Wii U Testbericht und Erfahrungen der Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher war bei uns nur ein technischer Bericht zur Wii U und der Spieleliste online. Da es jedoch immer wieder Fragen der Fans zur aktuellsten Konsole von Nintendo gibt und mit Rumble U auch der erste Spiel mit Pokémon-Beteiligung in Aussicht ist, haben wir ein ausführliches Spezial erstellt und darin die Wii U in der Premium Version inkl. Nintendo Land vorgestellt.


    In diesem Spezial gehen wir auf zahlreiche häufig gestellte Fragen auf und stellen als zusätzlichen Schwerpunkt die Spielesammlung Nintendo Land mit allen 12 Spielen vor. Schreibt in den Kommentaren doch eure eigenen Erfahrungen auf und welche Spiele besonders empfehlenswert sind!
    Zum Wii U-Spezial inkl. Nintendo Land bei uns...



    Update: 15:15 Uhr Vielen Dank an T IE C IH für den Hinweis zum US-Erscheinungsdatum. Dies wurde updated.

  • Ich hab auch die Wii U (die in den USA am 18.11.2012 erschienen ist, was nicht auf der Seite steht) sie gefällt mir und ich möchte, das es bald viele Pokemon Spiele usw. gibt.
    Die etwas langen Ladezeiten werden bald gepatcht, so wurde es angekündigt und die besten Spiele erscheinen noch.
    Auch der Internet Explorer und Miiverse sind gut gelungen.

  • Jup...Ladezeiten sind noch unakzeptabel, soll aber gebessert werden! Zudem ist die Gamepad-Akkulaufzeit echt mies!^^
    Zurzeit steht die Wii U nur rum, weil ich auf Monster Hunter Tri Ultimate warte...Morgen kommt die Demo, die ich dann mal testen werde! Das wird für mich das beste Spiel bisher! 1000 h garantiert!
    Premium Edition gibts teils schon für 300 Euro neu;)!

  • Ich habe mir die Konsole gekauft gehabt und muss sagen das sie super ist jedoch finde ich das sie wieder mehr zur partykonsole gehört und das irgendwie schade ist.
    da man das Gamepad eig nur im Multiplayermodus im vollen umfeld genießen kann. Die Grafik von der Konsole ist Bombastisch und sie ist definitiv besser wie von der Xbox 360 und der Ps3,aber das wurd auch bestätigt.
    nunja spiele habe ich eigentlich momentan nur 2spiele.
    JEDOCH! ist der Nachteil an der Konsole das man sich noch keinen 2ten gamepad kaufen kann und selbst wenn läge der Preis für einen gamepad bei ungewähr 100euro! und das ist in meinen augen schon viel zu viel.
    die haben unter anderem auch die WII controller wieder erhöht dadurch das die wii u rauskam.
    d.h für leutedie die Limited wii u nicht haben die müssen sich noch den sensor für 10euro holen und pro wii controller ca 50euro zahlen und das ist in meinen augen einfach zuviel!





    ZombieU


    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/Product/3357/1/3357183/s1_produktbild_gross/zombiu-wii-u.png]
    Bombastisches Survival spiel wo man definitiv überlegen muss wie man an den Zombies vorbei kommt da man vermeiden sollte mit dem schießen da es die Zombies anlocken könnte und da wir endlich mal nen spiel haben wo man seine munition einteilen muss,wäre dies nicht gesund wenn wir 20zombies an der backe hätten da wir nur begrenzt munition haben und dies im geringen maße. Die atmosphäre von dem spiel ist auch 1a,dunkle gegenden wo man die batterien seiner taschenlampe aufsparen muss.
    außerdem ist das spiel immer für einen schocker gut,da echt immer unerwartet Zombies auftauchen :-D. Nunja im großen und ganzen kann man als Zombiefan dieses Spiel echt nur empfehlen!
    das Gamepad wird auch Super verwendet bei diesem Spiel. auf dem tv sieht man das spiel und über das gamepad macht man den anderen rest wie z.b Kameras hacken,türen entrigeln Zombies auf der karte makieren sowie. man verwendet den gamepad außerdem als karte und man Plündert über dies die gegner. Es ist Definitiv Besser wie Resident Evil und Silent Hill.
    Dieses spiel hat jedoch die FSK bei 18stehen. und meiner meinung ist dies auch gut da dieses spiel in meinen augen doch schon ordentlich Uncut ist (verlieren auch mal gern nen halben kopf:/)


    Und was auch Super an diesem spiel ist das wenn "mein" spieler von einem "zombie" erwischt wird verschwindet der Spieler halt man fängt mit dem nicht nochmal an einem checkpoint an sondern man bekommt einen neuen
    Charakter mit dem man Weitermachen kann.


    Außerdem kann man seine Munition nicht einfach wahllos verschießen. da man nur begrenzt munition bekommt und das sogut wie kaum was deswegen brauch man jede Kugel!


    Außerdem auch mal erwähnungswert die funksprüche usw in dem Spiel kommen alle durch das gamepad nicht durch den TV!:D
    das war eig schon alles was man so zum Singleplayer erwähnen sollte.


    übrigends spielt das Spiel in London und dementsprechend immer mal wieder was neues dabei ist(immer für ne überraschung gut)


    nun kommen wir Zum Multiplayer Modus


    Das Tolle an diesem Spiel ist man kann es auch mit seinen Freunden spielen!:D
    1ner spielt den Zombiekönig
    und bis zu glaub 4leute warens spielen überlebende und müssen dann die wellen von den Zombies überleben die der Zombiekönig vorranschickt.
    und der Zombiekönig verdient punkte und kann nach und nach immer stärkere zombies in den kampf schicken.
    dies ist echt ein Super Multiplayer für nen gemütlichen zockerabend!
    nunja zum multiplayer gibt es nicht so viel zu erzählen wie zum Single!


    [tabmenu][tab=Vorteile]
    -man bekommt über paar waffen usw also man hat im ganzen spiel nicht nur 2.
    -die schauplätze sind richtig gut getroffen(u-bahnen,einkaufscentren dunkle gassen)
    -Atmosphäre ist besser als in jedem spiel wo es Zombies gibt!
    -Man sollte niemals die Zombies unterschätzen im nahkampf sind sie lebensgefährlich egal ob wir eine waffe haben oder nicht!
    selbst mit nem halben kopf könnten wir noch ausgenockt werden.
    -Hinter Jeder Tür könnte unser letztes stündchen schlagen!:D
    -Spannung ist immer da:D
    -1a Denkspiel.(wie es weitergeht etc)
    -tip top Grafik
    [tab=Nachteile]
    -Die gamepad aufteilung ist recht nervig weil man immer von TV auf gamepad sehen muss im wechsel.
    -Man kann das spiel NICHT auf dem gamepad spielen sodas man TV gucken kann!
    -Das Spiel hat einen Stolzen Einkaufspreis von ~70euro
    -Zombies laufen auf der straße immer in gruppen rum dadurch wird das spiel schwerer[/tabmenu]


    Mein Fazit: sehr guter und spannender Zeitvertreib,da es hinter jeder ecke vorbeisein könnte und man auf jedes detail achten muss!
    also ich kanns für die zombifans ab 18 nur empfehlen!:D


    Super Mario Bros U


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/03/New_Super_Mario_Bros._U_box_art.png/250px-New_Super_Mario_Bros._U_box_art.png]


    Nunja dies hab ich auch und da gibt es nicht viel zu sagen
    viele die in den 90er geboren sind kennen dieses spiel als Super Mario Land!:D
    in diesem spiel gibt es immer mehr Powerup´s und die level sind schön gestaltet
    die Steuerung ist auch in Meinung augen nicht mehr so einfach dadurch das der gamepad doch schon recht ungewohnt ist.


    Multiplayermodus
    Der sieht so aus jenachdem mit wievielen man das spielt.
    man spielt das nicht mehr wie in den vorgängern Nacheinander sondern Zusammen wenn ich mich nicht irre warens 4 Wii-Controller und 1gamepad das limit.
    und zwar spielen die leute mit dem wii-controller das level,und das gamepad baut die brücken um die spieler ggf vor abstürzen zu retten.
    oder das gamepad kann für ne sekunde nen gegner irritieren indem er ihn wegschubst :D
    das sieht so aus:D


    [Blockierte Grafik: http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/dir_2891/image_289198_thumb_wide620.jpg]



    [tabmenu][tab=Vorteile]
    -Dieses spiel ist für alle altersgruppen geeignet :)
    -im Multiplayer kommt das Gamepad schön zum einsatz
    -Mehr Power-Up´s dadurch ist man viel Flexibler was Die level angeht.
    -Sehr sehr schöne Level Design´s
    -Man kann dieses spiel auch auf den Gamepad spielen!
    -in meinen augen Viel mehr Level als in den vorgängerspielen.
    [tab=Nachteile]
    -ungewohnte steuerung
    -das speichern ist immernoch so nervig wie in den vorgängerspielen auf den Super Nintendo. (nach jedem schloss bla bla bla etc^^)
    [/tabmenu]


    Mein Fazit: Super mariospiel im Multiplayer macht es richtig viel spaß !:D


    ich verfolge immer alles mit und muss sagen das nächste spiel wird vermutlich das Sing Spiel für die WiiU mal sehen das sah sehr nett aus ,Aktuelle lieder etc:)


    ich Hoffe ich konnte die Spiele übersichtlich erklären und das ihr einen kleinen einblick bekommen könnt,beides echt Super spiele und man kann an den spielen echt Stundenlang spaß haben und es dürfte nie langweillig werden.


    so das wars auch noch von mir
    lg euer Kugelblitz:)

  • Finde ich gut, so ein Testbericht. Dann können sich solche, die vielleicht mit den Gedanken spielten, eine Wii U zu kaufen, hiermit entscheiden, ob sie nun eine haben möchten oder nicht.
    Für mich ist das Gerät jedenfalls weiterhin nichts, denn nicht nur bevorzuge ich Handhelds. Sondern auch ist mir das Geld hin und wieder ein Partyhighlight nicht wert. Eine Fete kann man auch ohne gut organisieren und letztlich investiere ich meine Münzen lieber in etwas Anderes. </Sparfuchs>

  • ich habe seit gestern eine wii u (hab diesen text mit der wii u geschrieben) und bin echt voll begeistert!
    der preis ist zwar echt happig, auch die spiele sind recht teuer aber dafür wird man mit spaß und der tollen grafik mehr als entschädigt...,


    der testbericht ist echt sehr gut..., sehr informativ, lebendig formuliert und gewährt einen super einblick in die funktionalität der konsole und die games von nintendo land...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die Grafik macht einen recht überzeugenden Eindruck, aber preislich ist es schon ziemlich extrem. Und als Einzelspieler braucht man die Wii U auch nicht unbedingt, ist ja mehr auf den Mehrspielermodus ausgelegt mit diesen Spielchen, inklusive Rumble U. Also ich werde sie mir nicht holen, ist mir zu teuer und die Spiele sind nicht so mein persönlicher Geschmack ^^° Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Spiel wie Stadium/Colosseum/Battle Revolution/XD für die Wii U, dann wirds interessanter ^^

  • Die Grafik macht einen recht überzeugenden Eindruck, aber preislich ist es schon ziemlich extrem. Und als Einzelspieler braucht man die Wii U auch nicht unbedingt, ist ja mehr auf den Mehrspielermodus ausgelegt mit diesen Spielchen, inklusive Rumble U. Also ich werde sie mir nicht holen, ist mir zu teuer und die Spiele sind nicht so mein persönlicher Geschmack ^^° Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Spiel wie Stadium/Colosseum/Battle Revolution/XD für die Wii U, dann wirds interessanter ^^


    nunja nicht ganz mit der WiiU wollt Nintendo mal mehr mit der ps3 etc mithalten bei diesem einspieler modis,das merkt man aber auch bei den meisten spielen.
    aber hast recht brauchen tut mans net unbedingt ich hatte sie mir geholt gehabt weil ich gerne mal neuere konsolen teste und nunja be den meisten spielen muss man echt nerven haben es gibt spiele bei dennen die lust ziemlich schnell vergeht und für sowas 70euro...
    da reicht nen 3ds vollkommen ;)

  • Ich als "Nintendo Kind", Fan seit der ersten Generation und stolzer Besitzer vom alten grauen Game Boy, des NES bis zur Wii werde mir selbstverständlich auch die Wii U zulegen.
    Der Grund warum ich sie noch nicht habe ist einfach der Mangel an Games die mich bisher interessieren.
    Ich warte auf meine persönlichen Kracher wie:
    - Legend of Zelda
    - Super Smash Bros.
    - Mario Kart
    und weitere klassische Serien wie Donkey Kong und Co.


    Sobald diese Game erschienen sind wird die Wii U gekauft und ich freu mich tierisch auf umkämpfte Nächte mit meinen Kumpels bei Mario Kart und Co. :)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Dann schwärm ich mal :)



    Ich, 21, Studentin, habe mir die Wii U eine Woche nach Release gekauft und ich bin total vernarrt in sie.
    Habe die Variante mit Nintendoland, Hauptsächlich weil ich ne schwarze Konsole wollte, andererseits weil ich mir dachte, dass so eine Minispielsammlung für Parties usw ja nicht schaden kann.


    Und ich muss sagen: Nintendoland bockt gewaltig! Richtig gewaltig :D
    Es demonstriert die verschiedenen Möglichkeiten des Gamepad ganz toll. Also an alle die sich gefragt haben, was das Gamepad bringen soll: Zockt mal Nintendoland.


    Die meisten anderen Titel arbeiten noch nicht sooo schön mit dem Gamepad, aber es ist schon in Ordnung.
    Der Boost Modus bei Mario Brothers U ist garnicht so schlecht, wenn jemandem Jump n Runs nicht so liegen und er/sie trotzdem mitspielen will.


    Dann hab ich noch Assasins Creed 3 gespielt bzw bin dran.
    Was soll man sagen, ist halt AC, geiles Spiel, allerdings war es eben schon fertig bevor es für die Wii U kam, und das merkt man.
    Die Map auf dem Gamepad und der Waffenwechsel sind allerdings angenehmer als in den anderen Versionen ;)


    Was gibt es sonst noch zur Wii U zu sagen?
    Ach ja, das Miiverse. Also ich finds echt angenehm, wenn man nen Hänger hat da in die entsprechende Community posten zu können oder darüber mit anderen Wii U Nutzern zu kommunizieren.
    Ansonsten die Youtube App - gefällt mir richtig gut.
    Ich nutze die, um Anime, die auf Youtube hochgeladen sind, über meinen Fernseher statt auf dem PC-Bildschirm zu schauen. Vor allen Dingen angenehmer, wenn man etwas zusammen anschauen will.


    Also, mein Eindruck zur Wii U: :thumbup:

  • Ich hab die schwarze Wii U zu Weihnachten bekommen und mein erster Eindruck war eigentlich ganz gut^^
    Nun fast 2 Monate später hat sich daran nicht viel geändert also ich find sie immer noch sehr unterhaltsam^^ Leider hatte ich vorallem in den letzten Woche weniger Zeit zum Spielen...
    Naja hier mal eine Auflistung, was ich an der Wii U mag und was ich nicht mag:


    Vorteile der Wii U:
    -auf jeden Fall der Controller! (leicht, liegt gut in der Hand, innovativ, großer Bildschirm usw.)
    -ENDLICH HD Grafik^^
    -Wii Abwärtskompatibel
    -Miiverse
    -benutzerfreundlich
    -keine sichtbare Verzögerung zwischen dem TV Bildschirm und dem Bildschirm des Controllers

    Nachteile der Wii U:

    -lange Ladezeiten
    -noch zu wenig AAA Titel (das ändert sich aber noch, wenn erst ein neues SSBB, 3D Mario und Mario Kart rausgekommen sind ;) )
    -Browser untersützt weder Java noch Flash


    Also wie gesagt alles in allem überwiegen die positiven Aspekte ;)
    An Spielen habe ich natürlich Nintendo Land, New Super Mario Bros U und ZombiU. Hier gebe ich auch mal ein kurzer Feedback:

    Nintendo Land:
    12 Minispiele, 6 Singleplayer Spiele, 3 Single- als auch Multiplayer Spiele und 3 Multiplayer Spiele. Also ich muss sagen, dass ich anfangs dem Spiel etwas skeptischer gegenüber stand,
    aber Nintendo Land hat mich voll überzeugt und glänzt mit einer breiten und abwechslungsreichen Spieleauswahl. Vor allem die Spiele, die man sowohl alleine als auch mit mehreren Spielen kann,
    bieten einen langen Spielspaß, da sie aus mehreren Leveln bestehen. Die 3 Multiplayer Spiele konnte ich bisher nur zu zweit ausprobieren und ich muss sagen, dass die auch eine Menge Spaß machen^^
    Die Singleplayer Spiele sind meist eher schlicht gehalten und einige von denen wie z.B. das Ballonspiel mag ich garnicht wohingegen mir andere wie das Octupus Dance oder Donkey Crash Course sehr gut gefallen^^
    Alles in allem ein gelungenes und abwechslungsreiches Spiel ;)


    New Super Mario Bros U: Viel an dem Spielprinzip hat sich zwar nicht viel geändert, Spaß machen tut das Spiel aber trotzdem noch^^ Was dabei vor allem auffällt ist die HD Grafik, in der das Spiel wirklich sehr gut aussieht^^
    Auch gefällt mir, dass es ähnlich wie bei Mario World nur eine große Welt gibt. Desweiteren sind die Level sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Von mir eine klare Kaufempfehlung^^


    ZombiU: Hier muss ich sagen, dass ich mir bei dem Spiel mehr erhofft habe....denn es ist zwar anfangs noch relativ unterhaltsam aber nach und nach wird es wirklich eintönig und sobald man erstmal gestorben ist,
    ist der Frust wirklich groß. Auch die Grafik wirkt eher matschig. Ich muss schon sagen ich bereue es ein bisschen das Spiel gekauft zu haben aber naja da kann man nichts machen^^

  • Ich liebe meine Wii U! Meine Lieblingsfeatures sind der Internet Browser, TV-loses Spielen, die eingebaute TV-Fernbedienung und Miiverse. Letzteres macht zwar süchtig, aber es bietet eine tolle Möglichkeit, Feedback an Nintendo und die Entwickler zu schicken. Und sie hören sogar darauf, wie sich letztens gezeigt hat, als Nintendo of Europe tatsächlich F-Zero in 60Hz veröffentlicht hat, nachdem sich in der Balloon Fight Community viele darüber beschwert haben, dass das Spiel nur in 50Hz daherkommt.

  • Ich find die Wii U auch toll. Wer Nintendo mag wird nicht enttäuscht sein und Miiverse ist auch ganz witzig. Wer auf aber auf Grafik setzt (was ich in diesem Forum nicht denke) ist hier wohl an der falschen Adresse, sie ist nämlich "nur" gut, aber darauf achte ich nicht so wirklich.
    Das Gamepad zeigt sich noch nicht sehr nützlich mit Betonung auf „noch" . Und das führt mich zu einem negativ-Punkt. Es fehlt einfach an guter Software auch von Nintendo aus. Ab Frühling wird sich das aber ändern.
    Wer sich ein Wii U kaufen will wartet lieber noch ein wenig auf Pikmin oder was einem gefällt und kauft es noch mit NSMBU und Nintendo Land und er wird gut bedient sein ^.^