Wii U Nintendo Direct und drei neue Prämien im Nintendo Sternekatalog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vielen Dank an KarniMarc für den Hinweis auf diese News:


    Nintendo hat soeben ein neues Nintendo Direct angekündigt, in dem neue Wii U-Spiele von Mr. Iwata vorgestellt werden sollen.
    Dieses wird bereits morgen, also am 23. Januar 2013, um 15 Uhr gezeigt!
    -> Zur Nintendo Direct-Webseite


    Des Weiteren gibt es drei neue Prämien im Club Nintendo-Sternekatalog. Hiebei handelt es sich um Touchscreen Reinigungstücher im Yoshi-Design. Man hat die Wahl zwischen den Farben grün, pink und gelb und ein Reinigungstuch kostet 1500 Sterne.
    -> Zum Nintendo-Sternekatalog

  • Ich bin echt gespannt, was bei der Wii U Direct Ausgabe herauskommen wird. Um nicht enttäuscht zu werden, weil irgendwelche Sachen wieder nur Gerüchte waren oder man sich selbst zu sehr in Wünschen versteifte, werde ich meine Erwartungen bewusst niedrig halten. Ich hätte ja ganz gerne ein richtiges Metroid 5, was dann für die Wii U erscheint aber ich glaube nicht daran. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass wir vielleicht etwas von Mario Kart 8 sehen werden.
    Abwarten.

  • Ich bin mal gespannt , was man in der neuen Nintendo Direct Ausgabe präsentieren wird . Allerdings denke ich nicht , dass jetzt bereits ein neues Mario Kart kommt oder SSBU , bestimmt wird man auch näher auf den Wii U Port von Resident Evil Revalations eingehen und vieleicht auch neue Bilder von Pikmin 3 zeigen . Aber wenn jetzt doch ein größerer Titel angekündigt werden , würde ich mich natürlich freuen und mir vieleicht auch überlegen , irgendwann eine Wii U zuzulegen.


    Was die Yoshi - Tücher betrifft : Ich find die richtig toll , allerdings wollte ich meine Punkte für diese Super Mario - Charakter Figur aufsparen . Aber ich finde Yoshi einfach toll , mal schauen , ob ich die Punkte irgedwie zusammenbekomm :D

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Oh das klingt schon mal sehr interessant ich werd auf jeden Fall die Nintendo Direct Ausgabe zu verfolgen^^ Hoffentlich wird ein neuer Mario Titel angekündigt^^
    Oder was noch wahrscheinlich ist: Ein SSBB Nachfolger. Weil die haben ja schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ein SSB Spiel für die Wii U in Arbeit ist, aber irgendwie ist noch so gut wie nichts darüber bekannt :dos:
    Daher wirds ja mal langsam Zeit :D Naja mal gucken aber ich denke mal dass morgen irgendein größerer Titel angekündigt wird, da Nintendo drigend mehr Spiele von beliebten Spieleserien für die Wii U braucht.
    Denn ansonsten wird es wohl eher knapp mit den 5,5 Millionen verkaufen Wii U Exemplaren bis zum Ende März 2013 ;) Nur mal so nebenbei wir sind gerade bei ca. 2,5 Millionen also wurde noch nicht mal die Hälfte des Ziels erreicht.
    Und der großer Hype am Anfang und Weihnachten sind vorbei also muss Nintendo jetzt auf ein gutes Software-Angebot setzen.


    Weiß einer wie lange das ungefähr dauert?

    Meistens dauern die Nintendo Direct Ausgaben so um die 30 Minuten, die größten Neuigkeiten gibts aber oftmals am Anfang ;)

  • Oder was noch wahrscheinlich ist: Ein SSBB Nachfolger. Weil die haben ja schon vor Ewigkeiten gesagt, dass ein SSB Spiel für die Wii U in Arbeit ist, aber irgendwie ist noch so gut wie nichts darüber bekannt :dos:


    Was auch daran liegt, dass erst im Frühjahr 2012 mit der ganzen Entwicklung begonnen worden ist. ;)
    Die müssen erstmal ein Gerüst aufstellen und Konzepte sowie neue Features entwickeln. Ich denke daher nicht, dass es jetzt nach gerade mal einem knappen Jahr schon etwas zu sehen sein wird.
    Dieses Mal ist die Entwicklung auch komplexer, da Super Smash Bros. 4 für die Wii U und für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

  • Was auch daran liegt, dass erst im Frühjahr 2012 mit der ganzen Entwicklung begonnen worden ist. ;)
    Die müssen erstmal ein Gerüst aufstellen und Konzepte sowie neue Features entwickeln. Ich denke daher nicht, dass es jetzt nach gerade mal einem knappen Jahr schon etwas zu sehen sein wird.
    Dieses Mal ist die Entwicklung auch komplexer, da Super Smash Bros. 4 für die Wii U und für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

    Achso ich dachte die haben schon 2011 angefangen aber da haben die glaub ich nur darauf angespielt, dass es einen SSBB Nachfolger für die Wii U geben wird^^
    Ein paar Gerüchte sind ja dazu auch schon aufgetaucht , allerdings besagt die Quelle, dass SSBB 4 am 31. Januar also am fünfjährigen Jubiläum von SSBB und da es jetzt schon am 23. Januar eine Nintedo Direct Ausgabe gibt,
    glaube ich kaum, dass am 31. irgendetwas bekanntgegeben wird. Denn sonst hätten sie Nintendo Direct auch auf den Tag verschieben können.
    Solche Gerüchte sollte man so oder so immer mit Vorsicht genießen, da es wie der Name schon sagt nur Gerüchte sind^^
    Naja auf jeden Fall denke ich mal dass sie nach ungefähr einem Jahr schon in der Lage sind, erste Ingame Szenen zu zeigen....warten wir`s haben morgen um 15 Uhr wissen wir mehr ;)

  • Würde ich nicht unbedingt sagen. Sakurai meinte zuletzt, dass sie immer noch dabei seien Ideen zu sammeln und wie man das Gameplay erweitern und verbessern könne sowie, dass man nicht in nähster Zeit mit Informationen rechnen sollte.
    Kann natürlich auch nur Täuschung für Überraschungen sein aber ich rechne einfach lieber nicht mit etwas.


    Darauf angespielt haben sie niht. Als sie auf der E3 2011 die Wii u zum ersten Mal der Welt zeigten hieß es gleich von Satoru Iwata, dass das nächste Super Smash Bros. Spiel für die Wii U und den Nintendo 3DS erscheinen wird und dass die beiden Versionen auf irgendeiner Art und Weise aufeinander zugreifen können werden.

  • Ich tippe auf nen Releasetermin von Bayonetta 2 und eventuell ein oder zwei
    Informationen zu einem Stadium für die 5te und 6te Pokémongeneration.







    Und wer Bayonetta nicht kennt: Der erste Teil war ein schnelles und
    heftiges Action RPG für X-box 360 und PS3. Echt ein gutes Spiel,
    und zum glück für alle Fans haben sich die Wege von Nintendo und
    den Jungs bei Platinum Games gekreuzt, so das ein nachfolger
    gemacht werden konnte. Und der soll in der ersten Jahreshälfte
    2013 erscheinen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Mh... ich bin ja mal gespannt was Sie so präsentieren. Eigentlich bin ich von der Wii-U nicht so angetan. Ich konnte Sie bei der Gamescom anspielen, aber wieder so viel Geld ausgeben? Es gibt nur ein Spiel, welches mich überzeugen würde die Wii zu kaufen und das wäre Zelda Majoras Mask. Da es schon ein paar Videos auf Youtube gibt, könnt ich es mir sehr gut vorstellen. Das wäre schön wenn dies angekündigt wird, das ist doch der klassiker überhaupt. Was ich leider nicht mehr sehen (sry für alle Fans davon) kann sind Mario, Sonic und co. Davon gibt es leider schon zu viele Spiele. Ich war schon bei der Wii enttäuscht, das einfach so viel Müll produziert worden ist, wobei die Konsolen so viel Potenzial haben. Ich lass mich einfach mal überraschen :) Ich werde auf jeden Fall um 15 Uhr da sein um mir das ganze anzuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch noch kein Besitzer einer Wii U. Ich denke ich werde mir auch erst eine kaufen, wenn Mario Kart erschienen ist.
    Ansonsten würde ich mich riiiiiesiig über ein Pokémon Spiel "ala" Pokémon Colosseum/Pokémon XD freuen!! Das wäre der größte Kaufgrund für mich.
    Aber es soll bloß nicht ein Pokémon Battlerevolution 2 ohne Story Modus werden, sonst hasse ich Nintendo. Ganz ehrlich!

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ah, gut. Dachte schon, die Meldung wäre nicht durchgekommen, weil das Thema nicht auftauchte bei News vorschlagen. (-^.=.^-)
    Hoffe, der Stream wird sich nicht lediglich auf Spiele beziehen, die man bereits erwartet wie beispielsweise:
    -Monster Hunter Tri: Ultimate
    -LEGO City: Undercover
    -Rayman Legends
    -Bayonetta 2
    -Game & Wario
    -Pikmin 3
    -Wii Fit U
    Naja, es sind ja auch noch weitere Spiele relativ wahrscheinlich wie z. B.:
    -Resident Evil Revelations
    -Disney Infinity
    und einige andere Titel von weiteren Herstellern, die mir gerade nicht einfallen.


    Hab gehört, dass einige Leute mit der Ankündigung des Virtual Console Services für den eShop rechnen. Allgemein heißt es ja, Nintendo wolle es möglich machen, dass man seine Virtual Console Titel dann auf dem GamePad spielen kann, allerdings würde dass dann aja auch wohl nur für die im eShop erwerbten Titel gelten. Ist ein wenig blöd, wenn man bedenkt, dass viele Leute jetzt ihre ganzen alten VC Spiele im Wii Menü haben und da ja halt kein GamePad läuft. (^.=.^')


    Wäre echt toll, wenn es die Ankündigung für einen großen Blockbustertitel gäbe. Ich warte selber ja immer noch darauf, dass das Projekt "Yoshi's Land" endlich konkret angekündigt wird. Ein Wii U Spiel mit Yoshi als Hauptcharakter wäre mal was Tolles, besonders wenn es im Stile eines 3D Jump'N'Runs/Action-Adventures daherkommen würde. Denke dabei an so Spiele wie Banjo-Kazooie zurück. X3
    Klar, ein Zelda, Smash Bros. oder vielleicht ein länger unangetastetes Franchise wäre auch cool, z. B. F-Zero oder StarFox, aber naja. Wir werden es noch erfahren. =3

  • Regnat: Hast Recht gehabt die zeigen erst bei der E3 2013 Ingame Szenen von SSB4.
    Auch ein neues 3D Mario Spiel und ein neues Mario Kart für die Wii U sollen dann vorgestellt werden.
    Naja das dauert zwar noch ein bisschen aber immerhin ist jetzt bekannt
    wann man mit ersten Spielszenen und Infos rechnen kann^^ Ich freu mich jetzt schon unheimlich auf die E3 :D

  • Naja, war wohl doch nix mit einem 3D Yoshi Spiel, aber dafür geht Yoshi wohl den Spuren von Sackboy und Garn-Kirby nach. (^.=.^')
    Hätte mir persönlich ja eher ein Remake von Majora's Mask gewünscht, aber The Wind Waker war auch ein schönes Zelda. Schade, dass man bis auf wenige Bilder von neuen Projekten eher wenig gesehen. hat. <=3

  • OMG!
    Ich raste aus :D
    Bayonetta 2 !
    Und ein Spiel von den Machern von Xenoblade, dass auf den ersten Blick richtig ähnlich dazu aussieht - Ich hab Xenoblade geliebt! Ohne zu übertreiben! :D
    Wind Waker Remake sieht auch ziemlich hübsch aus, und was sie über das richtig neue Zelda sagen klingt auch mega vielversprechend :)


    Man kann auf Details gespannt sein :D

  • Kann mir irgendwer Xenoblade vielleicht wieder warmreden? Ich kann das Spiel seltsamerweise einfach nicht gernhaben, obwohl ichs ein paar Tage mal gezockt hab. Das Ganze kommt an mich dauernd ran wie so typische MMORPGs und die Charaktere und Story haben mich gar nicht so wirklich angesprochen. Ich war schon bei Monster Hunter Tri relativ schnell wieder draußen. (^.=.^')
    Bayonetta 2 war eh klar seit letzem Jahr, wo der Trailer veröffentlicht wurde.
    Wii Party für Wii U...Weiß nicht, ob ich das nochmal hole.
    An sich gefällt mir The Wonderful 101 langsam immer mehr. Weiß trotzdem noch nicht, ob ich mir das hole. Der Rest wahr auch relativ vorhersehbar(Mario Kart U, Super Mario ? U, etc.). Shin Megami Tensei meets Fire Emblem klang an sich nach einem weiteren Taktik RPG oder so. Ist leider auch nicht mein Genre. <=3

  • weiß nicht was an xeno nicht deinem geschmack entsprochen hat?
    Mich hat das Spiel phasenweise zum weinen gebracht und so, also ich hab das gelebt und geliebt :D so richtig
    Am anfang wirkts zwar nich so wahnsinnig tiefgründig (rache dafür das die fastfreundin stirbt), wird am ende aber storytechnisch einfach nur heftigst episch,
    außerdem sind die ganzen sidequests sehr verschieden und keineswegs langweilig :D


    aber hier gehts jetzt nicht drum von Xenoblade zu schwärmen, jedenfalls freu ich mich gigantisch über die angekündigte "fortsetzung"

  • Aber der Remake von Zelda WW ist unnötig


    Wieso? Also ich werde es kaufen, ich hab es nur kurz mal als ich noch klein war anspielen dürfen und habs toll gefunden und jetzt mit ner Wii U und geiler Grafik.
    ÖHÖ ich könnts ja sogar im Bett spielen weil das alles auf Pad gestreamt wird. Ziemlich cool eigentlich.


    Irgendwie hab ich auf ein Pokemon Snap gehofft, keine Ahnung, das wäre der Überaschungs-Release für mich gewesen, aber naja sonst ist alles cool und so.