Nintendo Direct zu 3DS vom 14.02.2013 - PMD Portale in die Unendlichkeit angekündigt für 17.05.2013 (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite:


    Zitat

    Am morgigen Donnerstag, 14.02.2013, wird es um 15:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Im neuesten Live-Stream von Nintendo soll es um den 3DS und dazu passende Spieletitel gehen. Wenn man bedenkt, dass in Japan aktuell die neue Evoli-Entwicklung enthüllt wurde, wäre es vorstellbar, dass das neue Nintendo Direct auch Pokémon X/Y (3DS) behandeln könnte. Rein theoretisch könnte auch PMD: Portale in die Unendlichkeit (3DS) angekündigt werden. Genau wissen wir es aber natürlich erst morgen.


    Wer Nintendo Direct morgen nicht schauen kann, findet alle wichtigen Infos rund um Pokémon natürlich bei uns und in den Kommentaren im BisaBoard weitergehende Informationen. Ferner wird Nintendo Direct traditionell kurz nach der Ausstrahlung als Endlosschleife gezeigt oder ist über die offizielle Seite und/oder den YouTube-Kanal verfügbar. Vielen Dank an ShinyMew und Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zu Nintendo Direct (ab 14.02.2013 um 15:00 Uhr)...


    Wenn Pokémon-Inhalte vorgestellt werden, folgen morgen in diesem Thema weitere Updates. Bis dahin darf man gerne spekulieren, ob es in Nintendo Direct überhaupt um Pokémon X/Y (3DS) und/oder PMD: Gates to Infinity (3DS) geht...


    Update: 14.02.2013 um 15:30 Uhr Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS) wurde für Europa offiziell zum 17.05.2013 angekündigt. Die Magnagates werden bei uns Magnatore heißen!
    Update: 14.02.2013 um 18:12 Uhr
    Der deutsche Titel wurde auf der offiziellen Seite mit Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit enthüllt! Danke an Fazzel für den Hinweis!

  • Direkte News zu Pokemon XY halte ich für unwahrscheinlich, da es sich ja um Nintendo of Europe handelt. Dort geht es eigentlich immer um Europa-Termine für in Japan meist erschienene oder fest datierte Spiele. Ein genauer Termin für Luigis Mansion ist höchstwahrscheinlich und hoffentlich gibt es auch einen Termin für PMD: Gates to Infinity.

  • Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass etwas zu der neuen Entwicklung gesagt wird, aber wenn dann nicht viel. Es wird sich eher um Spiele wie Luigi's Mansion handeln, die in der nächsten Zeit raus kommen.


    Zitat

    Im neuesten Live-Stream von Nintendo soll es um den 3DS und dazu passende Spieletitel gehen.


    Für mich heißt das, dass zu mehreren Spielen etwas gesagt wird, neue Inhalte veröffentlicht und eventuell neue Spiele angekündigt werden. Ntürlich kann es da auch um X/ Y gehen, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.


    Zitat

    Rein theoretisch könnte auch PMD: Gates to Infinity (3DS) angekündigt werden. Genau wissen wir es aber natürlich erst morgen.


    Ja, dass wäre möglich. Halte ich auch für gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würde mich in jedem Fall freuen. Aber wie gesagt werden wir das erst morgen wissen.

  • Also wenn es um Erscheinungstermine geht, werden es wohl aus meiner siche 3 Spiele sein. Diese wären aus meiner sicht dann:


    -Luigis Mansion 2 - Dark Moon
    -PMD: Gates of Infinity
    -Super Smash Bros. "Universe"



    Wenn es doch kleinere Sachen zu Pokémon X/Y kommt, dann eher der deutsche Name von Ninfia und evtl der Entwicklungsstand von X/Y.


    Rest kann man nur abwarten und hoffen, dass es infomäßig etwas interesanntes ist.

  • Ich finde nicht, dass man mit etwas Größerem rechnen sollte. Natürlich gab es auch schon in europäsichen Ausgaben überraschende Neuankündigungen aber was Pokemon angeht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir große Neuigkeiten bekommen. Vielleicht die europäsiche Enthüllung von Ninfia, also englische und deutsche Namen. Vielleicht ein paar ScreenShots dazu aber ansonsten eher ichts. Eine Ankündung von Mystery Dungeon 4 für Europa sehe ich da schon als wahrscheilicher an.


    Ansonsten denke ich, dass es zu bereits angekündigten Spielen auch genaue Termine geben wird ie z.B. zu Luigi's Mansion 2 oder auch das erste europäische Material zu Project X Zone.


    Zum Nintendo 3DS selber könnte es vielleicht auch irgendwelche Ankündigungen geben wie z.B. neue Puzzles oder irgendetwas zum eShop.


    @ Sue Sakamoto: Super Smash Bros. 4 kannst Du ausschließen. Einerseits gibt es noch nicht einmal die ersten Bilder dazu, weshalb man bestimmt noch nicht mit dem Termin um die Ecke kommen wird. Hinzukommt, dass das Spiel weiterhin in einem frühen Stadium ist und es daher noch eine ganze Zeit lang dauern wird bis es fertig ist. Außerdem kommt das Spiel nicht nur für den Nintendo 3DS sondern auch für die Wii U, weshalb ein Termin bestimmt nicht in einer reinen Nintendo 3DS-Ausgabe genannt werden wird.

  • Yeah, wieder eine Nintendo Direct :thumbsup:


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass etwas neues zu Pokémon X / Y kommen wird. Ich tippe eher auf die Spiele wie Animal Crossing, Luigi's Mansion und das - in meinen Augen - ein bisschen untergegangene Dr. Kawashima. Ich würd mich natürlich auch freuen, wenn Nintendo ein völlig neues, unbekanntes Spiel von Pokémon, Mario oder/ und Zelda verkünden würde.

  • Ich tippe eher auf die Spiele wie Animal Crossing


    Seh ich genau so! Es muss doch endlich mal was von Animal Crossing kommen, und wenn es nur der Termin ist auf den ich noch 7 Monate warten muss, mir egal. Ich warte da schon so lange drauf und nie wird irgendetwas davon gesagt. Ich hoffe doch sehr, dass sich das Morgen endlich mal ändert.
    Ansonsten verfolge ich keine Spiele und warte auf nichts. Von mir aus können sie also auch das ein oder andere Wort über das neue Pokémon sagen. Ansehen werde ich es mir nicht, wäre mir irgendwie zu.. langweilig. Gott sei Dank habe ich ja das BisaBoard, wo ich dann darüber informiert werde. :>

  • Ansehen werde ich es mir nicht, wäre mir irgendwie zu.. langweilig. Gott sei Dank habe ich ja das BisaBoard, wo ich dann darüber informiert werde. :>


    +1 :D


    Ich kann mir jedenfalls auch nichts vorstellen, was in Richtung X/Y geht. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und nehme es hin, wie es kommt, da ich momentan auf kein Spiel direkt warte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Scy Guy

    Direkte News zu Pokemon XY halte ich für unwahrscheinlich, da es sich ja um Nintendo of Europe handelt. Dort geht es eigentlich immer um Europa-Termine für in Japan meist erschienene oder fest datierte Spiele.


    Unter normalen Umständen würde ich dir mit Sicherheit recht geben, allerdings haben wir dieses Mal mit Pokemon X&Y einen sehr besonderen Fall. Das einheitliche Release-Datum, die gleichzeitige Festlegung der Pokemon-Namen für mehrere Länder und der Englische Trailer deuten ganz klar auf eine Internationalisierung von Pokemon-Spielen hin, die sich sehr wohl auf Nintendo Direct auswirken kann. Natürlich wird Japan mit Magazinen wie Coro-Coro ständig bevorzugt, aber ich glaube, dass Nintendo vorhat, die ganze Welt auf demselben Stand zu halten, und zwar unabhängig von irgendwelchen kleinen Abweichungen. Wir werden natürlich nicht mehr als die Japaner erfahren, aber theoretisch wäre es schon möglich, dass Ninfia zumindest kurz erwähnt wird. Vielleicht wird auch etwas über den derzeitigen Entwicklungsfortschritt der neuen Pokemon Spiele gesagt, morgen werden wir alles erfahren.


    Ansonsten hoffe ich nicht nur auf Infos zu ankommenden Spielen (Luigi's Mansion 2, PMD: Gates to Infinity etc.), sondern vor allem auf Neuankündigungen. Möglicherweise hat Nintendo für uns ein paar Joker aufbewahrt, die in den nächsten Direct-Sendungen vorgestellt werden. Ich persönlich würde mir neue Yoshi-Spiele wünschen, vor allem ein neues Yoshi's Island, da die letzten Teile wirklich sehr gelungen und fordernd waren. 2D-Spiele können zwar die 3D-Funktionen nicht zur Gänze ausnutzen, es geht aber hier rein um das Gameplay, das bei Spielen dieser Art im Vordergrund stehen sollte.
    Ein paar Infos zum neuen Super Smash Bros. (Vorgeschmack) erwarte ich ich mir ebenfalls. Da die ersten Bilder bekanntlich auf der E3 gezeigt werden, wären ein Paar Infos zu den Charakteren, Stages, oder Items sicherlich sehr interessant, vorausgesetzt Iwata geht diesbezüglich auf Details ein.

  • Unter normalen Umständen würde ich dir mit Sicherheit recht geben, allerdings haben wir dieses Mal mit Pokemon X&Y einen sehr besonderen Fall. Das einheitliche Release-Datum, die gleichzeitige Festlegung der Pokemon-Namen für mehrere Länder und der Englische Trailer deuten ganz klar auf eine Internationalisierung von Pokemon-Spielen hin, die sich sehr wohl auf Nintendo Direct auswirken kann. Natürlich wird Japan mit Magazinen wie Coro-Coro ständig bevorzugt, aber ich glaube, dass Nintendo vorhat, die ganze Welt auf demselben Stand zu halten, und zwar unabhängig von irgendwelchen kleinen Abweichungen. Wir werden natürlich nicht mehr als die Japaner erfahren, aber theoretisch wäre es schon möglich, dass Ninfia zumindest kurz erwähnt wird. Vielleicht wird auch etwas über den derzeitigen Entwicklungsfortschritt der neuen Pokemon Spiele gesagt, morgen werden wir alles erfahren.


    Daran habe ich beim Schreiben auch kurz gedacht und in der Tat ist die Internationalität bei XY viel höher als früher. Pokemon wurde in Nintendo Direct Europe jedoch noch nie thematisiert und ich glaube auch, dass es so bleiben wird. Die Pokemon-News kann ich mir immer noch eher über CoroCoro, Pokemon Smash, Pokemon Direct oder Nintendo Direct Japan vorstellen. Momentan würde ich sogar gegen eine Erwähnung von Pokemon morgen wetten, aber ich lass mich gerne überraschen ;D

  • Freut mich, das es ein Nintendo Direct gibt. Hoffentlich sagen
    sie was über Luigis Mansion oder Animal Crossing. Darüber würde
    ich mich echt freuen, vorallem wegen Animal Crossing. Auf das Spiel warte ich schon
    echt lange! Über Mystery Dungeon würde ich mich auch freuen.
    Naja, mal abwarten, über was sie morgen berichten. :)

  • Ich glaube eher dass das release datum von Mystery Dungeon gates to infinity angegeben wird weil:1. bis zu X/Y dauert es no 6 Monate daher hätten sie genug Zeit um die Informationen noch später preis zu geben und sie wollen ja auch das es spannend wird...
    2.Langsam wird die Zeit knapp für Gates to infinity jetzt oder nie..
    3.In den 6 Monaten hätten die Pokemon fans genug Ablenkung bis X/Y erscheint..Viele PMD fans werden sich einen 3DS kaufen für das Spiel was grosse Gewinne bringt...Deshlab bringen sie das release datum raus


    :thumbup:

  • Zitat von Scy Guy

    Die Pokemon-News kann ich mir immer noch eher über CoroCoro, Pokemon Smash, Pokemon Direct oder Nintendo Direct Japan vorstellen.


    Ja, wenn es um News rund um Pokemon geht, müssen mir uns meistens auf direkte Japanische Quellen verlassen, was aber nicht schlimm ist, da es ja genügend Seiten gibt, die uns mit Sofort-Berichten versorgen und damit zusammenhängend auch Leute, die alles relativ schnell übersetzen. Ich halte es ebenfalls nicht für sehr wahrscheinlich, dass wir morgen mit Pokemon News überströmt werden, aber es gibt zumindest die Möglichkeit auf ein paar kleine Infos. Die Fans werden morgen entweder überrascht, enttäuscht oder nicht besonders beeindruckt, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Es bleibt also abzuwarten ^^

  • Ich bin jedenfalls auf die Sendung gespannt und werde wahrscheinlich die Wiederholung sehen müssen, da ich zu der Zeit nicht online sein kann. Um Pokemon muss es nicht unbedingt gehen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn dort ein paar Szenen auftauchen würden, wenn die Werbung dafür auch etwas früh kommen würde. Trotzdem bin ich gespannt was alles präsentiert wird :)

  • Ich erwarte eher weniger etwas zu X und Y. Jedoch hoffe ich dafür auf die Bekanntgabe des Erscheinungstermins vom Gates to Infinity. Vielleicht kommt der auch nicht (dieses Mal) bei Nintendo direct. Der Wunsch bleibt dennoch nicht aus, da ich auf das Spiel schon eine Weile warte, genauso wie auf Animal Crossing 3D. Und da bin ich immerhin nicht alleine. :3
    Die Sendung selbst werde ich wohl nicht sehen, besonders nicht live, da ich dazu eh keine Zeit und Lust habe, erst recht nicht mit meiner genialen Internetverbindung. Jedoch werde ich gespannt die Ergebnisse lesen. o/