Pokémon 2013 Winter Friendly WiFi-Turnier (07.-18.02.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Zitat

    Vielen Dank an Fazzel für einen Hinweis auf ein neues Pokémon Global Link WiFi-Turnier. So kann man sich vom 07.-14.02.2013 für das neue 2013 Winter Friendly anmelden und vom 15.-18.02.2013 dann die Kämpfe austragen. Besonders schön: Alle Teilnehmer, die es in die Rangliste schaffen, werden mit einer seltenen Wunfrubeere bei Global Link belohnt.


    Teilnahmeberechtigt sind alle Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 und die sich bei Pokémon Online angemeldet haben. An Pokémon sind alle 649 Pokémon mit der Ausnahme von Plaudagei erlaubt (also auch alle Legendären!) und an tragbaren Gegenständen alle außer Seelentau. Gekämpft wird im Modus Reihumkampf. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...

  • Da ich das Metagame der 5.Gen nicht kenne, ist folgende Frage vielleicht saudumm, aber mir brennt sie einfach auf den Lippen: Warum zum Teufel ist Plaudagei nicht erlaubt? Ich kenne es noch als eines der schwächsten Pokemon.


    edit: haha, zu geil ;D

  • Ich persönlich hätte mich ja darüber gefreut, das wir den Beginning Cup spielen könnten. Dieser Modus war in Japan ein Fall und hätte mich echt interessiert, welch große Änderungen es seit dem Traumpark gegeben hätte.


    Aber hey, Viel Spaß mit Deoxys, Arceus und Kyogre gespamme -.-


    Edit: Nur Europa oder auch Amerika?

  • Alter, wie mir diese kurzfristigen Ankündigungen auf den Sack gehen, können die nicht mal einen Monat Zeit lassen... Zum Glück ist dieses Turnier eines, an das ich so ziemlich kein Interesse hab und entsprechend höchstwahrscheinlich nicht spielen werde.


    Ansonsten kapier ich ja nicht, warum man Seelentau verbietet, während man Arceus und Freunde erlaubt.

  • Ansonsten kapier ich ja nicht, warum man Seelentau verbietet, während man Arceus und Freunde erlaubt.


    Wahrscheinlich "Never change a running System" Ich meine: Ist ja nicht so, das Deoxys Normalform mit Wahlband noch stärker und schneller wäre. Klar hat das Vieh bedeutend weniger (S-)Def, aber das ist schon fast falsch.


    Naja, mal schauen was ich so an Kuscheltieren da haben. Denke mal wir ein 4 Legi und 2 Normalo Team sein. Denke mal werde mit Chomp, Victini, Mewtu rein, aber noch nicht sicher.

  • Ziemlich lahmer Mist IMO. Reihum international mit normaler Handicap Tierlist hätte ich gern gespielt, den Uberkram aber ehrlich gesagt nicht. Echt schade irgendwie :(

  • Ich habe eigentlich auch keine interrese
    Ich dachte schon es ist was interresantes weil ich mich im letzten turnier selbst rausgekickt habe obwohl es garnicht meine absicht war
    Ich hatte mich schon gefreut...
    Werde wohl auch nicht teilnehmen,wie schon kokowei sagt,einfach mist :rolleyes:

  • Naja, bin sowieso nicht im Global Link, aber was wollen die erreichen mit so einem Uber mischmasch? Das es irgendwelche Kinder besonders cool finden, mit ihrem Mewto Level 100 (O_o ;)), das sie durch die Top 4 gebracht hat, ein Turnier spielen zu können?
    Wohl eher nicht, ist aber ziemlich schade...

  • Naja, wenn ich so an den Keldeo-Thread denke, wo rumgejammert wurde, das man ihn eh nicht einsetzen könnte, wäre hier wohl die beste Gelegenheit oder? :D
    Musste mal irgendwann angemerkt werden. :assi:


    Ich finde es durchaus interessant, wenn auch mal die Legenden eine Chance haben eingesetzt zu werden. Zumal ich so eine legitime Chance hätte eines meiner 14 Keldeo zu spielen. Lugia würd wohl als Signatur auch mitkommen, aber auf Mewtu und Rayquaza hätte ich kein Bock. Also wenn ich in der Kurzen Zeit noch was reißen kann mit EV'training, werd ich definitiv machen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das ist ja schon mal was besonderes, dass wirklich ALLE Legis erlaubt sind. Kann mich nicht erinnern, dass das mal der Fall war...
    Wie schwer ist es eigentlich, da in die Rangliste zu kommen? Was bedeutet für die Veranstalter Rangliste, welche Platzierungen sind das?

  • lol...wie fatum I-weltal schon sagte: Alter, wie mir diese kurzfristigen Ankündigungen auf den Sack gehen, können die nicht mal einen Monat Zeit lassen... Zum Glück ist dieses Turnier eines, an das ich so ziemlich kein Interesse hab und entsprechend höchstwahrscheinlich nicht spielen werde.


    Geht mir nämlich genau so: erst vor kurzem hatten wir die VGC-Wifi Kämpferei, da ging es auch so: Hey, in 2 Wochen machen wir nen Wifi-Turnier auf! Und nun bleibt nicht mal ne Woche?? Liebe Nintendoler, ich weiss ja dass "bald" Oktober ist und dann die DW und die Wifi Kämpfe von Gen5 alter Mist von Gestern sind, aber bitte......lasst uns doch erst mal die Vieher aus S2 W2 Trainen, nicht jeder will seine kompletten Teams von den anderen Spielen transferieren oder?


    Wie dem auch sei...ich hoffe ja dass das Spring Friendly erst im März /mitte oder ende/ bzw im April kommt, damit ich meine Mons passend Trainen kann und in der Metro bzw. dem PWT testen kann! ;)

  • da ich dir keine PN schicken kann:


    lol kumpel, das ist doch wirklich nicht so schwer:


    - account auf Pokemon.de erstellen
    - mit selben account in der PGL einlogen (sofern du nicht schon in der DW etc. unterwegs warst!)
    - sobald das ding startet (hier 7.2.13) in deinen Account einlogen, auf Wifi-Turniere gehn, dort das aktuelle anwählen und auf Teilnehmen klicken
    - dann wenn die Anmelde-Phase rum ist, mit 6 Pkmn am PC im PokeCENter auf battle box legen und dann im Start-Menue des Spiels auf wifi-turniere gehn und teilnehmen, dann bekommt man eine Player_ID und die mons in der battle box werden verwendet (achtung die battle box ist danach bis zum ende des Turniers geschlossen) dann sollte am Tag des Turniers nach dem Klick auf Teilnehmen und Gegner suchen ein Kampf zustande kommen!
    Nähere Infos dazu findest du eigentlich auch immer auf der PGL seite, da für jedes Turnier ja Regeln gelten etc. die ganzen Infos werden dort als PDF-Datei angezeigt (PDF-Reader erforderlich)!

  • Alle Legendären Pokemon?!?!?!?!?!?!! wie geil ist das den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber man muss bedenken das ander Pokemon auch gut sein können und in manchen Fall sogar zum Sieg verhelfen.Aber trotzdem!Alle Legendären Pokemon!!!!!!!!!!!!!! Wobei Latias,Latios und Vresselia sch auch so gut für normale Wifi Kämpfe eignen.