Cosplay Weltrekordversuch auf der DoKomi (18.-19.05.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Lorddraco99 aus dem BisaBoard für den Hinweis auf einen neuen Weltrekordversuch, der auch für Pokémon-Fans interessant sein dürfte. So wird auf der Anime-Convention DoKomi 2013 (18.-19.05.2013 in Düsseldorf) der Versuch gestartet mehr als 470 Cosplayer zu versammeln um den bisherigen Rekord aus den USA zu brechen. Interessierte Fans können Details zum Rekordversuch auf der offiziellen Seite der DeKomi sowie auf der Aktionsseite bei Animexx nachlesen. Besonders toll wäre es hier übrigens mal alle 649 Pokémon zu versammeln, wobei das wohl eine Aufgabe für einen noch kommenden Rekordversuch sein dürfte ;)
    Zu den Details auf der DoKomi-Webseite...
    Zur Aktionsseite bei Animexx...

  • Klingt durchaus interessant und spaßig, leider ist Düsseldorf dann doch ein Stückchen entfernt und da ich schon zum Japantag hinfahre kann ich nicht nochmal hin :/
    Cosplay Möglichkeiten hätte ich zum Glück, sowohl als Evoli bei einem Pokemon Rekord als auch bei einem normalen Rekord :DD
    Bin mal gespannt ob die Leute das schaffen :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Klingt interessant, fofl. Hab sowieso mal überlegt jemanden zu Cosplayen oder so :B Düsseldorf nemals so cool wie Köln aber wenigstens hats nette Events. Weil ich eh Japantag hinfahr schau ich mal im Mai vorbei. Wenigstens mit Kamera. Kann ja dann wieder Bericht wie zum letzten mal JDay schreiben.

  • Ob ich zwei Wochen hintereinander nach Düsseldorf fahre, weiß ich nicht. Immerhin sind vier Stunden Bus- und Zugfahrt (dreimal umsteigen) sind auch kein Segen, sodass ich es andauernd machen würde. Der Japantag am 25. wird dennoch auf jeden Fall von mir besucht. Demnach schaue ich mal, ob ich da auch (im Cosplay) mal vorbeischaue. Und einen Tag vorher muss ich noch das neue Mystery Dungeon kaufen. Da fällt mir auf... stimmt, ich könnte mir dann damit die Zeit im Zug vertreiben. :D
    Wie dem auch sei. Ich wünsche denen, die den Rekord versuchen, viel Glück. ;)

  • Kling interessant^^ Werde wahrscheinlich zur Dokomi fahren und auch teilnehmen, wenn ich ein Cosplay finde, was recht einfach zu machen ist.
    Aber ich hab eine Frage: Gehört Naruto auch dazu, was gezählt wird? Ich blick bei den Regeln nicht wirklich durch, lol.


    Edit: Tetris - Challenge accepted


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Aber ich hab eine Frage: Gehört Naruto auch dazu, was gezählt wird?

    Nein, Naruto gehört nicht dazu. Es werden nur Charaktere gezählt, die ursprünglich aus einem Videospiel stammen. Naruto ist ursprünglich ein Manga. ^^


    Ich würde da ja nur zu gerne mitmachen, aber leider ist Düsseldorf zu weit von mir entfernt. Außerdem darf ich dieses Jahr nur auf die Animagic in Bonn. Jedenfalls wünsche ich allen, die an dem Rekordversuch teilnehmen, ganz viel Glück!

  • Echt interessant, gerade weil ich für den Japantag schon an einem Cosplay zu Alice Madness Returns dran bin, nur dummerweise bin ich glaube ich genau dann nicht da >_> Echt schade, wäre sicherlich auch gut geworden.
    Ansonsten wünsche ich denen, die hinfahren, viel Spaß und Erfolg ^^

  • 470 Cosplayer? Das klingt für mich jetzt irgendwie gar nicht viel... ich hätte schwören können, dass sowas schon mit ein paar Tausend im Guiness Buch steht... naja, vielleicht kommt es mir jetzt nur so wenig vor... in Japan kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass es noch nie mehr als 470 Cosplayer auf einem Fleck gegeben hat.... o_O

  • Das ist auch richtig die paar tausend die dort stehen sind die von der FeedCon aus London, und zwar waren es 1020 cosplayer in star star trek Cosplay.
    Der Weltrecord versuch auf der Dokomi jedoch dreht sich um Gaming Cosplay und wurde zuletzt in Australien aufgestellt.


    Um genau zu sien ist es der " Die Meisten Videogame Cosplayer an eine Ort versuch" ^^

  • Alle 649 Pokemon? Ich bezweifle stark das es von dennen 470 (wenn das klappt) noch nicht mal 10 im Pokemon Cosplay kommen werden.
    Aber als Pokemon auftreten... das wäre nicht mein Ding... obwohl so als stylisches Sleimok oder Rasaff zu gehen wäre doch zu roflig. :ugly:
    Ansonsten nette News, die natürlich hier ein paar Leute informieren sollen damit sie mitmachen damit der Rekord ansatzweiße mal bekannt wird.

  • das klingt echt lustig :D
    ich würde zu gerne mitmachen, ist mir dann aber doch zu weit weg.
    so n pokemon-cosplay-rekordversuch könnte man ja mal bei nem pokeday probieren.
    ansonsten sieht man sicherlich überwiegend luigis, zeldas & co.
    wünsche jedenfalls allen die hinfahren viel spaß und drücke die daumen, dass sie es schaffen!
    wäre toll, wenn jmnd n paar fotos machen könnte :)
    grüße, gackibean

  • Also den Tag kostenlos überstehen wird warscheinlich nur vor der Tür stehend möglich sein.
    Also ich bin kein Experte und hab die Infos auch nur von Doktor Google:


    Ich liste mal hier nix auf aber es findet nur an einem Wochenende statt und es kostet zwischen 15-25€ je nach Tag und Karte.


    Und dieser "Cosplayball" (hört sich sehr interessant an!) ist ausverkauft...

  • Ich finde die Idee auch nett und gut. Allerdings war ich über die Anzahl der Cosplayer durchaus erstaunt. Es kommt mir irgendwie wenig vor und hätte gedacht, dass man mehr braucht um einen neuen Rekord aufzustellen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dieser Rekord klappen wird, andererseits weiß ich aber nicht, wie viele Teilnehmer denn normal sind. Ich wünsche den Leuten die sich das vorgenommen haben auf jeden Fall schon mal viel Glück, denn so einen Rekord aufzustellen ist eine ganz coole Sache! (: