beabsichtigt, wie der Counter auf der japanischen Webseite beweist. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was morgen angekündigt wird ;)
    Zur Ankündigung bei Nintendo Deutschland...
    Zum Counter auf der off. jap. Webseite...
    Zur jap. Nintendo Direct-Seite (ab 20:00 Uhr am 08.01.2013)...


    Update: 08.01.2013 - 09:06 Uhr Vielen Dank an Sary aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokébeach. Diese haben im Quellcode der Nintendo Direct-Webseite einen Hinweis gefunden, dass die neue Ankündigung ein 3DS-Spiel ist.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zum Screenshot des Quellcodes bei Pokebeach (Englisch)...

  • Ich würde schätzen das es wieder zeit wird die Fans durch ein Remake zur Kasse zu bitten. Nachdem Nintendo schon ein Vermögen durch die Neuveröffentlichung der Generation 1-2 vollbrachte, könnte es gut passen nun auch ein weiters Spiel wieder herzustellen, die Fans sind ja auch so dass sie die Spielchen mitmachen und brav fast alles kaufen, wo Pokemon auf der Verpackung steht. Ich weiß ja nicht ob dies eine so große Ankündigung wert ist, aber ich verstehe nicht, warum es nicht die Game Boy Spiele als Downloadtitel gibt, ganz ohne eine Verbesserung. Ich ziehe noch eine Spiel für die Wii U in Betracht, eine neue Pokemongeneartion halte ich für weniger Möglich, aber ich denke das wünschen sich die meisten. Mit der Wii kam ja auch Pokemon Battle Revultion in die Läden.

  • Ich bin schon richtig gespannt auf die Ankündigung. :O


    Also ich hoffe irgendwie, dass es die 6.Generation wird. Und ich denke, dass sie im Gegenteil zur 5. Gen. auch wieder Evos der älteren Pokemon mit sich bringen wird. Wieso? Ist euch aufgefallen wie sehr einige ältere Pokemon in letzter Zeit gepusht werden? Gute Beispiele sind Dummisel und Evoli. Außerdem wurden auch ziemlich schnell alle Legis enthüllt und es wurde auch Szenen von Genesect für den nächsten Film gezeigt und es werden normalerweise nie die Hauptstars der Filme vorher gezeigt. Also was sollte es sonst sein, wenn nicht ein neues Pokemon? :o
    Falls es gegen meiner Erwartungen keine 6. Gen., sondern ein Hoenn Remake ist, wäre ich bestimmt fast genauso zufrieden. Ich habe leider nie die Spiele der 3.Gen. spielen können. Das macht es für mich noch um einiges interessanter diese in toller (wahrscheinlich 3D) Grafik zu erleben. Was auch immer es sein wird, ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es was Gutes sein wird (und nicht so ein unnötiges Ranger Spiel :s).

  • Ich kanns kaum erwarten das die mindestens einen Schatten zeigen und somit gleichzeitig Gen 6 andeuten, sowie diesen "RS-remakes wegen nicht-existierendem Trend und gegen alle Logik" Schwachsinn vom Tisch fegt...für ein paar Jahre xD

  • Ich kanns kaum erwarten das die mindestens einen Schatten zeigen und somit gleichzeitig Gen 6 andeuten, sowie diesen "RS-remakes wegen nicht-existierendem Trend und gegen alle Logik" Schwachsinn vom Tisch fegt...für ein paar Jahre xD


    Da kannst du dir ziemlich sicher sein das es sofort nachdem Release von der 6. Generation mit: "Als nächstes kommt bestimmt ein R/S Remake" weitergeht. Doch dann sind auch die Chancen für ein R/S Remake auch deutlich höher...


    Anfang Januar ist Junichi Masuda ja bei Smash zu Gast (zumindestens hatte er mal getwittert). Ich denke also das diese Ankündigung am 8. Januar sich eher auf ein Wi-Fi Event bezieht. Aber naja wir werden sehen.

  • Das wird sehr sehr sicher die sechste Generation sein, wenn es etwas wirklich großes ist.
    Sie werden kein zweites Remake für den NDS rausbringen, dafür ist es schon zu spät, also in der Lebenszeit des NDS. Aber das erste Hauptreihenspiel auf den 3DS wird sicher auch kein Remake sein.
    Von den vorher bereits genannten Gründen abgesehen sieht man allein daraus: Die sechste Generation kommt und wir können uns auf die Ankündigung am 8.1. freuen :D

  • Ich denke, dass die Sachen, die am 6. gesagt werden an dem Datum nochmals kurz zusammengefasst wiederholt werden, oder dass am dem Tag ein mögliches Event bekanntgegeben wird. Aber was auch immer da rauskommt: Ich bin gespannt drauf.

  • Ich sage es mal sso, ich würde ein Remake von R/S/SM oder eine 6. Generation nicht hassen, aber ich persönlich hätte richtige Freunde an einem neuen Wii-Kampfspiel wie Battle Revolution, ABER mit den neuen Pokemon (und Formen). Wie schon gesagt, wenn es eine 6. Generation ODER ein Remake ist, werde ich mir nicht gleich die hölle dafür wünschen, nur halt die Freunde für ein Wii-Kampfspiel wäre mir viel größer.


    Aber ich selbst denke, dass es vermutlich eine Edition wird oder so. Wobei ich selbst fraglich wäre, ob es ein Remake wird, DA vlt ein Grund für Remakes der ersten beiden "Regionen" vlt war, dass R/B/G und G/S/K keine verbindung zu den Advancegames hatten, also komplett abgekoppelt waren. Über die Spiele der 4. Generation sind jedoch alle "Regionen" miteinander verbunden (dank der bisherigen Remakes).


    Nur ich persönlich habe die Befürchtung, DASS langsam die Qualität neuer Pokemon mit jeder neuen Generation langsam nachlassen wird, da es schon wirklich massig Pokemon sind. Daher wäre es mir lieber, DASS wenn die Pokemonreihe noch lange weitergehen soll, lieber nur 50 neue Pokemon hinzukommen (und dafür auch mehr gute Ideen für eine 7. Generation übrig sind), als dass auf einmal 150 bis 200 neue Pokemon hinzukommen und dafür bei einer 7. Generation auf einmal nurnoch hässlige Pokemon sein werden.


    Das Abnehmen der Qualität ist halt das größte Problem, was ich mit jeder neuen Generation befürchte. Es gibt JETZT schon ein haufen Leute, die die 5. Generation nicht mögen und danach auch einige, die Generation 4 verabscheuen. Irgendwann wären dann keine fans für die neuen Spiele mehr übrig.


    Aber wer weiß. vlt IST es auch keine neue edition, sondern es wird eine neue "Art" Pokemonspiel angekündigt (so wie letztes Jahr Conquest) oder halt das erste Pokemonspiel für die WiiU!


    Ich persönlich WÜRDE mir schon eine neue Edition wünschen, die aber nicht direkt ein Remake/"6. Generation mit massig Pokemon" sein wird, sondern vlt nur eine neue Region, wo vlt nur "pasr" neue Pokemon hinzukommen, oder ein großes Remake mit mehreren Regionen (z.B. Hoenn als Hauptregion und einige andere Regionen nach Abschluss der Hauptstory).


    In kurzen Worten: Bitte ALLES andere, nur nicht ein einfaches R/S/SM Remake b.z.w. eine 6. Generation mit "vielen" neuen Pokemon. Es zählt ja schließlich die Qualität und nicht die Quantität!;)


  • Hört sich ganz nach einem R/S Remake an! :D
    Ich habe die Edition geliebt, und hoffe mal das eine Remake dazu kommen wird.
    Das einzig blöde daran war das der Rivale sein Starter-Pokemon nie zur Endstufe gebracht hat >.>


    Aber was ist jetzt mit den News zu der 6. Generation?
    Also ich hoffe eher auf ein R/S Remake :D

  • Ich glaube,nachdem S/W 1 und 2 rausgekommen sind ist ein Remake von R/S wahrscheinlich.Aber auch ein neuer Ranger teil wäre cool.Ich finde auch,dass es für die 6. Generation einfach noch zu früh ist,nachdem auch ein Paar Pokémon als Event gekommen sind.Vieleicht kündigt Nintendo auch ein neues download Pokemon an.

  • Passt sich gut. Ich hoffe auf die sechste Generation und ich denke, es hat auch mit ihr zutun, da es dazu schon einige Anzeichen gab, die auch schon in vorangehenden Beiträgen erwähnt wurden.
    Mal sehen, wie sehr der nächste Schub Taschenmonster gehatet wird. :tee:


    Vieleicht kündigt Nintendo auch ein neues download Pokemon an.

    Dann würde ich Nintendo kielholen, weil sie uns so sehr reizen und dann nur mit einem weiteren superdupermegakrassgeilen Arceus oder Pikachu kommen.

  • Ich gehe mal stark davon aus , dass man ein neues Pokemon oder eine neue Form veröffentlicht . Dafür würde ja die Werbung für das Merchandise sprechen , die ich vorhin gesehen habe in dem anderen Thread.


    Ich vermute , dass es vieleicht sogar eine neue Evoli-Entwicklung ist , weil vor dem neuen Film wird ein Kurzfilm gezeigt , in dem es um die Evoli-Entwicklungen geht ... perfekt um irgendeine neue Entwicklung zu zeigen :) .


    Ein R/S Remake schließe ich aus , da man jetzt ein Spiel für den 3DS entwickeln (DS Spiel im Jahr 2013 wäre ein bisschen lame) muss und es wäre irsinnig , wenn sich eine Gen auf zwei verschiedenen Handhelds bequem macht , das gab`s noch nie.


    Eine 6.Gen würde ich wegen einem, eventuell neuem Pokemon ,auch für am wahrscheinlichsten halten.Allerdings sollten sie nicht sofort eine neue Gen rausbringen , weil das waren jetzt gerade mal 2 Jahre und das ist nicht gerade viel Zeit . Um die ca. 100 neuen Pokemon in der Zeit auszutüfteln ist sehr schwer und das Ergebnis würde vieleicht auf viel Kritik treffen (Ich kann mich noch erinnern , dass viele die Pokemon der 5.Gen grausig fanden).


    Ist jetzt alles Spekulation , aber meine Meinung ist , dass es für Gen.6 zu früh ist , aber durch den Werbebanner vermute ich die Gen.6.


    Ich bin aber echt gespannt , kann es kaum noch bis zum 8.1 abwarten :D.


    Nur mal hoffen , dass Gamefreak nicht ein Ranger 4 für 3DS macht .

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Eine grosse News wäre für mich ein Hinweis auf ein neues pkmn (in welcher Form auch immer dieser Hinweis gegeben wird) und damit die Bestätigung der 6. Generation. Ein Remake würde (wie schon gesagt) bedeuten, dass es auf relativ lange Sicht keine neuen pkmn geben könnte, was irgendwie hinten und vorne nicht so richtig passen kann.
    Die 5. Generation wurde mit zwei Spielen ausführlich durchgekaut und nun muss was Neues her. Neue pkmn, neue Region, neue Story und das alles natürlich auf der derzeit aktuellen Konsole, also dem 3DS.
    Für uns Europäer würde das eh bedeuten, dass wir noch fast ein Jahr darauf warten müssen (nur mal so für alle, die gleich wieder rumjammern, dass Nintendo nur ihr Geld will und keiner diese ganzen Spiele bezahlen kann). :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Theorien zum 8.1.13


    1. Deoxys Wi-Fi Verteilung
    Im Kasten "Online-Verteilungen" bei Pokewiki steht, dass es in Japan eine "Deoxys Wi-Fi Verteilung" geben wird, doch das Datum ist noch unbekannt.


    2.Ein neuer "Ranger-Titel"
    Es ist schon mehr als 2Jahre her, dass "Spuren des Lichts" erschien. Es ist möglich, da "Mystery Dungeon" auch den Weg auf den 3DS gefunden hat, dass es auch einen 3D Rangertitel geben wird.


    3.Remake?
    Einen Rubin saphier Remake ziehe ich aussser Betracht, da es
    1. Ein Interview mit "The Pokemon Company" gegeben hat die ausdrücklich Betont hat, dass sie keinem Remake arbeiten.
    2. Wenn es einen remake geben sollte, meine ich müsste es erstmal die 6.generation auf 3DS geben, da ich meine dass es nun keine Pokémon Spiele für DS mehr geben wird.


    4. 6.Generation
    Zwar ist es bei uns nicht Lange her das S/W2 erschienen ist, doch ist es in Japan schon ein Halbesjahr her.
    Doch es kann gut möglich Sein, dass wir nachstes Jahr die Pokémon-Liga in 3D mit neuen Pokis in einer neuen Region bestreiten.


    Doch ich meine, dass Nitendo uns schon einmal Überrascht hat, warum sollten sies nicht noch mal machen :?: :3