RTL2 ändert das Anime-Programm am 10.02.2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Otakutimes und PikaFreak melden, wird RTL2 ab dem 10.02.2013 mal wieder eine größere Programmänderung vornehmen. Dabei werden mehrere Sendezeiten um bis zu einer Stunde verschoben. Für uns Pokémon-Fans ist die Änderung dahingehend wichtig, dass die Anzahl der Pokémon-Episoden von drei auf nur noch zwei reduziert wird. Nach dem Finale der 4. Staffel wird der Sendeplatz von einer anderen Serie belegt. RTL2 wird sich also, trotz der prozentual so starken besonders alten Pokémon-Episoden dafür entscheiden nur die aktuelleren Episoden zu zeigen. Das Sendeprogramm sieht ab dem 10.02.2013 am Sonntag bei RTL2 so aus:


    06:30 Detektiv Conan (Staffel 2)
    06:55 Yu-Gi-Oh 5D’s (Staffel 3, halbe Stunde später als bisher)
    07:15 Pokémon (Staffel 14)
    07:40 Pokémon (Staffel 15, neue Episoden)

    08:00 Inazuma Eleven (Staffel 1, eine Stunde später)
    08:25 Yu-Gi-Oh Zexal (Staffel 1, neue Episoden, halbe Stunde später)
    08:50 Detektiv Conan (Staffel 1)
    09:15 Dragonball (Staffel 1)
    09:40 Dragonball (Staffel 1)
    10:00 Naruto Shippuden (Staffel 11, neue Episoden)
    10:25 Dragonball Z (Staffel 7)
    10:50 Dragonball Z (Staffel 7)


    Was haltet ihr von den Änderungen? Insbesonders Fans der Serie Detektiv Conan dürften alles andere als zufrieden sein, da diese Serie nun zerstückelt und in verkehrter Reihenfolge (zuerst die neuere Episode und danach eine ältere) läuft. Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard!
    Zur Meldung bei Otakutimes...

  • RTL 2 ändert das doch andauernd, ist nichts nues mehr :thumbdown:
    Es nervt nur, mal kommt Pokemon um 5, dann um 6 oder 7, früher war das nicht so, der Animealaram ist der letzte Schrott, was hat RTL 2 denn davon?

  • Die sortieren nach Einschaltquoten, denk ich mal. Aber so schlau sind sie nicht, um daran zu denken, dass gewisse Leute nicht um 7 Uhr aufstehen um Pokemon anzuschauen (ich z.B. bekomme alles immer erst ab Detektiv Conan mit und 8:50 finde ich auch noch zu früh zum aufstehen..)
    Lösung: Erste Staffel von Dragonball mit den Pokemon Folgen tauschen, neue Staffel von Detektiv Conan wieder hoch

  • Wen wundert´s? RTL2 macht doch eh was es will und sendet so wie es gerade lustig ist!
    Das mit Detektiv Conan ist blöd, aber ich denke, jeder Conan-Fan (mich eingeschlossen) hat eh seinen neuen Lieblingssender für Conan-Folgen gefunden: VIVA! Da kommen sie schön der Reihe nach und meistens unzensiert!
    Pokemon kommt wieder mal sehr früh, deswegen werde ich es eh auf MyPokito bei diesen Playern mir angucken, genauso wie yugioh. Apropos yugioh...weiß zufällig einer warum die restlichen folgen von 5d´s nicht mehr ausgestrahlt werden (genauso wie bei gx) und stattdessen direkt das neue zexal gekommen ist?


    Naja...für pokemon-fans heißt es wohl wieder früh aufstehen. ein positives möchte ich doch noch zu rtl2 sagen: ich finde es gut, dass sie immer jede woche eine neue pokemon folge senden so wie in japan und nicht wie früher immer ca 1jahr warten und dann eine komplette staffel zeigen!

  • Ich bin ein großer Fan der Serie Detektiv Conan
    und das sie jetzt immer so früh anfängt finde ich
    nicht so schlimm,weil ich sowieso immer um 5:00 Uhr aufstehe :D
    Das aber erst die neuen und dann die alten Folgen kommen nervt
    schon etwas :S
    Sonst hab ich an dem neuen Sendeplan nichts auszusetzen :D

  • Mich wunderst nicht das sie ihr Programm wieder ändern ist ja schon immer so das sie das Programm ändern
    Mir ist es relativ egal ob Pokémon um 7:15 oder als es so um 8 Uhr da mich nur die neueren Folgen der S/W Staffel interessieren. Sonst kann ich jezt wieder Inazuma Eleven gucken Sara jezt wieder später kommt und yu-gi-oh guck ich seit der ersten Folge daher ist die Programmänderung für mich nicht sehr schlimm.

  • mich stört das nich wirklich conan guck ich eh auf youtube und ich gehör auch zu denen die pünktlich zum anime programm aufstehen und das rtl2 das ändert kommt jetzt aber wirklich unerwartet(ironie erschlag naruto) :thumbsup::thumbsup:8)

    Jemand der Bälle auf kleine Tiere wirft, hofft das sie eingefangen werden nachdem der Ball 3-mal getickt hat, dann den Ball wirft und ruft "Los Pikachu" gehört eindeutig in die geschlossene Psychiatrie...

  • Wie oft wollen die eigentlich noch den Sendeplan umstellen , nirgendswo im deutschen Fernsehen wird so oft das Programm geändert wie bei RTL 2 :ugly:
    Da mir die Sendezeit sowieso nicht mehr zusagt , mache ich mir sowieso nicht die Mühe , früher aufzustehen , man kann es ja danach immer im Internet anschauen.
    Einfachaste Lösung wäre doch , das ganze Programm am Nachmittag zu zeigen , verstehe nicht so ganz , warum die das nicht machen , asonsten hatten die Animes doch immer ordentlich Einschaltqoten , aber momentan setzen sie ja voll und ganz auf ihren Doku-Soap-Schrott.

    Wen wundert´s? RTL2 macht doch eh was es will und sendet so wie es gerade lustig ist!
    .Apropos yugioh...weiß zufällig einer warum die restlichen folgen von 5d´s nicht mehr ausgestrahlt werden (genauso wie bei gx) und stattdessen direkt das neue zexal gekommen ist?

    Wenn ich das wüsste , ich warte schließlich schon Ewigkeiten auf die letzte 5D's Staffel auf Deutsch , umso unverständlicher , warum sie plötzlich mit ZeXal anfangen , mal schauen , ob ich die wenigstens irgendwo auf Englisch finde , aber RTL 2 ist mir mittlerweile ein Rätsel für sich :thumbdown:

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Also stören tut es mich nicht, ich schau das schon nicht mehr, seitdem die die Animes auf Sonntag verschoben haben. Denn ehrlich: Auch wenn ich die Animes gerne mag, ich steh Sonntags nicht so früh dafür extra auf, da man ja gerade in meinem Alter gerne mal am Samstag bis spät in die Nacht unterwegs ist. Außerdem ist Sonntags mein Freund zu Hause und da penne ich lustigerweise länger als zB Samstags. Samstags könnte ich mir das angucken, da steh ich teilweise um 8 auf. :D


    Ich frage mich, wer Conan den so früh schaut? Und das die Conan überhaupt wieder ins Programm genommen haben wundert mich. Wahrscheinlich nur, weil Viva das getan hat. Und das finde ich auch gut so! Das läuft zu viel menschlicheren Zeiten.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich das alles eigentlich nie schaue, vielleicht ein mal im Monat wenn mir Sonntags nach im Bett liegen bleiben zu mute ist, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu. Dass bei Detective Conan die Staffeln verdreht sind finde ich schon irgendwie unschön, allerdings nicht weiter schlimm. Von Pokémon nur noch 2 Folgen weil von keiner Sendung 3 Folgen gezeigt werden? Gleichberechtigung oder so. ^^ Ich hoffe sehr, dass ich das neue Yu-Gi-Oh! niemals sehen werde, es kann einfach nichts mehr werden. Zu gerne würde ich mal wieder Yugi oder Jaden sehen, da waren es noch richtige Duelle und niemand ist mir irgendwelchen Wheels herumgefahren. Gibt es diese Fortbewegungsmittel bei dem neuen Yu-Gi-Oh! Auch noch? Wenn nicht, riskiere ich vielleicht doch mal einen Blick, obwohl.. nee. ^^ Dragon Ball (Z) finde ich toll, dagegen habe ich nichts. Nur würde ich zu gerne mal wieder InuYasha sehen. Dieser Anime wäre für mich definitiv ein Grund mal den Fernseher anzuschalten (oder es aufzunehmen ^^). ~

  • Ich glaub eh, dass bei RTL2 nur noch Vollpfosten sitzen.
    Sie schmeissen genau die Serien und Staffeln raus, die am besten gehen - Logik?
    Aber was hilft es, sich darüber zu ärgern - hat noch nie was gebracht und wird auch nie irgendwas ändern!

  • Ich habe RTL2 mal geliebt....
    Die Änderung 1 auf nur Sonntags Anime war ja schon, gelinde gesagt... dumm


    Aber das ist echt ätzend! Ich hatte gehofft, wenigstens noch meine alten Lieblingspokemonfolgen gucken zu können.


    Wenn wenigstens dafür mal was anderes käme. Eine neue Animeserie oder eine, die schon lange nicht mehr kam ;(

  • Was, die ändern schon wieder die Anime-Zeiten. Mann, mir gehen wirklich die uralten Sendezeiten der Animes auf RTL II von Mo. - Fr. von 11:00 - 15:30 ab. Die bei RTL II haben von den Sendezeiten schön langsam einen noch größeren Dachschaden als RTL von Haus aus hat. Ich wär für die uralten Sendezeiten. :thumbup:

  • Wenn ich das wüsste , ich warte schließlich schon Ewigkeiten auf die letzte 5D's Staffel auf Deutsch , umso unverständlicher , warum sie plötzlich mit ZeXal anfangen , mal schauen , ob ich die wenigstens irgendwo auf Englisch finde , aber RTL 2 ist mir mittlerweile ein Rätsel für sich :thumbdown:


    Ich habe mir die restlichen Folgen mit eng sub angeschaut, da es nur ein oder zwei mit ger sub gibt. bis zu einer bestimmten folge (ka welche) gibt es auch eng dub, doch haben die amis dann nicht weiter synchronisiert! also falls du der englischen sprache mächtig bist^^, kannst du dir die folgen so auch anschauen (es lohnt sich :D )


    solange die pokemon-folgen (und die anderen) im internet auf mypokito kommen, ist mir die uhrzeit eig relativ egal, d.h. nur ich werde nicht mehr durch zufall sonntags ins tv reinschauen, weil ich da noch schlafe!

  • Wenn schon so eine großartige Staffel wie die 4 nicht mehr gesendet wird und sich lieber für eine andere Serie entscheidet, dann sollen sie was gescheites nehmen. Yu-Gi-Oh! 5DS find ich die schlechteste Geschichte von den 3. Das klassische Yu-Gi-Oh find ich besser, da es einem zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man was will und GT zeigte uns in der Studentenakademie, wie wichtig Freunde waren, aber bei 5DS find ich es zu konfus und es kommt kein echtes Feeling auf.

  • eig. ist mir die programmänderung egal. den großteil sehe ich mir nicht an. außer naruto, aber das kommt genau zur richtigen zeit^^ ich würd mich freuen, wenn sie endlich digimon mal wieder ausstrahlen würden (erste staffel oder so). oder one piece anstatt dragonball. aber naja, man kann nicht alle mit dem progrsamm zufrieden stellen, nicht wahr?