Nintendo eröffnet eigene Niederlassung in der Schweiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Pokémon-Fans in der Schweiz könnte sich in Zukunft einiges ändern. So hat Nintendo in einer aktuellen Pressemeldung vor wenigen Minuten verkündet, dass erstmalig eine eigene Niederlassung in der Schweiz gegründet wird und ab dem 01.04.2013 in Betrieb geht. Während Nintendo in den meisten europäischen Ländern bereits selbst seit Jahren vertreten ist und die Vermarktung übernimmt, gab es in der Schweiz aus langer Tradition eine Zusammenarbeit mit der Waldmeier AG.


    Konkrete Auswikrungen der neuen Strukturierung sind aktuell noch unbekannt, doch gehen wir davon aus, dass eine europaweit einheitliche Vermarktung von Nintendo selbst vorteilhaft für die Fans sein sollte, da dann Downloadaktionen oder auch Touren leichter abgestimmt werden können. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft hier bringen wird. Untenstehend findet ihr die offizielle Pressemeldung von Nintendo zu diesem Ereignis.


  • das sind super Neuigkeiten ^^
    ich hoffe jetzt, dass sich auch etwas ändern wird und vieleicht gibts ja schon bald eine Schweizer PKMN-Tour ;)
    das geht dann allerdings sicher noch ne Zeit bis man die Änderung spürt aber immer hin gibts ein wechsel :D

  • WoW Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit dann hoffe ich dass es auch in Österreich bald ein Offizielles Nintendo gibt und der PokeDay auch hier Einzug hält. Das wäre wirklich Großartig für die Fans in Österreich
    Würde viele Fans freuen und natürlich auch mich

  • Und selbst wenn Nintendo sich auf dem Mond niederlässt, ist es mir sowas von egal. ;A; Hauptsache es gibt anständige Spiele.


    Jetzt im nachhinein find ich das nicht mehr so witzig, aber eben wo ich das gelesen habe, hab ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt. Keine Ahnung warum xD
    Bei den Events finde ich es ein bisschen doof, dass voll viele einfach so verteilt werden auf Pokedays/Gamestop/Wi-fi. Gamefreak sollte lieber alle Event Pokemon die in Zukuft dazu kommen im Spiel einbauen, dass man sie zumindest noch fangen kann.
    Und nicht einfach in ein Pokemon Center geht und es bloß noch abholen muss.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also ich weiß ja nicht, warum schon gleich alle frohlocken. Ich sehe das so, dass dieser Schritt eher aus rein praktisch wirtschaftlicher Motivation gemacht wurde, also um
    den Vertrieb in der Schweiz anzukurbeln. Ob die Fans da so groß profitieren werden? Ich glaube nicht, dass es eine Pokemon Day Tour oder mehr Events in der Schweiz gibt, nur
    weil Nintendo dort eine neue Niederlassung hat...

  • Ich wohn zwar nicht in der Schweiz aber ich würde mich für die Schweizer freuen wenn Nintendo dort auch mehr Events wie z.B. der Pokemon Day veranstalten würde ;)
    Komisch nur dass das ganze ab dem 1. April erfolgen soll :D

  • Ich wohn zwar nicht in der Schweiz aber ich würde mich für die Schweizer freuen wenn Nintendo dort auch mehr Events wie z.B. der Pokemon Day veranstalten würde ;)
    Komisch nur dass das ganze ab dem 1. April erfolgen soll :D


    Naja Nintendos Geschäftsjahr endet am 31. März und fängt am 1. April wieder an. Also wäre das schon ein logisches Datum soetwas zu vollziehen.