PMD: Gates to Infinity in den USA erschienen (Downloadübersicht + Passwörter)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie angekündigt, ist heute in den USA das neueste Pokémon-Spiel Pokémon Mystery Dungeon - Gates to Infinity (3DS) im Handel (bei Amazon für knapp 35 Dollar / 27 Euro) und als Download im eShop erschienen. Normalerweise würden wir darüber nicht berichten, doch da es erstmalig eine ganze Reihe als kostenpflichtigen Downloads gibt, ist es auch für Fans in Europa interessant, zu wissen, was uns alle erwartet. Wir hatten hier zwar bereits einen groben Überblick, doch fassen wir diese mit den neuen Infos zusammen. Die Dollarpreise werden dabei traditionell einfach zu Europreisen. Die Werte in Klammern entsprechen dem tatsächlichen aktuellen Wechselkurs und dienen nur zur Orientierung. Hier nun die Downloads und ihre Preise (in Japan sind noch drei weitere erschienen, die vermutlich verzögert kommen):

    • PokéForest (bis 01.05.2013 kostenlos, danach 2.00 Dollar / 1.54 Euro)
    • Pika Land (2.00 Dollar / 1.54 Euro)
    • Mt. Travail (2.50 Dollar / 1.93 Euro)
    • Skill Treasury (2.50 Dollar / 1.93 Euro)
    • Icy Park (2.50 Dollar / 1.93 Euro, ab 04.04.2013)
    • Scalchop Beach (2.00 Dollar / 1.54 Euro, ab 04.04.2013)
    • Kecleon Bazaar (2.50 Dollar / 1.93 Euro, ab 04.04.2013)
    • Ultimate Wilds (3.50 Dollar / 2.70 Euro, ab 04.04.2013)

    Ferner gibt es zum US-Start zwei Passwörter, die kleine Extras freischalten:

    • XN83N4W6 bringt 3 Belebersamen
    • JTN34N92 bring 1 Lv.+ Samen

    Mehr zu Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS) gibt es natürlich in unserem entsprechenden Bereich. In Europa wird das Spiel am 17.05.2013 im Handel und eShop erscheinen. Danke an Fazzel für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii, wo die neuen Downloads erwähnt wurden.
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Newsseite bei Serebii (Englisch)...

  • Ach menno, haben es die Amerikaner gut! :D Die können sich das Spiel schon kaufen, wärend die Fans
    in Deutschland noch warten müssen. Aber naja, ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Mai. Die Zeit
    kriegt man auch noch rum. Diese Downloads hören sich zwar gut an, für mich aber
    eher uninteressant. Die Passwörter interessieren mich da etwas mehr. :D

  • danke für die info :)
    in japan sind ja einige passwörter raus gegeben worden..., (ganz schön viele)
    aber ich persönlich gehe davon aus, dass wir den dollar preis 1:1 in euro bekommen und nur einen bruchteil der passwörter...,
    bin jedoch echt begeistert das das spiel überhaupt nach deutschland kommt..., hoffe nun auf die demo zum antesten *yeah*


    Edit: Bei GameStop ist das Spiel mit 44,99€ gelistet und ich denke mal net das des ein platzhalter ist...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die Dollarpreise werden dabei traditionell einfach zu Europreisen.


    Joah, klar, wieso nicht? Ist ja auch wie gesagt einfach und schon so Tradition XD Spricht also nichts dagegen.
    Veräppeln kann ich mich selber, Nintendo... -__- Zum Glück kaufe ich mir das Spiel nicht, und die Downloads erst recht nicht XD...

  • Hab gelesen, dass die meisten DLC Dungeons zum Geld und Gegenstände farmen dienen sollen. Ich kann da irgendwie nur den Kopf schütteln. Erst ein Spiel rausbringen, dass nicht mit dem Vorgänger in Sachen Features und Charakterauswahl mithalten kann und dann uns auch noch teuren DLC andrehen wollen. ThePokémonCompany ist echt nicht sehr zuvorkommend gegenüber den Spielern. Ich werd schauen, ob ich dass Spiel nicht eher gebraucht günstiger bekomme. Ich will wenn schon ein Spiel, was nicht als Nischenfüller hastig daherkommt. Dasselbe Debakel gabs schon beim letzten Paper Mario, welches inhaltlich viel zu kurz daherkam. Hätte Chunsoft die Zeit bekommen, die dem Spiel zustände, um einen Titel rauszubringen, der auch das volle Potenzial von Pokémon ausnutzt, dann wäre das Spiel zum einen länger, hätte alle Pokémon und würde nicht mit kaputter AI mancher Charaktere daherkommen(ist echt schon nervig, wenn einem teils die Teammitglieder davonlaufen, weil man keine IQ Skills mehr besitzt und nun vergeblich versuchen muss, die Mitglieder zurückzurufen...). Der Magnagatemodus ist schon sehr fragwürdig. Ich spiele mit einem zufällig gewählten Team in irgendeinem Dungeon, nur um mir Gegenstände in den Storymodus übertragen zu können. Da hätte man lieber anstatt dieser ganzen Gimmicks(DLC mit einbezogen) lieber mehr auf das eingehen sollen, was man als Spieler möchte, nämlich Alles selber freispielen und dazugewinnen(naja, ein paar Features muss man sich mit Items erarbeiten, also ein wenig ist zwar vorhanden, aber all dieser DLC Unsinn ist an sich eine Frechheit).
    Polygongrafiken, 3D, Kamera-Einbindung, Bau-dir-dein-Dorf-Feature, schön und gut, aber dann nur 140 Pokémon, fünf Starter, kein Persönlichkeitstest, kein Hunger, geringeres Aufkommen von manchen Pokémon und stattdessen Teamskills, Stimmung allgemein weniger emotional(naja, die Stimmung wird später schon besser, aber ich kann bereits sagen, das "Du-bist-Teil-der-Geschichte-Gefühl" der ersten beiden PMD Spiele will nicht so recht aufkommen)...Oje...Zum Glück ist noch die Story von Chunsoft einigermaßen okay. Leider insgesamt der bisher schwächste PMD Teil(WiiWare-Teile nicht miteinbezogen-diese sind wirklich ein Witz gewesen). Nur okay, was weh tut, wenn man bedenkt wie großartig "Erkundungsteam Himmel" doch war.


    Damit sich keiner angegriffen fühlt: Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage, das Spiel wird Fans der Reihe wahrscheinlich Spaß machen, aber falls ihr bisher noch nie ein PMD gespielt haben solltet, wäre es ratsam, sich das Geld für diesen Teil zu sparen und stattdessen PMD: Team Rot/Blau oder noch besser, PMD: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit und im Idealfall Erkundungsteam Himmel, welches eine verbesserte Version von Zeit/Dunkelheit darstellt, günstig als Gebrauchtspiel zu erstehen und zu warten, bis "Portale in die Unendlichkeit" selber günstiger zu haben ist. Wer dieselbe Qualität erwartet, wird leider etwas enttäuscht sein, wird sich dennoch freuen, eine neue Geschichte und neue Dungeons spielen zu können.

  • dann nur 140 Pokémon [...] kein Persönlichkeitstest


    Das finde ich dann aber auch ein bisschen Schade, vor allem letzteres. Das hat irgendwie richtig Spaß gemacht, auch wenn es nichts großartiges war. Als ob da so viel dabei gewesen wäre. Ich finde es dann ja fast schon ein bisschen langweilig, dass man sich einfach einen aussuchen kann.


    Erst habe ich mich nicht gefreut, dann wieder doch und jetzt gerade nimmt meine Freude mal wieder ein bisschen ab. Ob ich mir das Spiel letzten Endes holen werde, weiß ich noch nicht. Btw. würde es mich auch mal interessieren, wann bei uns die Demo in den Shop kommt. Denn diese würde ich definitiv gerne mal testen. So könnten sie mich dann auch doch wieder vollends dazu begeistern es zu kaufen. ~

  • Sind eigendlich Milza, Floink, Ottaru, Pikatchu, und Milza die einzigsten Starter die man bekommen kann?
    Wenn ja dann finde ich die Auswahl lahm. Ich kann ausgrechnet diese 3 Starter nicht sonderlich leiden auser Floink weils eben so,n süßes Ferkel ist( Übrigends Floink war nicht die erste Pokemonwutz. Da gibt es ja noch das Psycho Schweinchen wo dauernd seine Perle verlor( wie auch immer es hies))
    Naja und ich kann Pikatchu nur mäßig leiden.
    Ich spiele gerade selber ein gebrauchtes Pokemon Mystery Dungeon Team Blau zum ersten Mal.
    ;D Aber davor hatte PMD Team Zeit und Team Himmel.

  • Uiii, wenn man sich die ganzen Downloads kauft, bekommt man ja ein Spiel zum Preis von zweien. :D
    Gefällt mir, wie schon öfters gesagt, garnicht. Sollte es das Spiel hier für 35€ geben, würde ich es möglicherweise sogar kaufen, aber dabei würde es dann auch bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Amis habens gut bei ihnen erscheint das Spiel ein bisschen früher...
    Naja aber nur noch 55 Tage dann kommt es auch bei uns raus :D
    Allerdings find ich es ein bisschen übertrieben wie viele DLCs es gibt, ich mein,
    wenn man sich die alle downloaden würde, wären wieder 15€ weg :dos:

  • Ich bin erst seit kurzem ein PMD-fan, weil ein Letsplayer ein LP dazu angefangen hat hab ich mir PMD Himmel geholt ^^ hammer story und auch die grafik fand ich toll alles in allem fand ich das spiel echt klasse..
    aber wenn cih sehe das man fürs neue game DLCs angeboten werden, schreckt mich das schon ab
    ich sehe ja ein das was heutzutage wohl notwenig ist.. aber für so viel geld? das man sich gleich noch nen zweites game kaufen kann.. ne ich glaube diesen teil werde ich nicht spielen.. zumahl ich gehört hab das es nur 150 gibt. und die starter mag ich alle nicht bis auf Pikachu vill
    naja ^^