CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf mehreren englischen Seiten wurden vor wenigen Stunden die ersten Informationen aus der nagelneuen japanischen CoroCoro in Form eines Vorabscans aus dem Heft veröffentlicht. Folgende zwei Punkte sind bereits bekannt:

    • Neue Evoli-Entwicklung: Das Pokémon Ninfia (japanischer Name) ist die neueste Entwicklung von Evoli und wird 1m groß sein sowie 23.5 kg wiegen. Von welchem Typ es ist und wie es sich dazu entwickelt ist noch unklar. Wenn es jedoch eine Evoli-Entwicklung gibt, bedeutet dies eigentlich auch, dass auch andere alte Pokémon neue Entwicklungen erhalten können und es nicht nur Entwicklungen zu neuen Pokémon gibt!
    • Titel des 16. Kinofilms:
      Der Titel des 16. Kinofilms wurde erweitert und lautet nun "Extremespeed Genesect and the (Re)awakening of Mewtwo", was übersetzbar ist als "Extremschnell Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu". Der eingeklammerte Teil ist im japanischen Titel nicht enthalten, doch weichen die Übersetzungen auf den Fanseiten wie Pokébeach, Serebii usw. leicht ab. Sinngemäß wird es nun aber offenbar ein Zusammentreffen von Genesect und Mewtu geben, was indirekt einen Konflikt zwischen Team Rocket und Team Plasma andeuten könnte!

    Weitere News und Scans sollten in den nächsten Stunden oder spätestens Tagen folgen. Schaut also regelmäßig in dieses Sammelthema vorbei um nichts zu verpassen! Ein Danke für den Hinweis auf diese News geht an Dreamscape aus dem BisaBoard! Sagt in den Kommentaren doch, für was für eine Entwicklung ihr das neue Evoli haltet, oder ob es sogar ein neuer Typ sein könnte ;)
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
    Zum X/Y bei uns...


    Updated: 09:08 - Neues Bild von Ninfia, welches mehr Details zeigt (alte Evoli-Entwicklungen). Danke an IceFox für den Hinweis auf Serebii hierfür!


    Update: 13:20 Uhr Noch einmal Danke an Dreamscape für ein Update. So hat Serebii in der CoroCoro auch die Ankündigung zu Pokémon Rumble U (Wii U) gefunden. Bekannt ist hier schon einmal, dass alle 649 Pokémon enthalten sind, bis zu 100 Pokémon gleichzeitig sichtbar sein können und das Spiel bis zu vier Spieler unterstützt. Das Spiel erscheint, zumindest in Japan, wohl als reiner Downloadtitel. Offenbar erscheint das Spiel in Japan noch im Frühjahr 2013! Weitere Infos sollten in Kürze folgen.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...


    Update: 16:21 Uhr Das Erscheinungsdatum zu Rumble U wurde oben nachgetragen.

  • Ich wusste doch, dass es eine neue Entwicklung geben wird. Diese sieht auch ganz hübsch und süß aus. Die langen Streifen an/unter den Ohren erinnern mich doch irgendwie an einen Teil von Milotic (auch wenn sie bei Milotic nicht farbig sind, ich musste gleich an diese Teile denken ^^). Vom Typ her kann ich nicht mal eine Spekulation machen. Mir würde keiner einfallen. Vielleicht eine Normal-Entwicklung? Auf jeden Fall ist meine Freude gerade groß, da ich auch irgendwie auf Entwicklungen alter Pokémon hoffe. (:
    Mal sehen was die Zeit noch so bringt. ~


    /Edit: Ich glaube Fennekin hat recht. Einen Kampf-Typen gibt es ja noch gar nicht. Und auch der Name spricht dafür.
    Andererseits kann es auch ein neuer Typ sein, aber das denke ich eher weniger. Ich halte den Kampf-Typ für sehr Wahrscheinlich, auch wenn es ziemlich nett für einen Kämpfer aussieht. ;) Btw. die Augen sind schon ein bisschen groß geraten. :blush:
    Einen Doppeltypen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und bei Feuer-Kampf reichen mir wirklich die Starter, das brauche ich dann mal gar nicht. Obwohl ich Feuer ja eigentlich mag..

  • Ich würde mal ganz stark behaupten, dass es sich bei dieser Evoli Entwicklung um einen Kampf-Typ handelt.
    Dafür sprechen die Farben Creme- Orange (die Farbe des Kampftyps), der Name Ninfia den man auch von dem Wort Ninja ableiten kann,
    sowie wenn man auf Google Bilder Ninfia eingibt, kommen lauter Naruto Anspielungen.

  • Ich hab mich schon so auf die neue evoli Entwicklung gefreut!
    Gerade als ich lese das es eine neue gibt hab Ichmensch Sooo gefreut aber das Bild von dieser Entwicklung ist eine wahre entäuschung!!
    Das sieht ja fürchterlich aus! Der Kopf ist zu klein, der Rest is zu fett und die Augen zu groß.


    Zu dem Film:
    Schon wieder ein Mewtu.
    Aber gut, ich werd's wie immer anschauen.
    Ich bin schon mal Gespannt w die sich wieder ausgedacht haben^^


    add1: Umso länger ich dieses komische Pokemon das sich "Evoli-Entwicklung" nennen will anschaue finde ich es nicht mehr ganz soooo schlimm... aber immer noch ein disaster...


    add2. ich denke das das ein Kampf-Typ ist oder ein ganz normaler Typ^^


    add3: Langsam fang ich an das fieh zu mögen xD

  • WAS ist das denn bitte schön? Das ist doch keine Evoli Entwicklung :(
    Aber jetzt weiß man wenigstens auch, was die Schleife in dem jap. Schriftzug bedeutet.
    Vom Typ her denke ich Kampf, Nin(ja)+fi(ght)+a.
    Bin schon ein bisschen enttäuscht, aber einfach mal abwarten, was noch so kommt...

  • Serebii zeigt einen weitern Scan.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Soll das ein ninja darstellen?
    Ninifa ist hässlich in einer ganz neuen Dimension...
    Wie konnte Nintendo ihm nur solche Augen geben?
    Wenigstens gefällt mir Victini getzt ein bisschen mehr, aber warum sind sie nicht bei den dunklen Augen geblieben?
    Das mit Genesect finde ich ganz gut, ich hab mir, als ich beim Einalltunier im PWT Mewtu und Genesect zusammen in den Kampf geschickt hab, hab ich mir iwie gedacht, dass sie zusammenpassen. Hoffentlich wird das Mewtu nicht grün sein,sieht nämlich bescheuert aus. :)
    Zurück zu Ninifa: wenn das die einzige Evolition ist, dann gute Nacht!
    Ich bin nur gespannt, wie man es entwickelt.

  • Naja xD Ich hätte mich viel mehr auf eine Geist Evoli Entwicklung gefreut.
    Vorallem hab ich da schon so viele tolle Fakemon gesehen.
    Ich finde diese Evoli Entwicklung (Egal, was es für ein Typ sein soll)
    Ganz ok...Aber etwas enttäuscht bin ich auch. Da gibt es sooo viele Fakeevolutionen,
    die viel besser aussehen. Wss solls. Mal sehen, wie die anderen Gen6 Pokemon aussehen werden.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • was ich mir bzgl des evoli vorstellen könnte:
    - an die anfänge anknüpfend eine entwicklung durch leucht- od. funkelstein. diese steine haben ohnehin noch sehr wenige einsatzmöglichkeiten.
    - entwicklung mit der schönschuppe. riegel und wettbewerbe halte ich für unwahrscheinlich.
    vom typ her tippe ich auf normal. kA wieso, es sieht einfach so aus ^^
    flug denke ich nicht. die paar schleifen machen es nicht flugfähig meiner meinung nach.
    und für kampf schaut es zu 'süß' aus iwie (ob das nun gut ist, sei mal dahingestellt ^^)
    optisch gefällt es mir nicht ganz soo gut, aber ich bin gespannt auf mehr infos.
    auch finde ich den gedanken spannend, weitere entwicklungen alter pkmn zu sehen.
    z.b.:girafarig od. ne vorentwicklung für miltank


    für den film werden sich jz wenige interessieren XD


    grüße, gackibean

  • Ich befürchte ja stark, dass sich nur weibliche Evolis zu dem da entwickeln können. Oh und... ich kann mir gut vorstellen dass vielleicht die männlichen Vertreter dieser Sorte blau aussehen könnten.
    Immerhin kann so ein Pokémon einfach nicht männlich sein, das wäre echt.. nein dieses Wort möchte und wage ich nicht auszusprechen!


    Und das mit Mewtu klingt klasse! Genesect vs Mewtu! Das klingt viel mehr nach einem ultimativen Showdown als Mewtu gegen Mew.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • die neue evoli-entwicklung ist i-wie total süß :D natürlich kommt es nicht an die anderen evoli-entwicklungen ran und schon gar nicht an evoli, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!
    ich hatte zuerst an einen psycho-typ gedacht, aber wir haben ja schon psiana...ihr habt ja schon von einem kampf typ gesprochen; könnte sein, ich finde es sieht dafür viel zu harmlos aus, d.h. so helle cremefarben mit leicht rosa/orange. eher ein normal-typ like eneco oder so...aber ich lasse mich mal überraschen!
    zum film: mewtu ist doch gar nicht so schlimm... vlt. gibt es ja sowas wie einen flashback von früher (TR und Mewtu) und es tauchen vlt. ein paar alte bekannte auf! Wäre doch super

  • Irgendwie habe ich es gewusst. Ich wollte es nicht wahr haben, aber nun ist es geschehen. Ein weiteres Viech auf dass sich tausende Mädchen Evolitions-Fans kreischend stürzen werden, während der Rest es für abgrundtief hässlich unnötig hält. Echtmal, dieses "Evoli" sieht richtig peinlich aus. Das Pantimos der Evolitionen. *seufz*
    Was den Typ angeht, tippe ich auf Normal und/oder Flug, wegen dem Namen: Ninfia -> Nymphe + a (mit y -> i, m -> n und ph -> f) Und da eine Nymphe eine kleine Fee ist, würde beides davon doch recht gut passen. Aber bestimmt irre ich mich mal wieder bzw. ist sicher zu weit her geholt.


    Zum Film:
    Ich finde es irgendwie logisch. Team Plasma erschafft böses Mutanten-Pokémon das die Welt zerstört/bedroht; altes böses, nun bekehrtes, erschaffene Mutanten-Pokémon kommt in den letzten 5 Minuten zurück und jammert über sein eigenes Schicksal belehrt es, dass Genesect doch seinen eigenen Willen hat und den Menschen nicht gehorchen muss, wie schön die Welt doch ist und es doch besser wäre, wenn alle in Frieden und Anstand leben, Genesect stimmt zu. Ende.
    Was mal wieder dem typischen Klischee der Friede-Freude-Eierkuchen-Pokémon-Welt entsprechen würde, die N im Anime leider so unnötig macht die wir seit eh und je kennen.


    Wahrscheinlich rege ich mich gerade nur so tierisch auf, weil es früher morgen ist, ich gleich Geschichte habe und die Evolitionen nicht mehr so mag. Sorry, da lasse ich leider nur selten an irgendetwas ein gutes Haar.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Danke für die News.Ich persönlich hatte ja auch damals im Topic über eine neue Eevolution spekuliert,war irgendwie klar das es kommt,es gab in jeder geraden Generation (2,4) Eevolutionen.;) Nun,Um ehrlich zu sein bin ich etwas Enttäuscht,es sieht ja nett aus,aber die Augen...Und die Ohren erinnern mich an Victini.Naja,Wir werden sehen.Auch über Spekulationen über den Typ würde ich Vorsichtig sein,man kann nicht immer über die Farbe rückschluss auf den Typ nehmen,da gab es z.B. damals mit Impoleon auch großes Geschrei.(Vermeintlicher Eis Typ) Den Filmtitel finde ich interessant.Bin schon gespannt,welche neuen Pokémon mitspielen werden,und an welche Geschichte er angelehnt ist.Aber er scheint wohl gut zu werden.



    Btw. Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema. o.O

  • Das ist hoffentlich ein Scherz/Fake!
    Das sieht einfach nur aus wie Victini!
    Derart einfallslose Sprits brauchen wir wirklich nicht mehr!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich finde das Pokémon süß. Mich stört nur, dass es mich so an Victini erinnert. Als ich es eben auf Facebook das erste mal gesehen habe, hab ich gedacht, seit wann haben Victinis mit Evolis Babys. Oder wars Victini mit dem Fennek.... Außerdem gefallen mir die Augen nicht. Sie sind ja ganz süß und alles, aber für ein Evoli einfach viiiel zu groß. Im großen und ganzen finde ich es aber trotzdem süß und es sieht echt interessant aus. Auf Facebook haben vorher mehrere geschrieben, dass es einen neuen Typ namens 'Liebe' oder so ähnlich hätte. Inwiefern diese Fan-Seiten glaubwürdig sind, ist die Frage. Ich hoffe, dass es nicht stimmt, ich will keinen neuen Typ. (vor allem, weil er stark gegen Unlicht sein soll...)



    Edit: Zum Film wollte ich ja auch noch was sagen... Also ich liebe Mewtu, aber ob das nötig ist? Wenn sie es irgendwo in der 3. oder 4. Generation gebracht hätten, okay, aber Unova soll doch so weit weg sein von Kanto. Na wie auch immer, ich freu mich drauf.