Plasma-Sturm Kartenvorschau #1: 018 Victini EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 08.05.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W - Plasma-Sturm". Diese neue Erweiterung wird unter anderem neue Team Plasma-Karten, 11 neue Trainer-Karten, 3 neue ASS-KLASSE Trainer-Karten, 8 Pokémon EX und 4 ultraseltene Fullart EX-Karten bringen. Ab dem 12.04.2013 enthüllen wir in Zusammenarbeit mit AMIGO jeden Freitag eine der neuen 130 Karten vorab. Schaut also unbedingt jeden Freitag vorbei! Aktive Spieler sollten auch an die Prerelease-Turniere denken, bei denen man die neuen Karten nicht nur früher bekommen, sondern auch noch bei einem Turnier tolle Preise abstauben kann!
    Zur Kartenvorschau zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO...


    Unsere Vorschau zu Plasma-Sturm-Karten startet direkt mit einem Highlight! Victini EX mag auf den ersten Blick mit 110 KP nicht überzeugen, doch alleine die Attacke Schubenergie kann ein Spiel entscheiden. Diese Attacke erlaubt das Durchsuchen des Decks nach zwei beliebigen Energiekarten und das Ausspielen auf Pokémon auf der Bank. Wer einige der besonders spielstarken Pokémon mit bis zu drei unterschiedlichen Energiefarben einsetzen will, kann dies mit dieser Attacke problemlos schaffen!


    Der Brandverstärker ist für drei Energie und 50 Stärke eine ordentliche Attacke, gegen andere EX-Pokémon verdoppelt sich die Stärke. Damit kann Victini EX auch gegen EX-Karten halbwegs mithalten. Die (für EX-Pokémon) geringen KP machen Victini aber vor allem zu einem perfekten Beschleuniger für das eigene (mehrfarbige) Deck!



  • Endlich geht es mit der Kartenvorschau zu Plasma-Sturm los =D


    Victini EX hat es in Kombination mit der ASS-KLASSE Trainer Karte TriumVant ganz schön in sich. Wenn man angenommen beim ersten Zug beide Karten auf der Hand hat oder sich TriumVant durch Géraldine aus dem Deck fischt, kann Victini seine Angriffe ungeachtet der Anzahl oder des Typs der angelegten Energien einsetzen. Wenn das Gegnerpokémon dann noch eine EX-Karte ist, sind das satte 100 KP Schaden im ersten Zug. Da kann man von Glück sprechen, dass die Karte nur 110 KP und eine Wasser-Schwäche hat.


    Ich finde die ganze Erweiterung echt klasse. Starke Trainer Karten und tolle Pokemon wie Iksbat und Lugia (hoffentlich wird eine der zwei auch noch enthüllt :love: ). Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind wieder die Anzahl der Karten. Satte 130 Karten :thumbdown: Zu HGSS-Zeiten waren es immer um die 90...

  • Dritter :achtung:


    Ich sammle schon länger keine Karten mehr, aber mir fällt auf, das bald das ganze Pokemon die Karte bedeckt. Früher wahr noch ein schöner Ramen um das Bild usw. ...
    Aber sieht trotzdem gut aus.

  • Tja, jetzt gibt es Victini wohl auch als EX-Pokémon...
    110 KP sind zwar etwas mickrig, es wird doch aber sehr oft als Konter gegen all die schönen Kobalium-Decks ist (zumindest bevor sie ein Klikkdiklakk entwickeln xD).
    Man muss nur aufpassen, dass es einem nicht gecatcht wird wenn noch kein Victory-Piece dranliegt, der Gegner hat dann nämlich ein ziemlich leichtes Spiel (wenn er z.B. ein KeldeoEX vornhat)...
    Also: Insgesamt ne gute Karte, nur muss man auf die KP aufpassen ;)

    FC: 3738-0913-4590
    Kontaktsafari: Boden Phanpy Gastrodon Digdri
    Wenn ihr mich registriert, bitte ne PN an mich, danke :)
    - - - - - - -
    Sprich mal Girafarig rückwärts aus!

  • Victini Ex würde ich vermutlich nicht spielen, das erfordert doch eine raffiniertere Strategie, da natürlich auch der Preis für dessen Ausscheiden verhältnismäßig hoch liegt. Allerdings hört sich die restliche Erweiterung nett an, das Design der Karte ist auch in Ordnung imo. Bin jedenfalls gespannt, wie der Rest wird, mich interessieren irgendwie noch die Ass-Trainer-Karten.

  • schöne karte und witzig gegen spaßdecks, gegen ernsthafte decks nicht zu gebrauchen^^


    maximal als mewto counter weils keine energies braucht...


    ansonsten darkrai+klaue killt es onehit, keldeo onehit, ausrüstungsentsorger machts unbrauchbar, 2 preiskarten dafür is echt zu heftig weils sofort stirbt, EX viecher machen großen schaden, und allen anderen fügts nur 50 zu -> leider ziemlich misslungen das teil^^