Neuer Videotrailer zum 16. Kinofilm zeigt erste Szenen des Vorfilms

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Kouji und Dreamscape für die Meldung, dass der offizielle japanische Pokémon YouTube Kanal um einen neuen Trailer zum 16. Pokémon Kinofilm erweitert wurde. Der 1:32 Minuten lange Trailer zeigt sowohl Szenen aus Pokémon 16: "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" als auch erstmals Szenen aus dem neuen Vorfilm, in dem Pikachu und alle neun Evoli-Entwicklungen (inkl. Basisform und der neuen Form Feelinara) mitspielen. Dies war als Gerücht bereits längere Zeit bekannt, wurde nun aber durch die ersten Szenen bestätigt. Gleichzeitig wurde auch die offizielle Pokémon Kinofilm Webseite aktualisiert. So finden sich dort nun Übersichten der teilnehmenden Pokémon und erste Hinweise zur Story. Einige neue Details findet ihr unten in der Spoilerbox, den Trailer selbst haben wir im BisaBoard und unserer Infoseite zum 16. Film verlinkt:


    Zum 16. Kinofilm inkl. Trailer bei uns...
    Zur offiziellen Kinofilm Webseite (Japanisch)...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: 08:44 Uhr - Bei unseren Freunden von Filb wurde auch ein neues (finales) jap. Poster zum 16. Kinofilm enthüllt.

  • Sieht wirklich genial aus. Nur werde ich immer noch nicht mit der Sache warm, dass dies angeblich nicht das Mewtu aus dem ersten Movie sein soll. Aber warum sollte es Satoshi sonst helfen? Entweder hat der Regisseur beim ersten Film geschlafen oder das Drehbuch von diesem nicht richtig gelesen. Was da wirklich abgeht kann man glaube ich nur auf eine Art rausfinden: ANSCHAUEN!
    Nach einem ordentlichen Trailer (einer, in dem nicht nur Genesect gezeigt wird, wie es ein wenig herumfliegt, sondern einer mit Action) bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen (ich gucke eh gerade alle Pokémon-Staffeln von Anfang an auf japanisch + alle Movies auf japanisch an den geschätzten richtigen Stellen im Anime. Bin jetzt bei der Orange League) und will diesen sofort sehen. Die sollen sich mal beeilen. xD


    Satoshi und ein Zobiris? Bestimmt dann nur so ein Unterstützer-Pokémon à la Strubbelohr-Pichu oder Absol, denn das wäre das erste mal, dass ein Chara ein Pokémon während eines Movies fängt (was zu Verwirrung bei denjenigen führen würde, die den Film nicht gesehen haben und Satoshi plötzlich "Offscreen" ein neues Pokémon bekommen hat).


    Zum Vorfilm: Feelinara zeigt erstaunliche Beherrschung über seine Bänder-Dings-Bummse, weswegen Typ Flug zumindest nicht ausgeschlossen werden kann, welcher Typ es letztendlich ist bleibt dennoch weiterhin wohl ein Geheimnis. Aber seinen Typen werden die doch wohl noch vor dem Movie offenbaren, oder? Sonst könnte ich mir den Tumult im Kino gar nicht vorstellen, wenn x-tausende Fans aufschreien, weil es kein Licht ist niemand mit dem [bitte hier Typ einfügen]-Typen gerechnet hat.


    Naja, ich kann diesen Film kaum erwarten, den Vorfilm können die ruhig weglassen, zu viele Evoli-Zuckersüß-Nerv-Viecher, ich hoffe er enttäuscht am Ende nicht.


    Edit.:
    Bei 1:16 min sagt ja diese Stimme sowas wie: "Kimi wa mada hontō no myuutsū shiranai" (zumindest hört es sich für mich so an)
    was ich versucht habe ansatzweise irgendwie zu übersetzen, wobei bei mir in etwa folgendes rauskam: "Sie kennen noch nicht das richtige Mewtu." oder "Sie wissen noch nicht, wer/was (dieses) Mewtu wirklich ist."
    Ist aber nur eine recht einfache Laienübersetung, ich garantiere für nichts. Ist hier wer besser in japanisch und kann das richtig verstehen/übersetzen?
    Denn meins würde zwar in etwa zu der Info passen, dass es nicht Mewtu aus Movie 1 ist, aber wie gesagt, ich gebe Null Garantie.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Also mich hypt die Stelle ja wo Mewtu mit Reflektor oder Schutzschild in die Genesect reinspringt. Ich finde, es könnte kein Pokémon von den Legenden geben, was dieser Aufgabe besser gewachsen wäre, als Mewtu, das vermeintlich stärkste Pokémon der Welt. Nach Arceus zumindest.. Also ich freu mich schon auf den Film.^^ Bin echt mal gespannt, wie der weitergeht. Happy End is bei Pokémon ja sowieso Pflichtprogramm.^^


    Was mir jetzt ja absolut nicht zusagt, ist dass Feelinara die Bänder seiner Schleifen wie Endivie und Bisasam ihre Ranken bewegen können. Urgh.. also kriegt einer der Poster hier noch recht mit der Aussage: "My Ribbons are made from flesh" oder sowas in der Richtung. Das ist absolut ekelig...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Der Trailer ist zur Abwechslung sogar mal interessant, eventuell werde ich mir den Film anschauen.
    Jedenfalls zu meinem Vorposter:
    Es MUSS doch das Mewtu aus dem erstem Film sein, weil es nur ein Mewtu gibt :) Oder Mewtu hat ein Kind bekommen, aber das denke ich eher weniger.
    Egal, Mewtu ist eh der krasseste/stärkste/wasauchimmer und wird Genesect erledigen.

  • *__* MEWTU <3 es gibt meiner meinung nach einfach kein pokemon das mewtu schlagen kann mewtu ist und war und bleibt IMMER mein lieblings pokemon
    also diesen film MUSS ich sehen nach Arceus und das juwel des lebens mein erster film den ich sehen MUSS <3
    boa danke an die die den film machen mewtu FTW!!!!!!!!!

  • Ash und Mewto gegen Genesect? Wie kommt Mewto nach Einall, das ist schon komisch was macht es in Einall?
    Wie kommt ein Zobris nach nach Einall, finde ich aber super so viele alte Pokemon vorkommen. Echt klasse.
    Wie der Rest meiner meiner Meinung lautet, kann ich erst sagen wenn mehr Infos habe ist aber verständlich.

  • Hab mir gerade den Trailer angesehen und fand ihn wirklich gut.
    Das mit Mewtu und Genescet könnte wirklich spannend werden.
    Bin auf die Story schonmal gespannt.
    Das man auch kurz was von den Evoli Vorfilm gesehen hat fand ich auch
    gut. Vorallem das man alle Evoli-Entwicklungen zum Schluss zusammen gesehen
    hat. Freue mich schon auf den Film. :)

  • Der Trailer sieht wirklich episch aus und ich kanns kaum erwarten bis der Film endlich veröffentlicht wird^^
    Allerdings bin ich immer noch etwas verwirrt was die Story angeht insbesonders Mewtu. Der Regisseur Kunihiko Yuyama meinte ja mal dass das Mewtu im Film nicht das selbe ist wie aus dem ersten Teil,
    jedoch spricht einiges gegen diese Aussage:


    1.) Am Ende des Films "Mewtu kehrt zurück" sieht man, dass Mewtu in eine weit entfernte Stadt geflohen ist, welche New York City stark ähnelt...und der Film spielt in "New Tork City"...hm irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang :D
    Achja apropos New York City ich dachte zwar dass eigentlich Stratos City bereits auf die Stadt anspielt aber scheinbar reichte das Game Freak noch nicht ganz und sie wollten eine Stadt die noch eindeutiger mit NYC zusammenhängt^^
    2.) Eigentlich dürfte es nur EIN Mewtu geben, da es ja geklont wurde und nicht wie andere Legis so in der Natur vorkommt. Und wenn dieses Mewtu wirklich nicht das aus dem 1. Film sein soll, dann fragt man sich ja woher das andere kommt.
    Dann kann das ja auch nur wieder geklont worden sein, aber von wem bitteschön? Das Pokemon Labor wurde von Mewtu in die Luft gesprengt und auch erneut an die DNA von Mew zu kommen ist nicht gerade sehr einfach^^
    3.) Laut Serebii hat auch dieses Mewtu Probleme mit seiner Existenz und meint, dass es kein Recht hat, in dieser Welt zu leben. Wirklich komisch dass sich das Mewtu aus dem 1. Film genau das selbe Problem hatte ;)


    Also klar ist eine Aussage vom Regisseur persönlich viel viel seriöser als irgendwelche Vermutungen aber ich hab das Gefühl, dass das alte Mewtu doch irgendetwas damit zu tun hat.
    Wer weiß vielleicht hat es ja Team Rocket noch einmal geschafft ein Mewtu zu klonen wohingegen das alte Mewtu gegen Ende des Films auftaucht um dem neuen Mewtu zu helfen.
    Naja mal gucken ich bin auf jeden Fall auf weitere Infos zu dem Film gespannt^^


    Edit.:
    Bei 1:16 min sagt ja diese Stimme sowas wie: "Kimi wa mada hontō no myuutsū shiranai" (zumindest hört es sich für mich so an)
    was ich versucht habe ansatzweise irgendwie zu übersetzen, wobei bei mir in etwa folgendes rauskam: "Sie kennen noch nicht das richtige Mewtu." oder "Sie wissen noch nicht, wer/was (dieses) Mewtu wirklich ist."
    Ist aber nur eine recht einfache Laienübersetung, ich garantiere für nichts. Ist hier wer besser in japanisch und kann das richtig verstehen/übersetzen?
    Denn meins würde zwar in etwa zu der Info passen, dass es nicht Mewtu aus Movie 1 ist, aber wie gesagt, ich gebe Null Garantie.

    Also ich kann jetzt zwar auch nicht so gut Japanisch aber auch auf Serebii steht# so etwas änhliches:

    Zitat

    "The text at the end enigmatically states that we don't know the REAL Mewtwo yet."
    Zu Deutsch: Der Text am Ende besagt rätselhafter Weise, dass wir noch nicht wissen, wer das WAHRE Mewtu ist.

    Ich frag mich, ob dieser Satz darauf anspielen soll, dass es neben diesem Mewtu noch ein anderes gibt (und zwar das aus dem 1. Film) oder ob damit gemeint ist, dass man Mewtu "noch nicht richtig kennengelernt hat",
    also das es einem seine wahre Stärke noch nicht gezeigt hat. Wie Serebii bereits schon vollkommen richtig gesagt hat...das ganze ist sehr rästelhaft ;)

  • Ähm... auf Bisafans stand doch schon letztes Mal, dass das nicht das alte Mewtu ist, also dass es mindestens zwei gibt... oO°
    Wo Bisafans allerdings diese Info damals her hatte, weiß ich auch nicht...


    Ich bin echt begeistert von dem Trailer ^^ Wobei ich eher von Mewtu als von Genesect begeistert bin XD... Aber Genesect ist schon verdammt schnell...
    Und was mir auch noch gefällt, sind diese futuristisch designeten, parkähnlichen Anlagen in der Stadt... was auch immer das darstellen soll, aber die Szenerie überzeugt mich ^^
    Und Feelinara... bei der Vorstellung fand ich es noch etwas kitschig übertrieben, aber im Trailer..... *_____* kawaiiiiiii !
    Aber da es allein auftaucht, schwinden wohl die Chancen auf eine zweite Entwicklung bei den neuen Pokemon :/ Sonst wäre das ja eigentlich auch noch dabei...

  • Ich hatte die Info von wegen ein ganz anders Mewtu auf filb.de gefunden, wo es Links zur offiziellen Seite des Films und noch zu einer, wo der Regisseur bestätigt haben soll, dass es ein anderes ist. Da das dort aber in Kanji oder so stand, musste ich halt auf die dortigen Übersetzungen vertrauen. Aber japanisch kann eh immer auf gefühlte 3000 Arten gedeutet werden. (ich habe das sogar im News-einsenden-Bereich gepostet, aber irgendwie wurde ich da übergangen und es hieß jemand anderes habe es gefunden, aber egal, ich bin nicht nachtragend, hauptsache neue Infos)


    Der Park soll denk ich mal den typischen Central Park darstellen, wenn es in einer New York-Stadt spielen soll. Nur futuristischer angehaucht, da Einall ja mehr zukunfsmässiger sein soll (wobei das in den Games teilweise ja von den Editionen abhängt). Wie Mewtu da so angeflogen kam und in letzter Sekunde Genesect mittels Psyschub (ich vermute jetzt einfach mal, dass es Mewtus Spezial-Move war) weggedonnert hat. Irgendwie habe ich nichts mehr gegen Mewtu (aber begeistert bin ich von ihm trotzdem nicht), kann aber nicht sagen wieso. Mal sehen ob der Film da was dran ändert, lassen wir uns überraschen.


    Was das wohl für ein Kokon in der Mitte dieses Kuppelgebäudes war? Die Genescts schienen es ja direkt darauf abgesehen zu haben bzw. haben es anscheinend gezielt attackiert. Und klebrig scheint er zu sein, wie Rocket-dan feststellen durfte. Vielleicht ist da ja ein neues Pokémon der 6. Gen drinne? Wäre doch mal nicht schlecht, oder?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Gab es wohl einen Fehler, da dieser Beitrag nun bearbeitet wurde und jetzt von einem „nicht mehr das gleiche Mewtu“ die Rede ist. :)
    Schade finde ich es allerdings, dass es nun doch nicht ein neues seiner Art ist, auch wenn es sich auf irgendeine Weise verändert hat. Man schneidet mit diesem Pokémon solch massige Story an, die meiner Meinung nach abgeschlossen war und ein Entstauben nur Fehl am Platz ist. Zumindest erinnert sich Ash an das Psycho-Pokémon und hat nicht wieder eine Gedächtnislücke, von der man als Zuschauer nicht sonderlich angetan ist.
    Natürlich hat man sich über den ersten Trailer gefreut, der endlich mal Metwu in Szene zeigt und nicht nur auf den mehreren Postern, die man bis jetzt gesehen hat. Könnte aber wirklich spannend werden, wenn die gewaltige Anzahl an Genesect gegen Metwu, welches offenbar neuartige Fähigkeiten uns noch offenbaren wird, kämpfen werden. Der plötzliche Auftritt seitens Metwu hat gewiss schonmal bei mir einige Pluspunkte gesammelt - ein bessere einstieg eines gewaltigen Psycho-Pokémon kann es doch nicht geben, oder etwas doch? :) Wie es jedoch weiter geht mit diesem speziellen Pokémon, da hoffe ich, dass es nicht zu mies wird, wie bei den vorigen Einall Filmen, die an manchen Stellen nicht berauschend waren. Hoffentlich bekommt es nicht noch weitere Züge eines Deus es Machina, das ich aber stark bezweifle. Ein starkes Poémon ist auf bestimmt nett anzusehen, aber dies dann gegen alle sechs?

    Was das wohl für ein Kokon in der Mitte dieses Kuppelgebäudes war? Die Genescts schienen es ja direkt darauf abgesehen zu haben bzw. haben es anscheinend gezielt attackiert. Und klebrig scheint er zu sein, wie Rocket-dan feststellen durfte. Vielleicht ist da ja ein neues Pokémon der 6. Gen drinne? Wäre doch mal nicht schlecht, oder?


    Zuerst war ich etwas verwundert, dass ein weiterer Punkt mit in die Geschehnisse gerissen wird, da ich denke, dass schon Genesect und Metwu immensen Platz einnehmen werden. Sonst kann ich dem Teil nur komplett zu stimmen und nach vorigen Filmen wäre es einfach untypisch, wenn sich hinter dem Kokon kein Pokémon aus der 6. Generation verstecken würde.
    Sonst ist mir auch schon das Design des Parkes und der Stadt aufgefallen, wie es bei meinen Vorpostern der Fall gewesen war. Diese wiedermals sehr futuristische Gestaltung der Umgebung hat bis jetzt höst gut gefallen. Steht in einem sehr absurden Kontrast zu dem Kokon, der damit noch etwas merkwürdiger erscheint.
    Absonderlich wirken auf jeden Fall die Augen von Feelinara, deren helles Blau sehr auffällig sind. Gleichzeitig sticht es mit seiner Größe auch noch aus dem Muster der Evoli-Enwticklungen, ist auf jeden Fall nicht besonders gut gelungen, doch finde ich bis jetzt noch ganz hübsch. Weiterhin ist man auf kommende News gespannt, besonders zu Metwu und der Konsequenz, dass es doch auf irgendeine Art das Alte ist.

  • "Sie kennen noch nicht das richtige Mewtu." oder "Sie wissen noch nicht, wer/was (dieses) Mewtu wirklich ist."


    Die Aussage mit dem "neuen Mewtu" kann auf mehrere Weisen gedeutet werden. Zunächst besteht die Möglichkeit, dass mit "neu" einfach die "körperliche" Weiterentwicklung des alten Mewtus gemeint ist. So wäre es denkbar, dass Mewtu seit der letzten Begegnung mit Ash neue Erfahrungen gesammelt hat und auch seine Kräfte nun besser kontrolliert. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das neue Mewtu einfach ein "brandneues" Pokemon ist, dass Mewtus Aussehen angenommen hat. Beispielsweise hat sich Zoroark auch in die Mitglieder des Raubkatzen-Trios verwandeln können. Sollte dies der Fall sein, so würde ich auch mit dem Auftritt des alten Mewtus im späteren Verlauf des Filmes rechnen.

    Was das wohl für ein Kokon in der Mitte dieses Kuppelgebäudes war? Die Genescts schienen es ja direkt darauf abgesehen zu haben bzw. haben es anscheinend gezielt attackiert. Und klebrig scheint er zu sein, wie Rocket-dan feststellen durfte. Vielleicht ist da ja ein neues Pokémon der 6. Gen drinne? Wäre doch mal nicht schlecht, oder?


    Ich hätte gedacht, dass der Kokon von der Genesect-Gruppe stammt. Immerhin verspinnen sich bestimmte Insekten im Laufe ihres Lebens zu Kokons und mich würde es nicht wundern, wenn sich darin das rote Genesect "weiterentwickeln" würde, indem es eine neue Form annimmt. Aber auf der anderen Seite greifen die Genesect diesen Kokon an? Anscheinend muss irgendein Pokemon in diesem beinhaltet sein, was für sie wohl einen "Erzfeind" darstellt. Vielleicht ein anderes antikes Käfer-Pokemon? Vielleicht ist Mewtu in diesem Kokon, wer weiß? Es wäre zwar komisch, wenn es sich in einen Kokon einspinnen würde, aber immerhin soll etwas an ihm "neu" sein. Könnte es eine neue Form bekommen, indem es sich in diesem Kokon weiterentwickelt?


    MfG Dreamscape

  • Also die neue Evoli-Entwicklung sticht ganz schön hervor. x) Der Trailer ist nicht schlecht, doch irgendwie macht er mich nicht wirklich heiß drauf, den Film zu gucken lol. Schön, dass Mewtu auftaucht, aber ich habe dieses Pokémon nie gemocht. Nur das am Ende mit den ganzen Evoli-Entwicklungen fand ich sehr süß.

  • Ich muss sagen, der Trailer hat mich echt überzeugt, ich kann es kaum noch erwarten den Film zu sehen! :D


    Und ja, das Genesect ist schnell, es kann schließlich Turbotempo ;)
    Das steckt ja schon im Titel und es soll ja iirc auch eins verteilt werden.


    Zur Mewtwo Diskussion: Wie soll es denn 2 davon geben? Ich meine, es ist ein künstlich erschaffenes Pokémon, die Möglichkeiten es ein weiteres Mal zu erschaffen ist wohl eher gering, nachdem das Labor zerstört und die DNA von Mew verschollen ist. Und nach dem 2. Mewtu Film kann sich von TR eh keiner mehr daran erinnern. Wenn der Titel wirklich: Extreme Speed Genesect: Mewtwo's Awakening ist, dann ist es das gleiche Mewtu, warum sollte man sonst von Erwachen reden?


    Bei serebii steht noch: "Thanks to Adamant, we have some translations of the plot. While most was known beforehand, we do have a bit more in regards to Mewtwo. In it, Mewtwo has an extistential crisis thinking "These Pokemon were not meant to exist in this world... just like me""


    Dank Adamant haben wir einige Übersetzungen der Handlung. Während das Meiste vorab bekannt war, haben wir noch mehr was Mewtu betrifft. Hierin hat Mewtu eine Existenzkrise und denkt:" Diese Pokémon waren nicht dafür gedacht in dieser Welt zu exsistieren - so wie ich"


    Also wird dieses Mewtu ebenfalls künstlich sein. Denkt ihr, Mewtu wurde zufällig noch von wem anders erschaffen? Oder Mewtu hat sich selber geklont? o.o


    Genesect und Mewtu haben ja die Gemeinsamkeit ein Klon eines altertümlichen Pokémon zu sein, wobei die Grundlage für Genesect leider unbekannt ist. Das heißt beide wurden von einem bösen Team erschaffen, damit diese an Macht kommen. Wenn die Genesect jetzt ebenfalls ein wenig am Rad drehen hätten wir eine starke Anlehnung an den 1. Film - indem ja Mewtu vorkam.


    Alles in allem HOFFE ich, dass es DAS Mewtu ist. Mewtu war einfach cool und mal wenigstens schön tiefgründig. Und ich meine, Mewtu ist eins der mächtigsten Pokémon überhaupt, was kann einem mehr gegen Genesect helfen :D

  • Toller Trailer, auch wenn ich nicht weiß was die Genesect da machen. ^^
    Mewtu ist so cool, ich bin immer noch froh, dass es mal wieder auftaucht.
    Ich schließe mich außerdem blue an, die neue Evoli-Entiwcklung sticht ganz schön heraus. Wenn man es einzeln sieht, denkt man sich nichts, aber wo dann alle in einer Reihe sitzen sieht es schon aus wie irgendein Alien oder so. Oô Na ja, jetzt im Moment denke ich auch nicht, dass es noch eine weitere neue Evoli-Entwicklung gibt, denn wenn schon, wäre es bestimmt daneben gesessen. Man kann jetzt natürlich sagen, dass man es nicht sieht weil es ja noch nicht bekannt ist, aber trotzdem hat das in mir den Verdacht ausgelöst. ~

  • Ja der trailer hat mir wirklich total gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf ihn zu sehen :)


    Zu Mewtu:
    Ich weiß es gerade nicht genau aber man erfährt doch eig. nie was mit Mewtu passiert nach dem 1. Pokemonfilm?
    Wer weiß vielleicht hat Team-Rocket es einfangen und weiter an seinen Genen gearbeitet damit es noch stärker wird.
    Und wie in den Folgen oft genung erwähnt wurde will Team Rocket die Einallregion einnehmen und Team-Plasma vernichten.


    Was den Kokon an geht:
    Ich denke wenn sich dadrin überhaupt ein Pokemon befindet , dann ist es das Pokemon , das die Grundgene (wie Mew halt) für Genesect hat.


    mfG Virtox

  • Ich glaub das wird mein Liblings-Pkokémon-Film!!! :thumbsup:
    Mewtu, welches sich mit Rayquaza und noch anderen den 2. Plaz der stärksten Pokémon teilt, hilft Ash aus der Klemme! Wie lange habe ich darauf gewartet?! :nummer1:


    Virtox: Du erfährst im Film "Mewtu kehrt zurück", was mit Mewtu nach dem ersten Film passiert.
    Deswegen hat auch am Schluss Ash Mewtu wiedererkannt, weil in dem Film, wo Mewtu das letzte mal vorkam, nicht Ash's Erinnerunegen an Mewtu gelöscht wurden.

  • Der Film an sich interessiert mich eigentlich nicht (und wieso erinnert mich Genesect so an Power Rangers?), aber das mit Ninfia/Feelinara umso mehr. Was steht denn da genau im Bild mit der 7 und 13, wenn alle Evoli-Entwicklungen gezeigt werden?
    Die Darstellung wundert mich ein wenig, es sticht größentechnisch ja ganz schön heraus (und das kann eigentlich nicht daran liegen, dass es mit Pikachu einen halben Schritt weiter vorne steht), aber gut, laut Dex-Eintrag soll es ja eigentlich nicht größer sein als die anderen. Darüber hinaus fallen die Augen im Video natürlich nochmal mehr auf, und ich denke nicht, dass das unbeabsichtigt ist. Ich für meinen Teil denke jetzt noch mehr an einen ganz neuen Typ, aber mal sehen.


    Allerdings denke ich jetzt auch, dass eine weitere Eeveelution in der Generation sehr unwahrscheinlich ist, sonst hätten sie wirklich beide gleichzeitig gezeigt - wenn schon alle in einem Bild, dann wirklich ohne Ausnahme. Nach der Valentinstag-Theorie wäre ja morgen der Tag, an dem ein männliches Gegenstück veröffentlicht werden könnte, und in dem Fall hätten sie sicher die knapp eine Woche abgewartet und den Trailer erst morgen mit beiden neuen Eeveelutions gezeigt. Naja, morgen wird sich rausstellen, ob an der Theorie was dran war; nach dem Trailer vermute ich allerdings, eher nicht.