Pokémon WiFi-Turnier für Fans ab 18 Jahren (Japan)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die englische Fanseite Serebii hat die offizielle Ankündigung eines weiteren Pokémon WiFi-Turniers namens "NicoNico Championships 2013" auf der offiziellen japanischen Webseite entdeckt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans mit Pokémon Schwarz/Weiß 2 und zugelassen für den Doppelkampf-Modus sind alle Pokémon des Nationalen Pokédex (mit den gewohnten Ausnahmen).


    Sehr interessant ist ein Hinweis, dass an diesem Turniernur Fans über 18 Jahren teilnehmen dürfen. Die vier besten Spieler dürfen persönlich in einem Wettkampf in Japan teilnehmen. Die Anmeldephase wird vom 03. bis 05.04.2013 sein, das eigentliche WiFi-Turnier läuft dann vom 06. bis 08.04.2013. Ob dieses Turnier auch bei uns verfügbar sein wird, ist aktuell unklar, aktuell ist es nur für Japan angekündigt. Spannend ist auch, ob es in Zukunft nun öfter Wettbewerbe geben wird, die auf spezielle Altersklassen beschränkt sind. Vielen Dank an Fazzel für den Hinweis auf diese News.
    Zur Turnierübersicht von Serebii...


    Was haltet ihr von Turnieren, nur für spezielle Altersklassen über WiFi? Sollte es davon mehr geben oder ist das eher ungünstig?

  • Doof. Ich werde erst in ein paar Monate(nicht Mal ein Halbes Jahr) 18. Vielleicht werde ich noch Glück haben, was ich nicht vermute.
    Wurde die Altersbeschränkung irgendwo Begründet? Ich meine, gib es vielleicht ein Preis(eine Reise oder so), dass es besser ist keine Minderjährigen Teilnehmen zu lassen? Dies würde mich wirklich interessieren!
    ---------------
    Hab den Startpost von Bisafans noch mal gelesen. Da steht theoretisch die Begründung.^^

    Durch Zeit und Raum, wie ein Traum.
    Durch Raum und Zeit, doch eine Frage bleibt!
    Bist du bereit?
    Evoli

    Einmal editiert, zuletzt von bluetime () aus folgendem Grund: eine kleinigkeit zum Verbessern

  • Ist doch Klasse.Werde bis dahin zwar noch nicht 18 sein,aber ist schon eine Gute Idee.So werden die Älteren Fans supportet und man sieht das Pokemon eben nicht nur was für 12 Jährige ist.Bin zwar nicht ein CPler,aber ansonsten wirklich Gute Idee.

  • Altersbeschränkungen sind ja ziemlich hirnlos. Warum sollte das den so sein, ich meine, ZappY ist ja unter 18 und ist definitiv besser als ein 24-Jähriger Wollscheid vorm DS, der würd ja Raupy nehmen.

  • Etwas doof. Man hätte es ja international machen können und halt für alle Altersklassen. Pokémon ist schließlich für die etwas jüngeren entstanden und so :D


    Deins Wunsch wurde jetzt eigentlich schon erfüllt mit dem jetztigen "März 2013" Turnier, das grad an diesem Wochende stattfindet. Damit müsste man doch eigentlich vorerst bedient sein.


    Es ist auch mal überhaupt nix verwerfliches dran, das es mal an bestimmte voraussetzungen gebunden ist.
    Wenn es für 18+ ist, dann wird mal ein für Max 17 geben oder unter 10 usw.
    Japan only ist ja jetzt auch nicht der Weltuntergang.

  • Ich finds persönlich garnich so übel, weil eben das Niveau bei den älteren Klassen im Schnitt doch eben etwas höher als bei den älteren ist, wobei ich die Grenze da eher so bei 16 statt bei 18 Ansetzen würde ;)
    Das Signal "Turniere nur für Erwachsene" zeigt allerdings deutlich, das die Zielgruppe eben nicht nur auf die kleinen zielt, sondern eben auch auf die ü18 Szene ;)

  • Die Idee finde ich richtig gut. Im Grunde genommen kann man dann damit rechnen, nur auf ernst zu nehmende Spieler zu treffen und die DC-Rate sollte auch etwas abnehmen. Ich werde dieses Jahr 18, vielleicht kommt ja das Turnier auch etwas später zu uns.Dann würde ich auch mal wieder bei einem Turnier mitspielen.


    Allerdings könnten sich ein paar Spieler unter 18 "reinmoglen", wenn sie in ihrem Konto ein falsches Datum eingegeben haben, aber soweit ich weiß, kann man das ja nicht mehr verändern , nachdem man es erstellt hat.
    Aber mit einem Turnier solcher Art hätte ich um ehrlich zu sein nie gerechnet, finde es ganz schön, dass Nintendo auch den älteren Fans etwas zukommen lässt^^.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich frage mich schon, wie die das kontrollieren wollen - da sind garantiert einige Minderjährige dabei, die falsche Angaben gemacht haben. Naja, spätestens wenn es dann tatsächlich nach Japan ginge, würden diese sich dann wohl in den Hintern beißen, denn dann kommt´s raus XD
    Ich bin zwar schon seit langem 18 XD... aber ich bin leider nicht fähig genug, da ich kein Stratege bin... leider kann ich niemandem von den Jungen, Fähigen ein paar Jährchen abgeben ^^°

  • Ab 18 finde ich schon etwas übertrieben. Es gibt sicher einige 16-Jährige, wenn nicht sogar noch jüngere, die besser spielen als Erwachsene.
    Aber im Endeffekt ist es ziemlich sinnlos, mich darüber aufzuregen, da das Ganze ja in Japan stattfinden soll. Wäre mir sowieso irgendwie zu aufwendig, extra dort hinzufliegen. :D

  • Ist ja echt lustig das die in Japan ein Turnier machen wo nur Leute ab 18 teilnehmen dürfen ;)
    ich frge mich aber wirklich ob das nach Deutschland kommt hm ich denke wohl nicht aber mal schauen lustig wäre es ja aber vllt wäre 18 doch übertrieben vllt doch eher 16 ^^

  • Bevor sich noch mehr Leute über die Altersbeschränkung aufregen, das Turnier wurde schon vor zwei Wochen angekündigt, inklusive dem Grund für die Altersbeschränkung, heute wurden nur ein paar Details für das Turnier nachgereicht.

    A new Japanese WiFi Competition has been announced. This WiFi tournament is called the Pokémon NicoNico Championships 2013 and ties in with the video distribution company NicoNico Douga. This competition will run from April 6th to April 8th and the top 4 players will be invited to battle within a real life competition at the NicoNico Conference 2 later in April. Due to the real life conference being age restricted, the WiFi Competition is restricted to players over the age of 18. Further details on this competition will be revealed March 22nd 2013.

    Soll heißen, die Veranstaltung, wo die vier Besten dann kämpfen sollen, ist erst ab 18, also haben sie dies für das Qualifikationsturnier übernommen.

  • ich finde das echt blöd weil es will jeder mitmachen oder und dann sind da nur 18 wenn es noch ein speziellen gewinn dafür gibt bin ich richtig sauer weil jeder fan sollte gleiche chancen haben
    ich finde das ist mist ich werde erst in 2 jahren 18 =( naja ich hoffe es wird nicht so schlimm sein ;)

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Finde das gar nicht mal so schlecht. So haben die älteren wenigstens auch mal 'ne Chance...
    Ich merke es ja selbst, wenn man so will zähle ich dann ja auch schon zu der älteren Generation und ohje... wie oft ich einfach mal aus Turnieren gekicked werde und im nachhinein dann mal auf Profile schauen, dann ein Alter von 14 registriere und mir nur denke:''What the hell...''